Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum
-vegas-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

07.09.2007 um 15:46
Ja ich weiß :(
Aber du hast die Geschichte nur auf "Papier" gelesen.
Du müsstest mal die feelings, die dabei entstehen miterleben, das ist extrem.


melden
Anzeige

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

07.09.2007 um 15:50
ja deswegen posten ja so viele Leuts weil wir dir helfen wollen :)

Ne kann ich gut verstehen das sowas nicht toll ist! Aber im Endeffekt kannst ja nur du dir richtig helfen weil du die Träume hast und an die feinheiten rankommst...

Was ist eigendlich mit deinem Kommentar vond deinem früher so harten Leben und das es dir jetzt gut geht? Gibts da vielleicht noch Sachen die verarbeitet werden müssen? Oder hast du dich noch nicht von dieser grausamen Welt losgesagt?


sonst würd ich jetzt einfach mal beschließen das du, wie in the cell, einfach mal in Zukunft in meine Träume kommst :D und dann hast du mal wieder Spaß am träumen...


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

07.09.2007 um 15:53
Dein Traum klingt nach nem hammer Splatter-Horror-Film :-P

hast du mal versucht die träume aufzumalen?

das mit der reinkarnationstherapie wär auch ne lösung. würd ich auch gern mal professionell machen. ist bestimmt aufregend :-)

ich denke mal ein therapeut kannn dir auch nur deutungsansätze geben oder durch hypnose in dich "hineinschauen". ein traum lässt sich nicht klar und eindeutig von anderen deuten. das kann nur der träumer selbst. man sagt ja immer dass träume in symbolen "sprechen". man müsste also "nur" die bedeutung der symbole rauskriegen und sie wie ein puzzle zusammen fügen. aber die bedeutungen der symbole sind bei vielen unterschiedlich. hängt, denk ich mal, vom leben und der gesellschaft des träumers ab.


melden
-vegas-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

07.09.2007 um 16:04
@athene
Wie in jedem Leben gibt es ein auf und ab.
Doch zur Zeit fühle ich mich echt wohl, es geht mir wirklich gut..
mein alten Freundeskreis habe ich schon lange (zum größten Teil) gewechselt, weil der Einfluss einfach nur schlecht(!!!) war und meine ganze Einstellung hat sich drastisch geändert.
So wie ich mich entwickelt habe und was ich auch erreicht habe (im Gegensatz zu meinen alten Freunden in Schöneberg), ist meiner Meinung nach eine echte Leistung.
Du siehst, es ist alles gut.
eve_l schrieb:ich denke mal ein therapeut kannn dir auch nur deutungsansätze geben oder durch hypnose in dich "hineinschauen". ein traum lässt sich nicht klar und eindeutig von anderen deuten. das kann nur der träumer selbst.
Du kannst sicherlich nachvollziehen, dass ich eher ungern in mich hinein schauen will. :)


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

07.09.2007 um 16:10
Ja jetzt ist alles gut, aber vielleicht hat dich deine Vergangenheit so stark geprägt...das du immernoch Probleme hast. Klar möchtest du nicht nch mehr in dich hineinschauen, ich vermute, weil du "angst" hast das da noch schlimmeres sein könnte..

aber ehrlich fürchte ich das es keinen anderen Weg gibt, denn du musst das Prblem an der Wurzel bekommen sonst wird es dich weiter terrorisieren :(


melden
anahita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

07.09.2007 um 16:12
Hi Vegas,

von einer Reinkarnationstherapie möchte ich dir ganz dringlichst abraten.
Die menschliche Seele ist in jedem neuen Leben, das sie in einem fleischlichen Körper verbringt, immer genau dem speziellen Grad ihrer inneren Entwicklung nach geschützt. Wenn man sich nicht von alleine an vergangene Leben erinnern kann ist es sehr gefährtlich und schädlich sich mit Gewalt daran erinnern zu wollen, und jedweder Weg der so eine Rückführung ermöglichen soll ist hochgradig verantwortungslos dem seelischen Befinden gegenüber.
Die Folgen solcher Sitzungen müssen keineswegs schon in diesem Leben zu spüren sein, es kann genau so gut vorkommen, daß sie sich karmisch an dich haften und erst in anderen Leben schädigend auftreten, so daß die Suche nach den Ursachen der sich so bildenden Probleme meistens unmöglich ist.
Du schädigst durch eine solche "Therapie" nicht nur deinen jetzigen Seelenzustand, sondern behindert auch massiv deine zukünftige seelischeEntwicklung.

Sich meistens nicht an zurückliegende Leben erinnern zu können ist im Grunde genommen normal.
Durch diese Erinnerungsbarriere ist die Seele vor negativen Einflüssen auf ganz natürliche Weise geschützt, ein Eingriff in diesen Schutz ist jedoch immer mit dem öffnen einer Tür zu vergleichen, die man nicht mehr schließen kann und für dessen Öffnung man noch nicht von sich aus bereit war, da man ansonsten auf natürlichem Wege an Erinnerungen gelangt wäre.

Desweiteren ist diese Nicht-Erinnerung Vorraussetzung für ein bestmöglichst ausgeschöpftes Potential in jedem einzelnen Leben, da man sich innerlich nur wirklich und nachhaltig weiter entwickeln kann, wenn man aus seiner jetzigen Situation heraus wirkt ohne sich dabei von alten, sowieso vergangenen Erinnerungen beeinflussen zu lassen.

Also bitte, Hände weg von solchen Maßnahmen!
Vertraue auf das Schicksal das dich genau so lenkt, wie du es bedarfst.


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

07.09.2007 um 16:29
hmm... träume sind botschaften unseres unterbewusstseins, in ihnen verarbeiten wir, was wir am tag nicht schaffen.

erst kürzlich war ich auf einer schlaf und traum ausstellung bei uns in der stadt. da lief so ein vortrag (über kopfhörer) über träume von einem echten experten (psychologe oder so). er sagte, dass in träumen das wiedergegeben wird was wir im alltag erleben. das hirn nimmt sich diese erlebnisse, empfindungen und gedanken, die wir am tag haben und wandelt sie in eine traumsprache um (also abstrakte bilder).

bei vermehrt denselben (alp-)träumen denk ich mal dass da etwas ganz tief hinten in deinem kopf steckt dass du noch nicht verabreitet hast oder womit du noch nicht abgeschlossen hast. viellt hat dein UBW dir schon früher dieselbe botschaft geschickt nur in "milderen" bildern. weil du sie aber vermutlich ignoriert hast und dich nicht mit ihnen auseinandergesetzt hast, macht es druck indem es dir immer krassere bilder "sendet". viellt hat sichauch deswegen die anzahl deiner alpträume verringert, weil du jetzt anfängst dich intensiver mit deinen träumen zu beschäftigen.

ich kann dir nur raten, dich weiter mit ihnen zu befassen.


melden
-vegas-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

07.09.2007 um 22:33
Sehr einleuchtend.
Anscheinend haben sich ziemlich viele von euch mit Träumen befasst.

Aber ich glaube Eve_L hat da was echt gutes angesprochen!
eve_l schrieb:bei vermehrt denselben (alp-)träumen denk ich mal dass da etwas ganz tief hinten in deinem kopf steckt dass du noch nicht verabreitet hast oder womit du noch nicht abgeschlossen hast.


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

08.09.2007 um 01:31
hab mal was in richtung luzides träumen probiert hat auch gut geklappt...
sag jetzt bitte keiner das man dafür üben muss das geht innerhalb von 20-30min
via schallwellen die nahezu jeder computer wunderbar ausgeben kann...

d.h. immer wenn ich es benutze kann ich halt kontrolieren was passiert aber ich kann einfach nicht das setting ändern...
außerdem wirds schon nach ein paar tagen immer schwerer alles zu kontrolieren weil es anfäng komplexer zu werden


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

08.09.2007 um 13:15
20-30 Minuten?
kannst du das mal näher erklären?


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

08.09.2007 um 13:16
@-vegas-: meinst du das sarkastisch oder hab ich einen wunden punkt getroffen?


melden
-vegas-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

08.09.2007 um 13:24
Einen wunden Punkt :)


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

09.09.2007 um 18:50
20-30min...
so lange ist die die binäre soundwelle...
die dich in den zustand versetzt...


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

09.09.2007 um 18:54
Es gibt ja das sogenannte Unterbewusstsein!

Im Traum kommt dieses zum Vorschein.

Hoffentlich kann man den Menschlichen (extra grossgeschrieben!) Geist bald digitalisieren, dann wird jeder Herr seines Unterbewusstseins bzw. dann bin ich endlich ich.


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

09.09.2007 um 19:55
@-vegas-:
wenn du weißt was sich hinter deinen träumen verbirgt musst du dich damit auseinander setzen sonst wirst du sie nie los. du musst dich entscheiden. willst du dich deinen ängsten/problemen gegenüberstellen oder dich von deinen träumen fertig machen lassen?


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

10.10.2007 um 21:26
ich habe gestern geträumt das ich erschossen wurde, ich habe die kugel tief in innerem richtig gespürt , es war sehr real.Ich hatte richtige angst zu sterben.
Kann mir jemand sagen was das eventl. zu bedeuten haben könnte?
gruß Kitty


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

10.10.2007 um 21:58
Hallo Vegas!


Der Tiefenpsychologe würde sagen: "In deiner Kindheit hast du etwas erlebt, dass du noch nicht verarbeitet hast!"

Und ich denke, dass diese Gewalt-Träume vielleicht darauf hinweisen können...


melden
-vegas-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

12.10.2007 um 11:59
Keine Ahnung, was los war/ist, aber ich wurde für lange Zeit gebannt, sprich ich konnte nicht auf die Seite zugreifen: Fehlermeldung.
Das bemerkenswerte ist, dass ich mit dieser "Sperre" trotzdem nichts vermisst habe und dieses lässt mich meinen baldigen nächsten Thread erahnen.

Zu diesen Träumen, sie nehmen an Extremität und Häufigkeit ständig ab und dann wieder zu.
Aber langsam weiß ich damit umzugehen, ich ignoriere sie teilweise und denke an wichtigere Sachen --> genauso wie vor meiner allmystery-Anmeldung ;)

@LisaMarie
Ich kann mich nicht wirklich an meine Kindheit erinnern, nur an einige Ereignisse, d.h. alles einfach nur grob gesehen.


melden

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

21.10.2007 um 00:42
Wenn du dich mittlerweile daran gewöhnt hast und sie dich nicht mehr belasten, dann ist ja gut, aber sollte es mal wieder anders werden, solltest du versuchen, dich an deinen träumen zu orientieren um das problem in den griff zu kriegen.

du hast schließlich nicht umsonst solche träume. sie sind warnschilder.


melden
Anzeige

Ein Traum kann dein verborgenes ICH zeigen?

21.10.2007 um 06:39
hm, nimmst du Drogen, trinkst du oder sonstiges?

Ich weiß nur das zB, Entzugserscheinungen so aussehen, Horrorträume pur.......


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt