Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich rechtsradikal?

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Nationalsozialismus, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:01
@mrs.withers

Zu einem hat der gute kshark schon recht .... immerhin hat auch der Russe damals seine "vernichtungslager" gehabt und an der Front sogar Soldaten durch Komissare erschießen lassen die deckung gesucht haben

Anzeige
melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:02
@ Sicc

Das perverse an dem 3.Reich war deren Komplexität. Keine Branche,keine Organisation war ausgelassen worden.Keine Opposition. Alles auf Linie gebracht. Niemand wurde frei vom Regime. Das alles geschah aber erst nach der Machtergreifung,nach Hindenburg,vor dem Polenfeldzug.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:04
@Sicc

Ich gebe Dir mal ein BEispiel:

Erst in diesen Wochen ist auf einem 3. Programm die GANZE "Wollt-ihr-den-totalen-Krieg-Rede" des J. Goebbels übertragen worden (gesprochen von einem Schauspieler). Sie dauert fast eineinhalb Stunden lang.

Und etwa eine dreiviertel Stunde war dort die gesamte Verschwörungstheorie über die geheime Weltregierung des jüdischen Finanzkapitals abgehandelt worden, wie sie Dir auch hier im Forum alle Monate lang begegnet....

Und wenn ich Dir sage dass das Jahrelang auf das Volk eingeprasselt ist - was wundert Dich dann die Zustimmung? Nein, die meisten mussten nicht gezwungen werden - die waren "gläubig".

und das blieb in den Köpfen und wurde an die Jungen weitergegeben. Du kannst es hier immer wieder nachlesen.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:05
@ Sicc

Die Russen hatten Ihre Gulags,stimmt,aber bitte rede nicht von Vernichtungslagern a la Auschwitz im Gleichen Atemzug mit den russischen Lagern.Diese perfekte Maschinerie des Tötens ist mit den Gulags kaum zu Vergleichen,auch wenn dort sehr viele Menschen starben und litten.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:06
@Sicc

Nein, wir reden hier jetzt NICHT über die Sowjetunion unter Stalin! Wir kehren vor UNSERER Tür!


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:06
Mh ... leicht vergleichbar wiedermal mit Lehrern ... einigen wurde gesagt sie seien zu dumm und schaffen es eh zu nix ... anfangs haben sie es noch nicht geglaubt bis sie sich dann aufgegeben haben.

So schön es auch grad zu diskutieren ist, bin ich doch müde un geh jetzt zu Bett

Wünsche euch eine schöne (restliche) Nacht


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:08
Der Thread heisst auch nicht: Bin ich linksradikal?


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:08
@jafrael

haste ja recht, zuerst vor der eigenen tür kehren
aber leider weiß ein großteil ja nicht mal von den sowjetischen lagern bescheid

und wie in meinem vorherigen post schon gesagt, geh ich jetzt schlafen =9

Gutes Nächtle


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:08
ok. Gute Nacht auch Dir!


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:10
Die NPD betreibt das gleiche System der Erziehung ihrer "Jungen Nationaldemokraten" wie seinerzeit die NSDAP mit der Hitlerjugend.Kinder werden dort schon mit dieser dreckigen braunen Ideologie vergiftet. Und irgendwann werden auch diese Kinder Erwachsen und sind die politische Nachgeburt der NPD.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:12
@Sicc
Ja,gute Nacht! Bis denne


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:13
Von den sowjetischen Lager weiss nun tatsächlich ein Tei der jungen Leute weniger Bescheid, die im Osten unseres inzwischen wieder vereinigten Deutschland lebten- dort in die Schule gingen und KEIN Westfernsehen guckten. HIER im Westen hatten BILD und BAMS und ALLE Medien seit den 50-ern die Untaten des Stalin-Regimes wieder und wieder erläutert und dargestellt.

Mit denen der Nazis begann man die Berichterstattung VOR 1949 und dann erst wieder ernsthaft NACH 68 zögerlich und dann ab den 80-er Jahren häufiger und gründlicher.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:14
kann man auch mit binladen und co vergleichen , väter sind krieger und fallen, kind wächst auf und hört hass prädigen, wird grösser und der hass ist gross , bekommt ne waffe oder sprengstoff und legt los! ist das selbe prinzip! multipliziert das mit einem volk , schon passts, in deutschland wars halt erst im frieden.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:18
Was mich nur immer wieder in Erstaunen versetzt,das das Halbwissen über diese Zeit von vielen übernommen wird ohne es zu hinterfragen. Mann,über jeden noch so grotesken Pop-star wird gegoogelt und nachgeschlagen,welche Klamotten wer,wann und wo getragen hat und welchen Pup mit welchen Aroma hinterlassen hat. Aber hier werden Dinge miteinander vermischt,gemixt und geschüttelt.Kein wunder das es die Neonazis so leicht haben,die Jugend für sich einzunehmen.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:22
@MrsWithers

GENAU das erstaunt mich auch oft - und dann wieder nicht. Für die Jungen IST es nämlich so weit weg wie für mich Napoleons Feldzüge.

Ich wer nur dann etwas sauer, wenn ich bemerke dass da nicht nur ahnungslos dahergeplaudert wird, sondern knallhart agitiert.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:24
... ich hab ja selber derfahren "dürfen" wie leicht ICH zu verführen war - damals in den 50-ern von meinen Lehrern und Erziehern.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:25
@jafrael

Das beweist,das die Neos schon viel zu weit in die Schulen vorgerückt sind und die Saat bereits legen.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:27
na warun wohl? weils immer heisst sch. deutsche , nazis , die leute haben die schnautze voll immer sowas nachgeworfen zu bekommen und wollen ruhe haben und vergessen. schaut man sich ne deutsche wochenschau an ists auch wieder nahe am rechten oder etwa nicht? wir haben das nicht getan ! napoleon hat auch versucht die welt zu erobern , hörtman nochwas? kaum. aber immer die deutschen , kaum ists mal ruhig geworden kommt einer vom judenrat gehts wieder los und die hände werden kräftig aufgehalten. das gefällt keinem.


1x zitiertmelden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:30
@ kshark


Sorry,aber diese Art der Argumentation sagt mir,das Du wenig bis fast nix mit Geschichte zu tun gehabt hast. Napoleon hat so viel mit Gaskammern und Deportationen gemein, wie Indianer mit Kernphysik anno 2000 v.Chr.


melden

Bin ich rechtsradikal?

31.08.2008 um 04:30
so wünsch noch viel "spass" und eine gute nacht , und beruhigt euch wieder


Anzeige

melden