Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 18:17
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:WARUM sollte man das legalisieren ? Was ist "eure" Motivation ?
WARUM sollte man es verbieten?

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 18:30
Und wer schützt die Rechte, jener Familienmitglieder, die an den etwas seltsamen
Gefühlsorientierungen rammeliger Brüder und Schwestern keinen Wohlgefallen haben?

Wenn ein Mädchen in der Familie jeden Psychostress ertragen muss, weil ihr Bruder es auf sie Abgesehen hat?

Eigentlich sollte man die Volljährigkeit und Verantwortungsmündigkeit an statt automatisch mit 18
erst nach einem psychischen Test erteilen!

Inzest legalisieren zu wollen, ist Hirnverbrannte Scheiße - weil dann jene, die keine Interesse daran haben und trotzdem mit einem inzestbegeisterten Menschen
in einer Familie Leben müssen, sich kaum noch rechtlich davor schützen können,
gestalkt zu werden!!!

basta.

Für solche, die das im beiderseitigen Einverständnis haben wollen, soll oder kann es eigene Regelungen geben, das Inzestgesetz ist und bleibt aber unantastbar.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 18:35
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Und wer schützt die Rechte, jener Familienmitglieder, die an den etwas seltsamen
Gefühlsorientierungen rammeliger Brüder und Schwestern keinen Wohlgefallen haben?
Das Missbrauchsgesetz.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 18:39
Welches Missbrauchgesetz, wenn es legal ist, dass ein Familienmitglied seine Blutsverwandten anmachen darf...???

@Bukowski


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 18:41
@geodei

Es wäre dann legal seine Familienmitglieder anzumachen, aber sie zu missbrauchen wäre trotzdem noch verboten.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 19:02
Es wäre also nach Deiner Meinung zumutbar, dass Familienmitglieder sich im eigenen Heim nicht mehr frei bewegen können, weil sie peinlich gestresst sind, wenn ihr Angehöriger eine Erregung hat?

Also..!!?

Die Würde des Menschen ist unantastbar !

Inzest zu legalisieren würde auch bedeuten, dass es so mache Familien -Tragödie
mehr geben würde und man müsste wahrscheinlich tausende von Rechtsprozesse
mehr führen, einzig um zu regeln, was nun Missbrauch, oder eine erotische Zuneigungserklärung war...


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 19:12
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Es wäre also nach Deiner Meinung zumutbar, dass Familienmitglieder sich im eigenen Heim nicht mehr frei bewegen können, weil sie peinlich gestresst sind, wenn ihr Angehöriger eine Erregung hat?
Ob Inzest nun legal oder illegal wäre, würde an deiner beschriebenen Situation nichts ändern. Wenn Inzest illegal bliebe, wäre das Familienmitglied ebenso peinlich berührt, wie wenn Inzest legal wäre.
Zitat von geodeigeodei schrieb:Die Würde des Menschen ist unantastbar !
Definiere Würde.
Zitat von geodeigeodei schrieb:Inzest zu legalisieren würde auch bedeuten, dass es so mache Familien -Tragödie
mehr geben würde.
Weil?


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 19:47
Die Würde ist ist jene Grenze, die das Schamgefühl zieht

Es ist überhaupt ein Blödsinn, Begriffe wie Toleranz zu verheiligen
Die Grenzen des anderen sind zum Respektieren da und nicht um sie nach belieben zu tolerieren und wenn wir dann doch alle Grenzen abreißen wollen, um grenzenlos frei zu sein

dann soll jeder wie er meint ..

ich hoffe diesbezüglich, dass man dann einigen- notfals auch den Bimmel samt Eier abschneidet

das wäre dann auch um einiges mehr Freiheit


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 19:51
Mein Gott! Sowas bleibt einfach verboten... Das kann man nicht tolerieren


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 19:51
Zitat von geodeigeodei schrieb:ich hoffe diesbezüglich, dass man dann einigen- notfals auch den Bimmel samt Eier abschneidet.
Du meinst, so wie Nazis das damals gemacht haben? ;)
Die Würde ist ist jene Grenze, die das Schamgefühl zieht.
Die Grenzen des anderen sind zum Respektieren da.
Damit wir uns richtig verstehen, sobald einer der Beteiligten "nicht will", und der andere trotzdem weiter macht, fällt das unter Missbrauch. Da sind wir uns, denke ich, einig.

Aber wenn beide damit einverstanden sind sehe ich kein Problem.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 19:53
@shadike

Ich werd's zwar bereuen, aber ...

Warum? :)


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 19:56
@geodei:
Dann würde das eben unter sexuelle Belästigung fallen.
Mein Gott, wann versteht ihr endlich, dass es genug andere Gesetze gibt, die die Menschen schützen?
Wie gesagt, soll man jetzt Messer verbieten, weil man sie zu Missbrauchszwecken verwenden kann?


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 19:59
nein @Bukowski

ich meine das was ich in meinen vorhergehenden Beiträgen geschrieben habe!!!

Das Zusammenleben in einer Gemeinschaft funktioniert am besten, wenn es klare Grenzen und Regeln gibt und wenn es hierfür Ausnahmelösungen braucht, so kann man auch welche schaffen!!
Wenn aber einige meinen, man müsse alle Grenzen Regeln über den Haufen werfen,
damit jeder seine Instinkte und Triebe frei entfalten kann,
dann schaffen diese Einigen es selbst, dass die Nazi wieder an die Macht kommen !!


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:02
Ich würde auch sagen dass in unserer mit Sex aufgeladeneen welt ein rückzugsort in der familie existiert der den kindern beibringt dass man auch menschen mögen kann ohne sie zu ficken.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:05
@geodei

Und wer schützt die Rechte, jener Familienmitglieder, die an den etwas seltsamen
Gefühlsorientierungen rammeliger Brüder und Schwestern keinen Wohlgefallen haben?

Welche Rechte? Wer schützt den jene Familienmitglieder die passiv mit rauchen müssen?


Wenn ein Mädchen in der Familie jeden Psychostress ertragen muss, weil ihr Bruder es auf sie Abgesehen hat?

Aber sicher, das Gesetzt bestimmt das Mädchen. Das kannst Du vergessen, und so ein Bruder, wird sich nicht von einem Gesetz davon abhalten lassen. Sexuelle Belästigung ist auch in der Familie strafrechtlich verfolgbar.


Eigentlich sollte man die Volljährigkeit und Verantwortungsmündigkeit an statt automatisch mit 18
erst nach einem psychischen Test erteilen!

Nein sicherlich nicht. Zum Glück entscheidest Du das nicht.


Inzest legalisieren zu wollen, ist hirnverbrannte Scheiße, weil dann jene, die keine Interesse daran haben und trotzdem mit einem Inzest begeisterten Menschen in einer Familie Leben müssen, sich kaum noch rechtlich davor schützen können, gestalkt zu werden! Basta.

Die Gesinnung eine Menschen in der Familie hängt nicht nicht von einem Gesetzt ab. Hirnverbrannte Scheiße sind die Argumente die Du hier bringst.


Für solche, die das im beiderseitigen Einverständnis haben wollen, soll oder kann es eigene Regelungen geben, das Inzestgesetz ist und bleibt aber unantastbar.

Dann ist das Gesetz eh hinfälig.


Es wäre also nach Deiner Meinung zumutbar, dass Familienmitglieder sich im eigenen Heim nicht mehr frei bewegen können, weil sie peinlich gestresst sind, wenn ihr Angehöriger eine Erregung hat?

Genau, und weil es ein Gesetz gibt, bleibt dann die Erregung aus, das ist doch lächerlich.


Also, die Würde des Menschen ist unantastbar!

Scheint Dir aber nicht klar zu sein.


Inzest zu legalisieren würde auch bedeuten, dass es so mache Familien -Tragödie mehr geben würde und man müsste wahrscheinlich tausende von Rechtsprozesse mehr führen, einzig um zu regeln, was nun Missbrauch, oder eine erotische Zuneigungserklärung war.

Da sollte man mal die Streits in unter Nachbarn beleuchten.


Die Würde ist ist jene Grenze, die das Schamgefühl zieht. Es ist überhaupt ein Blödsinn, Begriffe wie Toleranz zu verheiligen. Die Grenzen des anderen sind zum Respektieren da und nicht um sie nach belieben zu tolerieren und wenn wir dann doch alle Grenzen abreißen wollen, um grenzenlos frei zu sein dann soll jeder wie er meint. Ich hoffe diesbezüglich, dass man dann einigen- notfalls auch den Pimmel samt Eier abschneidet das wäre dann auch um einiges mehr Freiheit.

Das ist so ein Schwachsinn, dazu können Andere Dir mal was schreiben.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:10
@Bukoski

Ich setze jetzt noch einmal hier rein, was ich schon vor einigen Seiten geschrieben hatte:

Inzest zu legalisieren wäre eine Signalwirkung für das gesellschaftliche Zusammenleben, dessen Auswirkungen einige Befürworter scheinbar noch gar nicht in seiner ganzen Tragweite ¨überblicken können!


Natürliche und wünschenswerte Familienkonstellationen würden so in Frage gestellt. Bruder, Schwester, Vater. Mutter usw. würden so zu möglichen Sexualpartner ganz tabulos deklariert, im Sinne von falsch verstandener freier Auslebung der Persönlichkeitsrechte ....und der Auslebung der sexullen Freiheit.

Dies ist doch nun wirklich nicht erstrebenswert im Zusammenleben in einer Gesellschaft, man kann es nicht genug wiederholen !


Es ist doch sinnvoller, von einer Strafe in Fällen wie der des Geschwisterpaares, bzusehen, und jeden Fall individuell strafrechtlich zu entscheiden, als Inzest generell zu legalisieren.

Was das Kinderzeugen betrifft: mir geht es nicht mal in erster Linie um Behinderungen, die auftreten können. Sondern auch hier darum, dass natürliche Familienkonstellationen/ Familienmitgliederpositionen die naturgegeben durch Familiengründung vorhanden sind, also Vater, Mutter, Bruder, Schwester .... ) aufgehoben würden.
Beispiel: Vater und Tochter zeugen ein Kind = der Vater ist dann gleichzeitig der Grossvater des Kindes neben der Vaterrolle.


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:12
Subtrahieren wir mal das Missbrauchsargument. Was bleibt dann noch? Nicht mehr sehr viel, denke ich.
Wohingegen es einige Argumente für Inzest gibt!


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:15
@nocheinPoet
"Ob es behindert ist oder nicht : es werden natürliche Familienkonstellationen durch Inzest zerstört. Auch auf diesen Umstand machte ich hier schon öfters aufmerksam."


Alkohol zerstört natürlich keine Familien, und auch der Tod des Vaters an Lungenkrebs, das betrifft natürlich nur das eignen Leben. Auch die Mütter die während der Schwangerschaft rauchen und saufen, Du denkst mir Da zu einfach.
Du hast das mit der natürlichen Familienkonstellation nicht richtig verstanden. Es geht um die Positionen in einer Familie der jeweiligen Mitglieder als Muter und Vater, Bruder und Schwester.

Mehr dazu kannst Du in meinem Beitrag an Bukowski entnehmen ......


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:15
@mastermind

Es gibt Argumente FÜR Fi**erei innerhalb der engsten Familie ?????


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:22
@die_strafe:
Ja, die gibt es. ;)


Anzeige

melden