Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverletzung

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Erleichterung, Selbsverletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:25
@DieSache
nein, wenn ich über mich rede benutz ich den ausdruck borderline da dies

meine
genaue diagnose war: F60.31; instabile persönlichkeit des borderline
typus.
was du sonst schreibst finde ich sehr wichtig, du bestätigst ja nochmal das die

genauen symptome extrem unterschiedlich sind und auch das borderline eine

"mode-diagnose" ist stimt 100%ig. (früher wars mal adhs aber borderline läuft
ihm
den "rang" ab)
die wirkliche diagnose einer borderline störung ist kompliziert und
lässt sich
erst
recht nicht den symptomen definieren welche hier genannt wurden,
auchd er
ursprung ist für die diagnose relevant, ebenso wie weltanschauungen und

vieles mehr.


c77 schrieb
Zitat von c77c77 schrieb:ja diese leute machen das weils in is
und weil man aufmerksamkeit
kriegt,
das nennt man neurotisch?
welche
leute meinst du mit der aufmerksamkeit? borderliner? adhsler (die du
später nennst)?
oder leute die ritzen allgemein?
viele menschen die ritzen machen es sicher für eine
typische pubertäre
aufmerksamkeits geschichte (ich denk da an die 14 jährigen, welche
sich dann
cool finden oder irgendwelche emo spinner). all das kann man aber als

ausschluss für sämtliche diagnosen zählen. weder adhsler, noch borderliner
oder
neurotiker ritzen sich um aufmerksamkeit zu bekommen.


c77
schrieb
kiffen, die alternative bei ADHSlern wäre ritalin, was aphvitamin
ist</
ZITAT>
hast du adhs diagnostiniziert oder was genau meinst du? übrigens ist
ritalin ein
amphetamin-derivat. mit vitamin hat das nix zu tun ;)



melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:26
ic weis und ich hab adhs lool


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:26
b166er du gehöhrst zu den 20%


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:27
wa spass b166er lool


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:29
Zitat von b166erb166er schrieb: Irgendwie finde ich keine Worte dafür,
Ich hab kein Verständnis dafür,
esist einfach Dumm.
ich persönlich finde es wesentlich dümmer jemanden der evtlkrank sein könnte
als dumm zu bezeichnen, als selber krank zu sein. selbstverschuldetist was
anderes.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:29
Kommt immer drauf an, wie man sich nen Kopp macht, meine Güte...Mitläufer, wenn ich dasschon hör, so ein Mitläufer ist in gewisser Weise ddoch jeder, vorallem die, die sich vonvorgefassten Vorurteilen in ihrer Meinungsbildung leiten lassen, ohne selbst erfahren zuhaben wovon sie reden und das wie gesagt passiert jedem mal in seinem Leben !

Wereinen Leidensdruck empfindet und den mit SVV, oder auch selbstgefährdentem Verhalten zukompensieren sucht, der hat ein Problem und sollte schon bei den kleinsten Anzeichenernstgenommen werden und man sollte hinterfragen, warum er/sie es macht und nicht nur vonnem "Modetrend" ausgehen, weil´s angeblich gerade schick ist sich selbst zum Schnitzel zuverabreiten !

Ausserdem wenn du mal genau hinguckst hat heut jeder so seinePsychomacke, die er/sie sich in seinem/ihrem Leben eingefangen hat,Zivilisationserkrankungen bzw Störungen. Richtig seelisch unvorbelastete Menschen sindMangelware !


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:30
Ich kenn sau viele Leute mit ADHS...Ist wirklich teilweise nur ne Modeerscheinung. ôo


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:34
@b166er

Tja, mag ja dumm sein, aber manchen Leuten hilfts, ich kenn auch welche,die können Selbstmörder nich verstehen...ja gut da gibts einige, die das nich können.Weil eben diese Bekannten haben ihren Freundeskreis, bei denen scheint alles glatt zulaufen und sie haben halt keine größeren Sorgen als "Kann ich nächste Woche Motorradfahren oder regnets da?"

Aber sehr weit denken sie nicht, die glauben nur, weilman keinen faustgroßen Tumor im Kopf hat, wäre das Leben achso schön und Blumen undBienen.....neulich hatten wir so eine Unterhaltung, als sich bei uns einer vor den Zuggeworfen hatte und wir deswegen Einsatz hatten. Es sind halt Leute, die nix auszustehenhaben, sie sind beliebt, haben viele Freunde und deshalb tun sie die Selbstbestrafung undkonsequentere Handlungen anderer damit ab, dass es geistesgestört ist und sie sie sie amLiebsten in die Klapper sperren würden.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:44
Vorallem bei den Kids die hier immer so als diese Mitläufer angeprangert werden, auchTeenager haben schon Persönlichkeitsentwicklungsstörungen die ihre Ursache haben, stelltdie nicht immer so hin, als wöllten die nur Aufmerksamkeit um bei euch im Mittelpunkt zustehen, ja die wollen eventuell Aufmerksamkeit, aber nur deswegen weil da irgendwas nichtstimmt und die Angst vor den Reaktionen und Konsequenzen haben. Ihr seht sie nuroberflächlich und denkt nicht darüber nach, dass auch schon Kinder schwerwiegendeProbleme z.B. im Elternhaus haben...nene, jeder der sich auffällig verhält sendet auchkleine "Rettungsankersignale"...lasst´s mal sacken und denkt darüber nach !


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:52
laberblubb ich bin mein ML 100%,. ich mach mach mein ding , ich gehöhre zu den 20% elitedie kreativ sind,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:53
DarkClaud bei mir nicht ich bin unabhängig von anderen meinung oder einflüsse, ich kannsagen das meine leute und ich einen schrittvoraus sind und eher trentseeter, und bei miris es keine mode weil ich das schon im osten hatte


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:56
doubt ich meinte die ritzen


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 20:57
*laberblubbrechtgeb*

Du sprichst das an, was ich meinte. Der Großteil hängt mitnerClique ab oder hat sonst seinen festen Freundeskreis, das heißt, sozialen gefestigtenstabilen Kontakt. Und wenn man so stabil aufwächst denkt man natürlich auch auf seineoptimistische Weise und kann sich nicht in dieser Art und Weise in anderehineinversetzen. Dann kommen Argumente wie "sei doch froh, dass du keine schlimmeKrankheit hast". Das ist vllt gut gemeint von demjenigen, der helfen will aber inWirklichkeit erreicht er damit, dass sich der Betroffene noch mieser fühlt, weil ihmimpliziert wird, dass seine seelischen Probleme nichts wert seien. Ihm wirdunterschwellig eingeredet, dass doch jeder solche Probleme habe und die anderen sie auchbewältigt haben und so. Das führt dann dazu, dass sich der Betroffene noch mieser fühlt,da er dem "normalen" Druck nich standzuhalten glaubt. Da es aber ja soo "normal" ist,traut er sich nicht über seine in Wirklichkeit schwerwiegenden Probleme zu reden, da sieja von denjenigen, die diese Probleme nicht haben als Pillepalle abgetan werden. (Habselber sowas erlebt und weiß, wovon ich red)


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:02
Eines will ich noch dazu sagen, wie gesagt ihr seht nur oberflächlich hin, viele derLeute von denen man denkt, "Ach die haben doch alles, was für Probleme kann der/dieschhon haben ?"...tja, heute in dieser Gesellschaft bleibt selbst sojemand mal verdammtschnell auf der Strecke, denkt mal an die Kinder, die die Träume ihrer Eltern lebensollen, ohne dass man sie je frägt ob das auch ihr eigenes Lebensziel ist. Es gibt vieleGründe für Persönlichkeitsstörungen...aber es stimmt, ohne die wäre die Welt nur halb soschwarzweißbunt ;)


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:03
@Gilb
aber wie genau sollen denn andere menschen deiner meinung nach reagieren?
fändest dus besser wenn man den tod eines freundes zustimmt wenn dieser es
will?könntest du das?


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:04
einweisen in die klapse, selbstmord ist ein verbrechen, wird aber nicht bestraft


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:06
Aua, ob es so gut ist wenn du von Klapse sprichst ?


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:10
bei dem was gilb geschriben hat muss man unterscheiden zwischen menschen
die mit nulltoleranz an die ganze sache rangehen und menschen die es einem
ausreden wollen weilihnen etwas an einer person liegt..


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:12
ich würde den bullen sagen das er gefärdet is und die hollen in ab und er wirzwangseingelifert, ohne das die bullen meinen namen erwähnen


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:12
@doubt

Tja jeder entscheidet selbst, was er mit seinem Leben macht. Und wenn esjemand beenden will.....ich würde niemanden, an dem mir was liegt in die Klapse schicken,wenn er sichs Leben nehmen wöllte, klar würd ich versuchen, ihn davon abzubringen aberwenn er überhaupt keine Chance mehr sieht, noch irgendwie halbwegs glücklich zu werden,dann würd ich ihm sagen, dass ich mal für fünf Minuten den Raum verlass.....wenn ichwieder komm, dann zeigt sich ja, ob er's ernst meint.

Wo ist der Sinn darin,jemanden, der seine Entscheidung schon getroffen hat in die Klapper zu sperren. Damit tutman denjenigen ganz bestimmt keinen Gefallen, weil das Leiden nur noch verlängert wird.

Und jeder, der sich wirklich erledigen will, der schafft das auch zu 100%. Mankündigt es nicht an, sondern ziehts einfach durch. Und nich wie die Diletanten, die sichaufschneiden, die Deutsche Bahn ist die sicherste Möglichkeit seinem Leiden ein Ende zusetzen.


melden