Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knopfphobie / Koumpounophobie

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phobien, Knopfphobie, Koumpounophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:05
>Du bist ne Frau?!?<

Ja, klar :)

Anzeige
melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:07
Ich finde Knöpfe eher lästig. Man zieht eine Bluse an, die etliche Knöpfe hat, diedann noch so winzig sind, dass man sie kaum zu fassen kriegt ... achja und dann hat mansie noch voller Hektik schief zugeknöpft und muss wieder von vorne anfangen-,-

Aber es ist doch wunderschön, wenn dein Liebhaber die Bluse langsam undmit viel Zärtlichkeit aufknöpft.... da lohnt sich das zukknöpfen doch :D


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:10
naja wenn ich bettwäsche wechseln muss, schieb ich das ewig vor mir her... und das nurwegen den knöpfen.
deswegen hat jetzt 80% meiner bettwäsche nen reissverschluss:)


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:17
>Aber es ist doch wunderschön, wenn dein Liebhaber die Bluse langsam und mit vielZärtlichkeit aufknöpft.... da lohnt sich das zukknöpfen doch<

loool:D

>naja wenn ich bettwäsche wechseln muss, schieb ich das ewig vor mir her... unddas nur wegen den knöpfen.
deswegen hat jetzt 80% meiner bettwäsche nenreissverschluss<

Ja, ich auch, aber ehrlich gesagt, Leintücher drüberziehen istnoch lästiger ;)


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:31
Also irgendwie fallen mir im Moment mindestens eine Millionen Dinge ein, die schlimmersind als Knöpfe^^

Aber nun denn...

Es gibt Ängste - sogar gegen die Angstselbst!
Gegen Pudding, gegen Farben, gegen Schimmel, gegen Computer - eigentlich gibtes alles!

Hier eine kleine Auswahl:

* Ablutophobie - Angst vor demWaschen/Baden 1
* Acarophobie - Furcht vor Insektenstichen/stechenden InsekternODER Infektion durch Milben und Zecken ODER vor Kleinstlebewesen 1
* Acerophobie -Angst vor Säuerlichkeit 1
* Achluophobie - Angst vor Dunkelheit 1
*Acidophobie - Angst vor Säure
* Acousticophobie / Acoustophobie - Angst vor Lärmund Geräuschen 1
* Acrophobie - Angst vor Höhe 1
* Aelurophobie - Angst vorKatzen
* Aeroacrophobie - Angst vor hochgelegenen, weiten Plätzen 1
*Aeroacrophobie - Angst vor offenen, hochgelegenen Orten
* Aeronausiphobie - Angst,durch Luftkrankheit sich übergeben zu müssen 1
* Aerophobie - Angst, Luft zuverschlucken, schädliche Gase einzuatmen
* Agaraphobie - Angst, angefasst zuwerden
* Agateophobia - Angst vor Geisteskrankheiten 1
* Agliophobie -Angst vor Schmerz 1
* Agoraphobie - Angst vor (räumlich) weiten Plätzen/Platzangst1
* Agraphobie - Angst vor sexuellem Missbrauch 1
* Agrizoophobie - Angstvor wilden Tieren 1
* Agyrophobie - Angst, verkehrsreichen Straßen zu überqueren1
* Aichmophobie - Angst vor spitzen Gegenständen ODER Angst vor Punkten 1
* Ailurophobie - Angst vor Katzen 1
* Akousticophobie - Angst vor Lärm
*Albuminurophobie - Angst vor einer Nierenerkrankung 1
* Alektorophobie - Angst vorHühnern 1
* Algophobie - Angst vor Schmerz 1
* Alliumphobie - Angst vorKnoblauch 1
* Allodoxaphobie - Angst vor einer Meinung 1
* Altophobie -Angst vor der Höhe 1
* Amakaphobie - Angst vor Eisenbahnen
* Amathophobie -Angst vor Staub 1
* Amaxophobie - Angst beim (selber) Fahren von Vehikeln 1
* Ambulophobie - Angst, zu stehen und zu laufen 1
* Amelophobie - Angst vorMenschen mit fehlenden Gliedmaßen/Amputationen
* Amnesiphobie - Angst vorGedächtnisverlust 1
* Amychophobie - Angst, sich zu kratzen/gekratzt zu werden1
* Anablephobie - Angst, hochzusehen 1
* Ancraophobie / Anemophobie -Angst vor Wind 1
* Androphobie - Angst vor Männern 1
* Anginophobie - Angstvor Angina, Würgen, Enge 1
* Anglophobie - Angst vor England / seiner Kultur etc.1
* Angrophobie - Angst vor Wut ODER Angst, wütend zu werden 1
*Ankylophobie - Angst, ein Gelenk würde unbeweglich 1
* Anophelophobie - Angst, dieFrau beim Sex zu verletzen
* Anthrophobie / Anthophobie - Angst vor Blumen 1
* Anthropophobie - Angst vor Menschen und der Gesellschaft 1
* Antlophobie -Angst vor einer Überschwemmung 1
* Anuptaphobie - Angst, alleinstehend zu bleiben1
* Apeirophobie - Angst vor der Unendlichkeit 1
* Aphenphosmophobie -Angst vor Berührungen 1
* Apiphobie - Angst vor Bienen 1
* Apotemnophobie -Angst vor Menschen mit fehlenden Gliedmaßen/Amputationen 1
* Aquaphobie - Angstvor Wasser, Wasser zu trinken
* Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter amGaumen klebenbleibt 1
* Arachnaphobie / Arachnephobie / Arachniphobie /Arachnophobie - Angst vor Spinnen 1
* Arithmophobie - Angst vor Zahlen 1
*Arrhenphobie - Angst vor Männern 1
* Arsonphobie - Angst vor Feuer 1
*Asthenophobie - Angst vor Ohnmacht ODER Angst vor Schwäche 1
* Astraphobie /Astrapophobie - Angst vor Blitzen 1
* Astrophobie - Angst vor Sternen / demHimmelsraum
* Asymmetriphobie - Angst vor asymmetrischen Dingen
*Ataxiophobia - Angst vor Ataxie (Koordinationsstörung) 1
* Ataxophobie - Angst vorUnordnung 1
* Atelophobie - Angst vor Unvollkommenheit 1
* Atephobie -Angst vor Ruinen 1
* Athazagoraphobie - Angst vergessen/ignoriert zu werden ODERAngst, zu vergessen 1
* Atomosophobie - Angst vor Atomexplosionen 1
*Atychiphobie - Angst, Fehler zu begehen 1
* Aulophobie - Angst vor Flöten 1
* Auquaphobie - Angst vor Wasser
* Aurophobie - Angst vor Gold 1
*Auroraphobie - Angst vor Nordlichtern 1
* Australophobie - Angst vor Australien,seiner Kultur
* Autodysomophobie - Angst vor etwas, das abscheulich riecht 1
* Automatonophobie - Angst vor Puppen (allem, was einem Individuum ähnlich sieht) 1
* Automysophobie - Angst, schmutzig zu sein 1
* Autophobie - Angst, alleineu./o. auf sich alleine gestellt zu sein ODER vor sich selbst 1
* Aviophobie /Aviotophobie - Angst vor dem Fliegen 1


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:32
Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

LOOOOOL -ähm hallo? Lösung = Keine Erdnussbutter essen?

Wie geil...


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:35
knopfphobie.de
mein gott ist diese seite rassistisch!!!!!!!!!!!!!


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:37
HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS überleeeeb ich niiiicht*brüll*

Mensch ist das geil *roooooooofllllll*


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:42
leintücher....hm ja dann lieber geschwind ne knopfleiste knöpfen, als dauernd seine deckevorm rausrutschen zu retten und das bereitet schlaflose nächte *gähn*


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:42
leintücher....hm ja dann lieber geschwind ne knopfleiste knöpfen, als dauernd seine deckevorm rausrutschen zu retten und das bereitet schlaflose nächte *gähn*


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:44
ARGHHH... bist du bescheuert?

Ich habe eine Arithmophobie - somit Angst vorDoppelbeiträgen!!!

*untermbettversteck*


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 16:50
deswegen bin ich nicht gleich bescheuert wenn mein rechner grade gesponnen hat. passiertdoch mal.
soll ichs nochmal schreiben:)


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 17:22
Ich kenn auch eine, die eine Angst vor Knöpfen hat...ehrlich jetz, die findet Knöpfeeklig...warum auch immer..


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 17:28
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich frage mich manchmal, ob das Wort Angst (oder "Phobie") manchmal etwas voreiliggebraucht wird. Ich will mich nicht darüber lustig machen, ich frage mich nur, ob diebetreffenden Personen wirklich Angst haben oder einfach eine gewisseAbneigung empfinden.

Ich meine: schreien die laut los, rennen aus dem Hausoder verstecken sich im Schrank, wenn sie einen Knopf sehen? Dann lass ich es als Angstdurchgehen. Manchmal (und wieder ganz ohne Lästerei und Schabernack) glaube ich, dassLeute mit sowas mehr Aufmerksamkeit anstreben, weil sie nichts zu tunhaben.




"Kathisophobie – Angst, sich hinzusetzen" (laut Wiki)
Kannman es eigentlich übertreiben?



melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 17:30
Vielleicht ist es auch nur der Spaß am Fremdwort, den ich allerdings gut nachvollziehenkann.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 17:37
Ich vermute mal, dass man unter Knopfphobie nicht eine Angst vor Knöpfen selber meint,sondern dass man Angst davor hat, das sie aufgehen. Zumindest gäbe das für mich einenSinn.


1x zitiertmelden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 17:38
Gallophobie - - - - -Angst vor Frankreich/seiner Kultur
Germanophobie - - - - -Angstvor Deutschland, seiner Kultur
Gnosiophobie - - - - -Angst vor Wissen
Graphophobie- - - - -Angst zu schreiben/handschriftlich zu schreiben
Heliophobie - - - - -Angstvor der Sonne, Sonnenschein
Hellenologophobie - - - - -Angst vor griechischen(Fach)ausdrücken


So unsinnig und doch kann ich mir vorstellen, dass einemsowas das Leben versauen wird...


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 17:39
Zitat von MadboyMadboy schrieb:dass man unter Knopfphobie nicht eine Angst vor Knöpfen selber meint, sondern dassman Angst davor hat, das sie aufgehen.
Das ist ein guter Gedanke.
Aber dieFrage, obe das Wirklich Angst ist, bleibt. Da müssten die Betroffenen, falls sieirgendein Kleidungsstück mit einem Knopf haben, ja den ganzen Tag zitternd und weinenddurch den Tag gehen. Das kann ich mir schwer bis garnicht vorstellen.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 17:45
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Der Begriff Phobie wird jedoch auch im nichtmedizinischen Sinne für Abneigungen allerArt gebraucht."



Alles klar, wenn Phobie nicht zwingend "Angst" bedeutenmuss, habe ich nichts weiter bezutragen.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

25.07.2007 um 18:27
Die Fachbegriffe sind teilweise schon äußerst kreativ :D


Anzeige

melden