Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderte Menschen

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 18:00
@insideman

Niemand sagt das man nicht zusammen mit Behinderten Spaß haben und zusammen lachen kann. Nur kommt es eben komisch an wenn man sagt das man dann immer noch mehr lacht usw. Mehr wollte ich damit garnicht sagen. Du hast es mit dem "ins Lächerliche Ziehen" auf den Punkt gebracht, so würde ich mich nämlich auch fühlen wenn ich behindert wäre und lache, der Betreuer oder Fußballspieler der nicht behindert ist, dann aber immer noch mehr lacht.

Anzeige
melden

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 18:03
@fisherman

Ich steh dann nicht 10 min später noch immer da und lache. Ich lache genauso wie sonst auch.Nicht mehr oder nicht weniger.

Und du darfst vertrauen dass die kein Problem damit haben. Weil ich nicht lache weil sie behindert sind, sondern weil grade was lustig war. Und die lachen mich genauso oft aus.

Und wenn die mal lachen, dann dauert das.

Das sind geistig behinderte, die eben körperlich nur motorisch ( manche Bewegungen sind eben "komisch") benachteiligt sind.

Ansonsten die fröhlichsten Menschen die ich kennengelernt habe.


melden

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 18:06
@insideman


Ja ich glaube es dir ja nun :D Es hat sich eben nur anders gelesen gehabt mehr nicht.


melden

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 18:10
@fisherman
ich glaub das kann man sich vorstellen wie unter nichtbehinderten auch..jemand macht oder sagt was..du lachst, danach derjenige und dann musst du irgendwie nochmal und dann lachen meist beide bis die Tränen kommen. Ich glaub so hat das insideman gemeint


melden

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 20:58
Ich kann mich garnicht entsinnen, zuletzt mal irgendwo mal einen Behinderten gesehen zu haben, es gibt bestimmt einen Ort wo man die sammelt und wo sie nicht wieder weg kommen!

Da leben die dann im offenen Vollzug auf Lebenszeit in irgendeiner Symbiose mit ihren Pflegern, doch irgendwie gruselig der Gedanke! :|


melden

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 22:14
Ich hatte kürzlich ein sehr unangenehmes Erlebnis mit einer behinderten Person...

Arbeite nebenbei im Einzelhandel und hatte da eine Kundin die innerhalb von kurzer Zeit zwei Mal bei mir aufgetaucht ist, immer am Arm ihres (großen furchteinflößenden) Sohnes.

Diese Frau spricht sehr auffällig, langsam und abgehackt.
Ich hatte sowas wie einen Schlaganfall als Ursache vermutet, was aber nicht stimmt.
Egal, jedenfalls war mir klar, dass es sich nicht um eine geistige Behinderung handelt, sondern dass diese Person einfach nur Probleme mit dem Sprechen hatte.
Sie hatte auf irgendwelche Ware gewartet, habe ihr dann erklärt das diese entweder schon wieder weg oder noch nicht angekommen ist.
Da sie mir nicht genau sagen konnte auf was sie wartet, noch was sie mit der Kollegin abgesprochen hatte, konnte ich sie nur vertrösten und ihr sagen wir würden jederzeit alles bestellen was sie haben möchte und nicht vorrätig ist.

Beim zweiten Besucht ein paar Tage später konnte ich auch nichts andres sagen, habe mich halt entschuldigt und erklärt das verschiedene Modelle und Größen oft erst später geliefert werden.

Dann hat mir meine Kollegin vorgestern erzählt, dass sich diese Kundin über mich beschwert hätte... "Die Junge" hätte sie "nicht für voll genommen" und "über ihren Kopf hinweg" mit ihrem Sohn geredet, und ihr würde es doch nicht im Kopf fehlen...Ö_ö ich war echt baff... ich war wirklich freundlich und habe sie nicht anders behandelt als ich andere Kunden behandeln würde, noch habe ich, nicht mal für mich selbst, angenommen das sie geistig behindert wäre.

Ich habe natürlich auch mit ihrem Sohn gesprochen, aber sie war genauso angesprochen ö.ö nur iwann hat sie halt nix mehr gesagt... und SELBST ich sie doch anscheinend irgendwie schlecht behandelt habe, oder sie sich so fühlt, kann sie es mir doch auch sagen... Da muss sie dann zur Kollegin rennen und bei der bestellen und sich über mich beschweren >_>
Und jetzt weiss ich echt nicht wie ich mich verhalten soll, wenn diese Person wieder bei mir aufkreuzt...


melden

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 22:41
@Ahiru
ich würd sowas mit Chef/Chefin besprechen, abwarten wie sich die Frau verhält falls sie wiedermal kommt und ansonsten drauf ansprechen


melden

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 22:44
hier in duisburg gibt es einen kleinen supermarkt, dort werden leute mit
behinderungen beschäftigt..ich gehe dort sehr gerne einkaufen, weil man
sehr sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wird..echt klasse


melden

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 23:02
@Ahiru

1. Bedank dich bei der Kollegin, die hat den Job ja nun offenbar für dich gemacht.
2. Sag der Mutter, das ist aber ein netter Junge, wie heißt er denn?
3. Sag dem Sohn, wenn das mal meine Schwiegermutter werden soll, bring die nächste mal aber nicht mit.

Naja keine Ahnung, ich glaub das sind Verkäuferschicksale, wie sie nur das Leben schreibt! :|


melden

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 23:24
@darkylein
Naja, der Chefin is das eh egal :P Die vertraut mir da eigentlich sowieso, weiss ja das ich nett bin und wie Kunden so sein können...

@Ashert001
Hehe, eigentlich is die Kollegin für Bestellungen zuständig :D
Klar hätte die Frau auch bei mir bestellen können, war aber anscheinend zu jung und unverschämt :P


melden

Behinderte Menschen

14.08.2010 um 23:37
intolleranz, das würde ich auch denken, ich finde sowas krank und dumm....


und es tut jedesmal wieder weh, solche situationen zu erleben


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 00:42
@cookie034
hey cool das ist ne super Idee von denen!
Ich kenn bei mir in der Umgebung gar keine Einrichtung dieser Art :/


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 01:15
Solche "Menschen" oder besser formuliert diese "menschenähnliche Lebewesen", die assotioales Verhalten gegenüber körperlich/geistlich unterlegenen MENSCHEN vorweisen, blieben wohl von der Evolution verschont, da sie sich aufgrund ihrer verhaltensweise nicht von den TIEREN unterscheiden! Für diese gilt nur das "law of the jungle".

Ich denke jedoch, dass nicht alle Menschen, die komisch schauen so sind. Die meisten haben einfach keine Manieren und denken sich nichts dabei. Sie merken anscheind nicht, dass es die Gefühle anderer Leute verletzt.


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 01:39
Hallo @Mrs.X vielleicht liegt es aber auch ein wenig daran, dass Dein Bruder Unsicherheit ausstrahlt, was eben weniger freundlich gesonnene Menschen gern zu ihrem eigenen Vorteil nutzen, weil sie sich dadurch sehr leicht in eine überlegene Machtposition bringen können.


melden
ikone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 01:49
Menschen die im Lauf ihres Lebens durch unfälle behindert werden haben Pech gehabt.
Menschen die geistig behindert sind haben defekte Gene. Wir tun schon genug für die indem wir sie durch das Leben bringen. Ansonsten würden sie überhaupt nicht überleben.
Ich finde die Abneigung gegen behinderte rührt aber aus natürlichen Gründen. Fortplfanzung ist in der Natur das höchse Gut. Die Gene spielen zur erhaltung der Art eine wichtige Rolle, nur Menschen mit vernünftigem Genmaterial können Kinder mit vernünftigen Genen zeugen.
Unsere inneren Triebe schüren unsere Abneigung, um sicherzustellen dass Behinderte sich nicht weitervermehren und ihr krankes Erbgut verbreiten.


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 01:50
Warum sollte man Behinderten gegenüber tolerant sein?
Weil bei ihnen im Gencode etwas massivst schiefgelaufen ist?
Ich kann nicht einerseits predigen dass man um Himmels willen nicht oberflächlich sein soll aber andererseits per se jeden Behinderten erstmal 100% tolerieren nur weil er nicht in der Lage ist eigenständig zu Leben.
Mal davon abgesehen liegt es wohl in der Natur des Menschen eine Abneigung gegen genetisch minderwertige (und das sollte man jetzt nicht menschenverachtend besetzen, behinderte Menschen welche so geboren wurden haben nunmal ein beschädigtes Erbgut) Menschen zu haben, in der Tierwelt werden verletzte oder anderweitig behinderte Tiere meistens von der Herde ausgeschlossen und ihrem Schicksal überlassen.
Letzterer Punkt gilt natürlich nicht für diejenigen, welche durch einen Unfall behindert wurden.


1x zitiertmelden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:07
Zitat von MerchantologeMerchantologe schrieb:Warum sollte man Behinderten gegenüber tolerant sein?
Weil Toleranz eine Grundsätzlichkeit des sozialen Miteinanders sein sollte!

@Merchantologe


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:10
@ikone
Die Abneigung gegen Leute mit schlechten oder anderen Genen steckt uns in den Genen. Das ist aber die böse gefallene Natur des Menschen, die wir aus der Evolution ererbt haben. Der Sinn des Lebens besteht nun gerade darin, diese bösen Neigungen zu überwinden, kraft des Willens und des Glaubens. Niemand wird in den Himmel kommen, der das nicht versucht hat.


melden
ikone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:12
Der Sinn des Lebens ist es sich zu vermehren? Oder meinst du Fliegen denken darüber nach wie sie die "bösen Neigungen die ihnen die Evolution vererbt hat überwinden" können?


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:12
@KicherErbse
Nein ist es nicht, ich toleriere auch keine Nazis oder Punks, ebenso wie 90% der restlichen Deutschen.
"Toleranz" ist ähnlich wie "Multikulturell" ein völlig schwachsinniges Buzzword welches zwar von jedem gefordert aber von keinem angewendet wird. Zeig mir einen einzigen Menschen welcher Tolerant gegenüber allem und jedem ist.


Anzeige

melden