Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbst - Bewusst

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psychologie, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:40
@norman Bates
Ich vergesse mich garantiert nicht. Nur mag ich keine Leute die nen Fuss von der Türschwelle in den Garten tun und plötzlich denken sie kennen die Welt. Und dann noch Lügen verbreiten!

@izuma
Ich spiele seitdem ich laufen kann Fussball, habe nebenbei 6 jahre lang Judo gemacht, wo das Zusatzgewicht dein Kampfpartner ist und gehe nebenbei zweimal die Woche ins Fitnesscenter...und trotzdem sind viele Offiziere beim Bund die ich kenne immer noch fitter.Wie gesagt ich würd dich gern mal bei der Rekrutenprüfung sehen, aber einer ordentlichen, da bin ich mir sicher da wärst du net mehr der Held.

Ich habe meine Ausbildung als Jäger beim Bund gemacht und ich bin auch Individualist. Aber manchmal muss man sich den Gegenbenheiten anpassen um im Leben weiter zu kommen. Aber das wirst du schon noch lernen.

Anzeige
melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:41
@darkmind
aber die Jäger sind doch die Polizisten der BW und somit einer eher "abgespaltene" Einheit oder?
(So ählich wie die Sanis?!)


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:42
"Starken Willen haben die die in ihrer Grundausbildung über 40km mit über 30Kilo
Gepäck bei über 30 Grad marschieren und mit nem Lied auf den Lippen wieder in die
Kaserne einziehen,"

Was hat den das jetzt mit starken Willen zu tun?? Ich dachte, dass du sonst in den Bau
gehst, wenn du das nicht machst.
Für mich ist die BW auch ein Club von Vollidioten, sorry.
Ob die jetzt durchtrainiert sind oder nicht...


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:43
Sich selbst gegenüber und seinen Mitmenschen gegenüber erfolgreich selbstbewusst zu handeln, erwächst aber aus der Selbstsicht, Eigenreflektion...zumindest wenn man(n)/frau sich selbst gegenüber aufrichtig ist ;), gespieltes Selbstbewusstsein zerplatzt an jeden Widerstand der scharf/schroff genug ist um es wie eine Seifenblase zerplatzen zu lassen...sowas hilft einem nicht wirklich im Leben auch wenn unser Dasein öfter als nur einmal Bühne des Spieles ist und wir manchmal in Rollen gezwungen werden die uns überfordern !

Sich seiner Selbst bewusst zu sein bringt viel Verantwortung ist die wirklich jeder bereit und fähig zu tragen ?

Ich nicht immer ;)


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:44
@athene
was du meinst sind die Feldjäger. Ich war nur Jäger...das heisst Ausbiildung im Häuserkampf udn Jagdkampf im Wald.


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:45
@meandmyself
Nein wenn jemand bei absolut nciht mehr konnte kamen die sanis und haben ihn in die Kaserne gefahren.


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:46
Wenn sich aber jemand hinstellt und absolut weigert zum beispiel das Revier zu reinigen gibt es Strafen im ernstfall bei absoluter Uneinsichtigkeit was uns hier ja Izuma vorspielen will halt Bau.


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:47
@darkmind
ja genau ^^ aso klingt ja interessant, aber da ist es doch klar das du ganz andere Sachen machen musst als ein paar Leuts wie bei den Panzerpionieren die noch irgendne Ausbildung machen, oder?!

zum Thema:

ja ich bin mir selbstbewusst und ich bin selbsbewusst denn anders könnte ich nicht als Individualist. Und verdammt stolz drauf.


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:49
wenn du das sagst dark mind ich stehe täglich 3h im garten und ziehe mein programm durch mit so viel kraft und geschwindigkeit in den letzten 10 minuten das lympgefäße in den fingern platzen...
und wenn du judo gemacht hast ist ja eine der unteren budo künste und das ernsthaft betrieben hast weist du was ein budoka kann und was hinter ihm stekt... alleine schon seine konzentration und reaktiongeschwindigkeiten...
meister sind so heftig drauf die laufen aus 7 metern durch ein mp salve unschlagen dir dieses spielzeug aus der hand...

keine spekulation sieh dir mal an was chinesen drauf haben oder z.b. das ein tritt so hart wie ein 37mp/h aufprall an ner wand ist oder gezielte schläge sofort zum neven kollaps oder tod führen... (wissenschaftlich bewiesen... alles... seht euch national geographics an die doku heißt fighting since und ist in english...)

von daher kann ich mit guten gewissen mich hier so äußern...

und willenskraft ensteht aus eigenemantrieb nicht aus befehlen...


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:50
Stolz ist vielleicht ein wenig zu hart (könnte falsch verstanden werden !), wie wäre es mit zufrieden ;)


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:51
@athene
Ja ist richtig aber dennoch wird sich in keiner Kaserne jemals ein Kasernenchef dazu herablassen mit nem Frischling zu diskutieren und genauso wird kein Wehrdienstleistender einfach so nach zwei Wochen vom Bund rausgewurfen nur weil er nervig war. Das gibt es in der ganzen Bundeswehr nicht. Das was uns hier Izuma weiss machen will ist schlichtweg einfach nur Blödsinn.


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:53
es ist llange nicht der erste fall... ich habe mich mit dem psychologen darüber unterhalten und das gibt es öfter als du denken magst...


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:57
@izuma
Jetzt wirds lächerlich. Jaja meine Lympfgefäße platzen mir auch wenn ich in Wut gerate..lol. Ob du mit deinen Schwert ne Zwiebel fachgerecht schälen kannst interessiert doch net. Ich würd dich gern mal mit nem 30 Kilo Rucksack, Waffe in Vorhalte 40kilometer laufen sehn und das bei 30Grad im Schatten. Mal sehen ob dir dann noch die Ausbildungsmethoden so lächerlich vorkommen. Ich weiss garantiert wie das bei dir endet.


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 01:58
So und jetzt geh ich ins Bett. Ich muss arbeiten.


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 02:05
schön ich arbeite auch nebenbei die ganze zeit...^^
finde deine argumente lusting du scheinst nichts über phsik zu wissen und die kräfte die während rotationen und schwüngen enstehen...

naja vie spaß in deiner kleinen beschränkten welt... (käfig...)

ich weiß wer und was ich bin vorallem zu was ich fähigbin...
übrigens trage ich die gewichte nahezu immer...

sowas kannst du dir wohl nicht vorstellen oder du kannst nicht begreifen das andere menschen tat sächlich "mehr" können und weiter denken... können...

ich behaupte jetzt mal ich bin sehr überzeugt vom meiner selbstbewustheit...
selbsterkenntnis usw...

ach und bitte komm morgen wieder du machst diese diskusion sehr interesant...
und du bist ein gutes beispiel für die ergebnisse der psychologischen umerziehung in der BW...

und man hat schon in den ersten 5 min. gemerkt wie saumäßig der haufen organisiert war... niemand wußte wer wo war oder was wer wo tuensollte...

nein sie mußten ja nicht mal das viel mehr leute kommen als sie eingeplant hatten...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 09:12
Da wir hier ja so anonym wie auf dem Einwohnermeldeamt sind, habe ich mich auch mal daran gewagt.


1. wer von euch kann von sich behaupten, er kenne sich?
Das einzig beständige ist der Wandel. Nein. Ich kenne mich nicht wirklich.

2. könnt ihr euch beherrschen, oder rastet ihr schnell aus?
Ich kann schon mal ausrasten, wenn ich angegriffen werde. Ich kann aber auch cool bleiben.

3. kennt ihr eure grenzen, oder übertreibt ihr des öfteren auch mal?
Inwiefern Grenzen überschreiten? Ich tue es auf eine Art wohl immer wieder, ohne zu wissen, was ich wirklich tue.

4. seit ihr "glücklich" mit euch und eurem leben?
Nein, eigentlich ganz und gar nicht. Jedenfalls nicht in der Vorstellung von Glück, die ich noch vor Jahren hatte.

5. ist der weg den ihr geht der richtige?
Ich weiß es nicht. Es ist auf jeden Fall meiner mit ein paar Sackgassen, in die ich mich habe locken lassen.

6. habt ihr träume?
Träume habe ich. Ichweiß allerdings nicht mehr genau, ob ich noch Wünsche habe. Doch ich will alles und nichts.

7. was bedeutet für euch glück? (nicht das selbe wie glücklichsein)
Die Liebe immer wieder zu finden, wenn sie verloren scheint.

8. was bedeutet euch die existenz?
Mein Körper und meine Existenz stellen mir Aufgaben. Leben, Lieben, Leiden, Lernen.

9. habt ihr angst vor dem tod?
Sicherlich, obwohl ich mein Leben und meine Gesundheit auch nicht sonderlich zu schätzen weiß.

10. zu welcher gruppe mensch, würdet ihr euch zählen?
Phlegmatiker mit seltener Tendenz zum Choleriker.

11. auf welchen platz seht ihr euch, in der heutigen gesellschaft?
Unter den guten Menschen bin ich einer der schlechtesten. Ach so in der Gesellschaft. Ich gehöre zum abgehängten Prekariat. AMO Arsch mit Ohren.

12. seit ihr, oder werdet ihr?
Ich war komplett, wurde gespalten und versuche wieder eins zu werden.

13. halb voll, oder halb leer?
Malso, mal so.

14. sucht ihr nach dem sinn, oder nach dem grund?
Wofür?

15. habt ihr ziele?
Nicht wirklich.

16. chronischer single oder draufgänger?
Ich brauche Nähe und brauche Abgeschiedenheit. Beziehungsunfähig. Nicht kompatibel.

17. seit ihr zufrieden mit euch selbst?
Nein.

18. findet ihr, ihr seht gut aus oder echer nicht?
Im Moment echer nicht. War aber schon mal einigermaßen zufrieden, aber nie wirklich.

19. eitel?
Schon.

20. welches sternzeichen?
Widder

21. lieber fragen oder antworten?
Fragen

22. trämpen oder laufen?
Lieber eine andere Alternative

23. sinn oder verstand?
Fifty Fifty wäre schön.

24. wer war albert einstein?
Ein Mann mit einer wilden Frisur.

25. ist der weg das ziel?
Das habe ich meiner Freundin bei der Beerdigung ihres Vaters gesagt. Ich weiß nicht, was nach dem Tod ist und ob wir für ein neues Leben oder sonst irgendetwas lernen. Eswäre jedenfalls schön in diesem Leben Etappenziele zu erreichen.

26. seit ihr euch selbst bewusst...?
Manchmal erschreckend, ja.


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 09:34
1. wer von euch kann von sich behaupten, er kenne sich? ich

2. könnt ihr euch beherrschen, oder rastet ihr schnell aus? ich bin impulsiv

3. kennt ihr eure grenzen, oder übertreibt ihr des öfteren auch mal? ich kenne meine genzen, habe das letzte mal übertrieben, als ich 15 war.(manman, sogesehen irgendwie langweilig!^^)

4. seit ihr "glücklich" mit euch und eurem leben? manchmal mehr, manchmal weniger.

5. ist der weg den ihr geht der richtige? ja

6. habt ihr träume? ja

7. was bedeutet für euch glück? (nicht das selbe wie glücklichsein) glücklich sein zu dürfen! :p

8. was bedeutet euch die existenz? welche existenz? die psychische oder die physische?

9. habt ihr angst vor dem tod? nein

10. zu welcher gruppe mensch, würdet ihr euch zählen?

11. auf welchen platz seht ihr euch, in der heutigen gesellschaft? auf einem notwendigem und wichtigem.

12. seit ihr, oder werdet ihr? ichbin und werde immer wieder aufs neue.

13. halb voll, oder halb leer? halb voll

14. sucht ihr nach dem sinn, oder nach dem grund? ich habe beides gefunden.

15. habt ihr ziele? nein, weil man nie weiß, was einem das morgen bringen kann.

16. chronischer single oder draufgänger? verheiratet.

17. seit ihr zufrieden mit euch selbst? ja

18. findet ihr, ihr seht gut aus oder echer nicht? ich bin eingebildet! ;-)

19. eitel? äm ... jep

20. welches sternzeichen? waage

21. lieber fragen oder antworten? fragen

22. trämpen oder laufen? laufen

23. sinn oder verstand? sinn

24. wer war albert einstein? ein weiser mann

25. ist der weg das ziel? ja

26. seit ihr euch selbst bewusst...? ja


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 12:54
@izuma
>>schön ich arbeite auch nebenbei die ganze zeit...^^
finde deine argumente lusting du scheinst nichts über phsik zu wissen und die kräfte die während rotationen und schwüngen enstehen...<<
Ich geb zu i hatte in meinen Studium nur ein Semester Physik, daher weiss i grad so wie man die kinetische Energie von Pendeln etc ausrechnet, aber ich weiss auch was für Power buddhistische Kampfmönche entwickeln können. Aber davon bist du mit Sicherheit ganz weit entfernt!!

>>naja vie spaß in deiner kleinen beschränkten welt... (käfig...)<<
Soso nur weil ich deine großspurigen Sprüche als Blödsinn abtue und deine Lügen nunmal net bei mir Anklang finden leb ich also in einem Käfig??? Man das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hab. Werd erstmal erwachsen!!

>>ich weiß wer und was ich bin vorallem zu was ich fähigbin...
übrigens trage ich die gewichte nahezu immer...<<
Hey die Menschen die wirklich wasdrauf haben und das auch wissen haben müssen das nicht durch ne große Klappe beweisen!! Du bist nichts als ein Maulheld. Hättes du deinen Wehrdienst durchgezogen und danach gesagt das es sehr einfach war hätt ich nichts gesagt udn es dir geglaubt. Aber anderen einfach nur zuschaun wie die hundert Liegestütze machen und sagen das man es selber viel besser machen würde kann ja wo jeder! Trag doch mal 30 kilo gewicht über 40 kilometer und hab da noch ein Lächeln auf den Gesicht...dann bin ich erstaunt!

>>sowas kannst du dir wohl nicht vorstellen oder du kannst nicht begreifen das andere menschen tat sächlich "mehr" können und weiter denken... können...<<
Hm ich hab schon sehr oft gesehen das Menschen mehr können als ich. Sei es im Fussball, im Judo oder im Studium. Ich hab damit kein Problem weil es immer Menschen geben wird die besser als ich sein werden. Aber darum geht es für mcih auch garnet, sondern darum das ich immer mein bestes gebe und versuchealles zur Perfektion zu bringen.

>>ich behaupte jetzt mal ich bin sehr überzeugt vom meiner selbstbewustheit...
selbsterkenntnis usw...<<
Selbstbewusstsein ist nichts schlechtes nur sollte man aufpassen das es nciht in die Lächerlichkeit abrutscht sobald sich herausstellt das die Basis für das Selbstbewusstsein fehlt.

>>ach und bitte komm morgen wieder du machst diese diskusion sehr interesant...
und du bist ein gutes beispiel für die ergebnisse der psychologischen umerziehung in der BW...<<
LOL...schon wieder so ein geistiger Müll. War zwei Wochen beim Bund und behauptet allen ernstes das dort die Menschen gepolt werden. Sag mal du schaust wohl zuviele schlechte Filme. Die Bundeswehr ist nicht die US-Army..hier werden keine Patriot-Acts ausgeführt. Schonmal was von Menschenführung 2000 gehört?!

>>und man hat schon in den ersten 5 min. gemerkt wie saumäßig der haufen organisiert war... niemand wußte wer wo waroder was wer wo tuensollte..<<
Tja das ist ind en ersten Tagen an einer Hochschule genauso. Und da wird die Elite der Gesellschaft ausgebildet.


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 13:18
1.JA
2.Situationsabhängig...
3.So ziemlich genau aber gehe öfters übers Limit
4.so ziemlich (Momentan)
5. Bin ich Jesus, wächst mir das Gras aus den Taschen kann ich übers Wasser Latschen....
Ich hab keine Ahnung...schaun mer mal.
6.Sicher doch....
7.meine persönliche Definition von einem Lebenswerten Leben.
8.Kampf und zwar täglicher....mit Mir selbst und meiner Umgebung und ich gewinne.
9.NEIN.
10.Subversiv.
11. auf meinem.
12.Ich BIN aber das Lernen und weiterentwickeln hört ja nicht auf.
13.Halb voll.
14.Träume...
15. so ziemlich viele...
16.Single und Draufgänger....
17.so ziemlich
18.Gut aussehend
19. Nö
20.Fisch
21.eher fragend aber auch antwortend
22. beides, aber normalerweise doch Auto...
23.Öfters erst Sinn und dann Verstand
24.Lach... Fisch , Linkshänder , Querulant aber genial
25.der Weg ist wichtig aber im Vordergrund ist das Ziel.

26.JA.


melden

Selbst - Bewusst

24.08.2007 um 13:41
die bundeswehr hat nunmal das ziel einen zu polen erzähl mir was du willst und ich behaupte auch nicht das ich an asiatische budoka heran reiche...
aber... ich habe das as ich habe... achja und lympf gefäse wie du sicher weist sind die kleinsten gefäße im körper diese platzen selbst bei manchen achterbahnen...
also bitte ich sage nciht das ich dieses nivue viel länger als 10 min halten kann mal abgesehen davon das das durch den flüssigkeits stau in den armen schmerzt...

zu deinem fitness studio... kann ich nicht beurteilen die in unserer nähe taugen nichts und dieses trining macht eine andere art von muskel als ich anziele villeicht kennst du ja die muskel theorie des budo mit weiß rot und rosa... wenn nicht auch egal ich trainiere im weißen bereich d.h. muskel die für kurze zeit extreme kräfte aufbringen können...
rot dauer aber nciht unbedinkt viel kraft (fitnessstudio... in den meisten), rosa eine mischung aus beiden die aber laut den chinesichen meisternsehr schwer zu erreichen sind... aber egal...

etwas als blödzin abzutun was du nicht kennst nicht verstehst ist schade...
den fehler mache ich auch viel zu oft wurde aber schon mehr als einmal vom gegenteil überzeugt...

achja ich versuche dir nur aufzuzeigen wie ich trainiere aber fakten scheinen bei dir ja abzuprallen...

zu deinem tollen march sage ich nur mein weg in die stadt sind 6km/h diese gehe ich immer zum einkaufen und so weiter da ich auf ein auto verzichte... gut manchmal auch rat...

mein leben und meine angewohnheiten und überzeugen müssen weder nachvollziehbar für dich sein noch verständlich...

akzeptier einfach das es nicht nur deine art an mensch gibt...


Anzeige

melden