Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Alkohol?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:16
...das will aber keiner sehen!....:D

Anzeige
melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:19
@izuma
Ich trinke auch täglich und wenn es Wasser ist!:D


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:26
Für mich muß es das Zeug auch nicht geben.

Ja, ein glas Rotwein soll blutbildend sein und gut vor dem schlafen.

Aber den selben Effekt haste auch mit Saft von der Traube.
Alles keine Argumente alkohol zu befürworten.




Genial auch hier im Stadtanzeiger:



"Saufverbot, mehr als eine Schnapsidee?"

In dem Artikel geht es um den Genuß alkoholischer Getränke in der Üffendlichkeit, auf offener Straße.

Ich bin dafür, das es durchgezogen wird.
Ausnahmen sind natürlich Festivitäten.


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:27
naja ich meine schon alk ist bei der topic ja klar...
und die meisten können oder wollen wohl garnet aufhören...
dabei ist gerade bier eigendlich kein genus mittel sondern ein (mittlerweile nur teilweise)
vollwertiges nahrungsmittel (starkbier).
ist ncihts was man in mengen kippen sollte...

aber einen spruch den ich irgend wie schon krank finde, von nem guten kumpel letztes WE beim grillen:"Ach nach dem 3. oder 4. glas schmeckts gut." war die antwort auf meine frage:"schmeckt dir das zeug wirklich?"


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:36
^^Aber du warst sich noch nie auf dem Oktoberfest, oder?;)


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:39
Ich bin keine Spassbremse, aber ich finde mit der Droge Alkohol wird viel zu flachs umgegangen.

Aber vielleicht bin ich auch überempfindlich, war mit nem Alki zusammen, die Hölle!^^
Die ganze Familie war gut beim Glase.
Da war ich natürlich das schwarze Schaf, is klar....;)




Aber das zum Beispiel noch immer bei einem Sendeformat wie DSDS Werbung für Biermixgetränke gemacht wird, das überwiegend von Minderjährigen frequentiert wird ist ein Skandal!
Das schmeckt ja auch nicht so bitter wie lupenreines Bier...;)
Auch Jägermeister hat ja schön das Modegetränk werbetechnisch gepuscht, weil die Abnehmer ausstarben.
Toll!

Man kann auch anders sein Geld verdienen als mit Schnaps die Jugend zu verführen.

Alkohol enthemmt...u.a. und es besteht abhängigkeitsgefahr...

Da wundern wir uns über so viele minderjährige Mütter...

Gibts da ne Statistik?^^


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:45
ne oktober fest ist mir zu dämliche ich hasse solche fetivitäten.
aber das mit der werbung ist der hammer...
naja ch bin selber in der werbe branche tätig aber ich verweigere die arbeit an solchen werbungen und dem beispiel sollte man folgen...
gut ich kann mir das erlauben weil ich selbständig bin aber ich finds schon heftig...

zu minderjährigen müttern...
meine cousine ist mit 14 schwanger geworden und in meiner schule damals gabs 16 ausfälle in einem jahr aus den selben gründen... (2400 schüler)


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:53
^^Aber Du bist noch jung! Das kommt schon noch!;)
Und Okoberfest in München ist nicht nur Werbung, sondern Tradition!
Im Moment unschlagbar! Und eine Kontaktbörse, welch ihresgleichen sucht.


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 10:59
ich habe eine freundin gehabt und habe sie immer noch^^
seit ich 14 bin^^
und die tratiotion von koma saufen macht einfach keine sinn für mich sind die szenen die da ablaufen nur wiederlich


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:02
Jaja alle verfluchen sie ihn den Alkohol und ohne ihn gehts trotzdem nicht...

Ein frisches Bier, bitte...


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:03
Wer Wies´n mit Komasaufen vergleicht, hat es nicht verstanden. Leider bieten viele ausländischen Besucher auch keinen Anlaß, dieses Bild zurechtzurücken.;)


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:06
naja ich weiß ja wie es da zu geht sie hat mich daja schon hingeschleppt da sie aber japanerin ist das eher so ein welkultur einmal im leben ding und naja war zwar ganz witzig aber ich fands eigentlich ziemlich öde und die ganzen betrungenen und da sind die deutschen noch am schlimmsten...
wenn de mal seihst wie betrunkende japaner durch ein wiesen zelt durch die masse an riesen torkeln haste was fürs leben zu lachen aber das war auch das einzigste...
und wenn man mal drüber nachdenkt macht diese festivität einfach keinen wirklichen sinn


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:16
Um das Phänomen Wies´n zu erkennen, braucht es natürlich auch tiefere Erkenntnisebenen. Wer nur hin geht, um sich die Hucke voll zu saufen steht auf der untersten Ebene und hat überhaupt nichts verstanden!;)


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:23
also es gab ma ne zeit, da hab ich jeden tag gesoffen....eine wertvolle erfahrung...und naja war schon lustig, muss ich aber net wirklich wieder haben..nun trinke ich nurnoch jedes wochenende und krungt, da aufm geb. am samstag, hach war das schön ^^ endlich ma wieder schön stocken, danke :) :D......aber das war echt nen geiler geb.


hab noch nie nen besoffenen japaner gesehen :D

aber ich hatt überlegt ob ich dies jahr auch zum oktoberfest egh, is aba soweit weg, wohn ( wie mancher südler schon gern sagt) in südschweden ^^


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:31
weit weg^^ ich wollt mich auch damit raus reden aber das sah dann soh aus flug nach japan 2 wochen da flug mit der ganzen famalie und freunden zurüch dann wiesen und wieder zurück 1 woche und wieder hierher^^
was für ein chaos...

und naja japaner haben eigendlich nicht die hormone usw... die unsere art von alkohol abbauen deswegen sind die nach einer MAS schon weg meistens aber die können natürlich net aufhören den die europäer dürfen nicht gewinnen^^ naja ich mußte als anti alki trotzdem mit machen naja ging ja ncoh aber naja ich habe nach der 2. nicht gemerkt nur das mir vom geschmag über wurde und ich seit dem kein glas mehr angerührt habe...


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:35
Ach die Japaner sind auch keine Alk-Verächter! Die trinken halt mehr Sake! Aber Alk bleibt Alk! Und keine Besucher sind in China so gefürchtet, wie die lautstarken Horden trinkender und lärmender, "japanese gaa"!;)


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:36
also ich trink ich ja kein hefe-weizen mehr...

da wars ähnlich ^^

kumpel und ich ham mit nem kasten lütjes-hefeweißbier vorgeglüht.

das ende der geschichte, der kasten war in 2 stunden leer und wir übelst voll^^ wir hatten umgerechnet jeder in 2 stunden 6 liter hefebier verschlungen....jaja das warn auch noch so zeiten....damals warn wa noch jung und naiv ^^


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:39
oh man das erninert mich an einer fahrt die wa in meiner wirtschafts/informatik ausbildung machten... eine woche segeln 13 leute 17 kästen... das ist echt krankgewesen
und dawaren war alle schon 18 mensch mensch alle so bekloppt^^


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:43
hmm 7 tage, 13 leute, 17 kästen,


das heißt ca 58 bier pro tag, das durch 13...*grübel*...ca 4 bier für jeden am tag...also ehrlich, is nen bissl wenig :D

mein bruder war ma mit 3 kumpels in italien für 2 wochen und ham 2 kästen doppelkorn mitgenommen...und der war ratz fatz leer :D

die ham dann so spiele gespielt: wer als erster kotzt hat verloren..naja so war ich auchma, hat aber abgenommen ^^


melden

Warum Alkohol?

25.09.2007 um 11:45
das aren 30 kästen und 4 fässer di habe ich gerade auch dem fotos noch gesehen^^


Anzeige

melden