Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 07:20
vonschwarz,
du liegst völlig falsch.
gerade züchter bedienen sich gerne eines geschlechts

buddel

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 08:57
ich finde es immer wieder absurt, homosexuelle mit menschen die inzest betreiben zu vergleichen.
wer da nach dem unterschied fragt, der sollte mal sein köpfchen mehr anstrengen.
mir wäre es peinlicher zu sagen ich habe ein kind von meinem bruder oder vater, als das ich die tochter von zwei müttern oder vätern wäre.:|
aber auch das ist nur meine meinung dazu, andere mögen anders denken, ich hoffe weiter das es nicht legalisiert wird.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 10:29
@Kayleigh

muss man da wirklich sein Köpfchen anstrengen? Es geht doch hier um Moral.....Homosexualität fängt gerade erst an. Ich meine damit das so langsam ein Umdenken der Menschen im Gange ist. Es sicher nicht bei allen fruchten wird, die nächste Generation es aber sich nochmal leichter sehen wird, sie es ja dann nicht anders kennen.

Homosexualität wurde bei uns damals als Krankheit eingestuft. Na Hoppala gabs ja nicht den Grund es könnten kranke Kinder auf die Welt kommen. Nun da es aber nun keinen Grund gibt dieses zu verbieten, schliesslich es sich um Liebe und Sex im gegenseitigen Einvernehmen dreht, es einzig allein nur um die Moral ging, es man hinnehmen musste, es auch vielzuviele gibt die Homosexuell sind. Wurde doch Homosexualität als Perversion angesehen...aber nun ja...es führt für die Gesellschaft kein Weg daran vorbei, sie es hinnehmen müssen. Die gute Gesellschaft sagt ja, ob es nun in deren Denken ist, ist eine andere Frage. Was wäre eine Gesellschaft die Menschen diskriminiert die andere Vorstellungen haben.

Genauso ist es auch mit Inzest. Auch ein Tabuthema, na Gott sei Dank das der Grund da ist zu sagen man könnte ja kranke Kinder bekommen. Sich dieses Argument für mich ein wenig absurd darstellt, betrifft es dann doch auch genauso andere Menschengruppen. Der totale dumme Widerspruch. Nein es geht darum das man sie nicht will, in unsere achso tollen Gesellschaft.

Nun frage ich nochmal, wieso will man Menschen, die nicht unsere Werte vertreten, moralisch alles über Bord werfen, aber nicht andere schädigen dafür bestrafen? Ist eigentlich schon schwach nicht wahr?

Fragen über Fragen? Immer wieder zu behaupten das Inzest, der nicht bestarft wird zu mehr Kindermisshandlungen führen soll, ist für mich in keinseterweise nachvollziehbar.

Genauso würde sich bei mir jetzt die nächste bescheuerte Frage stellen. Wird nun ein Mensch homosexuell weil er bei einem Homopaar aufwächst? Aber natürlich nicht...aber es wird bestimmt nun jeder Familienvater seine Tochter missbrauchen weil Inzest nicht bestraft wird. Ist das jetzt dämlich oder nicht?

Ach Herrje..kennt jemand die Familie Flodders? Welch nett assoziale Familie nicht wahr? Sollte man solche Menschen bestrafen?....Bullshit...


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 11:12
deine ansicht hornisse, ich muss und werde sie gewiss nicht teilen.

liebe zwischen gleichgeschlechtlichen ist anders,( ähm, ich habe nie gehört das diese kranke kinder bekommen können, woher hast du das denn? ;) ) wenn sich vater und tochter, bruder und schwester verlieben finde "ich" und auch viele andere nicht okay.
wie auch bei den homosexuellen wird und werden sie geduldet und ich würde diese menschen auch nicht anspucken oder sie beschimpfen, sie werden sich eh zu 99% nicht zu erkennen geben, von daher ist eine legalisierung eh unwichtig.
und ich bleibe dabei, nämlich, dass man diese beiden von liebe nicht in den gleichen topf werfen kann.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 11:13
Ach Herrje..kennt jemand die Familie Flodders? Welch nett assoziale Familie nicht wahr? Sollte man solche Menschen bestrafen?....Bullshit...

ich finde deine vergleiche an den haaren hergezogen und das ist wahrer bullhit.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 11:22
liebe zwischen gleichgeschlechtlichen ist anders,( ähm, ich habe nie gehört das diese kranke kinder bekommen können, woher hast du das denn? )

ich will es gerne so formulieren das du es verstehst:)...damit meinte ich natürlich das Homosexuelle keine Kinderkriegen können und somit dieses nicht als Grund genommen wird.



[/i]ich finde deine vergleiche an den haaren hergezogen und das ist wahrer bullhit.[/i]

:D...es ist ein lustiger Film...aber garnichtmal so realitätsfremd, na weniigstens verwechsle ich es nicht mit Kindesmissbrauch...

aber gut, jedem seine Meinung...ich will hier niemanden überzeugen


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 11:24
als Grund genommen werden kann.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 12:16
tja hornisse, dann solltest du dich von anfang an besser ausdrücken,und nicht irgend etwas als vergleich nehmen, dann versteht man es eventuell. ;)
mich mußt du auch garnicht überzeugen, ich bleibe ebenso bei meiner meinung, wie du bei deiner. ;)


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 12:50
Wie wärs mit Sondergenehmigungen im Einzefall? Eventuell auch mit Sonderauflagen?
Um Missbrauch, Erbgutschäden usw. vorzubeugen..


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 14:44
@mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:@geodei:
Ich meine, es kann kein Gesetz für etwas geben, was dem Staat nichts angeht - Privatleben sollte geschützt sein (vor den Eingriffen vom Staat), so lange niemand missbraucht wird!
Ich habe keine Ahnung, was du unter Missbrauch verstehst oder verstehen möchtest.
Denke aber, dass wenn der Staat die Summe der vielen einzelnen Privaten ist,
dann sind es vermutlich auch noch andere Gründe, die das einschränken was wir glauben und meinen, dass es richtig oder falsch ist.

Das Normal leitet sich bekanntlich von der Norm ab - im Grunde sind es ja die Normen,
welche als Grundlage für die Ethik einer sozialen Gemeinschaft herangezogen werden. Wenn also abnormale Bedürfnisse die Wertvorstellung der Gemeinschaft stören,
sehe ich für die Legalisierung des Inzest wenig Hoffnung.

Das liegt bestimmt daran, dass wir dem was wir glauben und meinen, einen höheren Stellenwert zuordnen, als den komplexen Zusammenhängen unserer sichtbaren und überbrüfbaren Wirklichkeit
und wir deshalb genaugenommen eine Weltordnung geschaffen haben, die ausschließlich auf Vorurteilen gründet.

Ich selbst habe kein Bedürfnis mit den Mitgliedern meiner eigenen Verwandschaft
sexuell zu verkehren und vielleicht beruht mein Wissen über den Inzest auch nur einzig auf den Vorurteilen anderer, jedoch überzeugen mich die Argumente der Befürworter weniger, als jene der Gegner und das rein intuitiv :) :)


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 14:46
@jimmybondy:

Bei der Inzestantragsbehörde stellen Sie bitte den Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Prüfung der Erteilung einer Inzestgenehmigung. Bitte 5 Durchschläge und alle erforderlichen Unterlagen in notariell beglaubigter Kopie einreichen. Gebührenmarken in Zimmer 315. Sprechzeiten Mo. 8:15h bis 8:45h, Do. 17:15h bis 17:45h.
Ziehen Sie bitte eine Nummer und warten Sie, bis sie aufgerufen werden.

Ein ehrlicher Deutscher ist Beamter und nicht Mensch – Mensch ist jeder. Vor einem Schalter stehen: das ist das deutsche Schicksal, Hinter dem Schalter sitzen: das ist das deutsche Ideal. Dafür ist der Schalter da! Dieser Ärger – dieser aufreibende Dienst – die Verantwortung – (er schläft ein).

(Tucholsky, 1927)


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 15:02
Ich bin sicher, das Geschwisterpärchen was immer wieder durch die Medien getrieben wird, würde vor Glück weinen und ganz Mensch sein dürfen, bei der Anwendung meines Vorschlages.
Und es wäre einfach darum eine Sondererlaubnis, weil ja die Strukturen der Familien erhalten werden sollen, dem Mißbrauch vorgebeugt werden soll usw.
Da ginge es nicht so einfach, nur mit dem Ausfüllen eines Formulars.
Da muß ins Detail gegangen werden. Wie ist es mit Erbgutschäden usw?
Bei betreffendem bekannten Pärchen hat er sich ja freiwillig sterilisieren lassen, das Problem gibt es da ja wohl nun nicht mehr.
Aber nein, dagegen muß man sogar das Tucholskygeschütz auffahren. Und am besten das betreffende Inzestpärchen noch ne Runde einsperren, wie es bisher praktiziert wurde, das ist viel menschlicher und unbürokratischer. :D


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 15:34
@jimmybondy:

Falls Du meinen Beitrag von der Vorseite vergessen hast, hier noch einmal meine Meinung:

Wenn ihr gerne Vater/Mutter/Schwester/Bruder/Oma/Opa/Goldfisch oder Gartenzwerg poppen wollt, dann tut es doch einfach - aber macht einfach nicht so ein Gewese darum.
Hopp, Finger in Mutti und weg von der Tastatur und nicht über vierzig Seiten jammern!

Wo steht da was von Einsperren?

Also hopp, ab zu Mama!


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 15:36
@Doors

Wo steht bei mir das ich Bürokratie Fan bin? ^^


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 15:39
@jimmybondy:

"Wie wärs mit Sondergenehmigungen im Einzefall? Eventuell auch mit Sonderauflagen?"

Du musst zugeben - das klingt nicht gerade unbürokratisch!


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 15:58
@Doors
Und dennoch muß ich kein Fan davon sein. Es ist ein Kompromiss, der alle gesellschaftlichen Ansichten und Vorgaben dennoch mit den Wünschen der Betroffenen vereinen könnte und damit dann bedeutend wertvoller ist, als eben eingesperrt zu werden.
Den nur weil Du oder ich diesen Menschen dafür nicht eingesperrt hätten, heisst es ja nicht das er nicht eingesperrt wurde. Und nur weil wir das nicht wollen heisst es ja nicht, das manche seiner Kinder nunmal diese Erbgutschäden nicht hätten, auch das muß berücksichtigt werden. Aber darum, wegen diesen Erbgutschäden kann die Gesellschaft keine komplette Legalisierung erlauben und ich denke schon, das wir alle Wünsche und Bedürfnisse unter einen Hut bringen sollten. Das sehe ich bei Dir nicht berücksichtigt.
Ich muß kein Fan von Bürokratie sein, nichts desto trotz habe ich meinen Personalausweis in der Tasche. Sogar ohne aufgemalten Stinkefinger. :D
Ich muß los, schönes We noch.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 16:09
tja hornisse, dann solltest du dich von anfang an besser ausdrücken,und nicht irgend etwas als vergleich nehmen, dann versteht man es eventuell.

nein Miyu, sicher kein Tja...ich habs für DICH umformuliert. Meine Posts sind sehr einfach zu verstehen. Zudem nehme ich nicht irgendeinen Vergleich...

meine Argumente sind doch einleuchtend...deine sind nur auf Grund deiner Moral...und wie gesagt...ich sags jetzt ganz deutlich. Bei mir passt beides nicht in meine Moral, trotzallem geht es mir ums Prinzip und ich fordere gleiches Recht für alle, und da widerspricht sich bei Vielen ihr Denken.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 16:11
@Hornisse

ich sage das ein Kind von nem Geschwisterpaar immer noch sein Geheimnis nicht preis geben muss. Wie macht es ein Kind von zwei Daddys?

Es sagt entweder, es ist ein Wunder (und das waere es, wenn zwei Maenner ein Kind zusammen zeugen), oder es sagt die Wahrheit, naemlich, dass es adoptiert wurde.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 16:20
ja stimmt...es sicher einen leichteren Weg hat?^^


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 16:33
nunja hornisse, ich stecke nicht alles und jeden in eien schublade und ebenso habe ich es mit meiner moral.
und ich würde nicht so hochgestochen schreiben, ich bin nicht doof wie du es mit anderen worten umschrieben hast. :|
ich bin nach wie vor der meinung, dass einige deiner vergleiche nur lachhaft sind.


Anzeige

melden