Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 12:03
@Rosegirl15

Es gibt aber auch die Aussnahme unter den Löwen! Ich bin heute mit Essen machen dran und am Waschen bin ich auch gerade!

Ach wenn Löwen das könnten, würden das bestimmt auch ein paar machen!
sollte zum Schluss nur ein kleiner scherz sein!!

@bluish
Warum weiß ich auch nicht,da das Universum so perfekt zu sein scheint.
Und wir ???? *grins*

Vielleicht damit der Mensch etwas hat , wonach er streben kann?

Ach wie war das gleich noch . : Als Gott den Mann schuf , hat er noch geübt! Die Frau war dann das Gesellenstück!

Anzeige
melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 12:13
Der mächtige Löwe spart sich nur seine Kräfte auf um das Rudel zu verteidigen, wenn es denn einmal notwendig sein sollte. Seine Faulheit ist also durchaus gerechtfertigt ...

... ich als Löwe muß es schließlich wissen! *g*
Ist auch eine prima Ausrede *lach*

Aba die Löwin ist nicht weniger wert, karrt sie doch schließlich das Essen heran und zieht den Nachwuchs groß ... ;-)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 12:29
@Daak
klar, geht das auch! Aber was wenn Du eine resolute Frau hast? Die könnte Dir in den pelzigen Hintern treten.....grins!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 12:32
@lonestar:
Ich weiß, alles schon durchexerziert *g*
Der Krug geht halt so lange zum Brunnen, bis er bricht, nicht wahr? *lach*


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 12:34
@Daak

Ja, das ist leider wahr!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 12:43
Welche mensch hat behauptet das eine frau weniger wert sei als ein mann?wer kann mir das sagen?wie sind die männer drauf gekommen sich als oberguru auszuspielen.noch immer ist das in manchen kreisen mal mehr oder weniger üblich ,das eine frau nichts wert ist

Dieser Glaube/ Einstellung ist leider in weiten Teilen Indiens weit verbreitet. Dort werden Mädchen teilweise nach der Geburt ausgesetzt weil sie eben kein Junge geworden sind. Auch zahlen die Familien der Frau nach der Hochzeit eine Mitgift an die Familie des Mannes als Vermittlungsgebühr.
Das Schlimmste was dir dort widerfahren kann ist in einer Ländlichen Gegend als Frau in die Kaste der unberührbaren geboren zu werden.
Aber auch Indien macht langsam Fortschritte im Überdenken dieser schlechten Tradition...
1984


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 12:51
@1984

Um diese Thematik geht es insgesamt! Der Threat umfaast die Benachteiligung und die Fehleinstellung aller art! Jedenfalls verstehe ich den Threatsteller so!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 13:13
Denke wir sind durch was?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 13:19
Das war ja auch eine Global politische Anprangerung dieses Problems veranschaulicht am Beispiel Indien:-)

1984


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 14:44
Jedes Lebewesen auf der Welt hat es verdient mit gleichberechtigung und ehre behandelt zu werde.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 17:41
@JimboJoe
Word, JimboJoe ! Alles andere sind Schmuddelkinder!!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 20:34
Ja, weil sie physisch und psychisch stärker sind als Frauen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 20:51
Quatsch!


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 22:02
Prinzipiell denke ich das ein Mann schon mehr wert ist als eine Frau – also mal so rein logisch betrachtet.
Ich meine, eine Frau kann bestenfalls 10 bis 15 mal gebären, während ein Mann ganze Städte zeugen kann.
Eine Frau kann auf freiem Feld bestenfalls etwas den Boden nässen, ein Mann kann einen ganzen Triumphbogen pinkeln.
Sehe ich das jetzt falsch?


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 23:11
Ja, weil sie physisch und psychisch stärker sind als Frauen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.


Stimmt schon, wenn eine Frau nicht gerade Karate kann, hat sie gegen einen Mann so gut wie keine Chance.

Ich schaue mir gerne Filme/Animes an, wo hübsche Frauen verdammt stark sind. Entweder weil sie durch techniche Upgrades zu superstarken Cyborgs aufgerüstet wurden oder durch biologische Updates z. B. zu Vampiren wurden, die Menschen wie abgenutze Waschlappen zerreissen können.

Dabei werden sie aber nicht muskulöser, sondern lediglich stärker. Also sie bleiben schön zart und feminin, ihre Muskeln werden einfach besser.

Es liegt wohl an der Kombination Kraft + Zärtlichkeit, die mich so fasziniert.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 23:13
@derDULoriginal

Naja, wenn niemand da ist, der gebähren kann, nützt dem Mann alle Zeugungskraft rein gar nichts.....


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 23:15
nein ist er nicht !? ... ??


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 23:18
Ich meine, eine Frau kann bestenfalls 10 bis 15 mal gebären, während ein Mann ganze Städte zeugen kann.


Die Frau muss aber viel mehr leisten.

Für den Mann ist die Fortpflanzung praktisch nur mit Spass verbunden, anstatt an eine Wand, sprizt er halt in eine Frau. (Oh wie heilig doch das Leben ist^^)

Für die Frau hingegen ist die Fortpflanzung auch mit Schmerzen und Arbeit verbunden.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 23:21
Naja, wenn niemand da ist, der gebähren kann, nützt dem Mann alle Zeugungskraft rein gar nichts.....


Künstliche Gebärmutter halt. So wächst der Fötus ausserhalb der Mutter auf. Die Samen müssen rein theoretisch auch nicht am Manne hängen... kann man eines Tages sicher auch ausserhalb züchten...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

28.08.2007 um 23:27
Weniger wert? Es gibt sicher Dinge, für die Frauen durchschnittlich weniger wert sind als Männer. Ob das jetzt am Körper mit seinen Veranlagungen, oder an den, in der Kultur erworbenen, Eigenschaften liegt.
Insgesamt? Das liegt an den eigenen Prioritäten und der eigenen Psyche. Manche kommen mit Frauen besser klar, andere nicht.
Außerdem kommt das beimessen der Qualitäten anhand des Geschlechtes nur dann zum Einsatz, wenn man nicht viel über die zu bevorzugende Person weiss.

Das war jetzt ganz auf die Definitionen beschränkte Philosophie und zeigt nur die Möglichkeiten für Menschen auf, nicht den Zustand.


Anzeige

melden