Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 23:47
Ein Mann mehr wert als eine Frau? Wer deffiniert mir denn hier mal Mann und Frau? Genetisch gibt es da kaum Unterschiede, die "körperlichen Merkmale" sind nur scheinbar unterschiedlich: entweder die "Hoden" wachsen nach oben und werden zu "Eierstöcken", der "Hodensack" wird zu den "Schamlippen" und für die, die noch nie eine gesehen haben, die "Klitoris" ist praktisch ein kleiner "Penis". Die "Geschlechtsmerkmale" differieren hierbei genau so stark wie die Charaktere der "Besitzer". Sogenannte Zwitterwesen können sogar mehrere Geschlechtsmerkmale besitzen. "Frau" oder "Mann" auf die "Geschlechtsmerkmale" zu reduzieren geht also nicht.... zumal die sogenannte Transsexualität und hormonelle Probleme hier erst garnicht angeführt werden sollen. Was ist denn ein "Mann" eine "Frau" außer ein Vorurteil von zurückgebliebenen "Gestrigen" ( in der Wertung ist gemeint!!!) Ich kenne mehr Frauen, die "Eier in der Hose" haben ( um so zu sprechen, dass auch die "Gestrigen" verstehen was
ich meine ), also Mut, Tatkraft und Ehrhaftigkeit, als sogenannte "Ehrenmänner" (Politik, Wirtschaft,.....,.....,... .).
Ist deshalb aber "Frau" mehr wert?..... Sicher auch nicht.
Ich denke persönlich, dass Frau und Mann zusammen 11 ergeben, jeder für sich eine 1. Gemeinsam geht`s am besten. In jeder Beziehung! Wobei ich hier keinerlei Position gegen irgendwelche andere Beziehungen einnehmen will. Deshalb auch Frau=1, Mann=1. Also auch Frau + Frau =11, Mann + Mann =11.
Andere Meinungen toleriere ich natürlich und lasse mich auch gerne eines besseren belehren... außerdem möchte ich hier noch ausdrücklich betonen, dass ich keinen persönlich angreifen oder beleidigen will.
DerAlte

Anzeige
melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 01:16
Na die Angst vor dem anderen Geschlecht natürlich...


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 01:17
Christentum und Islam sind ja Parade-Beispiele...


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 08:22
@wuwei
"""Weniger wert? Es gibt sicher Dinge, für die Frauen durchschnittlich weniger wert sind als Männer"""

Also den Satz würde ich etwas abändern...

Vielleicht durchschnittlich weniger geeignet?
Und schon ergibt dieser Satz einen ganz anderen Sinn.;)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 09:30
Der Wert eines Menschen bemisst sich nicht nach seinem Geschlecht, auch nicht nach seiner Herkunft, seiner Abstammung, Hautfarbe oder ähnlichem. Der Mensch ist grundsätzlich wervoll, ob Mann oder Frau.

Sie haben nur andere Rollen bzw. Aufgaben. Eine Frau darf Mutter werden, ein Mann Vater. Das ist biologisch festgelegt. Daraus ergeben sich die Aufgaben. Aber das ist nicht entscheidend bezüglich des Wertes.

Ich habe daher auch nichts übrig für die Emanzipationsbewegung der Frau. Eine Frau soll eine Frau sein und darin ihren eigenen Wert erkennen und sich nicht vermännlichen, um dadurch scheinbar wertvoller zu sein. Das ist Selbstbetrug. Ein Mann kann keine Kinder austragen, gebähren und säugen. Das ist die von Natur aus vorgegebene Haupt-Rolle und Aufgabe der Frau. Von einer wertigkeit möchte ich gar nicht sprechen. Alles und Jeder ist auf seine Art wertvoll.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 09:32
ohne die netten weibchen gäbe es uns nicht ;D

gruz


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 22:36
Christentum und Islam sind ja Parade-Beispiele...


Jesus hat nichts gegen Frauen und der heutige Durchschnittschrist wohl auch nicht.

Am schlimmsten finde ich da den Hinduismus... den gibt's ausserdem schon länger als Christentum und Islam, hat sich aber diesbezüglich nicht gross weiterentwickelt.

Durch das Kasten- u. Karma-Gesetz wurden mehr Leute unterdrückt, als durch die Inquisition und letztere wurde ja auch abgeschaffen...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 22:44
@bluish

Wollte aber das Thema treffen. Und hierzu ganz pragmatisch: Höherer Stundenlohn für z.B. körperliche Arbeit. Entspricht Dingen, bei denen Männer mehr Wert sind als Frauen.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:03
warum würde wohl GOTT niemals eine frau
die völker der erde geben (oder nicht mal wiklich prophetinen geben)

- hat schon darüber einer mal nachgedacht


1x zitiertmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:05
warum würde wohl GOTT niemals eine frau

Keine Ahnung, aber so wie es aussieht, hat er die Völker der Erde seinem Gegenpart überlassen.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:16
Liebe leute christentum hin oder her, ihr vergesst locker mal ca. 10.000 jahre matriarchat.


1x verlinktmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:17
Ein Mann ist devinitiv nicht mehr Wert als eine Frau. Leider wird das in manchen Ländern anders betrachtet.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:20
mir gefällt es nicht bei einem menschen überhaupt von wert zu sprechen.

wer sind wir denn das zu entscheiden.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:21
keiner ist mehr wert ( klingt wie auf nem basar), egal welches geschlecht...


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:33
Arikado: seid wann hat Jesus was mit dem Christentum zu tun? ;)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:36
Arikado: seid wann hat Jesus was mit dem Christentum zu tun?

Dann nimm halt mein zweites Argument. Der heutige Durchschnittschrist behandelt seine Frau besser, als es ein heutiger Hinduist (überhaupt Inder generell) tut.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:39
>>klingt wie auf nem basar<<

Tja, auch das solls geben...


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:45
Man muss auch sagen, dass es die Frauen in Europa zur Römerzeit besser hatten, als im Mittelalter. Aber nicht nur die Frauen, sondern auch Homosexuelle und Andersgläubige.

Ich kann euch die Serie "Rom" empfehlen, die ist wirklich interessant, wenn auch nicht ganz jugendfrei.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:46
Ja nee ist schon klar ;) Mann so gut wie jede Religion unterdrückt seine Frauen...wie stehts mit den Buddhisten? Weiss das jemand?


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

29.08.2007 um 23:47
klingt wie auf nem basar

lol erinnert mich an Rom.

Kräftige (gesunde) Männer und schöne (fruchtbare) Frauen zuerst.


Anzeige

melden