Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ändere dich!

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ändere dich!

19.08.2009 um 18:22
@ _lazuli:
schon klar, aber allein durch beobachtung kann man mehr über die menschen erfahren, als diese es überhaupt wollen^^

Anzeige
melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 18:31
man sollte sich nur dann ändern wenn man das selber möchte und den drang dazu verspürt. nich für andere.


melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 18:41
Ich "scheiß" generell auf das, was andere sagen, also wenn es Dinge sind, von denen ich hunderprozent überzeugt bin, dass sie falsch sind.

Ich kann Leute nicht verstehen, die mit der Welle fahren, und immer auf die anderen hören.

"Vertraue niemanden, nur dir selber." *g*


melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 21:43
@_lazuli
Ich habe das eher so gemeint, das es Menschen gibt, die sich unmöglich benehmen, und nicht im Traum darauf kommen, das es an ihnen liegen könnte, wenn es Ärger mit Anderen gibt.
Wenn ich eine Auseinandersetzung mit jemandem habe, versuche ich zumindest, auch mal vor meiner eigenen Türe zu kehren.


melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 21:45
zb meine älteste schwester^^
die leidet psychologisch gesehen am "weiblichen narzissmus"^^


melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 23:27
@Ahiru

Du hast geschrieben man sollte für Kritk immer offen sein / und ich habe geschrieben, kommt drauf an von wem es kommt. Selbst die die es gut meinen können die Situation volkommen falsch einschätzen.
Ich sehe schon was du meinst aber deine Aussage fand ich zum zu unkritisch.. und das auch nur, weil ich selber oft erlebt habe das in einer Diskusion oder in einem Streit die objektivität fehlt.

@Satanael


Tut mir leid für dich .. aber warum gehst du ihr nicht einfach aus dem Weg? Ihr seid Geschwister ihr habr ja nicht geheiratet.. (gibt doch noch mehr Menschen)


melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 23:30
@_lazuli
Der Witz ist ja, das es da keine Objektivität gibt.


melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 23:32
,...die Wahrheit ist: Der Mensch kann sich nicht aus eigener Kraft ändern. (Unfähig)


melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 23:34
@ _lazili:
sie wohnt nichma in meiner nähe... außerdem hab ich nich gesagt, dass ich ein prob mit ihr hab^^


melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 23:44
@Ahiru


Ich weiß nicht ob du mich misverstehen willst oder es nicht kannst ..man kennt einen Menschen länger Zeit..(und geh mal davon aus mehrer Jahre) kennt seine Verhaltensmuster: Weiß das viel mehr eigene Probleme hat als du ..läßt du dir von sojemanden dann noch regelmäßig gute Tips geben?? Das zum Thema vor der eigen Haustür kehren.



@Satanael

Sei froh das du eine hast, ich habe keine Geschwister ist auch nicht einfach manchmal .. :)


melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 23:47
@_lazuli
Er kann mir Tipps geben so viele er will, wenn es mir angemessen erscheint, werde ich darüber nachdenken.
Nur weil jemand selber Probleme hat, heisst das nicht, das er es nicht erkennt wenn ich z.B. mal unhöflich zu jemandem bin.
Natürlich muss man evaluieren wie gut der Rat nun tatsächlich ist, aber ich glaube kaum das ein normaler Mensch sein Leben umkrempelt, nur weil jemand einen Tipp gibt.


melden

Ändere dich!

19.08.2009 um 23:55
Ja stimmt! Viele Verhaltensstörung kann man ändern zum Vorteil, jeder hat seine
Macken, die bestimmt nicht gut sind für den Partner! Zum Streit kommt es dann immer
dann heißt es, wenn du dich nicht änderst!
Aber da gibt es ein Lied von Vicky Leandros.......Bitte nimm mich so wie ich bin, denn ich kann keine andere für dich sein!
Der eine soll dem anderen seine Macken axeptieren....dann passt es!
Oder was meinst du? Ahiru????????


melden

Ändere dich!

20.08.2009 um 00:23
@Gonzola
Es kommt immer ganz auf die Macken an, aber solange sie den Partner nicht verletzen, kann man Macken denke ich akzeptieren.
Beispiel:
Man muss nicht akzeptieren das der Partner am liebsten nen Dreier hat und jeden Tag 5 Flaschen Bier trinken will.
Es kommt immer darauf an.
Und wenn man sich dauernd wegen irgendwelchen "Macken" streitet, sollte man sich überlegen, ob man überhaupt zusammen passt.
Man sollte jedenfalls immer ein offenes Ohr haben, aber sich nicht für einen Menschen verbiegen.


melden

Ändere dich!

20.08.2009 um 01:48
Ich glaube ich habe jetzt gesehen das du tatsächlich manchmal trennen kannst.. mehr wollte ich nicht wissen.


melden

Ändere dich!

20.08.2009 um 13:21
@ _lazuli:
3 sind an der zahl... das is erstrecht nich einfach, als einziger kerl^^


melden

Ändere dich!

02.09.2009 um 00:09
Ich bleibe dabei..das jeder Mensch seine Macken hat, die den anderen Partner stört
und versuchen kann das etwas in den Griff zu bekommen! Zu ändern eben!
Z.B. Sie will Fahrradfahren aber nur 5km, er will länger fahren, weiter, sie wird bockig
und fährt zurück......alsoooooooo sollte sie doch was ändern oder nicht? Beider Launen
sind verdorben........
Was meinst ihr dazu?


melden

Ändere dich!

02.09.2009 um 00:16
@Gonzola
Ich geh "Mopedle" fahren und meine Frau besucht die Schwiegereltern mit den Kindern.


melden

Ändere dich!

02.09.2009 um 00:16
Für manche war ich einfach schon immer scheisse,
für andere immer schon klasse.
Ist so. Juckt mich auch nicht.


melden

Ändere dich!

02.09.2009 um 00:25
Oder mein Sohn war heute beim Friseur hat sich endlich von seinen langen Haaren getrennt, hat sie einfach hinten nur abhacken lassen, es sieht so beschissen aus,
und ich dachte, er wir sich einen geilen Kurzen Haarschnitt machen lassen, er merkt nicht mal das es doof aussieht, da sollte eine Änderung statt finden, aber er hat es nicht begriffen!
Er hat was geändert, für sich, aber für andere nicht, ich denke es ist ihm scheißegal wie er aussieht, und so kann man nicht durch das Leben gehen, er ist schon seid 5 Jahre Hartz
4 Empfänger,und die umkrempeln..........das ist schwer!
Er will, und will lieber doch nicht...Arbeit!


melden

Ändere dich!

01.12.2011 um 13:50
Nun.. ich denke.. daß man im Luafe seines Lebens die ein oder andere Erfahrung macht.. durch die man sich ändert.. oder die denkweise verändert.. sollte ja im Grunde auch so sein.. aber sich nun Zwanghaft für etwas was einem nicht liegt zu ändern.. finde ich falsch


Anzeige

melden