Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

29.07.2007 um 00:17
Alles Unsinn. Fühle mich auch ohne Alk und Dope gut. Ich wäre eher mal für eine neue
Nüchternheit und nicht von kruden Heilslehren mit THC, als eine Art besserer
Alkoholismus. Weder der Säufer, noch der Kiffer ist im Recht, denn sie liegen beide
falsch.

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

29.07.2007 um 01:59
Man sollte zuallererst zwischen medizinischem Nutzen und Konsum zum Zwecke der Betäubungoder nennen wir es von mir aus "Bewusstseinsveränderung" unterscheiden.

Alkoholkann auch medizinischen Nutzen haben, der Konsum ist aber ab einer gewissen regelmäßigenMenge schädlich und für mich als Muslim Gott sei Dank ganz verboten

Dass dieKifferfraktion - die gerade bei Allmy nicht sehr klein zu sein scheint ;) - denmutmaßlichen medizinischen Nutzen für ihren Konsum anführt, halte ich für eineSchutzbegründung. Das Eine hat mit dem Anderen nicht viel zu tun.

Denn eineMedizin nimmt man in genau dosierten, meist eher kleinen Mengen zu einem bestimmtenHeilzweck ein -

Nicht in hohen Dosen um davon high zu werden ...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

29.07.2007 um 02:42
Ihr koennt Studien bringen wir ihr wollt,es sind nunmal ein Paar Sachenbewiesen.

1.Beim Inhalieren von Mariuhana Ruach setzen sich die Schadstoffe derZigarette z.B. Teer 18xmehr in der Lunge ab,als beim normalen rauchen.

2.Wer malden Spiegel regelmaessig liest,der weiss,dass sie im letzten halben Jahr viel ueber Grasgeschrieben haben.Das Dope,was bei uns verkauft wird ist 17xstaerker als das,was unsereEltern in den 70ern geraucht haben,da es kuenstlich gezuechtet wird,da besteht garkeinVergleich mehr zu den Hippie Zeiten.

3.Gibt es noch keinen nachgewiesenenTodesfall von Mariuhana,aber zig Faelle von Menschen,die in einer geschlossenen Anstaltgelandet sind,weil sie dachten,dass sie Spinnen im Kopf haetten und aehnliches,als Folgevon Ueberkonsum (2g pro Tag und ich wette das schaffen einige von euch auchweg)

4.Stimmt es,dass Mariuhana die Angst lindert,jedoch fuehrt regelmaessigerKonsum zu einer Egalisierung und Disidentifilkation mit der Realitaet,sprich es wirdeinem viel schnell egal.

5.Ist Mariuhana ein Heilmittel und das ist nichtabzustreiten,aber dieses Heilmittel wird natuerlich angebaut und nicht kuenstlichgezuechtet,es wirkt Asthma,Rheuma,usw sehr effizient entgegen.

so weit


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.07.2007 um 18:18
Wer will den auch das Hippie Kraut?
Mal im Ernst - Natürliches wild wachsendesMarijuana
ewentuell in Indien hat mehr oder minder 7% aktive Wirkstoffe
über THCCBD und und ...

Es is wahrlich gelungen eine Sorte zu züchten welche zwischen 21u. 24%
aktive Wirkstoffe aufweißt.

Weißt du wo es diese zu kaufen gibt?
Inden Apoteken der Niedelanden ;)

Mal davon ab.
Würden diese Samen im Freilandangepflanzen, und nicht
sonderlich düngen, würden vll. noch 15% zustandekommen.
Die Hippies haben sich Joints gebaut, in denen 1g verbaut wurde.
Heutekackt man sich in die buxe wenn jem. 2g am Tag raucht ...
Soll heißen, es brauch vielweniger geraucht zu werden...

Es ist bei jeder Pflanze das gleiche, das wenn manverschiedene Genetika zusammen kreuzt - beim Zitronenbaum erhblich mehr Zitronenhängen
bei Tabak mehr Nikotin rum kommt, bei Baumwoller mehr Hemden abfallen
blabla... und sobald man diese Pflanzen wieder der Natür überlässt werden
die nachfahrenwieder kleine genügsame Zeitgenossen
welche sich durch nichts dem anderen gegenüberunterscheiden...

Wer sich darüber aufregt darf auch kein Gemüse aus demSupermarkt kaufen.


melden
judas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.08.2007 um 18:13
ich finde es kommt immer auf die Menge an die Mann/Frau konsumiert.

Am bestenfinde ich immer noch, ein wunderbares Outdoor, dass die richtige Sonne genossen hat, woleben drinne steckt.

Indoor hingegen wurde überzüchtet/überdüngt undschmeckt/riecht man auch beim Rauchen.

also ich vertrete die Meinung von yice.

Natürlich muss ich zu Punkt 2 sagen, Papier ist geduldig und nimmt alles an. Diebeste Meinung ist immer noch die selbergebildete.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.08.2007 um 18:15
tu mal lieber die möhrchen
mama tu mal die möhrchen... ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

03.08.2007 um 20:34
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL!!!!!

*kopfschüttel* Weed ein Jungbrunnen fürsGehirn... yeah right!


Ich schließe mich nur movere an...

tu mal lieberdie möhrchen
mama tu mal die möhrchen...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.08.2007 um 15:09
Hi Leute

Aufgrund einer Beinamputation wurden mir vor 15 Jahren im Spitalschmerzlindernde Mittel (und zwar die stärksten) verabreicht.
Über einen Zeitraum von10 Tagen hatte ich dauernde Phantomschmerzen, welche durch die Medis nicht gelindertwurden. Das ging so weit, dass ich im Rollstuhl um das Spital rumgefahren bin, mitKopfhörern im Ohr und ganz laut mitgesungen (wohl mehr geschrien) habe, um die Schmerzenzu "vergessen". In der Nacht habe ich laut Rapport vor Schmerzen geschrien...
Nun,nach 10 Tagen kam ich an etwas Gras und was soll ich sagen? Es war der erste schmerzfreieMoment (Dauer so ca. 2 Stunden) seit ich aus dem künstlichen Koma erwacht war. Es war undist für mich ein Wunderkraut.
Das soll keine Verherrlichung sein. Junge Menschensollen die Finger von Drogen lassen und die etwas älteren sollen nix Hartes nehmen.
Aber aus medizinischer Sicht, als Schmerztherapie (ich rede von Phantomschmerzen)gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres).

aber jedem das Seine.

Und:alles ist Gift, die Menge machts.

simo

ps: ich hab heute nochPhantomschmerzen, dann und wann... :)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.08.2007 um 16:02
@simo67
Man kan kann alle Medikamente als Droge missbrauchen...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.08.2007 um 16:17
@The.Secret
Bin ich genau Deiner Meinung ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

04.08.2007 um 16:25
Mein Vater wurde auch das Bein Amputiert, und er hat auch starke schmerzmittel bekommen,diese waren allerdings so stark das er davon unbemerkt süchtig wurde, als der artzt diemedikamente wechselte, also die tablettensorte, wunderte sich mein Vater warum seinKreislauf zusammen sackte er lustlos war und schweißausbrüche bekam, nicht mal der artztwusste genau das diese tabletten süchtig machten, da war ich richtig sauer, wenn einArtzt schon medikamente verschreibt sollte er dessen wirkung wenigstens kennen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

21.08.2007 um 17:20
Link: www.n-tv.de (extern)

Erstmalig in Deutschland, hat heute eine MS-Patientin die Erlaubnis erhalten sich ihr Cannabis in der Apotheke zu beschaffen:

Cannabis vom Apotheker

Erstmals kann eine Patientin in Deutschland Cannabis in der Apotheke kaufen. Die Bundesopiumstelle in Bonn bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung". Sein Amt habe dem Antrag einer 51-jährigen Frau aus Baden-Württemberg, die unter Multipler Sklerose leidet, unter strengen Auflagen zugestimmt, sagte der Leiter der Bundesopiumstelle, Johannes Lütz. Die Patientin darf von Ende August an zunächst ein Jahr lang Extrakte aus Hanf legal beziehen. Ein Arzt muss die Therapie begleiten.

Quelle: Link


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.08.2007 um 01:29
THC für med. Zwecke bei MS kenn ich
von meinem Verwanden.
Auch in der Schmerztherapie wird es angewand.
Aber wie bei allen starken Medikamenten kommt es natürlich auf die
Dosierung an.
Mein Verwander konnte die Dosierung mittlerweile (nach 2 Jahren)
sogar reduzieren.
Von daher halte ich eine legalisierung für med. Zwecke i.O. jedoch
immer mit ärztlicher Begleitung.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.08.2007 um 01:48
also...
lasst euch mal was sagen...



1. Alkohol ist sehr gefährlich und wird auch unterschätzt schaut doch einfach mal in eure Dorfdisko oder was weis ich in ein pub wo halt schenken sind.
Dort ist doch immer mindestens einer oder zwei die zuviel erwischt haben oder?
Wenn das gesund ist dann sagt der Leber Bye bye :D

1 glas wein jeden sonntag ist gesund sonst nix.


2. Gras , Hasch , pot , dope , weed , zeug halt
ich hab sehr gute erfahrungen damit und auch sehr schlechte
wer emotional sehr weich ist also schnell ängstlich reagiert und noch wenig lebenserfahrung hat sollte bitte die finger davon lassen denn man landet dann nur im Entzug oder in der Klapse .
Sterben davon kann man nicht jedenfalls nicht wenn man keine 36,3 Kilogramm raucht (aufeinmal) .

Es ist sehr wohl ungesünder als zigaretten wenn man z.B bong bzw wasserpfeife raucht.
Ihr müsst euch nur vorstellen wie oft ihr an einer kippe anzieht und wie oftihr an einem topf zieht ich denke mal ihr wisst was ich meine...

Joint denk ich ist wirklich gesünder da das Kraut den Tabak eher verdünnt.

Anderer seits haben manche hier recht mit der Erfahrung dass man durch eine Tür geht und staunen kann man sollte aber wirklich die schaniere nicht überlasten und tür auf tür zu spielen wie in einem beitrag vor ein par seiten zu lesen ist .

Aber eins sag ich euch KINDAZ bevor ich zu Alkohol greift zu pilzen xtacy bzw e-teilen oder gar heroin speed crack ice koka ...., kifft euch lieber EIN (1) und seit zufrieden.



Übrigens ist es wissenschaftlich bewiesen dass unsere heutigen zigaretten weitaus gefährlicher mit Filter sind als ohne .
Die im Filter durch Hitze freigesetzten Gase und chemischen Stoffe sind mehr Krebserregend als jeder Tabak ( ich spreche aus erfahrung)


melden
hbbel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.08.2007 um 11:04
"
Aber eins sag ich euch KINDAZ bevor ich zu Alkohol greift zu pilzen xtacy bzw e-teilen oder gar heroin speed crack ice koka ...., kifft euch lieber EIN (1) und seit zufrieden.


"

Bitte verecck daran.
Lieber bin ich durch Alk physisch tot als durch THC psychisch tot.
Die gefahr einer geisteskrankheit verdoppelt sich, und die anfälligkeit für psychosen steigt immer weiter.
Soviel zum thema "thc ist gesund".
Es schadet DEFINITIV.

Und nochmal der wahrste Satz:
Die menge macht das Gift.

In geringen mengen ist thc und alkohol gesund, beides ist stark schädlich bei hohen dosen


melden
hbbel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.08.2007 um 11:06
ALKOHOL IST EIN GENUSSMITTEL, Cannabis ist es NICHT.

Es gibt menschen die alkohol wegen des geschmacks trinken, es gibt aber keinen Menschen die Cannabis wegen des Geschmacks/Des geruchs rauchen, sondern nur wegen der Wirkung.
Das ist der unterschied


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.08.2007 um 11:14
Ist schon lustig wie sich hier die ALKOHOLIKER und die JUNKIES streiten, welche Droge angeblich besser ist als die andere! Daran merkt man doch wie zerstört ihr doch in der Birne seid, ihr Drogenabhängige!
Ich hab ebenfalls einiges durch und ich SCHEISS auf alles, der ganze Mist ist schädlich.

Punkt.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.08.2007 um 12:48
Lol cannabis kann genauso genuss sein...
Ich hab auch extra 1 eingeklammert man darf es mit nichts übertreiben !!
is schon klar dass thc schädlich ist .


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

06.09.2007 um 00:06
Liebe Mods hasst mich nicht aber ich will mich nun mal informieren( die haben einfach meinen thread gelöscht :( ).

Habt ihr schon mal was von Spice bzw. Spice Gold gehört?

Es soll eine sehr ähnliche Wirkung wie Marihuana haben aber absolut legal sein (zumindest noch).

Wer kennt die Nebenwirkungen und Folgen des Konsums? Egal ob private Erfahrungen oder medizinische Studien.

Da es eigenlich zum Räuchern gedacht ist, bewege ich mich im illegalen Bereich wenn ich es dann rauche? Grenzt das nicht an Missbrauch?

Man kann es auch als Tee zu sich nehmen. Wie sieht da die Wirkung aus?

Ich hab schon ein wenig gegoogelt aber keine guten Antworten gefunden (ausser "Testberichte" von Kiffern die es probiert haben).


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

06.09.2007 um 08:21
1. Es ist legal.

2. Schau bei Google mal nach den einzelnen Kräutern dieser Mischung, da wirst Du dann mehr Informationen finden.


Anzeige

melden