Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:31
Mein Ex- Freund rauchte auch Marihuana. Ich mag sowas nicht. Immer wenn er das rauchte war er nach einer Weile nicht mehr vernünftig ansprechbar :(

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:34
@claudia84
Wenn man selbst keine Erfahrungen damit hat kann man vielleicht nicht damit umgehen wenn andere Konsumieren. Kein Grund der Droge die Schuld zu geben.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:35
@Irenicus

Aber ohne dem Zeug war er normal. Also lag es sicher am Marihuana


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:36
@claudia84
Was ist normal? Vielleicht war er nur mit dem Zeug normal und du hast es nur nicht mitbekommen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:37
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Kreativ aufjedenfall aber das Kurzzeitgedächtniss leidet schon manchmal aber auch nur wenn man relativ viel Dauerkonsumiert. Nicht das dies wirklich stören würde man vergisst ja nichts wirklich man kommt nur manchmal nicht auf etwas das einem so auf der Zunge liegt und gibt auf. Zumindest meine Erfahrungen.
In den letzten Jahren ist es zwar weniger geworden, aber ich war viele Jahre Dauerkonsument. Und dieses Problem mit dem Gedächtnis hab ich wirklich nie gehabt. Wie gesagt, meine Erfahrung.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:37
@Irenicus

stimme ich dir zu.

ich bin aber für: "keine macht den drogen" klar ..

aber meine beste freundin z.B kam, durch ihren ex-freund, damit in berührung, ungewollt..
ich finde das aber nich so tragisch .. solange sie es nicht ständig tut (was ja nicht der fall ist)

daumen hoch :)

lg, kovu.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:38
@Irenicus

Aber so wie er mit den Drogen war wollte ich ihn nicht mehr.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:38
@claudia84

kann ich verstehen ^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:43
@x-ray-2
Jeder ist anders. Bin auch Dauerkonsument wobei es im moment eher mehr wird. ^^

@Kovu
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Die Drogen sind die letzten bei dennen man die Schuld für seine Probleme suchen sollte.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:45
@Irenicus

Aber du weißt schon dass das nicht gesund ist oder ? Legal ja auch nicht


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:46
@Irenicus

so ist es. aber dennoch sollte man damit erst gar nicht anfangen ^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:47
Santamaria....Solche Studien sind schon vom Ansatz her krank und pervers.
Ratten THC verabreichen und dann deren amputierte Gehirne wiegen!
Hier mal ein paar Statements:
Der allergroesste Teil dessen was noch heute ueber Marihuana geschrieben wird, ist genauso ein hahnebuechener Unsinn wie der Dreck den man in den 50ern und 60ern lesen konnte.
Marihuana ist bei richtigem Gebrauch reine Medizin! Ich weiss wovon ich rede!
Nervoese Leiden wie Augenzucken, Menstruationsbeschwerden, Magenver
stimmung, Zahnweh etc. vermindern ihre Intensitaet schon nach wenigen Zuege, oder verschwinden ganz. Kein Pharmaprodukt kann da mithalten!
Ich rede nicht davon sich in irgendeinem Schuppen oder hinter der Parkhecke mal einen reinzuziehen, sondern von einer vernuenftigen Umgebung z.B. das heimische Sofa.
Seit ca. 40 Jahren verfolge ich die Diskussionen um Marihuana und es straeuben sich mir alle Haare was es da zu lesen gibt.
Allerdings muss ich auch feststellen, dass es so gut wie keine Kultur im Umgang mit diesem Kraut gibt.
Ich habe einen Satz eines Schamanen voll verinnerlicht, der gesagt hat:
Diese Pflanze wurde uns von den Goettern gegeben und sie ist heilig.
===============================
Wer nach diesem Grundsatz an M. herangeht und entsprechend damit umgeht, hat ein Gottesgeschenk in Form von Medizin.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:49
@claudia84
Alkohol ist bei weitem ungesünder als die meisten harten Drogen und ist legal man sollte sich nicht auf Vorurteile verlassen.

Selbst der dauerkonsum von Marihuana ist körperlich ziehmlich undenklich da ist der Tabak den man ins Köpfchen mitmischt viel gefährlicher. Psychisch besteht natürlich die Gefahr das eine latent vorhandene Psychose zu Tage kommt.

Ich mache mir aber was das Gras angeht keine gedanken da es wirklich das harmloseste ist was es gibt und ich auch viele andere Sachen konsumiere wenn auch nicht so regelmässig wie Gras.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:51
@Irenicus

Mein Ex war leider immer ab Abend eingeraucht, und daher hab ich eher eine schlechte meinunng.

Aber du hast recht, der Alkohol ist auch nicht besser


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:53
@claudia84
Meine Freundin ist genauso eingeraucht wie ich also verstehen wir uns da schon. Bei Beziehungen zwischen Konsumenten und nicht-Konsumenten gibt es immer probleme kenne das zuhauf aus meinem Freudneskreis. Gibt kaum Paare wo nur eine Person konsumiert und das auch länger hällt. Man lebt halt irgendwie in verschiedenen Welten.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:54
@claudia84

am besten finger weg von beidem ^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:55
@Irenicus

Leider war er wenn er nicht rauchte ein wundervoller Mensch. Darum war es auch schwer die Beziehung zu beenden.

@Kovu

Ja da hast du recht


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:57
@Gatitoro
Schön mal jemanden zu lesen, der sich nicht an dieser pauschalen Verteufelung beteiligt. Seit "Reefer's Madness" hat sich nicht viel getan ...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 18:58
@claudia84
Jeder ist anders ich meine das ich selbst komplett ohne Drogen ziehmlich schlecht mit bestimmten Menschen umgehen kann. Es hilft meine soziophobe und menschenhassende Ader ein wenig zu unterdrücken und nicht jedem seine blödheit aufs Auge drücken zu müssen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

22.12.2009 um 19:01
@Irenicus
Könnte man Deinen Drogenkonsum demnach als eine Art von Selbstmedikation bezeichnen?


Anzeige

melden