Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 18:47
Also
wenn man ne Affäre mit dem besten Freund hat,
ab und an in die Kiste
springt,
dann würde das in meinen Augen die Freundschaft sogar
bestärken.


Aber die mädels raffen das net und denken man macht ne freundschaft
dadurch kaputt.

Anzeige
melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 18:56
b166er keiner meiner kumpels würde "jippie lass uns ficken!!" schreien wenn ich ihm dasanbieten würde O_o is schon ungewöhnlich in einer freundschaft sex zu haben...


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 19:08
Warum so hübsch?


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 19:12
darkmind, hast du da ein komma vergessen?


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 19:44
Ein Kumpel hat sich auch in eine Freundin verliebt, sie aber nicht in ihn ->Abstandgehabe, alles kaputt, beide unglücklich.


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 20:04
@cherry-red
War ein Scherz...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 21:09
Während der PartnerInnenwahl sollte man schon nüchtern sein.

Aber ernsthaft: Warumsollte man/frau nicht mit einem guten Freund oder einer guten Freundin oder allenzusammen...?
Gute Freundschaften halten das aus.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

22.07.2007 um 22:37
Doors

Ja wenn die "Freundschaft" nur darauf aufgebaut ist, klar aber würdest dumit deinen besten Freunden Sex haben?


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 07:39
Aber die mädels raffen das net und denken man macht ne freundschaft
dadurchkaputt.


Reine Einstellungssache! Das ist mal wieder eine dieserpauschalisierten Antworten, wobei die Frauen als spiessige Spassverderber dargestelltwerden... Auf der anderen Seite wäre die Frau dann doch wieder eine Schlampe, der Mannkann bei seinen Freunden angeben, etc pp...

Was ich damit sagen will ist, dass esdurchaus auch Frauen gibt, die bei solchen "Sachen" mitmachen würden. Allerdings lässtsich`s nicht jede bieten, dass man ihren Ruf durch einen "Ausrutscher" oderunkontrollierbare Lust versaut.


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 07:54
eine freundschaft zwischen mann und frau funktioniert IN DER REGEL nicht lange. früheroder später will einer von beiden mehr.
zumindest kenne ich nur solchefälle.

bei mir wars auch so. wir haben uns kennengelernt, super verstanden, warenbesten freunde. ich hatte überhaupt keine hintergedanken. ja, jetzt sind wir 2 jahrezusammen.


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 07:59
eine freundschaft zwischen mann und frau funktioniert IN DER REGEL nichtlange

Du meinst, dass ihr nach eurem Beziehungsende (wenn`s denn irgendwanneines geben sollte) nicht mehr miteinander zu tun haben wollt resp. nicht mehr zurFreundschaft zurückkehren könnt?

Schon komisch, wie viele Beziehungen ausFreundschaften entstehen... Vielleicht liegt`s daran, dass die Vertrautheit schon da istund man nicht komplett neu mit Kennenlernen, etc pp. anfangen muss?! I don`t know...


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 08:08
Freundschaft nur der "Versuchsballon für Beziehungen"? Ist das dann Freundschaft?


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 08:22
@ lithium

kommt wohl drauf an wie die beziehung endet. wenn ich nichts mehr fühleund mich deswegen trenne würde ich schon weiterhin befreundet sein wollen, aber wenn ermich noch liebt glaube ich nicht, dass er einverstanden wäre. genauso umgekehrt. beim"sichauseinanderstreiten" braucht man eh nichts zu sagen..


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 08:27
Ich seh das aehnlich wie diecosi In Normalfall will einer von beiden irgendwann mehr.Natuerlich gibts auch Richtige Freundschaften zwischen Mann und Frau aber die sind meinermeinung nach genau so selten wie eine Ehe die nicht irgendwann in die Brueche geht.


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 08:41
@diecosi: Ich gebe dir recht. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass jede TrennungZeit braucht, auch wenn auf der einen Seite noch Gefühle für den Anderen bestehen.Irgendwann muss man sich doch wieder vertragen und einander wieder in die Augen schauenkönnen, oder??
Also ich zumindest hatte noch nie Mühe, mich mit meinen Exfreundenwieder gut zu verstehen. Okay, bei einigen muss ich mir an den Kopf fassen und michfragen wie ich damals bloss konnte... aber das ist ein anderes Thema ;)


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 08:54
Kann man wirklich zwischen Freundschaft reden zwischen Mann und Frau, wenn unterbewußtimmer andere Aspekte mitschwingen?


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 08:56
hm.
also ich denke nicht, dass ich mitbekommen will wenn mein ex ne neue freundin hat^^


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 09:01
@diecosi: *lach* Es geht doch auch nicht nur darum... Es geht doch eher drum, dass manüber alles mögliche reden kann, ungezwunden und normal - ohne Hintergedanken.

Das,was du ansprichst, scheint mir allgemein ein weit verbreitetes, verpöhntes Gesprächsthemazu sein... Mal im Ernst: Eine solche Aussage stört doch nur, wenn man irgendwo inseine(n) Ex noch verliebt ist, oder? ;)

@ Krungt: Kann man wirklich zwischenFreundschaft reden zwischen Mann und Frau, wenn unterbewußt immer andere Aspektemitschwingen?

Da müsste man meiner Meinung nach zuerst einmal festlegen, wasdenn Freundschaft überhaupt bedeutet... Ist sie denn nicht auch eine Art Zuneigung,Übereinstimmung, vielleicht ein bisschen Liebe?! Und diese "anderen Aspekte" können dieFreundschaft ansonsten noch zusätzlich beleben :)
Also ich sehe das nicht unbedingtals "Freundschaftskiller" oder unmöglich an, in einer solchen Situation zuleben.


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 09:09
vielleicht hats auch was damit zutun, dass die menschen immer alles besitzen wollen, undwenn er ne neue hat gehört er nicht mehr mir. ;)

nein im ernst, ich kann mir sehrschlecht vorstellen, dass wir dann noch freunde sind. ich weiß, dass er mich nieverlassen würde, ich denke nicht mal wenn ich ihn betrüge.
er wäre total fertig nachner trennung und kontakt würds ihm nur noch schwerer machen glaube ich.
wobei er sichmit seiner exfreundin super versteht. aber an der hing er nicht so.
schwer zu sagen.hmm..


melden

Affäre mit dem besten Freund - leidet die Freundschaft?

23.07.2007 um 09:11
Das ist natürlich wieder was ganz anderes... Kommt natürlich immer auf den Einzelnen an.Die Lösung auf diese Frage scheint doch für jeden individuell zu sein.
Aber imAllgemeinen würde ich trotzdem sagen, dass es möglich ist, nach einer Trennung oderAffäre noch Freundschaft zu wahren.


Anzeige

melden