Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum
scofield
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 17:58
Eine Feststellung...
laberblubb, Izuma und alphaomega ihr weist ähnliche Merkmale auf...;)
Wer von euch kann mir bzgl. meines Threads "Puzzles, Placebos und andere Connections" behilflich sein?

PS: Bei mir hat's gerade im linken Arm und Bein gekribbelt...8) ;)


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 18:00
Also wenn es nach oberflächlich betrachteten Richtlinien ginge, wären alle großen Künstler und Personen in die Diagnose Schizophrenie zu stecken !

Ich denke aber genau diese wird bei solchen Persönlichkeit benötigt, bzw bedingt deren Kunstfertigkeit und Asdrucksstärke. Ich glaube einige "Psychiatrie-Insassen" müssten garnicht behandelt ween, hätten sie von Anfang an ihre Fähigkeiten zum Ausdruck bringen können, aber was sind heute Künstler noch gefragt...

Wobei mir gerade auffällt wie weichen nun doch etwas vom Topic ab !

Traumbilder zeigen uns jede Menge wenn wir lernen unsere eigenen Traumbilder zu verstehen und anzunehmen !


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 19:50
steht doch genau das selbe wie ich beschreiben wollte nur gibt es auch von Shizo... hunderte unterarten...
und bei mir ist es mit der gefüls unterdrückung das gegenteil alle meine wut etc. die frei ist fließt in ein 3h abend training... sowit verpuft...
solte ich trotzdem mal so weit sein...
wird nur eine a-waffe meinen zorn lindern...
also könnt ihr beruhigt sein den an die komme ich eh net dran...
außerdem ist mir mein leben und mein erfolgdrank viel zu wichtig um mich mit nebensächlichkeiten wie gefühlen etc. zu beschäftigen...

und selbst wenn der traum darauf hinweist das ich ein hohes gewalt potenzial habe... dessen bin ich mir wenigstenz 100% bewust und deshalb trainiere ich auch zum besseren verständnis von "kraft"...
und da ein schlag in wut einen durchnitts menchen nahezu töten würde... werde ich es nicht tun den ich will noch den tag erleben an dem ich gesagt bekomme das ewige leben steht ab heute zum verkauf...^^

und was ein guteszeichen ist glaube ich...
das ich es geschaft habe die BW zu umgehen...
da ich eigendlich die anwendung von gewalt zur konflikt lösung nicht gutheiße...
gerade weil ich es schon zuoft getan habe...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 20:02
Izuma,

darf eine Person wie ich dir einen Tipp geben den du dir mal zu Herzen (und daran zweifle ich nicht, dass du es hast !) nehmen wirst ohne mir gegenüber Groll zu hegen ?


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 20:23
tu das groll ist eh etwas unötiges...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 20:36
Izuma,

ih glaube du begehst einen großen Fehler, wenn du nur "körperlich" deine Energien abbaust, denn die unverarbeiteten Konflikte und Verletzungen die bleiben dennoch in dir und suchen sich neue Nahrung. So geschwollen es klingen mag, befriede dich zuerst mit dir selbst und dann trainiere mit Demut deines eigenen Bewusstseins gegenüber, nur körperlich trainiert zu sein, entspricht nicht der wirklichen Stärke, die du so gerne hättest !


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 20:58
budoka zu sein heißt mehr als nur körper zu trainieren...
den ohne psychiche stärke würde ich mein training nicht schaffen...
außerdem... bin ich kein dou kämpfer d.h. in wut funktioniert nichts was ich trainiere...
aber das ist nur eine sache bisher hats so funktioniert...
und wahre stärke ist immer seine stärke nicht zu benutzen...


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:03
Nein wahre stärke ist mit sich und seiner Umwelt im reinen zu sein...das was bei dir fehlt. Du bist nicht ausgeglichen. Ein wahrer Kämpfer hätte es nicht nötig hier davon zu erzählen. Und ohne Ausgeglichenheit kann keine hundertprozentige Konzentration zustande kommen. Und ohne perfekte Konzentration kein perfektes Training.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:10
Perfektion ist ein Trugbild, denn nicht´s ist nach menschlichen Massstäben perfekt, nur der Weg führt über das Bemüht sein der Perfektion der Schöpfung zu erstreben, aber eben in Reinheit und Einklang wie darkmind schon richtig erklärt hat !

Bie dir zuma ist noch Einiges nicht in Einklang, ich frage mich wozu du Kampfsportarten trainieren willst, deren wiklich innere Lehre du nicht zu verstehen scheinst ?


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:10
wenn du das sagst ich konnte mich biher beeherchen und zwar gut...
warum ich hier von meinem training berichte wails es unmittelbar mit dem thame hier verbunden ist...
und ich brauche keine ausgeklicheheit für gute konzentration...
ich bin auch so immer 100% bei dem was ich tue...

wie meinst du das mit der umwelt im reinen sein das hört sich für mich sehr nach dem prinzip an stärke zu besitzen aber darauf zu verzichten...


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:12
Nein nicht auf Stärke verzichten, sondern Stärke kontrollieren das ist das Ziel.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:15
Was für dich Stärke bedeutet habe ich aus den unzähligen Posts von dir, die ich mir im Vorfeld durchgelensen habe herausfiltern können.

Du sollst deine Stärke ja einsetzen, aber die geistige Stärke da steht dir noch ein langer Weg bevor !

Körperbeherrschung bedeutet auch Beherrschung deines Geistes und dazu solltest du erstmal lernen wozu Emotionen da sind, was sie uns sagen wollen, genauso wie körperlicher Schmerz auch eine Art warn Signal sind. Du unterdrückst zur Zeit eher, als dass du bewusst kontollierst...


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:17
@DieSache
Richtig...meine Worte:)


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:18
der bewußte verzicht ist auch kontrolle... den wie könnte ich ohne kontrolle darauf verzichten...

was bloße konstrolle angeht ist meine richtung schwer den obwohl es kein Dou-stil ist gibt es sozusagen nur normal modus und kampf modus...
d.h. den output zu konntrolieren ist sehr schwer was selten ist bei einen Sei-stil...
aber gerade darin ligt ja der reiz...
desto weiter weg das ziel desto länger der weg...


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:19
tja zuviel testosteron im körper macht einem mit der zeit verrückt


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:21
ein hormon soll verrückt machen...
hab ich noch nichts von gehört aber naja gefühle sind auch nur chemische reaktionen naja viele jedenfalls


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:22
Izuma,

du bist geistig ganz schön verspannt, schult dich dein Lehrer eigendlich auch in Meditation und Visualisierung ?

Oder bringt er dir nur den Kampfstil bei ?


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:22
So... ich hab jetzt net alles gelesen... ich sag nur soviel... wenn jemand ein Traumtagebuch schreibt, dann offenbart dieser jemand sein Innerstes. Man kann dann darin lesen, wie ein Buch. Man serviert seine Seele und seinen Charakter auf dem Presentierteller....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:26
Ok, erstmal entschuldige ich mich für zuvieles OT @ Izuma, wenn du willst können wir ja in nem Kampfsportthread weiterreden in der Suchfunktion müsste sich ein passender Thread finden lassen, ansonsten wie gesagt sorry für´s OT gehen !


melden
Anzeige
-vegas-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

26.08.2007 um 21:26
cybele schrieb:So... ich hab jetzt net alles gelesen... ich sag nur soviel... wenn jemand ein Traumtagebuch schreibt, dann offenbart dieser jemand sein Innerstes. Man kann dann darin lesen, wie ein Buch. Man serviert seine Seele und seinen Charakter auf dem Presentierteller....
Traumtagebuch?
Sowas gibt es? Wie soll man sich das vorstellen.. man wacht auf und schreibt nieder was man gesehen hat?
Klingt sehr interessant.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist Logik?53 Beiträge