Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen gut für die Psyche?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 16:05
Bandwurm ist abartig, aber hilft!;)


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 18:34
Zitat von holzerholzer schrieb am 06.09.2007:Du brauchst einfach ein Ersatzritual.
ja man fang an zu trinken dann vergehen dir kummer und sorgen xD


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 18:46
Das klappt sicher nicht. Dann rauchst Du und säuftst!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

17.09.2007 um 18:48
war auch scherzhaft gemeint... aber praktisch wäre es schon, dann würde er beides nicht mehr mitkriegen..


melden

Rauchen gut für die Psyche?

12.03.2008 um 14:22
Rauchen ist sicher gut für die Psyche..aber ich versuche gerade damit aufzuhören ist aber echt nicht leicht.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

12.03.2008 um 14:38
Wissenschaftlich ist es bewiesen das ein Raucher, wenn er gerade eine Zigarette geraucht hat sich besser konzentrieren kann als ein Nichtraucher.
Dies mag auch damit zusammenhängen, da für einen Raucher die Zigarette eine Stressbewältigung ist.

@holzer

Du solltest auch mal darüber nachdenken das du nicht dein Leben lang geraucht hast. Früher bist du doch auch ohne Zigarette ausgekommen, beispielsweise als du auf den Bus gewartet hast, dort hast du dan nicht geraucht sondern dich anders beschäftigt. Aus diesem Grund denke ich nicht, das es psychisch schlechter geht weil du nicht mehr Rauchst. Im notfall solltest du dir einfach eine bessere Stressbewältigung suchen.


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

12.03.2008 um 14:42
Zitat von caligatiocaligatio schrieb:Wissenschaftlich ist es bewiesen das ein Raucher, wenn er gerade eine Zigarette geraucht hat sich besser konzentrieren kann als ein Nichtraucher.
ist es das? ^^
ich habe hingegen gelesen, dass es wirtschaftlich bewiesen ist, dass direkt nach der zigarette (obwohl auch glückshormone freigesetzt werden) die konzentration stark nachlässt


melden

Rauchen gut für die Psyche?

12.03.2008 um 14:49
@geisterwek

Ich habe darüber in einem Artikel in einer Wissenschaftszeitung gelesen. Ich würde dir sehr gerne einen Link dazu geben, allerdings weiss ich leider nicht mehr wie diese Zeitung hieß.

Im prinzip finde ich es auch schwachsinnig, denn wenn man dies mal von näherem betrachtet, verlangt der Körper ja Nikotin, da das Gift dem Körper sagt "Ich bin ein Stoff den du brauchst"
Wenn man nun eine geraucht hat, beruhigt sich das Gehirn wieder, da es ja Nikotin bekommen hat, was heißt das dieses Bedürfniss für einige Zeit befriedigt ist, und man dann nicht mehr daran denken muss.

An mir selber merke ich aber das wenn ich eine geraucht habe ich auch das Gefühl habe mich besser Konzentrieren zu können. Und ich fühle mich ruhiger.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen gut für die Psyche?

12.03.2008 um 16:04
Rauchen gut für Krebs, Tabakindustrie und Finanzminister.
Sonst für nix.


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

12.03.2008 um 16:05
Mich hat er überzeugt :D


melden

Rauchen gut für die Psyche?

12.03.2008 um 16:44
Wissenschaftlich ist auch bewiesen, daß die meisten Raucher Durchblutungsstörungen bekommen und impotent werden! Aber ein Süchtiger interessiert sich ja nicht mehr für Frauen, sondern nur noch für seinen Suchtstoff!


melden

Rauchen gut für die Psyche?

12.03.2008 um 16:55
@ Doors
Rauchen ist auch noch gut für gelbe Zähne, gelbe Finger und gelbe Tapeten........ja, wenn man die Farbe "bräunlichgelb" mag ist rauchen echt klasse.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

12.03.2008 um 17:47
@Doors

Natürlich hast du in deinem Post recht. Rauchen ist schädlich, das stimmt.

Ich interprtiere die Abhängigen die du erwähntest auf die Gruppe der Raucher, da es in diesem Thrad ja um dieses Thema geht. Deswegen bezweifel ich das ein vom Nikotin abhängiger Mensch sich nicht für Frauen interessiert.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

12.03.2008 um 20:16
@böhse

Du bist noch nicht lange clean. Vielleicht hast Du unbewußt auch Angst davor, rückfällig zu werden, wenn Du alte Gewohnheiten wieder aufnimmst. Den Spaziergang verbindest Du mit Rauchen. Laß Dir einfach mehr Zeit, dass Du Dich an Dein rauchfreies Leben wirklich gewöhnen kannst.
Ich bin jetzt 4 Jahre clean und weiß genau, wovon ich rede. In den ersten beiden rauchfreien Jahren habe ich nachts häufig geträumt, dass ich noch rauche. Das passiert jetzt auch noch manchmal, aber eher selten. Ich weiß, dass mein Unterbewußtsein allmählich merkt, dass ich wirklich nicht mehr süchtig bin.
Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, Dein restliches Leben frei von dieser Sucht bleiben zu können. Und das schaffst Du auch, wenn Du Geduld mit Dir hast.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen gut für die Psyche?

13.03.2008 um 08:39
@caligatio:
Von Frauen schrieb ich nix. Nur von Krebs:

Rauchen gut für Krebs, Tabakindustrie und Finanzminister.
Sonst für nix.

ADS?


melden

Rauchen gut für die Psyche?

13.03.2008 um 08:42
Ich habe schon öfter aversuch mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab`s sogar mal 2 Wochen lang durchgehalten :D
Ich drücke kein "H" und saufe mir auch nicht meine Hirnzellen platt sondern habe meine Seele für Nikotion und andere rauchbare Stoffe verkauft. :D
Die einzige Sucht die mir noch geblieben ist. ^^


melden

Rauchen gut für die Psyche?

13.03.2008 um 14:51
@Doors
Ich hatte mich im Nickname vertan, das tut mir leid. Ich meinte Krungt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen gut für die Psyche?

13.03.2008 um 15:23
Na gut. Entschuldig. (Peitsche wieder an den Haken)


melden

Rauchen gut für die Psyche?

13.03.2008 um 15:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Rauchen gut für Krebs, Tabakindustrie und Finanzminister.
Sonst für nix.
signed



Unglaublich was sich manche einfallen lassen um sich das Rauchen schönzureden.....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen gut für die Psyche?

13.03.2008 um 15:35
So lange sie noch reden können. Mit ohne Kehlkopf klingt das nicht mehr so überzeugend.


melden