Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt als letzte Lösung?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 05:18
Erinnert mich irgendwie an die Machtkämpfe in kleinen Gruppen halbstarker Affenjungen, bis auf die Tatsache, dass bei denen dieses Verhalten dazu dient bei späteren Rangkämpfen auch seinen Platz zu finden...

Bei Kids und Jugendlichen fehlt heute so einiges, was das Vorbildideal betrifft !

Denke wirklich viele kommen auf die "schiefe" Bahn, nur weil sie sich nicht anderst zu helfen wissen, als mit körperlicher Gewalt. Da sein für diese Kids, das wäre ein Anfang...Abschreckung womit denn ? Wenn es schon fast zum guten Ton gehört ne Akte schon als Minderjähriger zu haben, weil beruflich keine Perspektive zu erwarten ist...

Ne da müssen andere Lösungen her, Strafoptionen führen nur in die falsche Richtung, warum will man immer nur an Symptomen rumpfuschen und nicht die eigendlichen Probleme angehen, sind wir denn wirklich alle schon so dekadent und faul geworden auf Änderungen zu hoffen wo nicht´s für eine solche gemacht wird von keinem, weil jeder die
Verantwortung beim Anderen sucht und auf ihn abwälzt ?


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 05:35
Laberblubb

Denke wirklich viele kommen auf die "schiefe" Bahn, nur weil sie sich nicht anderst zu helfen wissen, als mit körperlicher Gewalt. Da sein für diese Kids, das wäre ein Anfang...Abschreckung womit denn ? Wenn es schon fast zum guten Ton gehört ne Akte schon als Minderjähriger zu haben, weil beruflich keine Perspektive zu erwarten ist...

Bingo !
Hast es doch richtig erkannt ^^

Da diese " Akten " aber nur " Kinderbelustigungsstrafen " beinhalten - fehlt die von mir erwähnte " Abschreckung " !!!

Delon.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 06:09
weil jeder die
Verantwortung beim Anderen sucht und auf ihn abwälzt ?<<

Nana also wenn mir jemand ins Gesicht schlägt kannst du Gift darauf nehmen das ich ihn dafür verantwortlich machen werde. ;)
Problemlösungen schön und gut aber manche sind einfach gewalttätig um des Gewalttätigkeitswillen. Und als einfacher Bürger ist das sowieso nicht mein Problem. Mich interessiert was ich dagegen machen kann wenn ICH direkt bedroht werde. Über die traumatische Kindheit des anderen (wenn so einer überhaupt vorhanden ist) mache ich mir in dem Fall keine Gedanken. Sich darum zu kümmern ist die Aufgabe des Staates schließlich zahlen seine Bürger dafür Steuern. Ich habe besseres zu tun um mir um das Wohlergehen desjenigen Sorgen zu machen der mir gerade die Fresse einschlagen will... soviel Egoismus ist meines Erachtens nicht verkehrt!


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 06:16
@ The.Secret,

genau das meinte ich warum soll der Staat für etwas Verantwortung tragen, wenn jeder Bürger seine Eigenverantwortung was Gewalt-Prävention betrifft ablegt ?

Selbst Wunder geschehen nur dann wenn es einen "Auslöser" dafür gibt ;)


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 06:17
galgenmännchen,

bei der nächsten ähnlichen situation
pickst du dir gezielt den mit der grössten schnauze raus
uns sabbelst nur mit dem.
alle anderen drumherum ignorieren.

und es zur not auch auf ne schlägerei ankommen lassen,
also nicht zu defensiv reden.
wenn´s eng wird, musst du frech einen
"mann gegen mann"-kampf fordern,
wenn du ihn bei seiner ehre gepackt hast vor seinen kumpels
muss er ran.

dann kriegst du zwar den arschvoll deines lebens
aber du hast
respekt ;)

buddel


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 12:45
@n.i.n/buddel/whoever ^^
also in der situation hab ich mir schon denjenigen mit der größten klappe rausgebpickt und glaub mir der hat nicht das zeug zum anführer.
das problem hier ist nur, dass er nicht der anführer ist.
das oberhaupt der jugendlichen ist eben dieser 21 jährige und ich habe es gestern bewusst nicht erwähnt, dass es ein mit muskeln bepackter deutschen mit einer glatze ist Oo
gut vom aussehen würde ich ihn als rechten einstufen aber vom verhalten einfach nur als jemanden mit wenig freunden, jemand der sich mit gewalt und muskeln respekt verschaffen muss.
das sieht man auch gut an seiner 12 jährigen freundin ... keiner der viele "gute" freunde hat, wird sich eine 12 jährige rauspicken müssen, weil sonst nichts da ist.

@Delon
bei einer sache stimme ich dir zu :
man kann mit diesen leuten nicht reden ! sie lachen dich aus, wenn du die polizei rufst, scheinen aber trotzdem angst vor ihr zu haben... leider ohne grund.
das es nurausländer sind stimmt nicht ganz s.o.

@weiß ich nicht mehr
einen streetworker einzuschalten finde ich sehr gut.
dass sie keinen respekt bei diesen gruppen haben, stimmt nicht !
schon oft genug haben sie einen streit schlichten können.
ich weiß nur noch nicht wie es bei diesen jugendlichen aussieht.

was jedoch die meinung angeht, dass man den jugendlichen keine angst machen sollte, da bin ich nicht für.
die sollten schon schiss haben jemals wieder so etwas anzufangen.
nur so kann man dem ganzen einen schlussstrich ziehen !


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 13:15
Boah wenn so ein Typ anfängt Mädels zu schlagen, da würden bei mir glaub ich alle Sicherungen durchbrennen, der würde so die Fresse vollkriegen und wenn er Glück hat, wird eine soprane Stimme das Einzige sein, was ihm bleiben wird. Immerhin schlägt man als Mann keine Frauen (und ich meine SCHLAGEN unprovoziert) und wenn dieser Typ das tut, dann erklärt er sich ja einverstanden, dass das auf gleichberechtigter Ebene geschieht und da man aus dem Mädel keinen Mann machen kann......naja dann muss man halt andersrum agieren^^

@Threadersteller

Solltet ihr das nächste Mal in so eine oder sone ähnliche Situation kommen, dann versteckt in irgendeiner Ecke ein paar Holzknüppel vorher. Gegen randalierende Assis ist jedes Mittel erlaubt, und wenn jemand von euch von denen bedroht/geschlagen wird, dann stürzt euch zusammen mit aller Brutalität auf ihn, das könnt ihr dann unter Nothilfe verbuchen.

Und was die gaffenden Passanten betrifft.....sagt den Randaliererneinfach, ihr hättet gehört, wie die Passanten Hurensöhne zu ihnen gesagt hätten LOL damit diese Gafferschweine auch mal auffe Fresse kriegen :D


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 14:00
hm ja, ich versuch erstmal lieber eztwas zu unternehmen damit eine solche situation nicht mehr zustande kommt.
okay, wenn es nochmal soweit kommt, dann werden sie schon meine achse zu spühren bekommen ... nur kann sowas tödlich enden :-/


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 14:02
Dann isses halt Nothilfe/-Wehr mit Todesfolge....dann sieh aber zu, dass du ihn beim ersten Schlag kaltmachst, wenn er Hundert Prellungen hat, dann wirkt es etwas unrealistisch und nicht gerade verhältnismäßig^^


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 14:26
Jo ganz genau, den Anführer rauspicken und direkt mit dem Skateboard voll auf die Schnauze. Immer weiter drauf bis die Gehirnmasse rauswabbelt.
Die anderen werden nur daneben stehen bleiben und Dich lieber Schläger direkt vorbehaltlos als neuen Boss aktzeptieren.
Der liebe Jimmy hatte sowas zum Glück aber nicht nötig und hatte dennoch gleich Einladungen für die beiden übelsten Gangs vor Ort. Welche ich jedoch dankend ablehnte.

Wie geht das?

Ganz einfach. Individuelle Gewaltprobleme erforden individuelle Lösungen.

Ein Ansatz wäre es, sich tatsächlich mal einen rauszupicken, der etwa Abends alleine nach hause geht. Diesen anlabbern. Keine Angst zeigen, was auch völlig unnötig wäre, solange Humor ins Spiel kommt! Sich sympatisch geben, misstrauen abbauen. Das wäre das wichtigste.
"Ey Alta, Skateboard fahren ist total cool. Komm fahr mal. Oder haste Angst auf die Schnauze zu fallen und Deine schöne Jacke zu versauen?"
Ne kleineGratisstunde geben, die anderen bösen Buben werden sobald sie das am nächsten Tag erfahren vor Neid erblassen.
Und werden natürlich sogleich alle Freunde von Euch sein wollen.
Und sich Skateboard kaufen. Und darauf aufpassen, das keiner die schönen Bahnen mehr zumüllt. Sooo läuft DAS, meine Lieben!
Hört sich dumm an, ist aber Tatsache. Ich bin mir sicher, das ich das hinkriegen würde. So wie hier vor Ort. Diese Typen vor denen sich alle in die Hose scheissen, winken dem lieben Jimmy stets höfflich zu und sind total nett!
Einen, einen einzigen von denen mußt Du auf Deine Seite ziehen. Nur Einen.
Der Rest läuft von alleine. Egal ob Deutscher, Russe oder Türke.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 14:33
@jimmybondy

Oder man kriegt doch aufs Maul


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 14:44
@jimmybondy
ja, der eine obermacker war ja letztes jahr im park am skaten ... hab ihm das auch vor augen gebracht . .aber ihm scheint es egal zu sein.
also als vorgestern alles vorbei war, kam so einer von den kleineren zu mir und hat gefragt ob swir wirklich die polizei gerufen hätten und ob er auch mal bisschen fahren dürfte.
hab ihn dann auch gelassen, aber ich denke das war eh nur eine mache um das wegen der polizei rauszukriegen.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 14:59
@Gilb

Nur wenn Du die Zeichen falsch deutest.^^

@galgen

Ist vollkommen egal was die wirkliche Absicht seines nachträglichen Besuches ist. Das wäre ein idealer Einstieg. Und da er ja schon bei Dir war spricht absolut nix dagegen, das Du Ihn das nächste mal einfach nett grüßt.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 15:43
naja, wir sammeln uns heute erstmal im skatepark, versuchen so viele leute wie möglich zu sein und holen noch welche vom jugendamt .. streetworker dazu .. wenns geht.

mal sehen was bei rumkommt


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 15:50
Hm naja, das überzeugt mich jetzt nicht so.
Die Behörden und Streetworker stehen nicht unbedingt auf Abruf und wollen heute noch irgendwo mit Euch hinspazieren.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 15:52
ein freund kennt den einen vom jugendamt sehr gut, ich denke mal das wird schon klappen.
aber die ganze organisation fürs treffen stammt nicht von mir, also ist alles evtl. noch etwas unüberlegt.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 16:04
hauptsache es wird was "bewegt".


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 16:44
kennt jemand von euch das Video wo die eine Polizistin bei den beiden Jugendlichen an der Bushaltestelle ausrastet?
Das nenn ich mal ne Leistung denn hier wo ich wohne geht es nur so oder mit Gewalt.
Da hilft wirklich so gut wie nichts!
Deswegen kann ich mich Delon nur anschließen


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 16:46
okay, den streetworker haben wir jetzt auch dabei.
also sollte iegentlich alles sehr friedlich verlaufen.
ich denke mal, dann kommen auch noch welche vom ordnungsamt mit.
wird schon schiefgehn


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 16:47
auf jeden fall viel glück ;)


melden