Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:24
Allein die Formulierung ist ja schon unterste Sohle.

Es gibt kein Argument dafür sich innerhalb der Familie sexuell zu betätigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:27
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Wenn aber einige meinen, man müsse alle Grenzen Regeln über den Haufen werfen, damit jeder seine Instinkte und Triebe frei entfalten kann,
dann schaffen diese Einigen es selbst, dass die Nazi wieder an die Macht kommen !!
Ach komm', es werden damit doch nicht alle Regeln (Gesetze) außer Kraft gesetzt. Außerdem schützt das Missbrauchsgesetz weiterhin Menschen die eben kein Verhältnis mit ihren Verwandten wollen, und von ihnen nicht in Ruhe gelassen werden.

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Inzest zu legalisieren wäre eine Signalwirkung für das gesellschaftliche Zusammenleben, dessen Auswirkungen einige Befürworter scheinbar noch gar nicht in seiner ganzen Tragweite ¨überblicken können!
Dann entkriminalisieren wir's eben, anstatt es zu legalisieren.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Natürliche und wünschenswerte Familienkonstellationen würden so in Frage gestellt. Bruder, Schwester, Vater. Mutter usw. würden so zu möglichen Sexualpartner ganz tabulos deklariert, im Sinne von falsch verstandener freier Auslebung der Persönlichkeitsrechte ....und der Auslebung der sexullen Freiheit.
Aber nur weil Inzest straffrei wäre, würde man doch nicht gleich die Möglichkeit in Betracht ziehen seine Mutter zu lieben, oder die Schwester, Cousine, etc.

Die Gefühle die sich in einem Menschen entwickeln sind doch nicht von den Gesetzen abhängig die der Staat erlässt.

Wenn sich jemand in einen Familienangehörigen verliebt, dann tut er das, egal ob es erlaubt ist oder nicht.

Ich sehe auch die falsche Signalwirkung nicht.
Was ist denn eine natürliche und wünschenswerte Familienkonstellation? Doch auch bloß das was uns als natürlich und wünschenswert beigebracht wird.

Bis vor kurzem war es, und in einigen Staaten ist es immer noch, nicht wünschenswert das sich Homosexuelle miteinander verheiraten. Ich weiß du magst die Vergleiche zur Homosexualität nicht, aber ich finde damit können wir das am besten erklären, weil es bis vor kurzem auch noch ein "Unding" war 2 Männer auf der Straßen beim küssen zu sehen, und mittlerweile ist es fast schon normal.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:29
ja, sicher, solange es ohne zwang geschieht
keiner hat das recht über einen anderen zu entscheiden.
wenn beide das wollen ist es ihre sache.
und die ungewollten kinder werden ohnehin abgetrieben
egal ob aus inzest oder nicht.
was soll die heuchelei ??


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:31
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Es gibt kein Argument dafür sich innerhalb der Familie sexuell zu betätigen.
Liebe?


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:32
@navarra

Eben, und wenn es so wie bei denen aus dem Eröffnungsthread ist, daß die das garnicht wußten, kann man doch Ausnahmeregelungen machen...wieso denn gleich Gesetze ändern? Meine Güte, hier wird alles in einen Topf geschmissen bis hin zum Mißbrauch


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:33
@Bukowski

Inakzeptabel.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:34
@die_strafe

Sag' das mal denen die sich lieben.
Sag' denen das sie sich nicht lieben dürfen weil es inaktzeptabel ist, weil du ein Problem damit hast.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:39
Knast hat ja auch nichts geändert an der Tatsache


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:41
@Bukowski

Das Problem damit hab ich ja nun nicht alleine. Es gibt ca 6715338300 Menschen auf der Welt..die diese Menschen körperlich lieben können.

Warum sollten Gesetze geändert werden, weil ein paar seltsame Leute ausgerechnet intime Beziehung zu ihren Geschwistern haben wollen.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:44
thalassa

ich schrieb wenn beide es wollen.
wenn beide es wollen ist es kein missbrauch
ich habe auch einen nahen verwandten geliebt


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:47
navarra, bitte tu dir das nicht an, sonst steinigen sie dich noch^^


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:50
>>ich habe auch einen nahen verwandten geliebt<<

Gibt ja hier echt nix, was es nicht gibt..hehe


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:53
@nocheinPoet

ich finde einige deiner Beiträge manchmal recht ordentlich
doch würde ich es mir nicht erlauben, dich persönlich in der Diskussion als schwachsinnig zu bezeichnen, bloß weil ich nicht deiner Meinung bin. ;)

Ich lebe mein Leben nach sehr natürlichen und ethischen Grundsätzen und beschäftige mich zum teil auch sehr intensiv mit der menschlichen Psyche

und im Grunde würde ich ohne schlechtes Gewissen sogar hier behaupten, dass manche Leute, die meinen in allem sehr lieberal, tolerant und intelligent zu sein zu müssen, nichts weiter als
selbstgefällige Idioten sind, vor allem was ihre soziale Intelligenz betrifft!

aber leider werter @nocheinPoet

fehlen mir hierfür die entsprechenden Deutschkenntnisse, um mich diesbezüglich würdig genug auszudrücken.

Deshalb bleib ich weiterhin bei meiner Überzeugung, dass die Legalisierung von Inzest
möglicherweise noch mehr zum Schwachsinn der Menschheit beitragen würde, als es ohnehin schon schwer genug zu ertragen ist ;)


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:53
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich sehe auch die falsche Signalwirkung nicht.
Was ist denn eine natürliche und wünschenswerte Familienkonstellation? Doch auch bloß das was uns als natürlich und wünschenswert beigebracht wird.
Es ist doch ein grosser Unterschied, ob ( als Beispiel jetzt ) Du als nur als Bruder angesehen wirst, oder auch als möglicher Sexualpartner. Oder nur als Sohn, oder möglicher Sexualpartner. Selbst wenn Du keine Ambitionen hast, oder umgekehrt, als Sexualpartner zu fungieren.
Es ist die gesellschaftliche Veränderung, die da schleichend vor sich gehen wird.
Ist es wirklich wünschenswert, dass sich solche schönen Rollen innerhalb einer Familie ändern im gesellschaftlichen Kontex ?
Man kann viele Sexualpartner haben, aber man hat meistens nur wenig Geschwister oder gar keine.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Die Gefühle die sich in einem Menschen entwickeln sind doch nicht von den Gesetzen abhängig die der Staat erlässt.
Gefühle kommen ganz sicher unabhängig von Gesetzen auf, da geb ich Dir Recht.

Aber ich bin deshalb nicht der Meinung, dass man sexuell l mit leiblichen Familienangehörigen verkehren sollte. Weil es die geschwisterliche oder elterliche Beziehung dadurch zerstören würde.
Man muss doch nicht mit jedem Sex haben, für die man Gefühle entwickelt .....


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:53
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Das Problem damit hab ich ja nun nicht alleine. Es gibt ca 6715338300 Menschen auf der Welt..die diese Menschen körperlich lieben können.
1 Million Fliegen ... du weißt wie's weiter geht. ;)

Man kann einem Menschen nicht sagen wen er lieben soll.
Wenn du dich in eine Frau verliebst (ich geh' mal davon aus das du ein Kerl bist) und ich sage dir, verlieb' dich in eine andere, kannst du das dann?

Man kann nicht einfach sagen, jetzt liebe ich die, und jetzt wieder nicht.
Man kann seine Gefühle doch nicht einfach abschalten, so wie man den Fernseher abschaltet.
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Warum sollten Gesetze geändert werden, weil ein paar seltsame Leute ausgerechnet intime Beziehung zu ihren Geschwistern haben wollen.
Weil's doch keinem schadet.
Würde es dir schaden zufügen, wenn sich irgendwo Bruder und Schwester lieben?

Und jetzt komm' mir nicht mit dem Missbrauchsargument, das haben wir hier schon zu genüge durchgekaut.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:54
ich hab keine angst vor steinen
ich hab getan was ich wollte und ich schäme mich sicher nicht für etwas gutes und schönes

und an die-strafe
du weisst die ärgsten schwulenjäger waren selbst schwul


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:56
hornisse trotzdem danke für die warnung
heut ist mein erster tag im net


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:56
@navarra

Ja klar, ich bin voll schwul und am liebsten würd ich meine Schwester heiraten :D :D

@Bukowski

>>Man kann seine Gefühle doch nicht einfach abschalten, so wie man den Fernseher abschaltet.<<

Aber man kann sich unter Kontrolle halten..das ist doch das, was den Menschen vom Tier unterscheidet.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 20:57
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:navarra, bitte tu dir das nicht an, sonst steinigen sie dich noch^^
es wird hier ganz sicher niemand gesteinigt, wenn man so eine Aussage macht, wie Navarra .....
Es geht nicht um Verurteilungen .....


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:02
nett von dir elfenpfad danke
die strafe
komm ich wollt mich nicht lustig machen oder dich ärgern
aber wen lieben ist was ganz besonderes
egel wer es istund wenn es keinem schadet warum dann rechten und strafen ?


Anzeige

melden