Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:24
Mir ist neulich einmal aufgefallen, dass die in der Genaration unserer Eltern noch so beliebeten Demos/Protestmärsche usw. heutzutage einfach kaum mehr von der aktuellen Generation zur Meinungsäusserung genutzt werden.. l



Was meint ihr
Liegts am desinteresse... oder daran, dass die Jugendlichen einfach nicht mehr merken was in der Welt abgeht

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:27
Ich glaube es liegt an letzterem. Die meisten fixieren sich eher auf andere Dinge wieKonsumgüter.....<_<


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:28
also ich weiß nicht wo du wohnst..aber ich geh regelmäßig auf demos..!

obwohl ichselbst weiß das sie nichts bringen..!
außer dass man die autofahrer verärger..wassolls bringen mit 2000 leuten durch die straßen zu ziehen!?
was soll dasändern.!?

trotzdem sind demos was feines..


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:28
oder Genussmittel


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:30
Link: youtube.com (extern)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:31
was bringen würde es wenn man eine stadt von der au?enwelt abschneided!
niemanden mehrrein oder raus lässt...war ein spontaner einfall..!

aber das würde wenigstens wasmit sich bringen!
man muss einfach "anders" demonstrieren..


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:33
Tjs da wären wir weder in guten alten Raf zeiten.. xD


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:33
das gibts schon in amerika ^^ das manche dörfer mit zäunen/mauern eingeschlossen werdenund extrem bewacht werden.

natürlich können die einwohner wann sie wollen das dorfverlassen. es ist nur als schutz vor anderen gedacht ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:34
Es war zu jeder Zeit, egal, ob bei den Protesten gegen die Wiederbewaffnung in denFünfzigern, den Anti-Springer Demos der Sechziger, den Anti-AKW-Demos der Siebziger oderden Friedensdemos der Achtziger immer nur ein kleiner Teil der Bevölkerung, der auf dieStrasse ging. Soziologen schätzen das "Protestpotenzial" auf max. 5 % einerGeneration.
So gesehen ist es in einem vergreisten, aussterbenden Land doch keinWunder, wenn diese 5 % inzwischen in absoluten Zahlen deutlich weniger sind, als zuBaby-Boomers Zeiten.
Und zu G8 waren doch immerhin ein paar Leute aktiv. Soweit ichweiss, gibt es auch alljährlich noch die Castor-Spiele und die 1.Mai Olympiade inKreuzberg.
Irgendwas ist nach wie vor immer los.


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:35
harburg war im letzten jahr verstärkter nazi-propaganda ausgesetzt,
da hab ich michdann manchmal in die gegendemos eingelassen
aber >40 hab ich einfach keinen bockmehr
mit den cops um die wette zu laufen^^

buddel


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:35
Zitat von ArghArgh schrieb:Liegts am desinteresse... oder daran, dass die Jugendlichen einfach nicht mehrmerken was in der Welt abgeht
beides.


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:36
ja, doors,
und wenn´s nur n statement auf allmy ist *gg*

buddel


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:38
aah, mondscherbe,
interessen sind zweifellos vorhanden

und,
ehrlichgesagt,
welchen wert hat es zu wissen
was in der welt los ist ?^^

buddel


1x zitiertmelden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:38
Also laut einer Studie die ich jetzt mal las gehen heute mehr Jugendliche zu Demos alsbisher irgendwann und das in Deutschland sowie in den meisten anderen Ländern. Diejetzige Jugend ist doch garnicht so schlecht, die kommende wird verdorben sein...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:39
Zitat von buddelbuddel schrieb:welchen wert hat es zu wissen
was in der welt los ist ?^^
dasstimmt...früher wollt ihc auch helfen alles zu verändern..aber mittlerweile...wozu!?


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:40
so lange es wie heute Brot und Spiele gibt, geht auch keiner demonstrieren


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:47
ich glaub brot und spiele sind nich die probleme sondern eher die tolleranz undsichtweise^^


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 14:48
scheiß demos...macht zwar spaß bringt aber nichts...!

und warum sollt mandemonstrieren wenn sich die menschheit sowieso dem ende neigt!?^^


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 15:02
Weil "virtuelle Protestmärsche" nun mal nicht auf der Straße stattfinden!;)


melden

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 15:07
hmmm...in der Scheiz findet fast jedes Wochenende ne Demo statt...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht niemand mehr auf die Straße?

12.07.2007 um 15:10
in deutschland finden wohl auch wöchentlich demos statt...>_<


Anzeige

melden