Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich rechtsradikal?

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Nationalsozialismus, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

16.09.2008 um 13:36
Kommt ganz auf die Kultur an.

Anzeige
melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 16:22
"Ich bin ganz deiner Meinung wider meiner" ist ja auch sehr untertänigste Sympathie für Assimilierung durch die undenkbare Masse oder undankbare Messe (kommt auf die Sichtweise an).
Die Rechte aller Menschen hören dort auf, wo Rechte sich gegen das Leben Einzelner, die nichts dafür können, dass sie Menschen einer Herkunft sind, da alles Leben in Vielfalt sich eben durch die Besonderheiten in dessen auszeichnen. Jeder Mensch, jede Farbe, jede Herkunft ist besonders im Leben das Wirken zur Vielfalt, da das Leben in seines Geistes Wert aus dem Vollen in die Einzelnen schöpfe wie auch Einzigartiges durch des Lebens Vielfalt.

Aber es gibt auch Grenzen. Nämlich morden um zu behaupten seine Kultur, um Eigenes in einen untertänigsten Dienst eines einzigartigen Lebensrechts zu stellen - niederer Instinkt auf Kosten des Geistes Haus - und das Wohnrecht zu missbrauchen dort, wo man nicht Herr im Lande ist, aber Herr sein will im Land wie durch des Geistes Wollen.


melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 19:37
Ach ich WEIß nich so ...


melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 20:31
Ich habe den Thread jetzt nicht gelesen daher beziehe ich mich jetzt nur auf den Eingangspost.

Sicherlich finde auch ich die Gruppenbildungen in sehr hoher Zahl nicht besonders gut denn so kann sich auch nichts verändern. Mir wäre es wesentlich lieber die Leute alle untereinander gemischt zu sehen statt das wir in so genannten Parallelgesellschaften leben.

Wenn jeder seine ursprüngliche Kultur bzw. Tradition/en bewahrt dabei aber gleichzeitig in die gegebene Kultur des jeweiligen Landes entsprechend integriert wird bzw. sich auch selber integriert könnten wir noch viel voneinander lernen.

Leider ist das aber noch zum grossen Teil eine Wunschvorstellung aber die Zukunft wird zeigen was noch kommen wird. Ein erfolgreiches zusammenleben ist aber nur möglich wenn wirklich alle Seiten die nötige Initiative zum zusammenleben zeigen.

Ich hoffe für uns alle das es dazu so bald wie möglich kommen wird.


1x zitiertmelden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 20:45
J.W.,

und ich dachte, ich wäre der Einzige, der so denkt.
Warten wir's ab, bis der nächste kommt und uns "Donquichotterie" vorwirft. ;)

Ich empfinde Multi-Kulti als etwas Wunderbares.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 20:58
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Wenn jeder seine ursprüngliche Kultur bzw. Tradition/en bewahrt dabei aber gleichzeitig in die gegebene Kultur des jeweiligen Landes entsprechend integriert wird bzw. sich auch selber integriert könnten wir noch viel voneinander lernen.
DAS wäre perfekt!
Ein schöner Garten ist schließlich auch umso schöner in seiner Gesamtheit, je mehr verschiedene Pflanzen in ihm wachsen und sich gegenseitig ergänzen.
Die ganze Erde sollte ein Garten sein :o)


melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:01
Ich zitiere gerne Kabarettisten, und da kommt mir grad Hagen Rether in den Sinn, wenn auch in unkabarettistisch direkter Weise:
Ja sicher Multi-Kulti-Kuschelkurs?
Was denn sonst? Prügelkurs?
Die Alternative zum Kuschelkurs können wir uns seit 40 Jahren im nahen Osten anschauen


melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:01
Ich empfinde Multi-Kulti als etwas Wunderbares.

Das unterschreibe ich gerne. ;)

Und keine Sorge, es gibt da noch weit aus mehr die der gleichen Ansicht sind. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:04
Hagen Rether ist guuuuuuuut :cool:


melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:09
AmmaEra,

Dein Vergleich mit dem Garten ist genial.
Die Vielfalt an Meinungen, Gedanken und Blickwinkel ist genau das, worin für mich der Reiz in diesem Forum liegt.
Sich immer nur mit "seinesgleichen" zu umgeben, würde mich wahnsinnig machen. Da fehlte mir der "Input".

Kennst Du das Wort "Gedankeninzest"? :D
Das fällt mir in dem Zusammenhang immer wieder ein.


J.W.,

ich merk schon: wir (Du, ich & AmmaEra) sind schon ein Trio. :D



melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:15
hey, was is mit mir:(:D:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:16
@ niurick

Danke ;)
Die Natur ist der beste Lehrer auf Erden, wie ich finde.
Kennst Du das Wort "Gedankeninzest"?
Das fällt mir in dem Zusammenhang immer wieder ein.
*gg*
Nein bislang kannte ich es nicht.
Ich muß schon zwischen Menschen unterscheiden, mit denen ich zusammenlebe, und denen die mich weiterhin darüber hinaus umgeben. Mit jemandem gemeinsam zu leben der eine völlig andere Lebensauffassung hat, ist für mich unvorstellbar, was aber nicht heißt, man würde sich gegenseitig in seinen Lebensansichten bejubeln und Honig um den Mund schmieren, nein ich sehe eher die Möglichkeit gemeinsam zu reifen.
Darum finde ich auch in solchen Konstellationen Input, denn die Welt ist immer wieder neu zu entdecken.
Damit sei aber nicht gesagt, ich würde mich anderen Inspirationen verschließen wollen, denn wer die Vielfalt liebt muß ihr auch entgegen kommen ;)


melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:16
Link: de.youtube.com (extern)

niurick

Das ist ja schonmal ein Anfang. :D

Und wo wir vorhin ja noch bei der Integration waren, hier ein Lehrvideo (das die meisten aber wohl schon kennen^^) das zeigt das selbst die Dümmsten integriert werden können. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:16
Zu viert wären wir so eine Art TKKG :D


melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:24
J.W.,

Nazis sind so gefährlich (da dämlich) und doch muss ich bei dem Video herzhaft lachen. :D

das zeigt das selbst die Dümmsten integriert werden können.

Und wie?
"Einen speziellen Telefonhörer" für Rechtsradikale? ;)


melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:24
eher JAAN:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:29
Das klingt sogar harmonisch :-D
Erinnert mich an dieses eine Lied von den Fanta4, "Mfg" *g*


melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:29
AtheistIII,

klingt besser als "NAJA". :D
Gab es hier vor meiner Zeit nicht mal -=ebai=-?

Wir sollten aufpassen, hier nicht die nächste "Clique" zu gründen. ;)

*Gruppengruss mit der Hand mach* :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 21:32
@ niurick

*unauffälligmitderzehezurückwinke*

Nacht @ all!

;)


melden

Bin ich rechtsradikal?

19.09.2008 um 22:08
Zu viert wären wir so eine Art TKKG

Oder die BMKG =(Befürworter einer Multi Kulti Gesellschaft) ;)

Einen speziellen Telefonhörer" für Rechtsradikale?

Für die müsste die komplette Einrichtung je nach Bedarf ca. 1m nach oben oder unten hergerichtet werden. :D Der rechte Arm wird ja nicht mehr runtergenommen, unabhängig davon ob die es nicht wollen oder gar nicht mehr können. :D



Anzeige

melden