Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:06
Wenn das Sexualleben nicht stimmt, stimmt glaub ich alles nicht.

Kenne viele Paare aus dem Freudneskreis, die sich auf kurz oder lang wegen sowas getrennt haben, anstatt einmal über den Schatten zuspringen und zu sagen was stört.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:07
@elfi:

Aber man kann über Phantasien miteinander reden, Gemeinsamkeiten (und Unterschiede) abklären und sehen, was sich (im Rahmen bestehender Gesetze und körperlicher Leistungsfähigkeit) davon ausleben lässt. gemeinsam oder getrennt.
Auch wenn man hinterher so manches Mal feststellt, dass es mit Phantasie- und Realsex so ist wie mit dem Bild im Kochbuch: Da sah das alles viel leckerer aus - und weniger mühsam.


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:08
In ner Beziehung kommts mir aber net auf Sex an. Der spielt schon och ne rolle aber neine, von der ich eine Beziehung abhängig machen würde.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:08
@elfi:

"ich kenne einige sehr schöne ...... mit Stil sozusagen "

Aber hoffentlich ohne Stiel :)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:10
@ befen

Warum sind Frauen in den meisten Fällen misstrauisch?

Das Sexualleben stimmt nicht.

Allein der Satz " Er fässt mich gar nicht mehr an, oder wir haben nur sex weil ich sex haben will, von ihm kommt nichts"

Entweder Frau macht den Mund auf oder Mann (also der Freund) steht irgendwann alleine da.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:10
@elfenpfad

ich sehe es genauso.
Sexuelle Lust hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun.
Zumal wir beide das ja schon in unserer beruflichen Tätigkeit festgestellt haben.
Aber das war ein anderer Thread ;)


@Befen

dann gehörst du zu den Männern, denen es egal ist, wenn die sexuelle Lust nicht passt?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:11
Es ist ja nunmal so.
Wenn man frisch zusammen ist, hat man Sex.
Man will dem Partner nah sien,Zärtlichkeiten austauschen.
In Laufe einer Beziehung flaut das ab.
Wenn man dann die Kurve nicht kriegt steht man alleine da.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:14
@Shiiva

da die Lust auf Sex hormonell gesteuert wird, wird das in einigen Fällen so sein.
Wenn man für den Partner uninteressant wird und umgekehrt.

Scheitert eine Beziehung dann, war sie vielleicht nie wirklich stabil.
Der Sex kann aus allen möglichen Gründen aus bleiben.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:14
@Merlina

Nee gehöre ich nicht. Nur will ich damit sagen das es nicht so ist, daß wenn der Sex nicht paßt die ganze Beziehung nicht paßt. Für mich ist Vertrauen und Ehrlichkeit und Offenheit in der Beziehung wichtiger, wenn nicht sogar das Wichtigste. Und wenn diese Dinge vorhanden sind, wird auch der Sex nach kurzer Zeit neu erfunden werden in der Beziehung. Ich mach die Beziehung nicht vom Sex abhängig, denn dann bräuchte ich keine Beziehung haben.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:16
@Befen

schön gesagt. :D
Keine weiteren Fragen.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:21
Für viele ist Sex aber sehr wichtig in Beziehungen.
Klappt der Sex nicht stellt sich Frust ein.
Fazit ?
Es wurde nicht drüber geredet :)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:23
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch wenn man hinterher so manches Mal feststellt, dass es mit Phantasie- und Realsex so ist wie mit dem Bild im Kochbuch: Da sah das alles viel leckerer aus - und weniger mühsam.
Deshalb lass ich einiges lieber nur im Fantasiebereich ....das erspart den Gang zum Physiotherapheut :D


Hab noch einen guten Tipp ;) :

Mal wieder in Gesellschaft mit anderen Frauen/Männer flirten, das macht den Partner auch wieder attraktiv ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:23
@Shiiva


Dann war das aber keine Beziehung sondern nur ein Zweckbündnis.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:24
@ Befen

Nunja es kommt immer drauf an, wie wichtig der jeweiligen Person der Sex ist.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:25
allso,ich habe mir das alles mal durchgelesen,und ich finde das sex schon eine große rolle spielt,in einer beziehung,und ich möchte zu shilva aussage,bemerken,sex ist ein spiel der begierde,ob in einer alten beziehung oder in einer Neuen,und nur wenn man bereit ist das spiel immer wieder spannerd zu gestalten ,kann es ewig dauern...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:29
@ Mutti

Ich seh das ja so.
Sex kann eine art ausgleich sein.
Seis zum Stressabbau oder nach dem Streit der "versöhnungssex"
Wenn einige Grundlagen dann nicht gegeben sind, wie miteinander sprechen...

Klar sollte Sex nicht das 1. sein was in einer Beziehung wichtig ist.
Gespräche, treue, vertrauen etc das ist alles sehr sehr sehr wichtig.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:38
Generell scheint mir in vielen, meist jüngeren Beziehungen jüngerer Menschen, eine nachgerade erschütternde Sprachlosigkeit vorzuherrschen. Woran liegt's?

Daran, dass die "das Private ist politisch!" denkende Elterngeneration alle Beziehungen als permanente Marathon-Diskussion begriff und alles "kritisch hinterfragte" und "zu Ende diskutierte"? Als die Frage, wer beim Sex oben liegt und wer wen penetriert, die Form von Glaubenskriegen annahm?

Haben "die Jungen" dann einfach beschlossen: Wir reden nicht länger, wir handeln - auf die Gefahr hin, dass, wenn sie keine Lust mehr zum Handeln haben, keiner verbalisieren kann, warum?

Hast Du in zwei Wochen mal einen Abend Zeit für mich?

Ja, warum?

Ich wollte mal mit Dir über unsere Beziehung reden.

Warum, was ist denn los?

Denk' mal drüber nach!


Schon ist der Partner zwei Wochen lang beschäftigt. Oder hat zumindest ein schlechtes Gewissen.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:41
Wenn man sich nichts vorzuwerfen hat wird man neugierig und hinterfragt.

Ich denk mal die Art der Jugendlichen heutzutage zu Sex zu stehen wird auch viel durch Musik & Fernsehen gelenkt.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:58
ich meine wenn ER,oder Sie sagt,schatz wir müssen mal über unsere beziehung reden,gibt es keine beziehung mehr,weil da schon der knick drinne ist,und eine von beiden sich nicht mehr wohlfühlt in deren zweisammkeit


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 16:29
@Shiiva:
"Ich denk mal die Art der Jugendlichen heutzutage zu Sex zu stehen wird auch viel durch Musik & Fernsehen gelenkt."


Dass Walzertanzen das Blut der Jugend in Wallung bringt und vor allem Mädchen auf unkeusche Gedanken bringt, mutmassten schon Jugendschützer in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Nach Verbreitung des Fernsehens in bundesrepublikanischen Haushalten Anfang der sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts befürchteten allerdings viele, dass die Bevölkerungszahl massiv zurück gehen könnte, weil die Leute lieber TV gucken, als dem Führer, pardon, dem Adenauer, ein Kind zu schenken.

Den Einfluss von Lärm und bewegten Bildern auf die sexuelle Praxis halte ich für eher gering, maximal störend.


melden