Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben durch Musik bestimmt?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Musik, Beeinflussung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 12:11
Natürlich ist Musik wichtig. Aber nicht so wichtig, daß ich gleich alle für bekloppt erklären muß, die nicht meinen Musikgeschmack teilen. Da meine ich jetzt nicht dich mit.

Dieser blinde, aggressive Fanatismus stört mich halt bei vielen Gruppierungen.

Anzeige
melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 12:14
@Sisu

ich weiß nicht warum, aber bei deinem Post ist mir eins in den Kopf geschossen: Stell dich mal vor eine Horde Rechtsradikaler und fang an die Ärzte zu hören^^


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 12:22
Ich kann schneller laufen als die!

Aber da ich nicht lebensmüde bin, würde ich mir das wirklich mehrmals überlegen. Glücklicherweise brauche ich sowas nicht zur Motivation für mein Training.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 12:25
Lol ich überlege auch immer, jetzt Hammerfall oder Apokalyptische reiter an...meine sneakers sind leichter als ihre springerstiefel^^

Das einzigst gute ist, hier in Uelzen gibts ne Rock Kneipe ,Komma, und nebenan ist n club ich sag mal für Hopper, das Red Room, und da ists ganz schlecht wenn skins kommen und stunk machen, das ist das einzigste wo hopper und Metaller,Goth etc. dann zusammenhalten^^


1x zitiertmelden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 12:31
Hmmm - beim nächsten Marathon einfach mal das falsche Lied anstimmen, wenn der Mann mit dem Hammer kommen will?


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 15:44
Ich will ja nicht klugscheissern, aber ihr lasst mir ja keine Wahl ;)

"Was man unbedingt über Springerstiefel wissen sollte

Bei Springerstiefeln handelt es sich entgegen dem weit verbreiteten Irrglauben, Skinheads und andere Subkulturen würden Springerstiefel tragen, um Armeestiefel für Fallschirmjäger-Truppen. Deshalb auch der Name.

Durch eine enge Paßform schützen sie den Fuß bei der Landung vor dem Umknicken. Stahlkappen werden übrigens nie in Springerstiefel verbaut, da so die Verletzungsgefahr beim Aufkommen nur unnötig erhöht wird.

Die "Springerstiefel" die Skinheads und andere Gruppen darunter verstehen sind eigentlich Sicherheitsschuhe."

Quelle:www.schuh-lexikon.de

Docs oder Rangers sind das Schuhwerk der Wahl, Loafers ung Brogues für die ganz traditonellen.
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:und da ists ganz schlecht wenn skins kommen und stunk machen
Wir oft ist das denn schon vorgekommen?



melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 15:52
Beim Komma??? Och so einige male, aber das sind so solo skins die kommen nur alleine...klar in den sunkulturen, kommt es darauf an welche schnüriemen du in deinen springerstiefel trägst...ouh man hab auch schon Punks mit Springer gesehen die weiße schnürsenkel darin trugen da hab ich nur gedacht----> o.Ô"


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 16:07
oha, da fehlt es ja sogar an grundlegenden Informationen. oO

http://www.beepworld.de/members6/ska_marc/
(links auf Skinheads klicken)

Hier findest Du auch was zu Schnürsenkeln ( oder Schnürsenkel-Orakel wie ich immer gerne sage :) ):

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 16:10
Zum erwachsenwerden hört für die meisten dazu, sich irgendwann mal nicht mehr so stark über die Musik zu definieren. Was nicht heissen soll das man dann weniger Musik hören wird.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 16:13
Das sehe ich wie Du jimmy. Die starke Identifikation mit der Musik lässt irgentwann nach.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 16:14
bei mir nicht.. musik ist mein leben! also lebe ich die musik :)


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 16:23
@peecekeeper:

Du bist auch erst 18, wir reden in 11 Jahren nochmal. ;)
Du wirst zwar wahrscheinlich immer noch Musik hören und sie wird immer noch einen hohen Stellenwert haben, aber dieses Gefühl der totalen Identifikation mit dem Song / der Band lässt schon nach.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 16:26
Ich mache selber Musik schon seid jahren ;)
Und ich glaube das wird auch noch lange so bleiben...
aber wer weis ... vlcht. hast du recht ;)


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 16:29
Ja nu das hätteste ja auch dazuschreiben können. ;)

Dann ändere ich meine Aussage dahingehend, das du in 11 Jahren wahrscheinlich einen anderen Zugang zu Deiner Musik haben wirst.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 16:31
@ holzer:
ich denke unter diesem aspekt gehörst du anscheinend in die schublade, die schnell voreilige schlüsse zieht...

wenn dein post an jemand anderen gerichtet ist, dann schreibe bitte den namen davor, damit keine missverständnisse aufkommen.
zu einem überschwinglichen selbstwertgefühl, müsste man zumindest eine geringe spur von selbstüberschätzung aufweisen. dies ist aber nicht der fall...
bezeichne es lieber als gesundes selbstwertgefühl. du weist nicht wie ich mit meinen freunden rede und worüber wir sprechen, aber bist der ansicht, das ich ein überschwingliches selbstwergefühl habe... seltsam...

was hat orientierungslosigkeit mit einem vielseitigen musikgeschmack zu tun?
auch wenn manche deiner beiträge ganz gut sind, scheinst du in seltenen fällen nicht die spur einer ahnung davon zu haben, wovon du redest... und scheinst mir sehr eingenommen von dir selbst... auch wenn ich nicht viel von dir gelesen habe, habe ich mich intensiv genug mitpsychologie beschäftigt, um zu wissen was worte über die person aussagen, die sie spricht/ schreibt...
wenn du etwas hier posten möchtest, dann schreibe wenigstens das du dir in einer sache mal nicht sicher bist, oder erkundige dich bitte ob diese dinge wirklich so sind, wie du sie beschreibst...



aber wider zum thema musik:
natürlich weckt musik emotionen, sie ist die erste kommunikationsform des menschen gewesen und wird immer ein teil von ihm bleiben... ob nun der tanz, der sorgt für zusammenhalt einer gruppe, fröhliches pfeifen oder singen, welches in der frühen menschheitsgeschichte, als zeichen dafür galt, das ein mann in der lage ist eine familie ernähren zu können und sich dennoch die zeit damit vertreibt... der gesang der frauen, ist ersatz für die körperliche nähe zum kind gewesen und wird heute noch dazu benutzt... singen macht männer anziehender für frauen, ansonsten wären tokio hotel wohl nicht so umschwärmt (aber nichts gegen tokiohotel)...
selbst unsere heutige sprache folgt einem rhythmus... begonnen hat die musik, als der mensch den rythmus seines herzens wahrgenommen hat... vermutlich bekommen schon kinder im mutterleib, diesen rythmus mit... es ist erwiesen, das selbst neugeborene einen unterschied zwischen harmonischen klängen, wie zb von mozart, von disharmonischen klängen unterscheiden können... sie reagieren auf kleine unterschiede in der tonfolge... somit ist jeder mensch von natur aus musikalisch... doch wird es in der heutigen zeit eher wieder "abtrainiert"...

nicht die musik entscheidet über unseren lebensstil... unser lebensstil entscheidet über die musik.
leider bin ich derzeit noch auf der arbeit, aber zum thema musik... gibt es noch einiges was es bedürft, hier gepostet zu werden



1x zitiertmelden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 17:03
@Satanael
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:wenn dein post an jemand anderen gerichtet ist, dann schreibe bitte den namen davor, damit keine missverständnisse aufkommen.
Da hast Du recht, ich muss zugeben das dass schlecht formuliert war, ich hätte schreiben sollen das ich auf sisu's Post Bezug nehme, nicht das mein Post an sie gerichtet war. Mea culpa.
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:zu einem überschwinglichen selbstwertgefühl, müsste man zumindest eine geringe spur von selbstüberschätzung aufweisen. dies ist aber nicht der fall...
Komisch, genau diese nicht so geringe Spur von Selbstüberschätzung habe ich Dir eigentlich atestiert und auch Zitate aus deinem Post genannt die das meiner Meinung nach belegen. Allerdings sind 3 Zitate kaum ausreichend, um ein Persönlichkeitspofil zu erstellen, daher will ich das gar nicht vertiefen. Nehme meine These allerdings auch nicht zurück.

Zu Atlan2010:

Bin ich der Einzige, der diesen Post von ihr gelesen hat?
Zitat von atlan2010atlan2010 schrieb:tja holzer das istwieder mal käse!
Das ist mal ne unqualifizierte Aussage, möchte ich meinen. Darauf nahm ich Bezug. Und habe im Gegenzug eine ebenso unqualifizierte Aussage über ihre "Musikgeschmack" gemacht. Quid pro quo. Ausserdem glaube ich, das die Dame durchaus für sich selbst sprechen kann, auch wenn mir die Ritterlichkeit mit der Du der Maid zu Seite eilst imponiert. Ich erkenne mich darin selbst. *g*
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:auch wenn ich nicht viel von dir gelesen habe, habe ich mich intensiv genug mitpsychologie beschäftigt, um zu wissen was worte über die person aussagen, die sie spricht/ schreibt...
Ehem, Ich denke nicht, das Du mich an den paar Postings hier einschätzen kannst. Das ist es was ich mit Hybris meine, und Du belegst es erneut selbst.
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:wenn du etwas hier posten möchtest, dann schreibe wenigstens das du dir in einer sache mal nicht sicher bist, oder erkundige dich bitte ob diese dinge wirklich so sind, wie du sie beschreibst...
Wenn ich vonmeiner Musik und meinem Kult spreche, bin ich sehr von mir eingenommen und meiner Sache sicher, das stimmt. Ich bin auch der Meinung, das ich in dieser speziellen Sparte ( Ska, Twotone, 3rd Wave, Early Raggae, Skinheadragae, Skins, Rudeboys usw. ) zumindest in diesem Thread der Experte bin. Daher kann ich es mir in diesem Fall leisten von mir eingenommen zu sein.

Zum Thema:
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:nicht die musik entscheidet über unseren lebensstil... unser lebensstil entscheidet über die musik.
Klingt schön.

Bei mir persönlich war es allerdings so, das ich über die Musik zu einem "Way of Life" gefunden habe, der mir gefällt und in dem ich mich wohl fühle.
Daher denke ich, dass Deine Aussage, zwar für viele Menschen gelten kann. Aber keinen Absolutheitsanspruch hat.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 18:01
Musik ist wie Religion !


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 18:04
Ich habe mich mal bei einer Seite angemeldet die Metalflirt oder sowas hiess. Habe dadurch gehofft lustige,geistesgestörte,weltfremde Menschen zu finden. Aber ich höre kein Punkrock,Metal und sowas. Hab dann Drum and Bass,Happy Hardcore und Speed Garage eingegeben und Klassik. Der Administrator hat mich dann gebannt aus der Seite mit der Begründung in seiner Email. Sry, nur Metaler und so.


Was ist wenn ich die Metalszene extrem cool vom Outfit finde aber mir die Musik nicht so sehr am Herzen liegt ? ^^


melden

Leben durch Musik bestimmt?

30.08.2007 um 18:39
Vielleicht solltest Du Dich dann auf einer Klamottenseite anmelden. ^^


Anzeige

melden