Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:40
Ich bin sicher würde die schranke fallen
die die liebe zwischen näheren verwandten bestraft
würden sich auch wirkliche missbrauchsopfer eher melden
weil sie dann weniger angst hätten als eine art inzestmonstren dazustehen

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:42
Ging an @Bukowski mein letzter Beitrag

@schmitz

Da kann ich auch nur wieder darauf aufmerksam machen, was ich vorhin Bukowski schrieb.
Der Grad der Unfreiwilligkeit, die zum Missbrauch führen kann, ist unter Umständen sehr schmal ....

Ja, die Liebe ist ein seltenes Pflänzchen, da hast Du Recht :)


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:45
@Bukowski


"Die Gefahr ist doch aber durchaus gegeben, dass sich Menschen bisher aus moralischen Gründen zurückgehalten haben.
Wenn Inzest legalisiert wird vom Staat, kann dies eine Hemmschwelle wegfallen lassen, die bisher gewirkt hat."

Ich sehe darin nichts schlimmes.
Schlimm wird es erst, wenn der Missbrauch ins Spiel kommt.


Vergiss bitte nicht, dass nicht jeder deutsche Bundesbuerger einen IQ im Normalbereich hat. Wuerde Inzest auf freiwilliger Basis legalisiert werden, wuerde sich die Kunde darueber verbreiten wie ein Lauffeuer. Und nicht jeder hat genug Verstand, Lust oder die Moeglichkeit, sich ueber die genauen Bestimmungen zu informieren und es wird so weit kommen, dass man sich davon in der Stammkneipe oder nachts an der Bushaltestelle erzaehlt und die Missbrauchsklausel wird irgendwann (in den Gespraechen) wegfallen. Und dann kommt der Vater unter Umstaenden nach hause, stolpert zur Tochter ins Kinderzimmer und verkuendet, dass alles, was er nun tun wird, legal ist - und das Maedel glaubt es wahrscheinlich noch und bringt es nicht zur Anzeige, weil sie glaubt, dass die Legalisierung von Inzest die Straffreiheit des Missbrauches mit einschliesst.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:46
@elfenpfad


Wenn ich deinen Einwand bei meiner Aussage ausgeschlossen habe, warum benutzt du ihn dann zum wiederholten Male? Wir reden hier über Inzest, -Missbrauch, Vergewaltigung, psychische Abhängigkeit, oder Suchtverhalten stehen hier nicht zur Debatte.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:48
@Cathryn


Die allerwenigsten Menschen, unabhängig von ihrem IQ, interessieren sich für das Thema Inzest. Und auch ich kann mich an dieser Stelle dann nur noch einmal wiederholen, -die paar Leute die es betrifft, werden entkriminalisiert und der Rest macht eh was er will...;)


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:52
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und dann kommt der Vater unter Umstaenden nach hause, stolpert zur Tochter ins Kinderzimmer und verkuendet, dass alles, was er nun tun wird, legal ist - und das Maedel glaubt es wahrscheinlich noch und bringt es nicht zur Anzeige, weil sie glaubt, dass die Legalisierung von Inzest die Straffreiheit des Missbrauches mit einschliesst.
Du glaubst also das ein Vater, der dazu in der Lage wäre seine eigene Tochter zu vergewaltigen, sich darum schert ob Inzest legal, oder illegal ist? Wenn er das machen würde, hätte er es auch getan als Inzest noch illegal war.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:53
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:psychische Abhängigkeit, oder Suchtverhalten stehen hier nicht zur Debatte.
Wieso stehen die nicht zur Debatte ? Kann man doch nicht einfach gänzlich ausklammern - ist sogar eine grosse Gefahr ( die psychische Abhängigkeit )

Wie kommst Du jetzt auf Suchtverhalten ? Hab ich nicht angesprochen .....

oder haben wir jetzt ein Missverständnis ?


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:54
@Cathryn

Du bist schon wieder bei Missbrauch und Vergewaltigung, -dies jedoch, ist nicht die Art von Inzucht, über deren "Legalisierung" hier gesprochen wird.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:57
@Cathryn
ich lese übrigens Deine Beiträge alle immer, so wie auch alle anderen hier. ;)
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Du glaubst also das ein Vater, der dazu in der Lage wäre seine eigene Tochter zu vergewaltigen, sich darum schert ob Inzest legal, oder illegal ist? Wenn er das machen würde, hätte er es auch getan als Inzest noch illegal war.
Ich denke auch wie Cathryn dass bei manchen eine Hemmschwelle wegfallen würde.
Sie würden sich in ihrem tun eher bestätigt fühlen
Natürlich nicht bei allen Menschen, aber jeder einzelne ist zuviel im Zweifel ....


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:57
@schmitz

Nicht Inzest mit Inzucht verwechseln!


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 21:58
Ich spreche hier, und Bukowski auch, von der freien Entscheidung zweier Individuen.

Ihr, Elfenpfad und auch Cathryn, unterstellen hier aber permanent, dass diese Individuen zwingend Vergewaltiger, Pädophile, oder eben geistig umnachtet sein müssen.

Ich sehe da einen Mangel an Differenzierung zwischen eindeutigen Straftaten und der hier besprochenen gesellschaftlichen Tabuisierung.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 22:00
Nachtrag : Inzest wird in der Gesellschaft von vielen Menschen mit Missbrauch in Verbindung gebracht, da bräuchte es noch enorme Aufklärung, wenn man dies aus den Köpfen bringen will.
Deshalb auch eine zusätzliche Gefahr des Wegfallens einer Hemmschwelle ....


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 22:01
@Cathryn

Haare spalten kannst du bitte woanders.

Aus dem hier besprochenen Inzest, geht wohl im Weiteren Verlauf auch eine Inzucht hervor. Ich verwechsel hier schon nichts, fang du doch erst mal mit dem Differenzieren an.


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 22:03
@elfenpfad

Es scheint, als wuerden einige User hier die Menschen da draussen alle als aufrechte, gute, gebildete - oder ganz schlechte Menschen ansehen.
Aber man darf nicht vergessen, dass es eben auch Leute gibt, die keinen Internetzugang haben, irgendwo auf dem Land leben, mit mehr Nutzvieh als Einwohnern und da kann es dann schon passieren, dass der Vater abends in der Kneipe hoert "Hoabts ghoert, dass's Schnackseln mit de Tochter nich' mehr vaboten is?" und der Vater fragt da nicht nach, ob es freiwillig zu sein hat. Er hoert was er schon lange hoeren wollte - es ist nicht mehr verboten und nun kann er tun, was er schon lange wollte. Und die Tochter? Die hat keine Chance das nachzupruefen, was der Vater da verkuendet, wenn er heim kommt, weil die Telekom vor 2023 in dem Dorf keine Internetleitungen verlegen wird.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 22:03
@schmitz
dass diese Individuen zwingend Vergewaltiger, Pädophile, oder eben geistig umnachtet sein müssen.
Von dieser Einschätzung distanziere ich mich aber sehr ! Nie habe ich dies behauptet !
Und ich habe schon viele Beiträge zum Thema geschrieben ....

ich habe vielmehr immer wieder primär auf gesellschaftliche Konsequenzen für die naturgegebene Familienkonstellation hingewiesen


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 22:04
@elfenpfad

Ich glaube nicht das die Menschen die den Drang haben andere zu vergewaltigen, auch die eigene Tochter, sich von irgendwelchen Gesetzen davon abhalten lassen.

Außerdem würde er dafür dennoch bestraft werden, da er seine Tochter missbrauchen würde, also gebe es auch keinen Grund das durch eine Inzestlegalisierung/entkriminalisierung seine Hemmschwelle gesenkt werden würde. Denn seine Tat wäre so, oder so, illegal.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 22:05
@schmitz

Das war doch nicht boese gemeint!


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 22:07
@Cathryn


Dein Beispiel hinkt erneut!

Eine mögliche Lockerung des Gesetzestextes legalisiert immer noch nicht den Missbrauch und die Vergewaltigung eines Familienmitgliedes. Dies bleibt weiterhin ein Verbrechen!


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 22:07
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Er hoert was er schon lange hoeren wollte - es ist nicht mehr verboten und nun kann er tun, was er schon lange wollte.
Wie gesagt, ich glaube nicht das ein Mensch der dazu im Stande ist seine Tochter gegen ihren Willen zu begrabschen und mit ihr zu schlafen sich nicht darum schert ob er es nun darf, oder nicht.

Außerdem sind die Leute die auf'm Land leben nicht gleich automatisch alle Idioten und das Beispiel von dir halte ich auch für arg konstruiert. ;)


melden

Inzest legalisieren?

04.12.2008 um 22:08
So einQuatsch, wieso werden durch ein solches "unerwünschtes" Verhältnis naturgegebene Familienkonstellationen gefährdet? und was soll das überhaupt sein?


Anzeige

melden