Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Alkohol?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:00
@lino:
Ich trinke seit rd. 25 Jahren keinen Alkohol mehr - das muss aber noch lange nicht heissen, dass ich bei Feiern dumm und unbespaßt in der Ecke hocke.
Wenn man besoffen sein muss, um Spaß zu haben, kann es mit der Spaß-Qualität der Leute, mit denen man feiert, ja wohl nicht besonders weit her sein.
Und jemand, der dumm und stumm in der Ecke hockt, wird auch nicht sympathischer, wenn er dies sturzbesoffen macht, bzw. aus seinem Kopfloch entweder Gelaber oder Gekotze kommt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:01
@krungt:
"Alles andere ist weltfremd und kulturfeindlich!"

Ich persönlich halte das Biertrinken ja auch für die einzige kulturelle Höchstleistung, zu der Bayern je fähig waren.


melden

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:03
@ Doors

okay dann gehörst du zu den großen Ausnahmen .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:12
@lino:
Solche Ausnahmen kenne ich viele. Menschen, die erst unter Drogeneinwirkung meinen, unterhaltsam zu sein, sind es in der Regel nicht. Das ist ein Irrtum, der zeigt, wie sehr die Fähigkeit zur Selbstkritik nach Alkoholzufuhr nachlässt.
Wer so schüchtern ist, dass es ohne Alk oder Koks nicht die Klappe aufbekommt, sollte dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Man kann sein Ego auch ohne Sprit polieren!


melden

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:21
Zu rituell, kultischen Festen gehört Tanz, Musik und Rausch!
Das war so und wird auch so bleiben.
Wer den Mißbrauch nicht im Griff hat ist krank und braucht ärztliche Hilfe!


melden

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:21
NIcht jeder braucht Alkohol (oder Koks oder sonst was) um die Klappe auf zu bekommen, genausowenig wie jeder nach "Genuß" von Alkohol regungslos in der Ecke sitzt. Das sind Extreme.
Die Kombination, hier: Party und Alkohol, dient doch u.a. der Spaßmaximierung.

Natürlich können die meisten auf einer Party auch Spaß haben ohne zu trinken, aba warum sollte man aus der gegebenen Situation nicht das Maximum an Fun herausholen, und da ist Alkohol nun einmal für viele ein ideales Medium.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:25
@Daak:
Stimmt. Das Maximum an Fun hat man allerdings, wenn man als einziger nüchtern bleibt und beim nächsten Treffen sagen kann: Ich weiss, was Du letzten Sonnabend getan hast! Im Idealfalle hat man noch ein paar aussagekräftige Fotos dabei. Das könnte der Karriere durchaus in manchen Fällen förderlich sein.


melden

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:31
@Doors: Hm, abgesehen von dem, zugegebenermaßen, enormen Erpressungspotential habe ich die Erfahrung gemacht, daß als einziger zumindest halbwegs nüchtern inmitten einer Horde von Betrunkenen zu sein äußerst unspaßig ist. Sowohl für die Horde als auch für mich.

Zumal, das Betrunkenentum an sich hat ja die sehr nützliche Selbstschutzfunktion "Filmriss", und den Benebelten ein Photo-Handy unter die Nase zu halten kann auch ganz schön in´s Auge gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:35
Mein Gott, hast Du Dich gestern abend wieder daneben benommen.
Hoffentlich hat keiner bemerkt, dass Du nüchtern warst.

Möglicherweise ist es ja auch eine Frage des Alters, dass man sich in jungen Jahren zwecks Überwindung diverser Hemmschwellen gern zubechert - im Alter erledigt das dann die Demenz.


melden

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:40
Die "Demenz", uiuiui ...
... was kennst denn Du für Leute?

Ich bin jetzt auch kein Teenager mehr und genauso verhält es sich mit meinem Bekanntenkreis, aba der Alkoholkonsum scheint, imHo, nicht abzunehmen. Die Überwindung diverser Hemmschwellen ist mittlerweile auch nicht mehr Grund, die Motivation scheint sich mit zunehmendem Alter lediglich zu verlagern.

Und was ist die Demenz schon anderes als ein immens verlängerter, gnädiger Filmriss? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:44
@Daak:
Gleichaltrige. Ich habe die 1. Halbzeit des Lebens schon lange hinter mir.

Ich kenne inzwischen sehr viele Leute, die keinen Alkohol (mehr) trinken, sei es aus gesundheitlichen Gründen, aus religiösen Motiven, weil sie früher genug gesoffen haben oder weil ihnen der Führerschein wichtig ist. Bei Parties in meinem Bekanntenkreis ist die konsumierte Alk-Menge seit Jahren stark rückläufig, ebenso der Nikotinkonsum. Gleiche Erfahrungen habe ich auch im geschäftlichen bereich gemacht.
Für's Saufen halte ich mir meine Frau!


melden

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 16:49
@Doors: Meine Erfahrungen laufen konträr zu deinen.
Die Suffrüben, die schon in ihren Jugendjahren im stillen Kämmerlein dem Dionysos gefrönt haben, sind heute ernstzunehmende Demenz-Anwärter.

Auch auf Parties, egal welcher Art und von wem ausgerichtet, kann ich keine Veränderung feststellen, eher im Gegenteil.

Einer von uns kennt die falschen Leute ;) ;)


melden

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 17:30
blau:D


melden

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 23:36
sowohl als auch ^^

also ich muss ehrlich sagen: früher hamwa uns echt die rübe weggesoffen und apropro dionysos, wir ham damals nen slogan gehabt: "chel (ka ob das richtig geschrieben is, soll aber " heil " heißen) dionysos", und "in vino veritas"...da warn wa aufm wein-tripp...billig und gut ( und ausm tetrapack) :D...haaachjaaa *träum*
wow deine zwei Kumpels feiern mit ner Menge Kumpels, meine Fresse alles Flaschen!
:D ja mehr oda weniger, also wennwa die besucher auch noch als "flaschen" abstempeln hamwa 60 gläserne und ca 30 menschilche flaschen :D ...war nen geiler abend..ham durchgemacht und bin abends halb 9 tot ins bett gefallen ^^


melden

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 23:37
Schön Wodka.... Lecker.. Das ist Gut und gesund. Die Ärzte lügen alle.
Alkohol ist Gut und nährt^^


melden

Warum Alkohol?

24.09.2007 um 23:38
nährt?


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 09:17
jaja - ab 50 bekommen die Alt-Schluckspechte ein schlechtes Gewissen - schaun mer mal, wer den diesjährigen Promille-Preis beim Oktoberfest erkämpft


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:10
Auf die Wies´n gehn keine Alkis! Denen ist es dort zu teuer!;)


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:15
:D

Ich bin auch ohne Alk joot drop^^

Mit Alk intus bin ich umwerfend.:D


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:15
kennt einer die n24 doku: "deutschland ist süchtig" ?

ist schon hammer das nahezu jeder deutsche sucht kreterien aufweist...
und ich kanns mir eigendlich nicht vorstellen. ich finde alle formen von alkohol schon eklig... echt mal das zeug schmekt doch net naja und der rest ist noch unverstänntlicher.

also im groben wurde gesagt das der größte teil unserer deutschen bevölkerung täglich trinkt und das alles in allem schon eine volle sucht ist.


Anzeige

melden