Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 17 ungewollt schwanger

07.09.2007 um 13:47
@Topic
Klar ist es eine schwierige Situation. Aber wenn es passiert ist, ists passiert. Entscheidet man sich gegen eine Abtreibung muss man dann aber auch die Verantwortung übernehmen. Und wenn die werdene Mama schon auf der ersten Seite von Disko gehen etc fragt kommt mir schon komisches Gefühl. Den es ist dann dein Kind und sollte auch in geregelten Verhältnissen aufwachsen und nicht dauernt hin und her geschoben werden nur weil die Madam jedes Wochenende in der Disko ist und/oder unter der Woche mit Freunden rumhängt und deshalb dann keine Zeit fürs Kind hat...

Wie gesagt meiner Meinung nach ist ein Kind mit 17 viiiiel zu früh. Steht jedoch die werdene Mama dazu und übernimmt die Verantwortung, muss das nicht zu Problemen führen kann auch alles wunderbar funktionieren. Kann man als AUßenstehender nicht bewerten.

Anzeige
melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.09.2007 um 14:49
omg.... ok, ich hätt sicher abgetrieben....

das wichtigste ist ja jetzt dass man den schulabschluss hat, sonst wirds sicher schwer sein nen job zu finden...oder?


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.09.2007 um 15:28
Ungewollt schwanger werden ist in den heutigen Zeiten bei all den Verhütungsmittelchen schon etwas... naja...

Schön, dass die Eltern kooperieren. Allerdings hätte ich als Vater den Erzeuger mal antanzen lassen, um die zukünftige Versorgung des Kindes zu klären.


"Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt 3 Jahre alt."


1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.09.2007 um 20:46
"Ungewollt" schwanger, wird man doch nur nach einer Vergewaltigung, oder?


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.09.2007 um 21:16
@krungt
Ja aber das hat doch nichts mit ihrer Situation zu tun...


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.09.2007 um 21:23
@ darkmind

Aber mit der Verantwortung in so einer Situation! Oder lieber vorher!

Sex soll man eben erst haben, wenn man reif genug dazu ist! Und nicht, wenn einen die Lust überkommt!

Und zur Reife gehört eben auch das Wissen über Verhütung!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.09.2007 um 21:26
@niurick
Das bestreit ich nicht.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.09.2007 um 21:34
@ darkmind

Man kann auch nichts bestreiten, von dem was ich sage! ;)
Ich hab nämlich immer recht! ;)

Nur kapieren müssen das MEHR! 8)


@ topic

Dann sehen wir im Fernsehen vielleicht nicht mehr soviele Jugendliche, die einen Vaterschaftstest haben wollen! :)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

09.09.2007 um 22:55
Mit 17 ungewollt schwanger, wäre sicher ein Mythos für unserer Mythbusters!;)
Wird sicher zerstört!;)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

10.09.2007 um 02:21
@ styx
Zitat von styxstyx schrieb:Allerdings hätte ich als Vater den Erzeuger mal antanzen lassen, um die zukünftige Versorgung des Kindes zu klären
Antanzen lassen? Allein schon bei der Formulierung wird mir klar, worauf das hinausliefe!
Sowas 'erledigt' man lieber während der Erziehung des eigenen Kindes!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

06.10.2007 um 10:30
http://www.nachrichten.at/leben/595090?PHPSESSID=2b96b0016a15086f9ac364a97de5cc90

Von wegen ungewollt!
Ein Viertel der Teenager beim ersten Mal ohne Verhütung
Lip-Gloss oder Schnuller, Discokugel oder Babyrassel – Jugendliche, die bei ihren ersten sexuellen Erfahrungen nicht verhüten, werden nicht selten vor die Entscheidung zwischen Abtreibung und Elternschaft gestellt.

Weltweit werden etwa 80 Millionen Frauen unabsichtlich schwanger. 20 Millionen Frauen riskieren eine Abtreibung, 68.000 Frauen sterben dabei. Von den 80 Millionen Schwangerschaften sind etwa 13 Millionen Teenager betroffen. Diese Zahlen wurden bei einer Pressekonferenz in Berlin anlässlich des heutigen ersten Weltverhütungstages präsentiert. ....



melden

Mit 17 ungewollt schwanger

06.10.2007 um 11:56
wenn ich des schon lese oder höre
17 jahre ungewollt schwanger
natürlich auch noch trotz pille

...bekomm ich einen hals

sie ist ihrer sicht nacht alt genung um sex zu haben aber zu blöd um zu verhüten
dann hätte sie es doch lieber mit dem sex och noch laßen sollen
bis sie wirklich weiß wie und wann sie die pille nehmen soll und was man denn noch so machen kann um zu verhüten
Kleine,,,,, DIE PILLE ist nur eine Möglichkeit.
herjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ungewollt schwanger ....Krungt.... ich gebe dir recht
ich dachte och immer ungewollt schwanger werden nur frauen die OPFER
einer vergewaltigung werden

ansonsten ist man einfach nur zu dämlich zum verhüten
und sollte dann lieber keinen sex machen


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

06.10.2007 um 12:11
@Topic:

Hm...ist nen schwieriges Thema! Weiß auch nicht ob ichs "toll" oder total leichtfertig finden soll, dass Du mit 17 schon das 1. Kind bekommen hast, denn ich kenne Dich und die Geschichte dazu nicht.
Grundsätzlich habe ich was gegen junge Mütter, denn ich habe bisher nur schlechte Dinge gesehen und gehört. Aber es gibt ja auch gute junge Mütter, die dank ihrer Familie dem Kind ein schönes Leben ermöglicht. Mir ist auch aufgefallen, dass viele junge Mütter im Nachhinein merken was für eine Verantwortung und was für ein Stress soein kleines Kind beseutet und dann schieben sie es zur Oma ab....tztztz.....
Aber "Omi" kann sich dann nochmal 15 Jahre jünger fühlen und nochmal Mutti sein und die Tochter kann ihr Alter ausleben; Disco, Party, rumhuren...das übliche halt.

Wenn ich so jung schwanger geworden wär hätte ich es sicher zur Adoption freigegeben. Wenn ich heute (mit26) schwanger werden würde käme es auf meine persönliche Situation an (Partner,Psyche, Geld, etc), die entscheidet ob ichs austragen würde oder abtreiben lassen würde.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.10.2007 um 01:47
sie sagte das sie ungewollt schwanger geworden iss....
wenn sie sex hat und zu dumm iss die pille regelmäßig zu schlucken
muß sie damit rechnen schwanger zu werden ...herjeeeeeeeeee
poppen wollen (können sie alle ) und dann.......tzzzzzzzzzzzzzzzzz
des gejammer...... ich kann des net mehr hören
wollen so erwachsen sein und reif
machen ihre erfahrungen mit sex ohne das
sie wirklich ahnung von verhüttung haben ...kopfschüttel


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.10.2007 um 03:06
Also für mich persönlich gesprochen, möchte ich kein Kind in diese verkackte Welt setzten!!!

Aber, ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles Gute und ganz viel Glück und Freude mit Deinem Kind. Ich denke das kannst Du auch gebrauchen. Ich persönlich weis ganz genau wie hart diese Entscheidung ist es zu behalten, ich weis auch ganz genau was noch alles auf Dich zukommen wird und wie schwer Du es teilweise haben wirst.

Gute Freunde und Deine Familie ist da ganz wichtig.

(Ich weis das, weil ich schon mal Leihpapa von dem Sohn meiner EX war. Vom 6 Monat an, über die Entbindung im Kreissaal bis zum 1,5 Lebensjahr. Nein ich war nicht der Vater - sie war schon schwanger als wir uns kennengelernt haben)

Es ist schwer - lass Dich nicht runterkriegen.

MfG
Valhöll


3x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.10.2007 um 03:10
du hast voll das süße baby :)
viel gLück !!!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.10.2007 um 03:30
@Valhöll
Zitat von ValhöllValhöll schrieb:Es ist schwer - lass Dich nicht runterkriegen.
Sowas rätst Du nachdem Du das gesagt hast:
Zitat von ValhöllValhöll schrieb:Also für mich persönlich gesprochen, möchte ich kein Kind in diese verkackte Welt setzten!!!
Zu der Einsicht bist Du doch erst gelangt, WEIL Du Dich hast unterkriegen lassen, oder?

Sieh Dich und Dein Kind doch als 'Mosaik-Baustein', um die 'schlechte' Welt zu verändern!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.10.2007 um 13:10
@niurick

Ne, Du hast es nicht richtig verstanden, oder nicht richtig gelesen.
Ich habe kein eigenes Kind gehabt. Und ich habe mich auch nicht runterkriegen lassen.
Das einzige was passiert ist, ist das die Beziehung nicht mehr funktioniert hat.

Das ich kein Kind in diese Welt setzte ist meine persönliche Entscheidung.

Das ich anderen Glück wünsche, kommt dadurch, das ich weis wie schwer es ist in dieser Welt ein Kind groß zu ziehen.

So war das jetzt deutlich? ;)

MfG
Valhöll


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.10.2007 um 13:22
Achja noch was allgemeines zu Kondom gerissen:

Für die ach du Scheisse Lösung: Die Pille für (bis zu 72h) danach
Für die UUUPS Lösung: mindestens 70%er Alkohol

Vielleicht auch mal überlegen, ob man garnicht mehr will.
Mann und Frau können heutzutage auch sterelisiert werden. Wer es noch nicht so ganz genau weis: Es gibt auch die Spritze für den Mann, hält glaube ich 3-4 Monate und danach wird denn erneuert.

MfG
Valhöll


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

07.10.2007 um 13:23
Viel glück mit deinem süßen Baby!!!!
Hoffe es geht euch beiden gut ,ich finde ur super das du das Baby bekommen hast .
Wenn ich mit 17 schwanger wäre hätte ich wahrscheinlich nicht einmal den Mut es ,meine Eltern zu sagen!
Aber denck daran es hat nicht nur schlechte sondern auch gute seiten z.B.erlebst du noch deine Urenckel!!
Herzlichen Glückwunsch und Liebe Grüsse...


Anzeige

melden