Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:58
@Xedion

Es gibt Emanzen und es gibt Frauen, die es mögen, wenn man ihnen die Tür aufhält. Jede, wie sie will. Es ging doch Tausende Jahre gut, mit dem "Altmodischen", warum soll auf einmal alles falsch sein? Wenn schon eine Frau meine Bemühungen, sie zu behandeln, wie es halt Brauch ist in den Wind schlägt und lieber genauso behandelt werden will wie ein Mann, dann muss sie auch damit klarkommen, dass ich rülps und furz in ihrer Gegenwart und das Ganze dann noch lustig finde. Aber einer Frau gegenüber.....sie kann ja von mir aus selbe Chancen in Beruf und Leben haben, wie auch immer....die halt nich auf diesem "Ich will nich bevorzugt werden"-Trip ist und mir eine klatscht, wenn ich sie mal vor mir den Bus betreten lass, würde ich mich nie so benehmen. Ä bissl Anstand hat man mir schon anerzogen und ich bin weiß Gott ne Ausnahme in meiner Generation, möcht ich mal meinen. Wenn ich seh, was da so alles an Rüpeln unterwegs is....nunja.

Ja warum wird denn der
General (auch als Metapher) als der Angesehnste erachtet? Weil er wohl am Meisten erreicht hat.

Anzeige
melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:04
Die Prinzessinnen, die sich zu fein sind mal ein Klo selber zu putzen gehört auch mal der Kopf gewaschen...
Die Kerle, die es nicht schaffen, das Geschirr nach dem essen in die Spülmaschine einzuräumen auch...^^


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:04
GilbMLRS

Ich denke auch nicht, dass alles schlecht war, jedoch scheint vielen "Emanzen" überhaupt nicht klar zu sein, dass diese Dinge eben zusammenwirken. Ein Mann hält einer Frau (wobei ich das aus Höflichkeit auch bei Männern mache^^) nicht nur die Tür auf, weil sie eine Frau ist, sondern wegen dem ganzen Rollenverständnis drum herum. Und wenn ein solches Rollenverständnis sich verändert, dann gehen die Tugenden natürlich auch zu Grunde.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:08
Ich habe keine Probleme auch einem Mann die Tür aufzuhalten, wenn ich nicht zu bräsig bin...

Dienen und bedient werden

Das macht das Leben doch erst richtig schön...^^


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:09
Frau Melsmell, es ist für einen Mann nicht schmeichelhaft, wenn ihm eine Frau die Tür aufhält...das kann man machen, um ihn zu ärgern...naja kommt auch wieder auf den Einzelfall an^^


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:19
Männer soviel Wert sind wir, ausgerechnet nach dem Punktesystem ... wißt ihr bescheid ;)

In der Welt der Liebe gibt es nur eine Regel - Mach die Frau glücklich!

Tue etwas was sie mag und du bekommst dafür Punkte
Tue etwas was sie nicht mag und du verlierst Punkte
Tue etwas was sie mag aber erwartet und du bekommst dafür keine Punkte

Hier nun der Leitfaden zum Punktesystem:


1) Einfache Pflichten:

Du machst das Bett +1
Du machst das Bett aber vergisst die Zierkissen 0
Du wirfst einfach die Bettdecke über zerknautschte Laken -1

Du lässt den Toilettendeckel oben -5
Du ersetzt die leere Rolle Toilettenpapier 0
Wenn die Rolle leer ist steigst du um auf Kleenex -1
Wenn auch Kleenex alle ist wechselst du das Badezimmer -2

Du gehst für sie extradünne Binden mit Flügeln kaufen +5
Dito im Schneesturm +8
Du kommst mit Bier zurück -5
Du kommst mit Bier zurück aber ohne Binden -25

Du überprüfstnachts ein ihr verdächtiges Geräusch 0
ohne etwas zu finden 0
Du findest etwas +5
Du erschlägst es mit dem Golfschlager +10
Es war ihre Katze -40


2) Soziale Verpflichtungen:

Du bleibst die ganze Party über an ihrer Seite 0
Du bleibst eine Weile an ihrer Seite und gehst dann zu einem Kollegen -1
Der Kollege heißt Tiffany -4
Tiffany ist Tänzerin -6
mit Brust-Implantaten -18

An ihrem Geburtstag fuhrst du sie zum Essen aus 0
Es ist kein Schnellimbiss +1
Es ist ein Schnellimbiss -2
Es ist eine Sport-Kneipe -3
Dito mit Live-Übertragung -10
Und du hast dein Gesicht in den Vereinsfarben bemalt -50

Du gehst mit einem Freund aus -5
Dein Freund ist glücklich verheiratet -4
Oder ein Single -7
Er fahrt einen Sportwagen -10
Einen italienischen -25

Du gehst mit ihr ins Kino 0
In einen Film den sie mag +1
In einen Film den du hasst +5
In einen Film den du magst -2
In einen Film in demCyborgs Menschen fressen -9
Du lügst sie vorher an und sagst es sei ein Liebesfilm -15


3) Dein Aussehen:

Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz -10
Dito aber du trainierst um ihn los zu werden +8
Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz und steigst um auf Hosenträger -25
und trägst Hawaii-Hemden -35
Du sagst das macht nichts weil sie auch einen Bauch hat -800


4) Die ultimative Frage:

Sie: Bin ich dick? Du zögerst mit der Antwort -10
Du fragst: "Wo?" -35
Jede andere Antwort -20


5) Kommunikation:

Du hörst ihr zu 0
und versuchst konzentriert auszusehen -10
über 30 Minuten +5
über 30 Minuten wahrend einer Sportsendung im Fernsehen +12
Dito ohne ein einziges mal in die Glotze zu sehen +100
Dito aber sie merkt dass du eingeschlafen bist -200

Dies sind nur einige Beispiele. Der komplette Leitfaden für das Zusammenleben der Geschlechter ist im Buchhandel (extrem teuer) bzw. beiStandesämtern etc. (kostenlos) erhältlich und unbedingt empfehlenswert wenn du auf eine gute Beziehung wert legst.

Komplett in deinem Besitz +1
Dito aber vom Buchladen +3
Nicht in deinem Besitz -10
Nie gesehen -999


Nun ein kurzer Einblick in das Glücksbarometer (Achtung: Positive Punkte verfallen nach 2 Tagen -negative Punkte verjähren nie!)


-1000 Du hast gar keine Beziehung mehr
-100 Das wird teuer
0 bis +10 Dauer-Migräne
+11 bis +15 Du musst mit ihr tanzen gehen
+16 bis +20 Du darfst mit ihr tanzen gehen
+21 bis +50 Sex rückt in den Bereich des denkbaren
+51 bis +80 Sex! (oder was sie dafür hält)
+80 Beziehung futsch - weil sie mit so einem Weichei nicht glücklich sein kann


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:25
@ NormanBates
Amen Bruder
@all
Männer und Frauen haben ein unterschiedliches Wert verständnis genau so wie eine unterschiedliche Gefühlswelt.

Aber deswegen ist keiner mehr noch wenniger Wert

Bevor ihr mich jetzt aller erschlägt selbst die Gedanken beider Geschlechter sind anderes und das ist von der Natur so programmiert um das überleben der Art zu sichern.

Und wenn ihr mich fragt denken Frauen öfter an Sex als Männer.^^


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:27
Aber Männer praktizieren ihn öfter....wenn auch mit sich selbst^^ Aber ein heißer Kessel muss nun mal ab und zu entlastet werden, da er immer Überdruck produziert^^


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:29
Ach nee für Männer gibts nicht so viele schöne Spielzeuge als für Frauen warum den bloss *unschudligpfeif* :D ^^


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:33
Harrrrrrrr ich hasse immernoch Adams Entscheidung, als die Schöpfung fast abgeschlossen war und Gott fragte:

"Ich habe hier noch zwei was übrig....wer will im Stehen pinkeln können?"

Adam schrie ganz laut "HIER ICH ICH WILL"

Und Gott sagte:

"Tja, Eva dann bleiben dir nur noch die multiplen Orgasmen"


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:40
Schützende Rechte machen noch lange keine Wertigkeit fest was andere Rechte der Frauen betrifft, man(n) wusste eben dass Frauen wichtig für den Bestand der eigenen Art waren. Wenn Frauen wirklich auf gleicher Höhe wertgeschätzt würden wie der Mann, gäbe es viele soziale Problee garnicht, nur leider haben manche der frühen emanzepatorischen Gruppierungen eben doch zu radikal gefordert, schade wäre frau etwas diplomatischer an iren Kampf um Gleichberechtigung heran gegangen wären heute nicht so viele emanzipizierte Frauen als männliches Hassbild verschrien !

Die Frau hat den selben Wert wie der Mann, Frauen gebären neues Leben Männer beschützen dieses neue Leben, beide Geschlechter sind wichtig für den Arterhalt und Fortbestand der Menschheit. Beide Geschlechter tragen ihren Teil zur Gesellschaft bei, beide sind wertzuschätzen und in ihren Fähigkeiten anzuerkennen.

Denke bei der Sicht der Frau sind viele Bedeutungen ihrer Rolle verloren gegangen die troz Modernelebbar und auch sinnvoll wären. Irgendwie scheinen Männer und Frauen heute zur abivalenten Einstellung zum anderen Geschlecht zu haben, Vorurteile und Dogemen begünstigte Zerrbilder vom Gegenüber...


1x zitiertmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:50
mann und frau brauchen sich gegenseitig, um kinder zu kriegen.
ohne mann keine kinder und ohne frau keine kinder.
damit wäre die frage schon beantwortet.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:52
Ein Mensch ist immer gleichwertig, solange er gutes im Herzen trägt.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:54
Oder die Forscher wollen uns wie die Regenwürmer machen ^^

Es gibt einfach noch zuviele alte verbitterte Männer die nicht selber putzen können auf dieser Welt wartet noch 10 jahre dann kann Frau weder Kochen noch Putzen.

Dann sterben solche Typen von alleine aus.^^


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:54
Das Patriarchat ist noch immer nicht überholt.
Man(n) hat den Frauen Zugeständnisse gemacht.
In den wenigsten Bereichen finktioniert die Gleichberechtigung, wenn man das auch global betrachtet.

Die Frauen, die Männer sind überfordet, Reformen sind halt anstrengend.
Aber bei allem was erwünscht wird und wünschenswert ist...ich bleibe dabei...ein Mann muß noch ein Mann sein dürfen und eine Frau darf gleichberechtigt und weiblich sein.

Die Kniggeschwachsinnitäten lasse ich jetzt mal außen vor.
Respektvolles Verhalten sollte nicht auf 400 Seiten gedruckt sein, sondern im Verhalten der Menschen, egal welchen Geschlechts verankert.


1x zitiertmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 20:55
Im Grunde ist es aber schon komplexer, im Grunde steht ja sowas auch schon in der Bibel mit diesem schönen Spruch bezüglich der Ehrung der Eltern, ich denke das Familienwertebild hat sich gewaltig verändert während der ganzen Kriegszeiten, die die Menschheit bisher ausgesetz war. Komisch eigendlich, dass sich nur sehr gewalttätige Kulturen eine Religion erschafften die ihen zum Instrument dienten ganz gezielt Menschen einen Wert zu geben, bzw ihenen diesen abzuerkennen...hm...

Die ganze Familie, wird die richtig geehrt, kommts seltener zu Konflikten...


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:07
laberblubb
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Schützende Rechte machen noch lange keine Wertigkeit fest was andere Rechte der Frauen betrifft
Es hat aber sehr wohl damit zu tun bzw. auch mit biologischen Aspekten. Meiner Ansicht nach greifen diese Punkte eben ineinander. Wenn man eine Person beschützen will, bzw. diese Person sich naturgemäß um den Nachwuchs kümmert, dann bilden sich automatisch 2 Gruppen. Sprich es ist verständlich, dass die Männer ihre Frauen nicht unbedingt als gute Jäger schätzten, wenn sie zu hause waren usw. Aber das hat für mich mit "Wert" wenig zu tun.
Die sozialen Probleme heute haben mitunter auch noch einen entsprechenden Hintergrund.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Die Frau hat den selben Wert wie der Mann, Frauen gebären neues Leben Männer beschützen dieses neue Leben, beide Geschlechter sind wichtig für den Arterhalt und Fortbestand der Menschheit. Beide Geschlechter tragen ihren Teil zur Gesellschaft bei, beide sind wertzuschätzen und in ihren Fähigkeitenanzuerkennen.
Sehe ich genauso. Daher halte ich auch wenig von Gleichmacherei. Ich halte es z.b. für fraglich, ob es wirklich Sinn macht Millionen dafür auszugeben, dass mehr Frauen die Ingenieurberufe wählen. Die kaum vorhandenen Erfolge solcher Kampagnen sprechen für sich und gerade weil Männer und Frauen verschieden sind, sollte man sich evtl. auch mal mit dem Gedanken anfreunden, dass dann auch in punkto Berufswahl, verschiedene Präferenzen existieren. Das ist für mich ein Beispiel einer solchen Gleichmacherei. Es sollte eher darum gehn Bedingungen zu schaffen, die es beiden erlauben, sich frei zu entscheiden.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Denke bei der Sicht der Frau sind viele Bedeutungen ihrer Rolle verloren gegangen die troz Modernelebbar und auch sinnvoll wären. Irgendwie scheinen Männer und Frauen heute zur abivalenten Einstellung zum anderen Geschlecht zu haben, Vorurteile und Dogemen begünstigte Zerrbilder vom Gegenüber...
Jap, den Eindruck habeich auch. Das dürfte, wie du oben erwähnt hast, wohl auch am angressiven Vorgehen einiger "emanzipatorischen Gruppierungen" liegen. Deren Feindbild war der Mann, den sie für alles verantwortlich machten - und in einigen Bereichen wird das heute noch getan. Ich finde das schade, denn letzendlich sitzt man dann doch gemeinsam in einem Boot, Schuldzuweisungen haben da nix verloren.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:07
Ich glaub, wer multiple Orgasmen erleben kann, der is schon mehr wert.....ein Maschinengewehr ist ja auch teurer als ein Revolver :D


So, jetz hör ich aber auf.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:09
@ GilbMLRS
lol willst Boardferkel werden oder was?


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:14
Naja der Hass der Frauen ist doch auch nur Ergebniss dessen womit Männer Kriege führten und somit die Frau auch unterdrückbar machten...kam irgendwie scheinbar nie zur Aussöhnung zwischen Mann und Frau ;)


Anzeige

1x zitiertmelden