Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knopfphobie / Koumpounophobie

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phobien, Knopfphobie, Koumpounophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:16
@Eya

Ich kannte das noch nicht, habe es erst beim Durchlesen der verlinkten Phobienliste entdeckt.
Zitat von EyaEya schrieb:Alfred Jodokus Quak
Denn kenne ich auch nicht. Ist das eine Bildungslücke?

Anzeige
melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:18
@Plan_B
https://www.youtube.com/watch?v=0Bd11F_zp9M (Video: Alfred J. Kwak German Intro)

:D


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:23
@Eya

Hach, wie niedlich :D

Da hab ich echt was verpasst im Leben!


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:24
@Plan_B
Ah was, zu deiner Zeit gabs Mickey Mouse ^^


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:28
@Eya

Ich werde den Verdacht nicht los, dass mich Allmystery langsam durchschaut ;)

Wie nennt man diese Phobie noch gleich?


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:30
@Plan_B
Öhm

Verfolgungswahnphobie? ^_^


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:34
@Eya

So ähnlich wohl. (All)mysterophobie :D

Es gibt sogar was in der Phobienliste:
Myctophobie - - - - - (wohl eher ein Schreibfehler)



melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:35
@Plan_B
Hahaha ^____^ also ich verfolge dich nicht... Aber vllt die ENTEN! :D


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:39
@Eya

Hast mich falsch verstanden.
In letzter Zeit häufen sich Anspielungen auf mein Alter. Es ist aber ok und war von mir ironisch gemeint. :)
Hier fehlt ein Ironiesmiley :D


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:54
@Plan_B
Du bist doch über 50 oder? :D


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:56
@Eya

Schon wieder eine Andeutung zu meinem Alter ... *schreiend und sabbernd und zitternd am Forenrand lieg* :D

Ja stimmt.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 13:01
@Plan_B
:D :D :D *depospritzegeb*
Alles wird gut schhhhht schhhht


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 13:05
@Eya

Wenn wir so weiter machen, wird entweder der Thread nach UH verschoben, oder wir werden verwarnt, und unsere hochwissenschaftliche Diskussion landet in den unendlichen Weiten der gelöschten Beiträge :engel: :D


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 13:06
@Plan_B
Ja das dachte ich mir auch :D

Back to topic:
Ich hab ne scheiss Angst vor spinnen und Gewitter ^^


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

26.07.2012 um 23:35
Meine beiden grössten Ängste:

- Atomosophobie: Angst vor Atomexplosionen
- Hippopotomonstrosesquippedaliophobie: Angst vor langen Wörtern


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

12.08.2013 um 09:52
Ich kenne jemanden der massiven Ekel vor Knöpfen hat und zuweilen tatsächlich auch Furcht davor empfinden muss. Diese Person würde es nicht wirklich wagen sich in diesen Thread einzuklinken, da das 'Unwort' bereits im Titel vorhanden ist, und weil die Angst davor zu gross wäre, hier ins Lächerliche gezogen zu werden.

K-N-O-P-F, war für diese Person eine unmöglich aussprechbare, und mindestens verhängnisvolle Buchstabenfolge.
Ich habe jahrelang mit dieser Person gearbeitet, ohne auch nur ansatzweise die Phobie an ihr bemerkt zu haben. Ich war ihr sympathisch, und wir sprachen oft und tiefgründig miteinander.
Eines Tages an einem Firmenanlass, wollte sie sich aber partout nicht neben mich setzen. Darauf angesprochen, dauerte es dann eine ganze Weile, bis sie umständlich darauf hinwies, dass ich ausnahmsweise ein Kleidungsstück mit Knöpfen trug, wobei ihr der Finger zitterte, als sie auf 'dieses Ding' zeigte.

Die betroffene Person selbst, kann sich noch heute keinen sinnvollen Reim darauf machen, weshalb sie nicht einmal in der Lage war, das Wort Knopf auszusprechen.
Im Gespräch mit ihr, habe ich soweit ich konnte nicht locker gelassen und dabei erfahren, welchen (für uns absurden) Überwindungen sie fast täglich ausgesetzt ist, und welchen (von anderen unverstandenen) Vermeidungsstrategien sie unterliegt.

Zu einem späteren Zeitpunkt liess sie es zu, dass nützlicherweise auch der Rest der Belegschaft (etwa 12 weitere Mitarbeiter) in unsere Diskussion miteinbezogen wurde. Es wurde beschlossen sie ernst zu nehmen und in ihrer Gegenwart im sinnvollem Rahmen auf 'Knopf' zu verzichten.

Wochen später, wurden mit der Zeit kleine Spässe und Andeutungen zu Knöpfen möglich; und na ja, heute kann sie 'dieses Ding' sogar benennen, was schon mal ein Anfang ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knopfphobie / Koumpounophobie

12.08.2013 um 12:33
Gegen Knopfphobien haben sich Reissverschlusstherapien bewährt.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

12.08.2013 um 12:47
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich mag es auch nicht wenn die Knopfleiste der Betdecke oben liegt :) sie muss schon in Richtung Füße zeigen, damit ich schlafen kann


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

12.08.2013 um 12:49
@hipsterline
Oh, genauso geht es mir auch. Mein Mann muss immer lachen wenn ich das Bettdeck umdrehe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knopfphobie / Koumpounophobie

12.08.2013 um 13:02
Ich habe das zu öffnende Ende der Bettdecke immer unten. Ich kenne niemanden, der sich die Knopfleiste oder den Reissverschluss unters Kinn zieht.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

15.08.2013 um 11:52
@Doors
Ich kenn da jemanden ... Und der Anblick ist schon grausam


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.
Menschen, 110 Beiträge, am 27.05.2013 von Piorama
D_wie_Daniel am 25.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 27.05.2013 »
Menschen: Angst
Menschen, 485 Beiträge, am 16.08.2010 von delicious_Lady
kitara am 12.03.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
485
am 16.08.2010 »
Menschen: Angst vor Grashüpfern, Heuschrecken, Spinnen, etc.
Menschen, 495 Beiträge, am 13.02.2008 von Marahja
Philip am 30.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
495
am 13.02.2008 »
Menschen: Beziehungsprobleme und Thalassophobie
Menschen, 17 Beiträge, am 05.08.2007 von soulhunter
soulhunter am 04.08.2007
17
am 05.08.2007 »