Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverletzung

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Erleichterung, Selbsverletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:13
solche leute leben isoliert und sind oft kein freund von irgendjemanden weil das sind
aussenseiter

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:14
C77

Stell dir vor, du würdest in der Habmichliebjacke inmitten WIRKLICH Irrer vordich hinvegetieren.....echt toll, du würdest jemanden, der eh schon am Boden liegt nochzusätzlich traktieren (lassen)


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:18
@ b166er

Dumm?
Dies kann man so nur sagen, wenn man selber nicht betroffenist/war oder sich nicht in die Probleme anderer Menschen hinein fühlen kann.
Es mageinen ganz kleinen Prozentanteil junger Pubertierender geben, die sich tatsächlich ausNeugier einmal "ritzen", wie sie es dann nennen, ja, DAS ist dumm.
Aber der Rest derSelbstverletzter und diese bilden den allergrößten Anteil, ist weder dumm noch in sonsteiner Weise in einer Position in der er so beleidigt werden dürfte. Niemand der nichteinmal selber betroffen war kann sich anmassen über die Gründe und vor allen Dingen denenormen seelischen Schmerz zu urteilen, der die Betroffenen zu solchen objektivbetrachtet sinnlosen Taten treibt. Es ist sehr leicht jemanden als dumm abzustempeln ohnesich tiefergehend mit der eigentlichen Problematik auseinander zu setzen. AutoaggressivesVerhalten im fortgeschrittenem Stadium ist mit einer Sucht gleichzusetzen und in keinsterWeise auch nur annähernd etwas über das man sich lustig machen sollte.

Stellt Euchnur einmal vor ihr habt so entsetzlich grosse seelische Schmerzen dass Ihr keinen Wegmehr seht als Euch vor lauter Verzweiflung selber aufzuschneiden um wenigstens für denMoment eine Kompensierung zu erlangen. Die Gefühlswelt solcher Menschen benötigt starkeZuwendung und Hilfe. Selbstverletzung wird von den Betroffenen keineswegs als ein Spieloder Zeitvertreib angesehen sondern als einziger ihnen verbleibender Weg innerlich zuüberleben, sie verletzen sich selber, wissen um die Schädlichkeit und sind doch in ihrerVerzweiflung darin gefangen.
Alles was da dumm ist, ist "dumm" zu rufen, oder werdenMenschen die "normale" Krankheiten der Organe haben auch lapidar als dumm bezeichnet? Dakann man nur den Kopf schütteln :-(


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:19
GilbMLRS gennau der wie im film "einer flog übers kuckus nest", wo schreiende psychopatenrumlaufen!!!!

das is blödsinn du kommst auf eine station mit mädchen dieessstörungen oder depris haben und die sind ruhig, das is nicht wie vor hundert jahren,diese art vobn psychopaten kriegst du nicht zu sehen, und die wohnen dort für den restihres lebens,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:20
ich meine wenn du n mädchen bist kommst du auf die mädchen station, ihr seit unter euchdamit die anderen mit anderen problemen sie nicht stören


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:23
"habmichliebjacken" werden in deutschland nicht benutzt, und fixiert wirst du
auchnicht mal eben so. ausserdem würde man auf eine station kommen auf der
menschen mitgleichem/ähnlichem krankheitsbild sind. evtl würde der betroffene
ja hier doch seinemeinung ändern, dafür müsste er selber es auch wollen.
suizid kann aber für manchemenschen eine alternative sein.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:23
@ C77

Entschuldige wenn ich so deutlich werde aber Deine Beiträge in diesem Themasind Zeichen einer ausserordentlichen Fehlinformation und Oberflächlichkeit sowieDummheit Deinerseits und dem Hilfesuchenden mit Sicherheit keine Unterstützung. Duschreibst als würdest Du mit einem Kumpel bei nem Bier über Fussball palavern, sag malfehlt Dir die Ernsthaftigkeit oder hast Du nur keine Ahnung? Wie auch immer es istungünstig sich bei einem so ernsten Thema so aufzuführen und ich fände es anständig vonDir, Dich erst einmal richtig zu informieren.
Zitat von c77c77 schrieb:solche leute leben isoliertund sind oft kein freund von irgendjemanden weil dassind
aussenseiter
Auch das ist falsch, es gibt bei Autoaggressiven keinSchema F.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:24
@c77

Achso ja natürlich es ist erstrebenswert in der Klapper zu sitzen? Nee dalieber Kopp ab, ehrlich jetz, wenn man schon so Probleme hat, dass man an Suizid denktund dann auch noch die Aussicht, dass man irgendwann wieder rauskommt und "mal in derKlapse war" neee da isses Leben ja völlich vorbei. Stell dir vor, du kommst aus derPsychiatrie! Deine Freunde (sofern vorhanden), dein Umfeld glaub doch nich, dass duhinterher geheilt bist, dann kommt nämlich der Spott!


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:25
Zenobia bitte?? ich entschuldige nicht!!!lool
und das is realtalk, ich trink nie alk,
ich stehe dahinter was ich sage,

was willst du mir sagen


1x zitiertmelden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:27
es gibt natur boderliner und leute die durch ihre umwelt dazu gemacht werden, und diesezahl is nicht klein,

du bist bestimmt auf dem gymi!!!! geh mal in die unterenschichten leute wie du können das nur von oben sehen


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:27
Zenobia meinte ich lool


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:30
GilbMLRS was bist du den für einer lol du redest und bestehst aus klisches die dir vomfernsehen implatiert wurden, ich scheisse drauf was andere sagen, warum soll mich dasstören das ich in der klapa wa, da sieht man deine unreife, in amerika gehöhrt es zumguten ton zum psychologen zu gehen , das is bei den so als wenn wir 2mal im jahr zumzahnarzt gehn, mach dich frei von den geselschaftlichen zwangen und bleib stehen


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:32
Sorry, aber was sindd "natur Borderliner"...gibt´s jetzt schon sowas wieDiagnosenrassismus ?


1x zitiertmelden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:39
ich scheisse drauf was andere sagen, warum soll mich das stören das ich in der klapawa, da sieht man deine unreife,

Ich hab auch immer drauf geschissen, wasandere sagen.....was hats mir gebracht? Ich hab drauf geschissen, wenn ich kritisiertwurde.....ich hab drauf geschissen, wenn mir Vorschläge zur Verbesserung unterbreitetwurden Fazit: Bin Einzelgänger und meinen Freundeskreis kann ich an einer Hand abzählen.

Was soll es mich schon stören, wenn ich in der Klapper war? Nö eigentlich michnich, aber den Spott bring ich mir nich selber, der kommt von andren! Auch ich war schonbei Hirndoktoren, also behaupte nich, dass ich Fernsehquatsch nachplappern würde. Wennich es erzählen würde, würden mir alle sagen "normal, da is nix dabei" achja undhintenrum? Werd ich dann als Psycho bezeichnet, dann werden die größten Witze gerissen,ich weiß, wie das abgeht. Ich weiß ganz genau, dasses nich so is, wie es zu sein hat.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:39
@ C77

Ich habe schon den Eindruck, dass ich hier klarer als Du sehen kann, war ichdoch früher selber betroffen.
Zitat von c77c77 schrieb:was willst du mir sagen
Daswas ich Dir bereits gesagt habe: Deine Aussagen gehen nicht mit der Realität konform undes wäre dem Thema sowie dem Themaersteller sehr dienlich, wenn Du Dich in Zukunft beisolchen ernstzunehmenden Themen genauer informieren würdest, bevor Du eigene Weisheitenauf die Menschen loslässt. Diese Thematik ist kein Spässchen.


@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Sorry, aber was sindd "natur Borderliner"...
Ja,dieser Frage möchte ich mich doch auch gerne anschliessen :-/


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:40
@c77
gilb wollte es wohl eher anprangern das man leuten die in der psychatrie waren
mit argwohn begenet und diese dafür auch diskriminiert.
genau das ist das grössteproblem an psychatrien


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:40
laberblubb ich geh davon aus das sie es schon in ihren genen haben wegen weiter vererbungoder so


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:41
GilbMLRS in der klapa kriegst du dinge mit auf den weg die dich stark machen, ich selberbin klapa frei und wa nur mal in der entgiftung wegen thc, aber das wa auch ne klapa lol


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:41
1. Borderline(emotional istabile Persönlichkeitsstörun) ist erworben und 2. es gibthöchstens andere stoffwechselbedingte Persönlichkeitsstörungen und es gibt sogarkomplexere Diagnosefälle bei denen sogar mehrere Dinge zutreffen können, die sprichpsychische wie physische Ursachen haben.

Dzu kommt es auch auf Grundzüge dergestellen Diagnose an, ob z.B. auch narzistische Persönlichkeitsanteile vorhandensind...nene so leicht ist´s nicht !


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:43
GilbMLRS
ich wollte dich nicht beleidigen oder so, a#ber ich sehe da kein problemweil du es keine sagst ausser deine mutter arbeitet bei der zeitung und macht n artikellool


Anzeige

melden