Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:16
melsmell
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:In den wenigsten Bereichen finktioniert die Gleichberechtigung, wenn man das auch global betrachtet.
Das liegt meiner Ansicht nach eben auch daran, dass Männer und Frauen verschiedene Rollen einnehmen. Rollen, die mitunter auch biologisch bedingt sind.
Und solche Reformen verlangen u.U. widersprüchliches.
Das gesellschaftliche Ideal sagt z.B., dass es keinen Unterschied machen soll ob Männer oder Frauen die Rolle des "Hausherren" spielen. Für Frauen scheint aber der finanzielle Erfolg eines Mannes biologisch gesehen auch ein Auswahlkriterium zu sein (sicher nicht für alle, aber da gibt es genug). Wie kann das zusammenpassen? Gibt noch genug solcher Beispiele wo Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen.
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Die Frauen, die Männer sind überfordet, Reformen sind halt anstrengend.
Aber bei allem was erwünscht wird und wünschenswert ist...ich bleibe dabei...ein Mann muß noch ein Mann sein dürfen und eine Frau
darf gleichberechtigt und weiblich sein.Die Kniggeschwachsinnitäten lasse ich jetzt mal außen vor.
Respektvolles Verhalten sollte nicht auf 400 Seiten gedruckt sein, sondern im Verhalten der Menschen, egal welchen Geschlechts verankert.
Sehe ich genauso :)

Anzeige
melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:17
...Nein!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:18
...genau!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:26
GilbMLRS

Gibt aber auch Techniken, mit denen Männer multiple Orgasmen haben können ;)


laberblubb
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Naja der Hass der Frauen ist doch auch nur Ergebniss dessen womit Männer Kriege führten und somit die Frau auch unterdrückbar machten...kam irgendwie scheinbar nie zur Aussöhnung zwischen Mann und Frau
Ich denke eben, das mit dem "unterdrücken" ist auch eine Medaille mit 2 Seiten. Unterdrücken bedeutet für mich z.B. jemand auszunutzen oder sich einen Vorteil davon zu verschaffen. Männer hingegen leben noch heute gerade durch diese "Unterdrückerrolle" wesentlich kürzer und gefährlicher. Sie gehen für die Versorgung ihrer Familie oft hohe Risiken ein, führen Kriege usw. Wie kommt das?
Für mich sind das alles Dinge, die dagegen sprechen, dass es sich hier tatsächlich um "gewollte" Unterdrückung handelt. Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Rollenbilder mit der Zeit entwickelt haben und jede Seite eben Vor- und Nachteile zutragen hat(te).
Auf welcher Seite dies nun überwiegt sei mal dahingestellt, darum geht es mir auch nicht. Ich finde es z.B. nur interessant, dass viele Frauen -gerne- diesen Weg der Hausfrau gehen, gern bei ihren Kindern sind. Und im Gegenzug Männer oftmals auch gern die Rolle des Familienernährers spielen, auch noch nach Jahrzehnten der Emanzipation.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:30
ja!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:34
Gibt aber auch Techniken, mit denen Männer multiple Orgasmen haben können

PAH, das ich nich lache, das is alles nüscht halbes und nüscht ganzes. Entweder man kommt oder man kommt nich und wenn man kommt, dann isses vorbei....da gibts ja noch die Rauszögertaktik aber die suckt ganz gewaltig. Entweder man törnt sich lange genug ab, um wenigstens der Frau ein paar Späße bereiten zu können oder.......naja.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:41
GilbMLRS

So ist es zwar nicht, aber wenn du meinst - ist ja dein Dein und es soll hier nicht das Thema sein :)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:45
Also für mich hat Gleichberechtigung weniger mit den von dir angesprochenen Aspekten zu tun. Klingt jetzt bestimmt etwas verwirrend, aber der alte Geschlechterkampf hat für mich die Bedeutung von Erbsünde, sprich durch eben erlittene Kriegswirren und der Tatsache, dass im Krieg auch immer Kinder und Frauen Opfer übelster Traumatisierungen waren, ja ganze Völker unter den Folgen litten...der Hass und die Wut dem anderen Geschlecht gegenüber liegt in der verachtenden Art wie männlich dominierte Gesellschaften Recht glauben durchsetzen zu müssen.

Die Frau wird dennoch ob ihrer Tätigkeiten für die Familie haufig nicht geschätzt, viele Männer wissen ja nichtmal mehr wie ein Hausfrauen- u. Mutteralltag ausschaut...ich denke wie schonmal erwähnt würde man sich untereinander mehr schätzen und die Fähigkeiten des anderen respektiern könnte man auch voneinander profetieren. Unsere heutige Gesellschaft da wird der Wert des einzelnen an seinem Wert für die Wirtschaft gemessen,nicht aber an seiner Fähigkeit zur sozialen Grundsicherung. Gleicberechtigung schließt die Achtung der Männer, Frauen und Kinder untereinander ein und da wackelt´s an allen Ecken in der industriellen Welt !


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:50
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ganz nettes Beispiel für sehr kämpferische Frauenbewegungen waren die im Link erwähnten Damen, auch bei denen waren nicht alle ganz ohne Hass bei der Sache, aber es gab durch sie kam die Bewegung ihrerzeit in Gang !


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 21:52
Ein Mensch (Mann/Frau/Zwitter/ Geschlechtslos) sollte nicht gewertet werden. Also kann auch das eine nicht mehr Wert haben als das andere.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:02
Gibt aber nen Unterschied zwischen gewertet und geachtet und das wäre denke ich meine Grundaussage in Kurzform *ggg*, jedes Lebewesen, jeder Mensch sollte geachtet werden, glaub wir haben echt vieles verlernt und sind von einer einst auf nem guten Weg der Entwicklung befindlicher Spezies zu sehr in tierisches Urverhalten zurückgefallen, zumindest was unsere Ideale bezüglich der Grundwerte zur gesunden Sozialisation verkommen...

Der ideelle Wert des Einzelnen im Bild der kleinsten Form der Gesellschaft der Familie hat sehr unter unserer scheinbaren Entwicklung gelitten...Achtung ist scheinbar nichtmehr so in hm ?


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:25
Beide sind Menschen damit beide auch gleichwert mein gott seit ihr auch im rassenwahn die frauen brauchen uns wie wir männer sie brauchen schliesst das thema sinnloser müll mensch ist mensch


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:31
hach mensch, lieber wir uns im Grunde denn nicht alle? Die welt is ja so böse, schon allein, dass so eine Frage berechtigung hat diskutiert zu werden, man wie traurig...


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:33
Geht es hier um körperliche oder um geistige Aspekte?

So viel ich weis, hat der Mann ein schwerers Gehirn, dafür sind bei der Frau die beiden Hirnhälften besser miteinander verknüpft - dadurch bereitet es einer Frau weniger Mühe, sich auf zwei Tätigkeiten gleichzeitig zu konzentieren..^^

Ein Mann ist stärker und schneller als eine Frau. Die Frau ist dafür zärtlicher, ausdauernder und beweglicher. Die Frau kann körperliche Schmerzen besser vertragen, als geistige - hat wohl was mit den Geburtsschmerzen oder so, zu tun.


1x zitiertmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:34
Das Mutter sein wird ja noch nicht mal vom Staat anerkannt.
Das sieht man ja an den letzten Entscheidunbgen, die gefallen sind bezüglich der Erziehungsgelder.
Also ist die Arbeit einer Frau nicht so viel wert, wenn es nicht dem Bruttosozialprodukt förderlich ist.^^

Aber Frau Merkel macht das ja alles so richtig...die weiß ja nicht wie das ist 24 Stunden täglich und das für Jahre für einen kleinen Menschen verantwortlich zu sein und einen Haushalt zu versorgen.
Ich hatte auf ein Machtwort gehofft.
Warum soll nur eine Fassade, die aufgewählt wurde im Namen der Gleichberechtigung von einer angeblich emanzipatorischen Gesellschaft profitieren?
Die Millionen anderen Frauen, die wirkliche Arbeit leisten und das nicht nur mit dem Kopf, sondern für die Gesellschaft in der Gesellschaft gehen leer aus.

Das verstehe ich nicht.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:37
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ein Mann ist stärker und schneller als eine Frau. Die Frau ist dafür zärtlicher, ausdauernder und beweglicher. Die Frau kann körperliche Schmerzen besser vertragen, als geistige - hat wohl was mit den Geburtsschmerzen oder so, zu tun.
Regina Halmich ist wohl stärker als irgend so ein fetter unsportlicher Typ...

Angela Merkel ist zärtlicher als Dirk Bach...

Muss man die Geschlechter immer so verallgemeinern und in Schubladen stecken?


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:37
Eine Freundin von mir hat mal im Formular "Geschlecht; Schlampe!" hingeschrieben. :D


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:39
Eine Freundin von mir hat mal im Formular "Geschlecht; Schlampe!" hingeschrieben.

Ohne Männer bräuchte die Welt keine Schlampen. :D

Ich glaube, es gibt nicht viele Frauen, die für Sex bezahlen.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:40
Kann man denn Männer mit Frauen vergleichen ?
Beide ergeben Menschen - die wiederum Menschen zeugen ^^

Sowohl Mann und Frau - sind das wert - was sie aus sich machen !

Delon.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 22:40
Regina Halmich ist wohl stärker als irgend so ein fetter unsportlicher Typ...

Angela Merkel ist zärtlicher als Dirk Bach...

Muss man die Geschlechter immer so verallgemeinern und in Schubladen stecken?


Ich rede natürlich vom Durchschnitt!


Anzeige

melden