Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Aberglaube, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

13.08.2007 um 22:42
In vielerlei Hinsicht passen die "allgemeinen" Horoskope, aber auch die persönlich erstellten zu mir. Ich bin Schütze und eher unglücklich darüber, dass ich bei vielerlei Sozialleistungen 12 Monate für die Katz einzahle als das ich jetzt dieses Sternzeichen habe...

An dieser Stelle muss man sich ja erst einmal fragen, wieviel Bedeutung man dem Sternzeichen gibt; es ist jedem selbst überlassen ob man sein Leben und die ganzen Geschehnisse auf ein Zeichen zurückführt oder ob man sich nicht daran klammert und trotzdem durchs Leben kommt.

Anzeige
melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

13.08.2007 um 22:54
Ich möchte Einige User was Fragen :)

Die Sternzeichen Gelten ab dem Tag an wann wir Geboren sind Stimmts?

Aber ich Behaupte das wir Menschen schon 9 Monate auch schon da waren Leben ist Leben und das Fängt schon vorher an und nicht wenn man Rauskommt und erste Mal Atmet ...

Wenn dann müsst Ihr wohl alle 9 Monate Zurückrechnen, aber Sorry man kann es nicht genau Berechnen weil niemand weiss genau wann die Eizelle mit dem Spermium eine Verbindung Eingeht :)


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

13.08.2007 um 23:00
@ SoundTrack: Klar, aber im Grunde kann man diese Tatsache vernachlässigen weil die Sternzeichen (soweit ich weiss) schon immer erst vom Zeitpunkt der Geburt an zum Neugeborenen zugeordnet wurde.
Das würde also heissen, dass jeder neun Monate früher schon sein Sternzeichen hatte und somit die Rechnung immer neun Monate hinten nach hinkt.

Aber der Gedanke ist interessant, allerdings ein bisschen eine Glaubens- und Definitionssache... Im Prinzip müsste dann das Sternzeichen exakt dann zugeordnet werden sobald die Zellteilung beendet ist. Und die Geburt müsste dann auch auf dieses Datum zurückgesetzt werden... Das gäbe ziemlich sicher ein Riesenchaos :)


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

13.08.2007 um 23:03
LOL

Prometheus hat doch schon alles gesagt
Threat kann geschlossen werden :P


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

13.08.2007 um 23:15
@Lithium

Bei meiner Geburt soll ich auch etwas Länger gebraucht haben als Normaler Weise, was ich gehört habe bis zu 2 Wochen später wollte Einfach nicht Raus :)

Aber ich Fühl mich Gut Null Problemo :)


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

13.08.2007 um 23:27
hmm, also hab ich mich noch nie mit befasst, ich bin auch fische..... ich hab auch keinen plan welche eigenschaften das so mit sich bringen soll^^....

...aber ich glaube daran sowieso nicht....

mfg


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 04:46
Ich finde es lustig wie Menschen bereit sind immer zu glauben von höheren Mächten beeinflusst zu werden. Als ob sich die Sterne auch nur irgendwo für uns interessieren würden.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 04:58
Scheiss auf die Sternzeichen - ist nur komplexer Zeitvertreib von Wichtigtuern.

Aber kein Schwein achtet darauf, was der Mond mit uns anstellt!!!

Der Mond beeinflusst die Gezeiten und bringt tausende von Kubiklitern in Bewegung - Wir Menschen bestehen zu knapp 80% aus Wasser und meinen keinen Einfluss wahrzunehmen.

Der Mond und die Sonne sind die einzigen "stellaren" Kräfte, die auf uns wirken - wer trotzdem meint Horoskope verfassen zu müssen, ist entweder sehr naiv oder geistig herausgefordert.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 05:13
@corn
Selbst wenn es so ist, vergisst du, das die Erde der Mond und die Sonne sich zyklisch verhalten. D.h. sie stehen jeweils zu ähnlichen Zeiten in ähnlichen Konstellationen zueinander. Bilden also bestimmte "Einflussmuster".
Die "Sternzeichen" verhalten sich kohärent dazu- sie sind quasi Indikatoren ;)
So könnte man die Astrologie und deine Theorie gut zusammenfassen zu einem neuen Erklärungsmodell, das aber natürlich nichts an der Richtigkeit oder dem Falschsein einer der beiden oder beider Feststellungen ändert ;)


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 05:31
Hey Felix,

wenn ich einen Anstoss zu einer neuen Theorie auf Deinem direkten Weg zum Nobelpreis geben konnte, dann habe ich das nur für ein Glas Champagner auf der Aftershow-Party getan.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 05:42
Du bist herzlich eingeladen :D


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 07:12
"Ich bin Widder

Unglücklich bin ich darüber nicht? Warum auch? Wenn man diesen ganz Schmarrn von Horoskopen (Bücher über Astrologie, die ich vor Jahren gelesen habe) Glauben schenken dürfte, dann wäre ich wohl sportlich, energiegeladen, dynamisch, der Anführertyp ... denkste!"

KRASS ! Das trifft voll auf mich zu ! ^^ Ich liebe übertrieben viel Sport,stehe ständig unter Strom, bin extrem dynamisch,impulsiv und lebe mein Temperament vollkommen aus und Anführer zu sein ist voll cool ! ^^


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 07:12
"Ich bin auchn Fischkopp
Und ich glaube mit einen anderen Sternzeichen wäre mein Leben nicht weniger beschissen."


AHAHAHAHAHAHAHA ! Wie wahr ,wie wahr ! :-)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 07:43
Link: www.tarot.de (extern) (Archiv-Version vom 16.09.2007)

dem post von laberblubb ist - in diesem forum - nicht mehr viel hinzu zu fügen. wen's wirklich interessiert, sollte mal diesen link besuchen:

http://www.tarot.de/forum/ubbthreads.php?Cat= (Archiv-Version vom 16.09.2007)

für die anderen unter euch, die meinen, astrologie sei eh nur schwachsinn - richtig: es gibt hier drin genug andere threads..und auch da kann man sich vlt. gelegentlich dahin gehend einig sein, dass das kleine einmaleins auswendig lernen auch sicherlich schon gleichbedeutend mit der perfekten beherrschung der höheren mathematik ist ;)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 08:37
Ich habe mir früher auch immer gerne etwas zurechtphantasiert und das, obwohl ich ein Widder bin. Allerdings ist mein Aszendent Fische, und Merkur Jupiter und Mars habe ich auch in den Fischen.
In einem Horoskop habe ich mal gelesen, daß diese Menschen oft Fett ansetzen und die Möglichkeit besteht, daß sie in Nervenheilanstalten landen.
Also das mit dem Fett ansetzen trifft bei mir zu und das andere würde ich durchaus auch für möglich halten.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 09:42
Also ich bin Schütze und ich mag mein Sternzeichen...
Und ich mag die Astrologie...
Und ich finde es schade, das manche das Wissen um die Astrologie so abtun und nicht ernstnehmen..

Man muß sich einfach da mit beschäftigen,dann weiß man auch, worum es da geht.
Nicht alles ist Humgug...Und das weiß ich ganz genau..
Denn ich kann mein ganzes Leben ausrechnen,sogar meinen Todestag...
Glaubts oder glaubts nicht...*lächel*
Aber richtig informieren und nicht nachbrabbeln was irgendso ein Wissenschaftsfuzzi wieder mal rausgefunden hat...
Natürlich diese zusammengeschusterte Astrologie aus der Bildzeitung und diversen anderen Zeitungen,kann ich nicht ernstnehmen...

Aber ich weiß,das es eine Wissenschaft für sich ist und leider von pseudoastrologen verwässert wurde...

LG Bluish


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 10:24
Bin am 16.11.76 geboren...was sagt das über mich???


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 10:32
Ich bin Jungfrau, das ist doch schonmal was. Wer kann das heutzutage mit 22 noch behaupten?


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 10:50
@marquis

Das bleibst du, egal was passiert, immer :D


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 11:04
Ich bin sowas von rein und geradezu heilig. :)


Anzeige

melden