Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen gut für die Psyche?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 14:40
es entsteht ja eine psychische abhängigkeit!
du hast das gefühl dir gehts besser wenn du rauchst! eine sucht...und eine sucht ist nicht gut fpr deine psyche :)


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 15:25
Also ich rauche am Tag meistens so 3-4 Zigaretten überwiegend vormittags in den Pausen einfach als Stressausgleich.. wenn ich nachhause komme und meine ruhe habe kommt das Bedürfnis nach einer Zigarette nicht auf - man kann also sagen das es in gewissermaßen doch gut für die Seele ist.. aber es wäre bestimmt besser in der Pause einfach nen paar Mal um die schule zu laufen.. Sport ist schließlich der beste Stresskiller.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 17:20
ja...es ist der berühmte placebo effekt!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 17:21
ich racuhe durchschnittlich 2 kippen pro tag...überwiegend abends


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 21:38
Ich rauche auch und das sogar gerne, obwohl ich natürlich weiss, wie schädlich das ist. Für mich ist es eine herrliche Entspannung, nach dem Ausschlafen am WE mit einem Kaffee und einer (zugegebenermassen stinkenden) Kippe gemütlich in den Tag zu starten. Auch beim Feiern hab ich mein Kippchen an. Hab ich Stress im Job, geh ich eine rauchen und kann dann weitermachen. Nach dem Fitnessstudio steck ich mir nen Kippchen an.
Rauchen an sich ist scheisse, das weiss man, aber mich entspannt es. Gut für die Psyche ist es aber trotzdem nicht, es hat meiner Meinung nach nicht wirklich Einfluss darauf, man bildet es sich nur ein.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 23:05
Schlimm ist halt der sogenannte "Schlankeffekt", welcher viele Frauen zu Nikotinjunkies macht!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 23:15
...ich habe noch nie wegen dem sogenannten schlankeffekt geraucht...da müsste ich ja dürr ohne ende sein...ich rauche zur beruhigung und...


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 23:32
Ist halt gerade ein "Einstiegsmoment" für junge Mädchen. Den schlank sein ist eben in. Und zu schlank gibt es nicht!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

16.09.2007 um 23:46
...nicht schlank...klapperdürr...


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 15:41
Aber schlecht für die Gesundheit des Rauchers und der Mitraucher!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 15:42
Ist da überhaupt was dra an dem schlankeffekt?


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 15:43
Ich rauch seit 4 Tagen nimmer, und werd bald wahnsinnig!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 15:46
Ich habe ein ständiges auf und ab ,mal rauchen,mal nicht rauchen
5 Wochen garnicht rauchen,dann wieder anfangen und dann mich ärgern weil ich wieder geraucht habe.So gehts hin und her .Dabei habe ich auch nen Wechselbad mit meinen Gefühlen. Heul ...


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 15:46
@lino
Durch das Rauchen verändert sich der Grundumsatz des Körpers.
Aber wenn Du dann aufhörst hast Du ein Problem!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 15:47
Ja stimmt man nimmt zu ,weil man meistens auch viel futtert anstatt zu rauchen


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 15:49
Und davor "fürchten" sich speziell die Frauen. Und hören somit noch viel weniger oft auf!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 15:56
Ja,aber wenn man muß nicht umbedingt zu nehmen,wenn man als ausgleich sich mehr bewegt und das schnucken sein läßt.

Ich kenne auch ne Frau die hat vor 10 Jahren aufgehört mit dem Rauchen und in der
Zeit 15 Kg zugelegt.Aber sie hat dann geschnuckt,unmengen an Schokolade und Gummibärchen in sich reingestopft


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 15:58
Zitat von linolino schrieb:Ja,aber wenn man muß nicht umbedingt zu nehmen,wenn man als ausgleich sich mehr bewegt und das schnucken sein läßt.
Aber diese Disziplin bringen die Wenigsten auf! Die meisten verlagern den Suchtdruck auf das Essen!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 15:59
Naja es lassen sich Leute ja auch Bandwürmer einsetzen für die Figur!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 16:01
http://forum.gofeminin.de/forum/sante/__f985_sante-Bandwurm.html


Boah ist das abartig!


melden