Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 11:34
Wir haben es der Baumwollindustrie zu verdanken, dass Marihuana ilegal ist.

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 11:41
@drachim

Mag sein, dass ich mich irre, aber die Baumwollindustrie ist doch heute schon lange nicht mehr so "mächtig" wie früher. Es gibt so viele Möglichkeiten Textilien und sonstiges aus synthetischen Fasern herzustellen. Da ist Hanf keine Konkurrenz.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 11:47
@samael23
das sah 1925 noch anders aus.
http://www.hanfsamenversand.com/gesetz-politik.htm


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 11:50
Mag sein das dort die Baumwoll-Lobby am Verbot und der Ächtung der westlichen Welt bewusst und mit Eigeninteresse mitgewirkt hat. Das ist dann aber nur als Relikt zu betrachten und spiegelt aber nicht die momentane "Politik" dieser Verbände wieder.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 11:54
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Das ist dann aber nur als Relikt zu betrachten und spiegelt aber nicht die momentane "Politik" dieser Verbände wieder.
Das weiss ich nicht, dafür habe ich zu wenig einsicht in die Politik dieser Verbände.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 13:34
@Hop_Rocker77

das plastespray was du meinst nennet man "Brix". Ein Kumpel von mir hat mal seine Abschlußprüfung darüber geschrieben. Dieses Zeug ist echt giftig und bumst nur deinen Körper und das kostbare Dope. Brix kann man aber schon vor dem abwiegen entdecken in dem man das Döpchen an seine Zunge hält, da wo man das saure empfiden hat(unterseite an den seiten der zunge). Wenn du so ein geschmack oder gefühl bekommst das es wie bei einer Batterie ist, dann ist die wunderpflanze gestreckt.

lieber von leuten holen die auch lange kennst.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 14:12
Tatsächlich ärgern sich hier viele weil Cannabis/Marihuana nicht Legal ist.

Leute, öffnet eure Augen und tut es nicht verharmlosen.

Eine bekannte arbeitet als Sozialpädagogin in der Frankfurter Uniklinik in einer Art geschlossener
Anstalt für Drogengeschädigte Jugendliche.

Die beisbiele die Sie genannt hat lassen einem den Schauer über den Rücken laufen.

Beispiel:

Eine Patientin hat unter einfluss von Cannabis,-(in welcher Dosis ist Unbekannt)-
einen Motorradunfall mitbekommen.
Sie sah unter anderem wie das Gehirn des Unfallopfers aus dem Kopf hing.

Nun spielt sich dieser Vorfall alle 2-3 Stunden in Ihrem Kopf ab,Sie verfällt in tiefste Depressionen,
verdrückt sich in eine Ecken und heult sich die Seele aus dem Leib.

Fazit: GESCHÄDIGT FÜR DAS GANZE LEBEN

Ich erwarte jetz Beiträge wie, Sie hat ein schwaches Bewusstsein/Ego gehabt, mir passiert so etwas nicht usw....


3x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 14:12
@Hop_Rocker77

Um meinen Vorredner kurz zu ergänzen..Auf den Zungentest würde ich mich nicht verlassen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, die da wären: 1. Pack' dir ne kleine Blüte und fackel sie ab.
Wenn anschließend "Silvester" sein sollte, kannst du sicher sein dass da was drauf ist.

2.Bau' dir einen und zünde ihn an. Beobachte die Asche! Sollte sie hart sein, ist dein Weed gestreckt. Das Zeugs (Brix) ist hochgiftig und schädigt selbst in geringen Maßen dein Erbgut.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 16:09
Zitat von MEMO777MEMO777 schrieb:Eine Patientin hat unter einfluss von Cannabis,-(in welcher Dosis ist Unbekannt)-
einen Motorradunfall mitbekommen.
Sie sah unter anderem wie das Gehirn des Unfallopfers aus dem Kopf hing.

Nun spielt sich dieser Vorfall alle 2-3 Stunden in Ihrem Kopf ab,Sie verfällt in tiefste Depressionen,
verdrückt sich in eine Ecken und heult sich die Seele aus dem Leib.
Und was hat das bitte schön mit Cannabis zu tun?

Wenn man mit den eigenen Augen sieht wie das Gehirn eines Unfallopfers aus dem Kopf hängt, dann kommt die psychische Störung sicherlich nicht daher, weil man sich vorher einen Joint geraucht hat.

Vielleicht lag es aber am Butterbrot, das sie vorher gegessen hat.
Zitat von MEMO777MEMO777 schrieb:Leute, öffnet eure Augen und tut es nicht verharmlosen.
Dann nenne mir doch die erheblichen Gefahren, die von dem Wirkstoff ausgehen?

Und nicht irgendwelche zusammenhangslose Märchen, wie in deinem Beispiel.

@MEMO777


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 16:21
@Lylat
@Buddah
Danke wir die Tips, aber ich muss mich damit nicht auseinandersetzen. Da ich es selbst ja nicht einsetze! :D
Und nicht bei anderen kaufe...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 16:24
"arbeitet als Sozialpädagogin" - olé. die sind doch immer froh, wenn man denen opfer zuschanzt. ich kannte 2 menschen, die haben definitiv zu viel gekifft, hatten dann einen "burnout", gingen mangels selbstvertrauen und willen zum psychologen, bekamen starke psychopharmaka und werden jetzt von sozis betreut. widerum kenne ich sozis, die in drogenberatungen arbeiten und selbst kiffen. ich kannte koksende sozis, die misshandelte kinder schlagen, weil sie mit ihrem beruf unzufrieden sind. kurzum sozialpädagogen sind studierte dummschwätzer, genauso wie psychologen. ups, ist nur meine meinung. aber die müssen ja auch von etwas leben, näää?!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 18:28
Ganja ist das beste wenn du Holland skunk rauchst wird dir warm ums Herz ich Spiele gerne Strategie Spiele und das seltsame ist wenn ich rauche Grass dann bin ich besser habe auch schon Schach mit starken Gegner gespielt und wieder auf Grass war ich besser alles KANN zur sucht werden


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 18:30
jungbrunnen fürs gehirn ist in wirklichkeit der wille, immer neues zu tun, damit sich das gehirn nicht langweilt und dahin verblödet. neue reize, das ist der jugendbrunnen


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.05.2011 um 18:38
Mystery90 da hast du recht
Wer wartet rostet


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.05.2011 um 08:46
@Lylat

ja stimmt, harte Asche und das knisterne silverster hab ich verplant. Diese beiden Methoden sind auch besser.



@Wkingw

das ist genauso wie bei mir. Wenn ich mal am Wochenende ein Strategiegame (Starcraft 2) online gegen Gegner zocke bin ich auch konzentrierter und gewinne auch als, wenn ich in der Woche wo ich nicht(wegen Arbeit) Einen rauche zocke.

@MEMO777

Gras ist harmlos solange man es im Griff hat. Wenn man es jeden Tag raucht, dann kann es in manchen Fällen schonmal schief gehen ...was aber kein muss ist.

PS: Alkohol ist schlimmer.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.05.2011 um 09:44
@mystery90
Da kann ich dir nur meine vollste Zustimmung geben !!!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.05.2011 um 09:45
@Buddah
Ganz sicher ist Alkohol schlimmer !


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.05.2011 um 11:27
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und was hat das bitte schön mit Cannabis zu tun?

Wenn man mit den eigenen Augen sieht wie das Gehirn eines Unfallopfers aus dem Kopf hängt, dann kommt die psychische Störung sicherlich nicht daher, weil man sich vorher einen Joint geraucht hat.

Vielleicht lag es aber am Butterbrot, das sie vorher gegessen hat.
Weil dein Wahrnehmungsvermögen/Bewusstsein erweitert ist.
Weil die eigentlichen Schutzmechanismen des Körpers in dem moment nicht greifen.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Dann nenne mir doch die erheblichen Gefahren, die von dem Wirkstoff ausgehen?

Und nicht irgendwelche zusammenhangslose Märchen, wie in deinem Beispiel.
Von dem Wirkstoff an sich gehen keine gefahren aus.
Sondern von dem was es auslöst.
Eben die erweiterung der Wahrnehmungen die dann in negativen Situationenn sich ins Gehirn
einbrennen.

Rauch deine Joints weiter, irgendwann wirst du es merken.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.05.2011 um 12:48
@MEMO777

bei mir ruft er nur den chillmode aus ; )
aber wir/wissen was du meinst.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.05.2011 um 13:34
Ich sag immer die Dosis macht's


Anzeige

melden