Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverletzung

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Erleichterung, Selbsverletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:44
Zenobia das is nur theorie weil ich dss so mit kriege, du alsmdchen kannst es besser
verstehen das thema

Anzeige
melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:46
GilbMLRS in der klapa kriegst du dinge mit auf den weg die dich stark machen, ichselber bin klapa frei

Ja schön, mein Psychiater hat mir damals exakt dieselbenDinge gesagt, die ich auch schon wusste. Nur halt anders formuliert. Die ersten Momentehats geholfen...in der Theorie funktioniert alles, aber die Welt besteht nich auspsychologisch studierten Menschen, die Acht auf einen nehmen, sondern aus Leuten, dieeinen zum Größten Teil nur verarschen, wos geht. Und keiner gibt irgendwas drauf, ob duProbleme hast oder nich, wenn man seine Probleme nicht alleine bewältigen kann und denWeg zur Professionellen Hilfe nich freiwillig sucht, dann hat eine Zwangstherapieungefähr den selben Erfolg wie die Worte "Tus nicht"


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:48
genau erklärt ist das wissenschaftlich nicht, man vermutet einen zusammenhang
zwischen genetischen faktoren und umwelt einflüssen. (wobei man erstes
vermutetaufgrund der erhöten wahrscheinlichkeit selbst zu erkranken wenn es
bereits fälle inder familie gab; manche forscher sehen hier aber keinen beweis
und verweisen eher aufevtl angelernte verhaltensweisen)

weiter gibt es bei persönlichkeitsstörungen oftauftretende faktoren, das sind zb
bei borderline häufig vorkommende traumatischeerlebnisse in der kindheit, oder
etwa das fehlen von sozialen grenzen bei adhslern.sind aber wie gesagt nur
anhaltspunkte und treten keinesfalls bei allen betroffenengleich auf.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:52
also hatte ich doch recht, es is mir egal aber ich #bin na dra und es sind keine klischesdie ich hier abfeier, oder kennt einer eine belibte person die borderlinerinist,????
das sind die leute die immer fertisch gemacht


2x zitiertmelden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:53
@gilb
ja aber das wissen doch psychologen auch wie die welt in wirklichkeit aussieht.
das grundkonzept einer modernen therapie ist ja das man dir als person helfen
will für dich selber auswege zu finden, dich also nur begleitet und begrent
anleitet. der sinn einer therapie ist nie das der psychater dir etwas erklärt und du
es dann so machen sollst.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:56
Da muss ich dir leider Recht geben @GilbMLRS, die Einsicht sich helfen lassen zu wollenaus eigenem Wunsch aus dem Chaos zu kommen sollte schon vorhanden sein, vorallem auch dieBereitschaft sich wirklich zu öffnen, sonst wird das nix, da hilft dann die beste"Zwangstherapie" nicht.

Am besten sind eh ambulante Verhaltenstherapien insolchen Fällen wo die Problematik noch nicht zu festgefahren ist !

Für schon"Psychiatriegeschädigte" empfehlen sich Spezialkliniken für Pesönlichkeitsstörungen, oderWG´s mit Betreuung, dabei sind die Chancen am größten wieder in einen relativ gutstrukturierten Alltag zu finden, zu Akutsituationen sollte man es selbst nie kommenlassen, auch wenn´s ne Menge Arbeit ist aus diesem Achterbahnschaos zu entkommen, es geht!


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:56
@ C77
Zitat von c77c77 schrieb:oder kennt einer eine belibte person die borderlinerinist,????
Ja ich kenne eine solche Person, sie wurde geradezu von Freundenund Bekannten angebetet und genau diese übertriebene Behandlung war ein Mitauslöser ihrerKrankheit. Wie gesagt gibt es hier keine Verallgemeinerungen.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:58
Zitat von c77c77 schrieb: also hatte ich doch recht, es is mir egal aber ich #bin na dra und es
sindkeine klisches die ich hier abfeier, oder kennt einer eine belibte person die
borderlinerin ist,????
das sind die leute die immer fertisch gemacht
jo, getz gehts los!!
wie kann man denn so verrant sein ingesellschaftliche bilder und so über einen
kamm scheren? echt traurig.
wie kommstdu darauf das borderliner immer aussenseiteer sind die von allen
gemieden werden?borderliner können durchaus ein funktinierendes soziales
netzwerk haben und gerade injungen jahren ist das problem eines borderliners
eher das er andere ärgert als das ergeärgert wird..
würd mich auch nicht als unbeliebt bezeichnen, ganz ehrlichnicht..

übrigens sind viele prominente potentiell persönlichkeitsgestört (alsoauch
borderline). berühmte beispiele sind zb robbie williams und madonna.. die würd
ich auch nicht unbedingt als unbeliebt bezeichnen.

borderliner unterscheidensich genauso sehr untereinander wie "gesunde"
menschen auch.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 21:59
nein das chaos is der richtige weg,


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:01
Ich frag mich wirklich immer mehr, ob es im eigendlichen Sinne der Definition überhauptnoch gesunde Menschen gibt, glaub fast die sind heute echt Mangelwahre ;)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:01
Zenobia die eine und davür 10 von den anderen, die rechnug geht auf,
die meisten sindmädchen 90% die sowas griegen, frauen werden auch tapleeten abhängig zu 90% der rest sindmänner, weil das is eine mämnner welt und die schwachen kommen unter die räder


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:02
@doubt

Wenn man sich freiwillig in Behandlung begibt is das ja gut so, aber esgibt Leute, die haben zuviel Mist gebaut oder es ist ihnen zuviel Mist zugestoßen, mankann eben nich allen helfen, der Selbsterhaltungstrieb des Menschen bezieht sich bloß aufdas körperliche Weiterleben. In unserer Gesellschaft ist man alleine nichts wert, manbrauch Menschen und wenn man diese nich hat.....es ist nich leicht wahre Freunde zufinden. Und jeder Doktor kann es noch so gut mit dir meinen, wenn du selbst den Sinnnicht mehr siehst, warum du dich durch Monate Therapie mit ungewissem Ausgang schleppenmusst.....einen Beinbruch kann man schienen, der verheilt aber was macht man mit ständigwiederkehrenden Erinnerungen, Träumen usw.? DAS sind Sachen, die einen kaputt machen. Ichwar auch ne Zeit lang optimistisch und hab die Welt vonner andern Seite gesehen....dasbrachte mir Mut ein und sowas aber auch die Zuversicht, dass Vorhaben klappen und mandoch auch mal was packen müsste. Naja und dann kommt das Pech dazu, dass in so einerinstabilen Phase wieder Dämpfer kommen, den ersten Rückschlag verkraftet man, den zweitenauch noch aber wenn dann ein Drittes mal etwas nich so läuft, wie man es gerne hätte,dann steht man wieder am Anfang. Die Zuversicht auf Erfolge ist Gift für Menschen, diemit selbeigen noch so gut wie nie gesegnet wurden, denn ein Pessimist kann nur positivüberrascht werden.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:05
Quark, die Dunkelzioffer von männlichen (ich hasse diesen Begriff !) Borderlinern istwesendlich höher, Männer haben einfach andere Suchtverlagerungen als Frauen, kenne einigeMänner in meinem Umfeld bei denen die meisten Kriterien erfüllt wären, würden sie sichmal vom Psychologen zerflättern lassen !


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:05
doubt diese mäschen die sowas haben reden nicht viel und sind in sich gekehrt, darum sindborderliner keine klassenclowns sonder die mädchen die fertisch gemacht werden weil sienicht sagen , das is die natur von borderline


und was ich über die geselschaftrede hab ich 30jahre lang beobachtet


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:07
ich hab nur das prob das ich kiffe, bin ich fro mein eigener herr zu sein und frei zusein, von euch lol


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:07
ich meine euch -DSDS fans,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:09
ja männer haben auch ess störungen nur sind die symtome anders, z.b. kotzen männer nichtnach dem essen


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:10
Mal ne Frage, hast du dich wirklich auch mit Klinikpsychologie befasst @ C77, scheint mirnicht wirklich so zu sein, es gibt nämlich nicht einfach das Borderline, gibt nen haufenanderer Störungen, die dennoch Anteile von BL zu haben scheinen !


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:11
Dafür nach dem Saufen !


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:11
@ C77

Tut mir leid aber aufgrund Deiner letzten Beiträge hast Du es mir unmöglichgemacht, Dich in diesem Thema noch weiterhin ernst zu nehmen. Du kiffst? Dann solltest Duschleunigst damit aufhören schaue Dir doch mal Deinen Schreibstil an, manno man!


Anzeige

melden