Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen gut für die Psyche?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
böhse1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 15:25
Ja hallo erstmal

ich habe vor einem halben jahr aufgehört zu rauchen. hatte anfangs auch gar keine Mühe damit, doch wenn ich jetzt so darüber nachdenke...naja...
Mir geht es psychisch nicht gerade so toll. Ich nehme mir auch keine zeit für mich. Immer wenn ich alleine bin und nichts zu tun habe kommen in mir schlechte Gedanken hoch. Als ich noch rauchte ging es mir noch gut, was nicht heissen soll, dass es am rauchen liegt. Nun Meine Frage:

Kann es sein dass wenn man einmal geraucht hat, es einem schwer fällt sich selbst was gutes zu tun, und sich keine zeit für sich mehr nimmt? Ich meine, als ich noch rauchte ging ich oft einfach spazieren um eine Zigarette zu "geniessen", doch jetzt mache ich das nicht mehr. ich kann auch mich auch nicht einfach so hinsetzen und nichts tun... Ist es besser wenn ich wieder anfange? Ist das jemandem von euch auch schon aufgefallen??


2x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 15:33
Probier doch beim nächsten mal bewusst aus, Dir einfach einen Tee aufzusetzen, Dich in Deinen Ohrensessel zu lümmeln, Dein derzeitiges Lieblingsalbum aufzulegen und bewusst über die Texte zu sinnieren.

Du brauchst einfach ein Ersatzritual.


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 15:36
So schaut es aus Holzer hat recht.

Rauchen ist eine Gewohnheit die dein leben mit bestimmt, deswegen such dir etwas was dich entspannt lese ein Buch oder irgend etwas anderes zum ausgleich.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 15:42
hmm...ich bin auch starker raucher...aber wenn ich pc spiele kann ich stundenlang ohne! nimm dir einfach zeit für dich und zock einfach mal ne runde...oder geh sport machen...in ein fitnessstudio ein wenig pumpen und beschäftigen!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 15:44
bei mir ist es umgekehrt.
Wenn ich rauche,habe ich kein boch auf Spazoergänge und so und wenn ich nicht rauche ,dann schon,weil ich den Spaziergang besser genießen kann,frische Luft und so. Ich kämpfe momentan wieder mit mit .Rauche ne lange Zeit nicht,fühlr mich gut,dann kommt der innere Schweinehund ,fange wieder an .
Das geht seit 3 Jahren so .
Ich hasse das Rauchen und jedesmal wenn ich mir eine anstecke , fühle ich mich eklig,weil ich es auch nicht riechen mag

Das ist wirklich son wechselbad


melden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 15:47
nun jede Sucht hinterlässt seine Spuren. Ich denke es kommt auch darauf an, wieviel du geraucht hast und auch wie du selbst veranlagt bist. Also so wie du es beschreibst könnte ich mir vorstellen das du ein starker Raucher gewesen sein musst.

Nun das sogenannte Tief oder Loch wie auch immer kommt immer später, den körperlichen Entzug zu machen ist nicht schwer, das Loch zu stopfen hingegen schon. Also wieder anfangen, die dämliche Frage sollten wir uns sparen.

Klar ist dir fehlt was, den Ersatz den du hattest, daher fühlst du dich auch scheisse, ich gebe dir den Rat, "Durchhalten, du wirst schon sehen dieses miese Gefühl geht vorbei." Du bist nicht mit Fluppe im Mund geboren worden, lenke dich ab....schaffst du schon, es gibt schlimmeres:)!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 16:12
Genau, wie Holzer schon sagt, such dir was anderes. Was dich ablenkt.
Trink doch einfach jedes mal ein Bier wenn du sonst ne kippe geraucht hättest^^
oder ein Bonbon tuts vielleicht auch.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 16:14
genau ein Bier, dann kann er doch gleich wieder rauchen, wo liegt dann der Sinn das er aufgehört hat, Bonbon lass ich mir einreden....hehe sorry das war jetzt irgendwie sehr lustig:D!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 16:22
manchma hab ich echt schmacht...(bin nichtraucher bzw. gelegenheitsraucher) und dann muss ich 2-4 kippen quarzen und dann hab ich wochen/tagelang keine schmacht mehr....das kommt echt plötzlich und is dann wieder weg......


melden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 16:32
Gerade bier kann ja noch mehr Schmacht verursachen


melden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 16:34
ahja...diese schmacht bekomm ich nur wenn ich alkohol jeder art trinke...aber nach 2-3 kippen hintereinander isses wieder weg und ich brauch den ganzen abend keine mehr


melden

Rauchen gut für die Psyche?

06.09.2007 um 21:27
also vor ab weg ich rauche auch aber ganz ehrlich mal weis jeder raucher selber das es weder für den körper noch für den geist gut ist zu rauchen. nach 10 std. ist der körper clean und der rest ist kopf sache darüber muss man sich einfach nur bewusst sein. wenn es dir nicht gut geht nimm einfach mal ne auszeit und entspann mal mach was dir spass macht oder fahr einfach mal ein wochenende weg das würde dir wahrscheinlich wesentlich mehr bringen als ne kippt.

lola


melden

Rauchen gut für die Psyche?

15.09.2007 um 16:49
Aber nur an den gesetzlich erlaubten Örtlichkeiten!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

15.09.2007 um 17:49
ich würde auch sagen ,wenn man an einem Tag ne genuss zigarette raucht kann es gut für die Psyche sein.

Z.B. Abends ,ehe der Tag abgeschlossen ist


melden

Rauchen gut für die Psyche?

15.09.2007 um 17:53
Viele sagen, danach eine rauchen, sei der krönende Abschluß jeder Aktivität!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

15.09.2007 um 18:02
Rauchen nach dem essen
Rauchen nach dem Sex
Rauchen nach getaner Arbeit
Rauchen nach einem Streit
Rauchen nach dem Schlafen am Morgen
Rauchen bei ner tasse Kaffee
Rauchen bei ner guten Feier
Rauchen bei stress etc .


melden

Rauchen gut für die Psyche?

15.09.2007 um 22:05
nun ja im enddefekt reicht es doch eigenlich schon wenn es einem persönlich hilft und man das meint sollte man es doch tun. bin auch raucher aber nun ja mir persönlich verändert es in stress situationen dann nichts wenn ich rauche, aber wie man ja so schön weis jeder ist anders.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 13:48
Aber gerade die psychische Abhängigkeit des Rauchers, ist auch das größte Hemmnis für die Entwöhnung!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 14:19
sowas blödes hab ich noch nie gehört!
rauchen ist nicht gut für deine psyche!!
du denkst es veilleicht!
heroinsüchtige würden sagen das heroin gut für deine psyche ist..^^


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 14:20
*für ihre


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 14:26
Gut für die Psyche? Schlecht für die Lunge!


melden