Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 13:00
@mae_thoranee

Du musst halt schon alles in meinem Beitrag genau lesen und berücksichtigen, dann verstehst Du auch die gesamten Aussage ;)

Hier nochmal mein Beitrag, der letzte Teil den ich meine extra fett für Dich ;)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich denke schon, das es ein Unterschied ist ! Seinen Trieben nachgehen klingt ziemlich egoistisch und rein auf sich fixiert . Nach dem Motto : Hauptsache mir bringt es Befriedigung. Der Partner also reines Lustobjekt.
Der "wahre" Geniesser kennt die Freuden des "zusammen geniessens" und verliert den Mensch nicht aus den Augen
Jetzt verstanden, wie ich es meinte ? ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 13:07
jetzt wo du es extra für mich fett untermalt hast, klingt es nicht mehr so abwertig der lust gegenüber. wollte nur klarstellen, dass lust nichts mit egoismus zu tun hat;) kam mir bei eurem dialog so rüber...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 13:15
@tigerwutz
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:Wie hieß doch der Film aus meiner Jugendzeit - "Liebe ist nur ein Wort" - da hatte Simmel wohl recht - alles nur Worte und wennde ne andere Sprache sprichst, verstehst du nicht mal, was der andere sagt
liebt ist nicht nur ein wort, wenngleich viele dies verwechseln mögen.
die empfindung und dieses gefühl, dass sich, aus tieferer ebene, zu allen dingen offenbaren kann, ist weder nur eine wortphrase, noch nur eine leere hülse.

liebe ist über jedes wort und jede kulturelle sprache erhaben. ja, sie ist gar eine allumfassende sprache, die keiner worte bedarf. sie drückt sich auch anders sehr gut aus. in einem blick, einer geste, einem lächeln, nähe, hingezogensein und so viel mehr.

@elfenpfad
ja, ich sehe es auch so, dass es zwei arten sexueller zusammenkunft gibt.
die beiden die du beschreibst. das eine der lustgewinn, triebhaft und aus spaß an der freude. das andere ein tieferes seelisches bedürfnis, ein liebesspiel.
bei diesem steht wohl weniger die lust und der trieb im fordergrund, als vielmehr zusammensein und "verschmelzen", wie du das so schön sagst, bei dem der partner wesentlicher ist, als die eigene lust und die eigene befriedigung. wenn jede berührung die gleichsam gegeben und empfangen wird, zur gemeinsamen einheit führen und zeit und raum unwesentlich geworden sind, dann scheint das doch wie ein tanz der seelen und heiligung der liebe und des lebens, das freisetzen und empfangen von energien und kräften... ein zauber und mysterium des lebens.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 13:35
@mae_thoranee

Schön, dass Du es nun besser verstehst. Geht ja jedem ab und zu so beim lesen von Beiträgen, dass man etwas falsch versteht oder nicht die Ganzheit im Beitrag.
Der Grund ist oft ein zu flüchtiges lesen. ;)


@lesslow

Du hast es wunderbar ausgedrückt und mich und meine gesamte Aussage zum Thema verstanden :)
Und ja, eine solche Verschmelzung kann wirklich Kräfte freisetzen, die dann gegenseitige Energien übertragen.

Ich glaube aber, dass die wenigsten Menschen schon einmal ein solches sehr inniges gemeinsames Erlebnis hatten. Es setzt eine sehr grosse innere Nähe voraus, ein sehr grosses Vertrauen in den Partner und wahrhaftige Liebe.


Im Gegenteil zum rein sexuell triebhaft gesteuerten Sex: dort werden Kräfte und Energien abgezogen.
Was sicher den starken Wunsch nach Schlaf danach erklärt, oder einige bekommen starke Hungergefühle und fühlen sich ausgepowerd . Nicht umsonst empfiehlt so mancher Sex bei Schlaflosigkeit ;)


Ich glaube, die meisten Menschen erleben wohl eher nur ein " Mittelding" zwischen beidem. Was ja aber auch sehr schön ist !


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 14:53
also beim mann ist mehr die lust da, als bei Frauen....

weil wir mehr auf das ausehen und form wert legen....

und die Frauen wiesen das, und verführen so einen ... ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 15:53
@Hornisse

"Das Internet hat Pforten geöffnet...Herrje auf die wäre ich in meinem Alltag die nächsten 50 Jahre sicher nicht gestoßen...."


eigentlich wollt ich damit etwas anders sagen.. (hab ich mir aber dann verbissen)


Das mit dem Internet"t" sollte sagen, dass es sich um Frauen handelte, die genau dem Bild Frau entsprechen, dass wir so im allgemeinen Durchschnitt auf dem Parkett haben.
Sie lästern über Männer und vor allem über ihre Verflossenen
Sie stinken nach Selbstgefälligkeit und Narzissmus - wobei sie außen meist hui sind
sonst eher Pfui ... und außer Genusssucht auch nicht mehr über die Kannte bringen, als die, denen sie vorher das Leben zur Hölle machen wollten.

Und dass sich gerade drei erwähnt habe - soll heißen, dass man sich bei zwei vielleicht auch mal vergreifen könnte.

Ansonsten habe ich schon Kinder und mehrere in Freundschaft getrennte Beziehungen
hinter mir ;)

Nein.. ich glaube schon lange nicht mehr an die Liebe.. trotzdem weis ich, dass durchaus möglich wäre ..


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 15:55
warum werde ich immer bei hübschen Frauen immer schwach :(


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 16:10
das ist keine Sünde @ifrit786
Sünde ist es nur dann, wenn Du dich in sie "verliebst!"
und obwohl es außer ein paar hübsche Äußerlichkeiten nur Narzismus und andere Oberflächlichkeiten gibt.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 17:11
ifrit,
ich denke du bist eine 14 jährige "Jungfrau", jedenfalls hast du dich dahingehend schon geoutet.
Sind deine Postings über Frauen die Ergebnisse deiner feuchten Träume?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 17:28
kommt drauf an wie feucht sie bei dir sind ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 17:39
Was die Reife angeht, ifrit, 14 war also richtig. :D


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 17:51
@ifrit786
Tschuldige abba man gar nicht verallgemeinern das Männer mehr Lust haben als Frauen!
DENN
Das ist immer wieder individuell.
Bei meinem Mann und mir ist es z.B genau umgekehrt:
Ich hab mehr Lust als Er!
Und von der Kombi kenn ich noch ne Menge Paare ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 17:56
ich gehe da als mann von mir selber aus...

und ihr frauen seit einfach unverzichtbar ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 18:03
@ifrit786
Wann bist Du denn eigentlich mit der Schule fertig und volljährig? Ich meine, dann könnte das mit den richtigen Frauen schon eher klappen ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 18:03
@coglione
Tschuldige ma aber ich denke das Du einfach Deinen Deckel noch nicht gefunden hast.
Was allerding´s nicht bedeutet das Du dafür auch gleich die Frauen dafür verantwortlich machen musst.
Für Gefühle kann man nichts, entweder Sie sind da oder eben auch nicht.
Man kann keinen Menschen für seine Gefühle verurteieln etc.pp.
Und ich denke eben auch das Du sehr wohl noch an die Liebe glaubst,
dieses aber nicht nach aussen trägst weil die Frauen die Dich dann trösten und vom gegenteil überzeugen wollen zahlreicher sind ;)

Nichts für ungut aber das musste jetzt mal gesagt werden!
Ich finde nichts schlimmer wie Männer die in Selbstmitleid zerfliessen...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 18:14
entweder man hat Freude daran gehabt, oder es war einfach nur ,rein raus und schuss Schluss....


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 18:14
@elfenzauber
Meist sind ja sowieso die anderen schuld - und Frauen sowieso ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 18:21
@Thalassa
Jepp immer und überall*lach*


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 18:23
Ach, Elfchen - es gibt aber auch positive Beispiele


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

12.11.2008 um 18:32
Ohjaaa...die gibbet.
Zum Glück *grins*


melden