Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum
-vegas-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

25.08.2007 um 23:44
gunslinger schrieb:Du wirst in deinem Leben mit Sicherheit hier und da mit absoluter Brutalität konfrontiert worden sein, sei es in Filmen, in Gesprächen oder in den Nachrichten.
Das stimmt!
Aber meine letzte Auseinandersetzung liegt Jahre zurück.
gyurica schrieb:Wow, sorry, aber man kann es nicht unbedignt auf Dauer genießen ständig jemanden umzubringen/zusammen zu schlagen.
Jemand der es endlich versteht :)
gyurica schrieb:Vielleicht hast du sie ja schon mal gesehen: Ein Freund, der Verkäufer, der dir so viel Geld abzieht, deube Schwiegermama.
Naja das klingt danach, als wenn ich alles in mich hinein fresse.
So ist es aber nicht, ich scheue keine Konfrontation.
anahita schrieb:sie können dir aufzeigen wie es dir im Jenseits ergehen würde wenn du jetzt sterben würdest
Oh, Sche*e!
Das wäre der blanke Horror auf Dauer.
anahita schrieb:Auch ich hatte vor einiger Zeit sehr lange und häufig derart brutale und blutige Träume, dachte sie würden
mich den Rest meines Lebens unangenehm begleiten. Ich war damals innerlich sehr wütend und aggressiv gegen Ungerechtigkeiten die mir wiederfahren sind, doch als ich an mir arbeitete und mit dem Geschehenen umzugehen lernte verschwanden auch die Träume.
Also, keine Bange sondern ran an die Arbeit
Das ermutigt mich wirklich und danke dafür.
Meine erste Behauptung: Mich machen die heutigen "Freveleien" meiner Mitmenschen wütend. Lügen, Falschheit, Respektlosigkeit gegenüber den Älteren, Intrigen, Egoismus, Feigheit und und und!
izuma schrieb:nun ich habe bedenken das ich mir innerlich diesen konflickt der wohl früher oder später aufkeimen wird wirklich wünsche...
das ist meiner meinung nach bedenklich...
Ja richtig!
Das finde ich ebenfalls bedenklich, denn in einigen Träumen habe ich sogar um das Opfer geweint.

Und wenn ich jetzt ausversehen (z.B. vor lauter Zorn) großes Leid den Menschen antue, die ich Liebe.. das würde mir echt
mein Genick brechen, sowas könnte ich mir nie verzeihen!!!

Aber hey!!! Es ist alles cool. Wenn es sich zu stark ins Schlechte entwickelt, suche ich wohl oder übel einen Therapeuten auf, denn bei starken Problemen sucht nur ein Idiot keine Hilfe.


melden
Anzeige

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 15:01
suche auf keinen fall einen therapeuten auf...
ich wurde als lauts anstalts ärzte als gesunder mensch in eine psychatrie gesteckt...
kamm auch gesund mit einem radikalen umdenken wieder raus...
aber die können dir nur tips geben die man auch statichtich berechnete standart menchen anwenden kann... aber es gibt nur sehr wenige die dir als individuum helfen...
oder überhaupt ihren job verstehen...

was bei dir ein zeichen von hoffnung ist, ist das dir der mord leid tut also mit deinem weinen und so...

das ist bei mir nicht so...
es passiert einfach und es ist vorbei egal... so leuft das bei mir ab...

eine anekdote aus der 8 klasse...
ich wurde gerne gemoppt weil ich gut in der schule war und sehr stil war nicht viele freunde hatte usw...
nach einem halben jahr generve habe ich einem von diesen spinnern die meinung gesagt...
darauf hin schüttete er eine sprite über meinem kopf aus...
das ergebnis davon...
er lag sofort aufdem boden und ich habe in einem... man könnte es schon fast wahn nennen seinen kopf vollkommen blutig geschlagen...
und dabei fühlte ich nichts...
niemand sagte damals etwas darüber das ich es war oder kamm überhaubt darauf das ich sowas tun könnte...
und das hat mir sehr zu denken gegeben das ich einem menschen sowas antuen konnte ohne die kleinste regung zu verspüren...

seitdem kontroliere ich mich wehement und bin immer mehr bemüht jegliches gefühl zu unterdrücken damit nicht wieder so eine situation enstehen kann...

@-vegas-
ich kann dir nur immer wieder raten dir alles immer wieder durch den kopf gehen zulassen wenn du nciht so werden willst...


melden
phoebe-20
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 16:00
Hallo Vegas!!
Ich hoffe ich kann dir helfen. Mein Freund ist genauso drauf. nun er träumt es zumindest nicht. Aber auch er ist leicht reizbar. Den Vorteil den du hast, du wirst nicht gleich handgreiflich. Kann es sein das du derzeit Stress hast. Das du etwas verloren hast das dir viel bedeutete? Das du dir vielleicht Ziele gesetzt hast von denen du weisst das du sie nicht erreichen kannst?


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 16:02
Ob wach oder traum, warum sollte mein ICH mir jemanls verborgen sein?


melden
scofield
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 16:20
...weil du vielleicht kein Eigenes hast bzw. entwickeln durftest?


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 16:34
es gibt eine theorie: !!!achtung psychologie!!!
das jeder menach von geburt an mehrere persöhnlichkeiten aufbaut die aber eigendlich eine sind...

z.b. für höffliches verhalten z.b. familien feiern hochzeiten usw...
das verhalten zu freunden...
für das verhalten mit kolegen...
für zu hause...
gut manche menschen verhalten sich überall gleich oder es fällt ihnen nciht auf wie oft sie am ta ihren modus wechseln...

manchem mag das noch nie aufgefallen sein... aber diese sind meist halt alle gleich bis auf bestimmte verhaltens musster...

dann gibt es die schatten theorie das sich ein fast gegenpoliger teil in uns aufbaut...
z.b. der wunch etwas zu tun... dieser übernimmt dann z.b. irgend wann...
das wäre die offensive theorie man ist immer noch man selbst aber in bestimmten situationen... halt ist man anderst etc...
man merkt dies meist nie...


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 16:45
@scofield

jaja, vieleicht.
das "ich" ist aufjeden fall nichts festes, oder konstantes. da bin ich mir sicher.
ist wie mit einem computer, input bestimmt output.


melden
scofield
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 16:59
@alphaomega

...netter Versuch...
alright, es stimmt, der Mensch/die Persönlichkeit verändert sich durch Erlebnisse, Erfahrungen, Entwicklungen, Lebensaltersprozesse etc. ...
Jedoch ist zu jeder Zeit des Lebens klar...
was gehört zu mir und was gehört zu Anderen...;)
...sprich Grenzen...8)
Die Frage nach "Wer bin ich?" stellt sich eigentlich nicht...
d.h. eine Konstanz der Persönlichkeit ist gewährleistet...


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:11
konstanz der persöhlichkeit...
du weist aber schon das jeder mensch laut bestimmter psychologen, darunter auch mister ultimativ = Sigmund Freud, behaubten bzw. bewiesen haben wollen das jeder mensch von grund auch shizophren ist nur es bis zu bestimmten traumata etc... verborgen ist bzw. unter kontrolle


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:24
@scofield

"Die Frage nach "Wer bin ich?" stellt sich eigentlich nicht...
d.h. eine Konstanz der Persönlichkeit ist gewährleistet..."

ja, in diesem sinne schon.

@izuma

wie kommst du jetzt auf Schizophrenie?


melden
scofield
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:28
@izuma

...Freud und Jung...was soll ich sagen...;)
...die waren auch nur auf der Suche nach ihrem authentischen Ich
...und konnten nie das schwarze Loch füllen...
Ich steh' nicht so auf Freud und die ganze Psychologensippe...
weder Old School noch Neo-Psychokoryphäen...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:32
Jetzt wirds absurd !

1. mal ok Sigmund und Co. haben Grundsteine der modernen Psychologie gelegt, aber mittlerweile sind wir schon etwas weiter, weil heute mehr und mehr die Hirnforschung durch neue bildgebende Diagnoseverfahren mit in die Psychologie mit eingebunden wird, man weiß heute wesendlich mehr über den Ablauf des Hirnstoffwechsels und der Funktion des Hirns.

2. Persönlichkeitsstrukturen trägt jeder zu Hauf in sich, bei manchen Erkrankungen (Beispiel Traumata), werden gegebenenfalls Teile abgespalten und auch "schlafen" gelegt, was wiederum zur Folge hat, dass man sich selbst anderst wahrnimmt, sprich es entwickelt sich eine Ich (Persönlichkeitsentwicklungs, Selbstbildwanhrnehmungs)-Störung.


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:33
naja weil genau das ein vorbote davon ist und ich es bei mir gemerkt ahbe wie ich immer zwiechen zwei "polen" hin und her wechselte...
also ahbe ich versucht beide persöhnlich keiten zu verschmelzen und dies auch geschafft...
hat aber jahre gedauert.. und mag sich lächerlich anhören aber wenn ich in meiner unkontrolierten form mein leben bestreiten würde wäre das noch viel schlimmer...

wenn du oder jemand anderst jetzt fragt warum verschmelzen...
gans einfach beim versuch zuunterdrücken wird der 2. teil nur immer stärker...
den es ist ein teil von dir... deswegen erstmal damit abfinden und langsam ein verschmelzen zu lassen um dann wieder etwas zu ändern...


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:34
@izuma

und jetzt mal ehrlich ja?


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:38
erlich in wie fern?


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:41
Schizophrenie, ist doch nicht "nur" eine gespalltene Persönlichkeit ala Dr Jekyl und Mr.Hide.
Kann es sein, daß du da nicht auf dem neusten Stand der Forschung bist?


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:47
ich weis das es da noch viele andere sachen gibt und ich meine auch nicht die klassiche shizo dingens wo der eine nichts vom anderen weiß sondern halt diese bewuste ansammlung verschiedener profile


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:53
1

Verstehe nicht was du genau meinst und was das mit Schizophrenie zu tun haben soll... naja...

Hier für dich... aber vorsicht ,Psychologie...

http://www.psychiatrie.de/diagnosen/schizophrenie/

Ich habe bewusst diesen Link gewählt, er ist leicht zu lesen und zu verstehen ;)


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:55
Link: www.psychiatrie.de (extern)

ups...

nochmal


melden
Anzeige

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:55
seitdem kontroliere ich mich wehement und bin immer mehr bemüht jegliches gefühl zu unterdrücken

Gefühle sollte man nicht unterdrücken, sonst überläuft eines Tages das Fass.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt