Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 12:26
Wann war denn damals?

Anzeige
melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 12:34
als es noch den T-Rex gab:D!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 12:36
Hmmm...es gibt so ne Erfindung die Kondom heißt, von der die Thread-Stellerin wohl noch nichts gehört hat... :|


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 13:08
@dark

Wie gesagt! Man KANN auch neben dem Kind ne Ausbildung machen und dann arbeiten gehen!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 13:11
Das kann die auch noch machen, wenn ihr Kind aus dem gröbsten raus ist und in ne Kindertagesstätte geht....


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 13:11
ja, cybbie,
aber dazu gehört auch eine gewisse grundkonstitution,
die ich jassi auf grund ihrer posts und aussagen hier einfach mal abspreche

buddel


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 13:31
@cybele
Und wer passt solange auf ihr Kind auf? Kindergrippen ghibt es meines Wissen in den alten Budnesländern nicht und ich glaube kaum das sie sich mit 17 doer 18 Jahren eine Betreuerin leisten kann!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:02
Och gottchen... LEST doch mal alles... dann werdet ihr feststellen, dass sie Arbeit hat, dass die Eltern hinter ihr stehen und sicherlich auch mal aufs Kind aufpassen usw... wer LESEN kann ist echt klar im Vorteil. tztzztztz


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:09
cybbie,
schön, dass du LESEN in grossbuchstaben gebracht hast.
ich halte ein fröhliches SCHREIBEN entgegen.

so ungern die hinweise auf rechtschreibproblemen hier gesehen werden,
derart signifikante mängel, wie sie hier die threaderstellerin zeigt,
lassen auf einen sehr prekären hintergrund schliessen.

und diesen hintergrund als 17- oder 18 jährige jungmutter zu verlassen
halte ich für nahezu ausgeschlossen

sie produziert elend

buddel


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:12
naivität gepaart mit unbildung

buddel


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:20
@cybele
Achso ist das...klar die Eltern haben auch nichts besseres zu tun als auf ihr Neugebohrenes zu versorgen. Müssen die denn nicht arbeiten??? Ob sie noch Arbeit hat wenn sie entbunden hat ist jawohl in dieser heutigen Zeit mehr als fraglich! Du machst es dir ziemlich einfach. Und keine Sorge Mädel ich kann lesen und schreiben seitdem ich sechs bin...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:35
Kommt schon Leute, keiner von euch kann mir erklären das alle Mädls die unter 18 ein Kind bekommen haben zu nichts geworden sind und das die Kinder unterversorgt wären.

Wenn man sich einreißt geht alles. Es gibt genug Möglichkeiten.
Die Frage ist halt ob man will, und das is das größte Problem heutzutage!

Ich persönlich meine, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss und da bringt es nichts das die einen den anderen ins gewissen reden. Seit froh das es nicht euch trifft, also müsst ihr nicht entscheiden.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:35
Sie sollte sich erst mal auf das Kind, auf sich und die Lage konzentrieren.
Die Eltern unterstützen sie ja.
Aber sie ist die Mutter.
Die Zeit rennt ihr nicht fort, ein Ausbildungsplatz auch nicht.
Nur keine Hektik, das ist nicht gut. Für niemanden.
Die Sozialisationsphase ist das wichtigste, was es in einem Menschenleben gibt.
In der Phase braucht das Kind ne gute, ausgeglichene Mutter, aufmerksamkeit und Liebe und auch eine Kontinuität im Tagesablauf.

Jassy!
Entscheide Du!
Es ist Dein Leben und Dein Baby.
Mach dir keinen Stress.
Wenn alles zu viel ist mußt Du nicht arbeiten.
Das kannst Du immer noch!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:43
Ist richtig du musst jetzt noch nicht arbeiten...bezahlt alles gern Papa Staat oder die lieben Eltern die gern nochmal alles mitmachen...oh man


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:47
@darkmind

Ein schlechtes Gewissen einreden und sie runterputzen bringt auch nichts mehr.
Sie macht sich genug Vorwürfe.
Das hätte fast jedem passieren können hier.
Es gibt viel schlimmeres, als Kinder zu bekommen.
Der Vater des Kindes ist ja auch noch verantwortlich.
Sei nicht so böse mit ihr.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:48
@ darkmind

Wenn die Eltern kein problem damit haben, wieso bedauerst du sie dann (ist ja durch dein oh man ziemlich so rübergekommen). Viele Eltern bzw. angehenden Großeltern freuen sich sogar!

Und ich denke das der Staat wohl sicherlich eine Familie unterstützen kann. Wozu haben wir denn ein Sozialsystem? Ich meine, richtig funktionieren tuts sowieso nicht! Gerade den Staat würde ich an den Pranger stellen und mich fragen, wieso nicht mehr gemacht wird. Gerade die, die viel Geld haben geben nichts zurück oder nur für sachen, die kein Mensch interessiert. Ich bezweifle nicht, dass es schwer ist sich um ein ganzes Land o.ä. zu kümmern, aber so wies jetzt ist bekritel ich das doch sehr.

Ausserdem kann man auch später arbeiten. Sollange man den willen hat, etwas zu erreichen passt in meinen Augen alles.
Anders wäre es wenn man ein ECHTER Sozialschmarotzer ist und niemals arbeiten will.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:53
@melsmell
Ich will sie nicht runterputzen..garantiert nicht, aber ein wenig verantwortliches Denken setz ich auch bei einer 17jährigen vorraus. Kinder sind was schönes...aber sie sollten eine geusnde soziale Basis haben inder sie aufwachsen können. Getrennte Eltern udn die mutter wahrscheinlich arbeitslos ist da nicht gerade vorteilhaft.

@Chiby
Hast du ihre Eltern gefragt obs ie überhaupt bereit sind diese Verantwortung nochmal zu übernehmen?

Ja aber ein Sozialsystem kann nicht alle jungen Mütter unbegrenzt unterstützen...Wer solld as bitte schön bezahlen???


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 14:59
@darkmind

Ihc habe ihre Eltern sicher nicht gefragt.
Aber ich nehme wohl an, dass sie das getan hat oder tun wird.
Ausserdem gibt es auch Mütter-Kinderhäuser die unterstützung ANBIETEN.

Wer soll das alles bezahlen?
Hey, ich kenn mich vielleicht nicht mit den Finanzen und den ganzen Kram aus, aber irgendwo wird es wohl nicht zuviel verlangt sein, dass der Staat auch mithilft. Schau mal an wieviel Politiker verdienen. Davon könnte man sicher mehr als eine Familie ernähren.

Ich möcht ja nicht was falsches sagen, aber in Österreich wird sogar eine DINKS- Steuer diskutiert. Ausserdem geht die Geburtenrate (zumindest in Ö) sowieso bergab. Und früher, zu den streng katholischen Zeiten ohne Verhütungsmittel habens die Kinder auch durchgebracht.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

02.09.2007 um 15:06
@Chiby
Warum nimmst du an das die Eltern das tun möchten. Glaubst du net die sind froh das ihre tochter halbwegs erwachsen ist und die Eltern nun auch mal ein wenig Ruhe haben möchten?!

Also jetzt die Gehälter von Politkern als Vergleich ranzuziehen ist jawohl nicht geeignet. Erstens arbeiten die meisten auch dafür und zweitens wenn jede junge Frau so denken und handeln würde wie ihr dann bräuchten wir wohl mindestens die Hälfte unseres BIP um dies zu finanzieren... Das fehlt woanderst..Forschung, Bildung, Subventionen etc.

Und zusätzliche Steuern dafür einzuführen ist hinsichtlich der seit kurzen erst erhöhten Mehrwertssteuer wohl mehr als abenteuerlich.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

04.09.2007 um 17:09
Ich bin der Meinung wer Sex haben kann muss auch die konsequenzen dafür tragen. Wenn ich ein Kind ungewollt bekomme muss ich dafür sorgen, nicht meine Eltern. Ich möchte nicht das mein Kind zu meiner Mutter mama sagt! Tut mir leid dafür habe ich kein verständniss es gibt genug Verhütungsmittel.
Gruss Mrs.X


Anzeige

melden