Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben durch Musik bestimmt?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Musik, Beeinflussung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:52
ich hör eigentlich alles, was mir gefällt. ich meistens hip hop und reggae, aber eher ältere sachen, weil die neuen sachen oft nur für die tonne sind. aber ich höre auch mal rock oder auch was anderes. house hör ich auch noch ab und zu, aber eher so funky sachen. so technogeschranz kann ich mir gar net geben... kranke "musik".

ich bin auch nicht wie ein "amerikanischer hip hopper" angezogen. ich hab eher meinen eigenen style... die hosen dürfen nicht zu eng, aber auch nicht zu weit sein.
und zu metrosexuell/homosexuell darfs natürlich auch nicht aussehen. :D
heutzutage laufen doch alle wie david beckham rum. alles nur mitläufer, wo man hinsieht.

Anzeige
melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:53
word


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:54
@peecekeeper
wie schon gesagt,ich meine die "extremen fans"
ich will nicht abstreiten,das es auch leute gibt die normal sind und solche musik hören.

ich wollte damit nur sagen ,wenn man bspw. 50 menschen kennengelernt hat,die die selbe musik hören, und du hattest,das gefühl immer nur mit der selben art von leuten zu reden,weil da nicht eine person war,die mal mit einem interessanten spruch,satz oder gespräch überraschen konnte,dass es dann völlig normal ist,wenn du dann die 51 person triffst,dass dein erster gedanke ist:"oh nee,der ist genauso wie die anderen 50,weil er genauso aussieht."
klar,das ist ein vorurteil,ich willauch nicht abstreiten das es bei der 51 person dann nicht auch mal anders sein kann.
aber es ist völlig normal,wenn du nach so einer erfahrung erst mal alle in eine schublade steckst...oder zumindest sehr viele.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 15:58
Schockierend sag ich!
Denn da diese "möchtegern Gangster" in ihren Liedern vermitteln ,dass man nur cool sein kann,wenn man "Frauen,Geld und Spaß mit Drogen hat,klaut,die Frauen nur als Objekte behandeln sollte und als Frau stolz darauf sein muss,B*tch, genannt zu werden",ist es natürlich für die harten Fans nur selbstverständlich,deren weisem Rat zu folgen und sein Leben im gleichen Stil aufzubauen.



Was soll das denn heissen ich höre auch diese Rapper bin aber ganz normal.
Gangster...ihr habt dieses Wort zu einem möchtgern Wort gemacht. Aber es gibt Rapper die sind Gangster ich kann die ne ganze reihe aufzählen:

2Pac(erschossen), B.I.G(erschossen), 50Cent(angeschossen 9 Kugeln),Ol Dirty Bastard(erschossen),The Game (angeschossen 7 Kugeln) es gibt noch mehr .Diese Leute mussten veruchen auf der Strasse zu überleben das sind Gangster sie haben Leute getötet Drogen verkauft und das harte leben gespürt .50Cent zum Bepiel Mutter erschossen kein VaterMUSSTE mit 12 Drogenverkaufen er wurde angeschossen geschlagen angestochen....naja ich bezweifle das sowas die deutschen rapper erlebt haben aber bushido zum beispiel hat sich tagelang von zwiebeln mit toastzbrot ernähren müssen und drogen verkaufen müssen das ist auch hart die leute rappen halt über das harte leben


1x zitiertmelden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:01
Das albernste was die letzten Jahre so rausgekommen ist, ist dieser Haarreif bei Männern, metrosexuell wie du sagst. Dazu noch n Goldkettchen, ne Weisse Trainigshose ( zum Knöpfen) n Muskelshirt und ne Weisse Jacke mit goldenem D&G aufm Rücken.

oO

Dann doch lieber Gothen, Metaller, HC'ler, Punks & Skins. Da weiss man wenigstens woran man is.
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:bushido zum beispiel hat sich tagelang von zwiebeln mit toastzbrot ernähren müssen und drogen verkaufen müssen das ist auch hart die leute rappen halt über das harte leben
na ganz doll, solche Zeiten hatte ich auch hinter mir und ich lebe noch auch ohne Drogen zu verticken. :/


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:02
Glaube ich dir nicht sowas kommt nur von dir um meine argumente zu zermschettern.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:05
Habt ihr Euch nicht auch schonmal gefragt, wer gewinnen würde, stiegen Hip-Hopper und Schwarzmetaller in den Ring? Diese Überlegung bedarf vieler Wahrscheinlichkeitsrechnungen und einiger Langzeitstudien. Unser User Creaping, 17. Semester Germanistik und nordische Geschichte an der Universität Hammerfest, hat sich die Mühe gemacht und den Ausgang eines solchen Aufeinandertreffens genauestens erörtert.


Waffenarsenal
Der Hip-Hopper setzt üblicherweise eine Schusswaffe ein, wie zum Beispiel eine Pistole, einen Revolver oder ein Maschinengewehr russischer Herkunft. Der Metaler hingegen bleibt true und zieht nur mit Schwertern, Äxten und vielleicht Pfeil und Bogen in den Kampf. Vorteil Hip-Hop: Schusswaffen sind sogenannte Fernkampfwaffen und erreichen damit viel schneller ihr Ziel als Pfeile. Gegenüber den äußerst truen Schwertern und Äxten haben Schusswaffen allerdings den Nachteil einer nicht unendlichen Ammunition.

Trommelwirbel
Währenddie HipHop-Musik für Euphorie, Freude und schier unendliche sexuelle Wahnvorstellungen sorgt, macht der Metal aus seinen Hörern sogenannte Berserker. Das heißt, die Aggression der Metal-Konsumenten steigt und sie erhalten einen Schadensbonus von 40%. Allerdings haben Hip-Hop-Lieder den Nachteil, dass sie nur während des Refrains eine Wirkung ausüben, während bei Metalsongs der Berserkerrausch immer da ist und bei Solos eine zusätzlich erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von 20% hinzugerechnet werden muss.

Ritterrüstung
Die XXXL-Baggys und -Jacken der Hip-Hopper sowie kiloweise Gold und Biatchez an Fingern und um den Hals sorgen aufgrund ihres Gewichts, ihrer Anhänglichkeit und ihrer Anti-Aerodynamik für eine 50% langsamere Bewegungs- und eine 25% niedrigere Angriffsgeschwindigkeit. Die einzige Behinderung bei Metalern sind ihre langen Haare, was allerdings nur zu einem leichten Geschwindigkeitsverlust von ungefähr 0,15 km/h führt. Ihre Ledermäntel sindwesentlich aerodynamischer als die FUBU-Jacken und haben zusätzlich einen Neo-Bonus. Dieser einzigartige Bonus ermöglicht den Schwarzmetallern Angriff und Verteidigung in Bullet Time zu beherrschen. Ausgiebige Forschungen in der Wüste Gobi belegen, dass die schwarze Kleidung schneller Wärme aufnimmt, als vergleichbare Hüpfer-Jacken. Diese Tatsache belegt auch den Auftrieb und die dadurch bedingte Steigerung der Geschwindigkeit um 2%.

Auf in den Kampf
Nach genauesten stochastischen Berechnungen, läuft ein Kampf "Hopper gegen Metaler" mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:23 so ab:

Zuerst versuchen die Speed-Metaler, da sie - wie der Name schon sagt - am schnellsten rennen können, um die Hip-Hopper herum zu laufen. Dieses Ablenkungsmanöver gibt den Power-Metalern die Chance zum Angriff. Der erste Schwall Pfeile prasselt auf die Hupfdohlen ein! Sobald die Hip-Hopper ihre Munition aufgebraucht haben und nachladen müssen, sorgen die Black-Metaler für einenHinterhalt und erstechen sie mit vergifteten Dolchen. Während dieses verheerenden Angriffs ist die Zeit für die True- und Viking-Metaler gekommen, um zuzuschlagen. - Death in Fire von Amon Amarth müsste zu dieser Zeit bei 1:50 Minute liegen.

Die Hopper, die aufgrund der miserablen Geschwindigkeitsverhältnisse immer noch versuchen, ihre Handfeuerwaffen nachzuladen, haben den Kampf praktisch schon verloren. Doch da naht die Rettung: Der Obergangster ruft zum Handgemenge auf. Mit Fäusten und Baseballschlägern treten sie ihren schwarzen Feinden entgegen. Doch auch diese Aktion wird nicht von Erfolg gekrönt sein, denn die Checker haben die Rechnung ohne die Schwerter und Äxte gemacht.

Nach 2:20 Minuten Death in Fire sind viele Gangster tot. Die übrigen verlieren ihren Gruppenbonus und ihre Moral sinkt drastisch. Bei der Bruderschaft aus Metall ist dies jedoch nicht der Fall. An die dunkle Einsamkeit gewöhnt und dennoch stark in Herden, befinden sie sich noch immerin Rage. Die überbliebenen Hopper unternehmen mit letzter Kraft einen Fluchtversuch, sind aber durch ihre Kleidung zu stark behindert und stolpern mit einer Warscheinlichkeit von genau 15%. Die Death-Metaler schlachten jetzt noch alles ab, was übrig ist.

Um deine Frage zu beantworten was geschieht wenn man Metaller un Hopper in einem Raum sperrt.



melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:06
ja @ dasnätken... aber ich würde nicht sagen das es "extreme fans" sind...

eher das gegenteil.. weil diese Menschen meistens nur das neuste Lied Von Bushido haben und eventuell 1 Album ^_^ So Menschen missbrauchen die Kultur meiner meinung nach :( Die hören 1 lied finden das toll .. und sagen dann sie sind Cool und Hiphop ach kA ... obwohl keiner von denen sich damit auskennt oder weis worums geht...

Um das ma irgendwie klar zu machen... Diese Menschen Laufen rum wie "Rapper" bzw. verhalten sich so ... und denken dann das wäre cool so.. klar.. auf ne gewisse art und weise , ich meine so ein bischen ist ja nicht schlimm, aber die übertreiben das halt! Die Idole aus amerika sind meist kriminell aufgewachsen und erzählen das jetzt wo sie berühmt sind in ihren lieder. das is allerdings net für die öffentlichkeit gedacht... das verhalten^^ oder hat jemand mal 50cent rumballern sehn seitdem er berühmt ist? um es mal auf den punkt zu bringen XD

solche"gangster" sind das extrem und.. wenn die metaller in der öffentlichkeit rumbrüllen würden und headbanging betreiben würden wie die bands auf der Platte .. wäre das glaube ich genauso ein umstrittenes thema ^^


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:06
Quelle:http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=147


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:07
Du glaubst mir nicht, das ich schon ziemlich miese Zeiten hinter mir habe, ohne Strom und essen und auch nur einen Cent auf der Tasche? Kannste ruhig glauben.

Ich jammere ja nicht rum, weil ich heute weiss, das alle meine Problemchen selbstinduziert waren/sind. Nichtsdestotrotz wars ne scheiss Zeit. Ich zahle heute noch an meinen Schulden... Aber was weiss ich schon, man muss natürlich ein ganz harter Gangsterrapper sein, um mitreden zu können.

Das schafft nur Bushido...


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:08
das ging natürlich an Marxloh...


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:09
@jimbojo wie ich erlesen konnte bist du wow´ler XD


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:11
marxloh

bushido ist kein gangster.
der hund war im knast, weil er zusammen mit seinen kollegen EINEN teenager in linz/österreich geschlagen hat, weil der angeblich die reifen seines autos platt gestochen hatte. da war er kurz in u-haft, kam aber schon bald auf kaution raus. jetzt rappt der hund in seinen lieder "der rapper, der im knast war"... und ich lach jedes mal. der ist auch noch stolz drauf. und leute die stolz darauf sind, dass sie im knast waren und sich damit brüsten, dass sind sowieso die größten kackvögel.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:11
Nuja wie immer Stophiphop ohja... ich weis wer engstirnig ist >_<


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:13
wow??? ich kenn nur World of Warcraft unter diesem kürzel, und das mag ich net, aber ich bin metaler, ok ok man hat in denn berrechnungen das met und das bier vergessen, aber auch das hopper diese süssen wodka mischgetränke trinken, aber ich denke das die musik schon das leben beeinflusst, allein schon in den meisten fällen, wie hier auch oft gesagt, der kleidungstil, die wohnungseinrichtung, die sprache etc.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:14
@ _rakim_

ich wette er weiß nicht mal was sein name bedeutet...


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:14
ok,gehen wir mal zu den deutschen "gangstern"

sido bezeichnet sich als gangster,bushido bezeichnet sich als gangster...
Und warum jammern die dann immer darüber wie schlimm ihre vergangenheit war?
ist für mich eher ein versuch mitleid zu bekommen und hat dann,find ich den "zauber vom Gangster" (lol) verloren.

ich find es schon peinlich wenn man sich als ca 30 jähriger immer noch so verantwortungslos verhalten kann und über gewalt drogen ,sex etc. rappt.

Was die erzählen doch nur von ihrer vergangenheit?sie wollen die aufmerksamkeit nur darauf aufmerksam machen wie hart das leben auf der straße ist?
mein gott geht das denn nicht anders und vor allem auch auf eine etwas erwcheseneren art als mit dieser gassensprache?
das einzige was die mit diesen liedern bewirken ist,die kinder auch noch auf dumme ideen zu bringen als etwas an der gesellschaftsstrucktur zu verändern.


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:16
Sie beeinflusst das leben ja... aber das mit dem bier undso...
ich glaube nicht das das eine das andere ausschliest!

jaja das einzige was mir noch ein bischen sorgen macht ist die einstellung der meisten mettaller...


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:16
Rakim hab auch nicht behauptet das er einer sei aber las mal liebe seine texte sind gut und wenn du was gegen ihn hast sags in sein gesicht ^^ der läuft ja irgendwo in berlin frei herum.


die seite stophiphop.de geht mir eh auf denm sack ich hacke die mal :}


melden

Leben durch Musik bestimmt?

29.08.2007 um 16:18
@peecekeeper
ich geben deinem bewitrag weiter oben recht.ich halte von 50 cent und so zwar auch nicht viel,regen mich aber tatsächlich mehr über die deutschen "rapper" auf.
und da ist das mit der vergangenheit auch tatsächlich manchmal zu bezwiefeln.
so nach dem motto :nur mit so ner vergangenheit kommst du ins showbusiness! =D


Anzeige

melden