Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

26.10.2008 um 21:30
naja, yoyo, das hat damit doch nichts zu tun.
Wollte ja nur auch mal dazu "senfen" :D.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

26.10.2008 um 21:35
@ifrit786

Und du kommst mir absolut doof vor ;)


@raupi

Ein Psychologe würde das vielleicht anders sehen ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

26.10.2008 um 21:44
@yoyo, achja und wie bitte?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

26.10.2008 um 21:47
Sex immer nur aus Liebe,da es die höchste Stufe Menschlicher vereinigung ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

26.10.2008 um 21:50
Bin ja kein Psychologe ;)
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Prolet, für den dieses Thema wichtig wäre, und mit der Art, wie die meisten Leute heutzutage und wohl auch früher schon, wenn auch auf andere Weise, mit Sexualität (Egoismus, Selbstzweck etc.) umgehen, hab ich auch nichts am Hut. Aber Sexualität gehört meiner Ansicht nach schon zum Leben dazu, nicht zuletzt, um seinen liebsten Menschen zu erfreuen und ihm möglichst nahe zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

27.10.2008 um 09:55
"sex ohne liebe macht doch keinen spaß"

DOCHDOCHDOCHDOCHDOCH.

Spass ist unabhängig von Gefühlen. Autofahren macht mir auch Spass, heisst aber lange noch nicht, dass ich mein Auto liebe.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 13:44
Doors: Spass ist unabhängig von Gefühlen.

So, so, Spass ist kein Gefühl? Und du machst Sex nicht aus einem Gefühl heraus - aah,
Zähneputzen auch nicht, Essen auch nicht aus einem Hungergefühl heraus....
alles reine Mechanik ...oh Mann


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 13:55
hm, Gefühle spielen wohl immer mit hinein. Wir sind ja keine "Roboter". ;)
Aber, selbst in einer Partnerschaft geht´s nicht immer um Liebe, auch mal um Triebe, nicht bloß "Vereinigung" auf höchster Ebene mit anschließender Kuschelstunde, insbesondere nicht außerhalb des heimischen Schlafzimmers.

Der ganze Thread ist Unsinn, weil er nur zwei (extreme) Optionen zulässt. ;)


2x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:06
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Der ganze Thread ist Unsinn, weil er nur zwei (extreme) Optionen zulässt.
eben drum ;)
Das Leben kann man auch nicht so leichtfertig in schwarz oder weiss einteilen, denn so ist es nun mal nicht.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:12
Trotzdem macht der Sex in einer echten Beziehung hundertmal mehr Spaß. Da beißt die Maus kein Faden ab :D


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:15
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Der ganze Thread ist Unsinn, weil er nur zwei (extreme) Optionen zulässt.
Ich sehe die Überschrift des Threads eher als provokative Aufforderung/Anreiz, diese zu wiederlegen, und die gesamte Bandbreite des Themas zu diskutieren.

Wer sich die Optionen diktieren lässt , und andere aussen vorhält, ist selbst Schuld ;) :)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:17
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Trotzdem macht der Sex in einer echten Beziehung hundertmal mehr Spaß.
Tut er das nach 7,8,9 oder mehr Jahren immer noch?

Es ist doch ein leichtes dies zu sagen.
Normalerweise entwickelt sich der Sex in einer langen Beziehung.
Man kennt sich, weiß man will und nicht will.
Die Nähe ist sehr intensiv.

Er kann immer noch Spaß machen- muss aber nicht.

Und dann? Was kann man tun um der sexuellen Unlust in den Schlafzimmern vorzubeugen?


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:23
also die Varianten sexuell Lust zu empfinden sind so zahlreich, daß einem da im leben garantiert nicht langweilig wird. Aber jeder ist anders gestrickt. Wenn jemand Lust auf Sex hat, kann er sich och ständig einen runterholen, dasist nämlich das selbe als wenn man Sex nur aus dem grund hat, um befriedigt zu werden. So seh ich das.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:26
befen,

aber ist es denn nicht erstrebenswert mit dem Partner zusammen diese Lust zu haben?
Und was- wenn nicht?

Das war doch meine Frage


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:33
Natürlich ists erstrebenswert. Das ist dann sicherlich der beste Sex den man haben kann.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:34
Ich könnte mich bei einer fremden Person nicht fallen lassen, nicht die Dinge tun die ich gern hab.
Wenn ich aber Sex mit meinen Mann habe, den ich liebe und mit dem ich zusammen sein will, ist das Gefühl beim Sex ganz anders.

Der ONS ist so ausgelegt (meistens) das der Mann auf seine Kosten kommt, klar gibt es Frauen die auch auf einen Quickie stehen (Kommt ja auf die Art des ONS an ; Disco oder Zuhause) Aber meistens werden die Bedürfnisse von Frauen nicht gedeckt.
Der Mann rollt sich ab raucht eine bliebt 15 min vielleicht noch liegen und haut dann ab.
Fühlt man (frau) sich dann nicht benutzt?
was gibt einen das Gefühl, (wenn nicht drauf ausist,natürlich!) nach dem Sex wieder alleine zusein??


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:38
schlimm genug das es zu einer Art Volkssport unter der männlichen jugend geworden ist, mit so viel Frauen als möglich zu schlafen. Man siehts an der bestsellerliste. Da steht ein Buch oben in dem damit geprahlt wird ca 700 Frauen gehabt zu haben. Ernidrigend ist soetwas für alle Frauen, wenn eine Frau damit prahlen würde, dann würde sie in der gesellschaft als ausgemachte Schlampe gelten. Kein Wunder das Beziehungen heut nur selten funktionieren bei dieser Perversität.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:41
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was kann man tun um der sexuellen Unlust in den Schlafzimmern vorzubeugen?
Oft bleibt ja das Liebesleben im Alltag wegen beruflichem Stress auf der Strecke. Am Abend sind berufstätige Frauen und Männer, evt. noch mit Kindern und Haushalt doppelbelastet, ausgelaugt und müde. Für viele reicht die Energie nur noch dafür, faul auf dem Sofa zu liegen und fern zu sehen.
Am Wochenende bezw. sonntags wäre dann Zeit. Aber woher die Lust nehmen ? ;)

Tragisch ist es, wenn nur ein Partnerteil Lust hat, und den anderen nicht "anstecken" kann.
Ein gemeinsames Wochenende in einem z.B. Wellnesshotel in andere Umgebung kann Wunder wirken, wie man oft hört.
Für den Partner interessant und begehrenswert bleiben, heisst auch, nicht immer in ausgelatschten Trainer herumzulaufen. ( gilt für beide Geschlechter :D )

Zusammen mit Freunden/Bekannten etwas unternehmen, soll auch Wunder wirken . Der Blickwinkel auf den Partner in Gesellschaft ändert sich, wenn anregende Gespräche stattfinden.

Es gibt Paare, die schauen sich gemeinsam irgendwelche Sexfilme an. Ist Geschmacksache, aber wenn es hilft, die Lust anzukurbeln ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:41
@ Befen

Ein DICKES "WORD" an deinen Beitrag.

Die meisten Jugendlich sind nur drauf aus Zahlen zu sammeln (Ich seh s an meinen Ex der mir erzählt wie viele Frauen er schon "flachgelegt" hat. Ich hab ihm gesagt da s ist Eklig da er die Frauen nur ausnutzt. und er wiederrum " Wieso ? tut das nicht jeder heutzutage? F**ken oder gef**kt werden!"

FInd heutzutage mal jemanden, der es ernst meint und nicht nur das eine von dir will!
Deswegen sag ich ja Sex mit Liebe ;) wenn die Liebe von beiden Seiten kommt natürlich.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:41
Befen,

wie heißt dieses Buch?

So viele Partner wie möglich zu haben, ist für manche erstrebenswert.
Aus welchen Gründen auch immer.

Ich wollte wissen: in einer langjährigen Beziehung- was soll man tun, wenn die Lust auf der Strecke bleibt?

Schnell mal eine/n abschleppen um seine Lust wieder zu befriedigen?


melden