Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:24
Damals und auch immernoch, rauchen viele meiner Freunde Marihuana.
Dieses Harzzeug halt, wo man zerbroeselt.

Die Versuchung ist gross gewesen, aber ich habe nie einen Joint geraucht.

*selbstschulterklopf*

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:25
@elfenpfad
Durchaus möglich, aber die Anlage zur Schizophrenie muß ja vorher, also vor dem Konsum schon da gewesen sein. Also kann man schlecht der Droge die "Schuld" geben.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:26
Schizophrenie ist durch Wissen heilbar.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:28
@cheng73
>>Schizophrenie ist durch Wissen heilbar.<<

Das musst Du mir erklären ...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:28
@cheng73
keine Ahnung mehr ....

frag jemand anders danach ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:29
@x-ray-2
Der Anspruch an mich ist da in der Kürze zu hoch. Ich bin ich und Du bist Du.
Das wäre mein Eingangssatz dazu.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:30
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:@elfenpfad
Durchaus möglich, aber die Anlage zur Schizophrenie muß ja vorher, also vor dem Konsum schon da gewesen sein. Also kann man schlecht der Droge die "Schuld" geben.
Das schrieb ich ja extra - wenn vorher schon ne Konstellation dazu besteht ---


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:32
@elfenpfad
Ja, richtig, aber ich wollte nur sichergehen und es nochmal betonen. Das Vorurteil, daß alles erst von den Drogen kommt, ist weit verbreitet.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:34
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber Cannabis fördert meine Kreativität, die Konzentrationsfähigkeit und schärft die Wahrnehmung. Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis hab ich ebenfalls nicht im Geringsten. Zumindest ist das bei mir so.
Mich würde eins interessieren und zwar, wie das zustande kommt.Ich meine, bist du zu nervös, bist du zu "nach aussen gerichtet", woran liegt es und was kann das THC+Cannabinoide dafür...ich bin daran sehr interessiert.

Bei mir war es immer so, dass ich nach dem Kiffen lustlos und genügsam war, wie so ein User aus der opiumhöhle, benebelt und zufrieden in der Hängematte, aber am nöchsten morgen panisch wegen den nicht ausgeführten Pflichten.Kiffen ermöglichte mir immer eine subjektive Bestätigung meiner Selbstzufriedenheit, entweder ich konnte 8 Stunden arbeiten, hatte ne Stunde Sex oder ich habe ein Bild gemalt, all das konnte ich stets ersetzen durch die Kifferei, wenn du verstehst.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:40
@Vymaanika
Ich bin natürlich auch ohne THC kreativ und konzentrationsfähig. Aber Deine Frage, wie das zustande kommt ... ist keine leichte Frage, schon garnicht um diese Uhrzeit. Müsste ich drüber nachdenken ... Ich komm aber später noch mal drauf zurück, wenn's Dich interessiert. Und Du scheinst eher davon passiv, vielleicht sogar träge zu werden. Hab ich das richtig verstanden?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:43
Es gibt im Allgemeinen keine Anlage zur "Schizophrenie".


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:47
@x-ray-2

Ja, das ist richtig, total passiv.Ich kiffe jetzt seit einem Jahr nicht mehr, aber das Thema interessiert mich immer noch, warum auch nicht.Um noch kurz zu antworten, ich hatte vom Kiffen nie nen Lachfilm oder sowas, keine Farbenoptik oder erhöhte Kreativität, mir hat kiffen nur eins gebracht und zwar Paranoia, Angst und Zurückgezogenheit, aber auch Selbstzufriedenheit.Dieser Zustand kam erst nach 5 Jahren Dauerkifferei, aber er kam.Ich verurteile es deswegen nicht, aber ich muss auch sagen, dass ich unfähig war, damit rechtzeitig schluss zu machen.Ich dachte immer, ich schaffe es.

Nun, THC vertragen viele Leute nicht, dass muss man dazu sagen, dennoch sage ich, dass sie es versuchen sollten, es ist tolerierbar, ganz klar.

Also dann, schlaf gut.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:49
@cheng73

Schizophrenie ist meiner Meinung nach eine Weisheit und eine Bewusstseinserweiterung, die inkompatibel mit dem westlichen System ist.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:49
@Vymaanika
Wir schreiben vielleicht morgen nochmal. Gute Nacht, ebenfalls.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:54
@Vymaanika
Schizophrenie heisst übersetzt etwa "Spaltungsirre" sein.Man nähme zwei disharmonische Persönlichkeiten auf Dauer in sich an, die sich wiedersprechen.
So in etwa die allgemeine Auslegung, ohne auf die ganzen Kategorien einzugehen.
Wird der Patient sich seiner selbst und der Annahme des Anderen im Kontakt bewusst, lernt er zu unterscheiden und unter Umständen selbst zu heilen.
Einfaches Prinzip, was begriffen werden möchte.Meine Meinung.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:54
@Vymaanika

ich würde sagen kiffen wirkt bei jedem etwas anders

und lachflashs oder erhöhte kreativität ist beim kiffen nur da
wenn man es nicht dauerhaft macht
und farbenoptiks hatte ich auch nie dazu brauch man schon härtere haluzinugene

ich habe 7jahre lang gekifft und bin jetzt seit 2monaten clean

das traurige am kiffen ist halt das man kriminalisiert wird....


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:56
@Genosis
Du vergißt dabei die Unterschiedlichkeit der Sorten.Wichtiger Aspekt, finde ich.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 02:57
@cheng73

hmm meinst du damit die cannabis sorten?

wenn ja stimmt da gibt es auch gravirende unterschiede von der art der wirkung^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 03:01
@Genosis
Gemeinsames Lachen ist da noch am Besten.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.07.2009 um 03:02
@cheng73

Im prinzip heißt Schizophrnie nichts anderes als "abspalten".Es ist eine Art Loslösung der Seele des Körpers, Schulmediziner in dieser Welt halten diesen Geist fpr therapierpar und stopfen ihn voll mit Chemopillen, sog. Neuroleptikas, welche aus einem schlauen Menschen einen dummen bauern machen..das ist MEINE Meinung und die ist selbstverständlich anstreitbar und mit 2 Handgriffen ausser Gefecht gesetzt, denn der Westen baut schließlich auf fundierter Westmedizin, schön und gut.

@Genosis

Stimmt schon, was du da sagst.Es wirkt auf jeden anders.Ein kollege von mir hat nach 14 jahren Dauerkifferei immer noch die schönsten Lachflashs, Weisheit, er ist Koch von Beruf, steht fest im Leben und freut sich ob seiner Existenz..so kanns gehen, ich gönns ihm.


Anzeige

melden