Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderte Menschen

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:23
Ein sehr guter Freund von mir ist von Geburt an körperlich behindert.
Noch nie, wenn ich mit ihm unterwegs war, hat sich ihm gegenüber Jemand
abfällig, abweisend oder arrogant verhalten.
(Jedenfalls mit Sicherheit nicht wegen seiner Behinderung. ;))

Im Gegenteil ist er ein so positiver und motivierender Mensch, dass manch einer dieser im Selbstmitleid versinkenden Jammerlappen sich an ihm ein Beispiel nehmen könnte.

Zudem lebt er gern, hat letzte Woche geheiratet, einen guten Job und echte Freunde.

Ich finde es schon reichlich vermessen, sich hier anzumaßen, darüber urteilen zu wollen,
wie Lebens-Wert ein Mensch ist. Sowohl rein biologisch als auch menschlich betrachtet.

Darum nochmals Bezug nehmend auf die Frage des Threadstellers,
ist es meiner Meinung nach überwiegend davon abhängig, wie ein behinderter Mensch selbst mit seiner Behinderung umzugehen vermag... denn das und nichts anderes strahlt er aus und überträgt es auf sein Umfeld. (Was sich im Übrigen bei dene die nicht körperlich oder geistig beeinträchtigt sind, ebenso verhält.)

Anzeige
melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:29
@Merchantologe

Toleranz bedeutet für mich, wohlgemerkt nur für mich!
sich erst einmal anzuschauen was dahinter steckt, anstatt sofort drauf los zu schießen.

Und ja, selbst einen Neonazi würde ich nicht abballern, sondern ihm zumindest die Chance geben, sich eines Besseren zu besinnen. Meine Ausnahme bestünde einzig in der Notwehr.

(Die Waffen kannst Du gern sowohl als Metapher als auch in die Tat umgesetzt betrachten.)


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:31
@KicherErbse
Toleranz hat weiß Gott keine Diffuse bedeutung, verwende keine Worte wenn du sie in deinen Argumenten völlig umdichtest.
Ich benutze "Ficken" auch nicht als Synonym für nen Stoßstangenaufkleber.


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:38
@Merchantologe

Was bitte ist an meiner Aussage diffus?

@ikone

Und bei Dir ufert es ins Niveaulose aus?


Na, da haben sich wohl zwei gefunden, was?


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:39
@KicherErbse
Ich will jetzt nicht sagen dass du zu dumm zum lesen bist.


melden
ikone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:41
Ich mach mich nur über verweichlichte Menschen lustig, die sich denken auf tolerant zu machen und in wahrheit genauso Abschaum sind wie alle anderen.


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 02:44
Tja, ich muss euch leider enttäuschen. Mich hier zu streiten ist nicht mein Begehr, da ich es in diesem Falle für vollkommen ineffizient halte. Aber ich denke auch ohne weitere Worte ist der Standpunkt aller Beteiligten dieser illustren Runde offenkundig geworden. Ein Jeder lebt mit Dem, was er als seine Welt und Vorstellung zu Betrachten vermag. Gehabt euch wohl!


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 03:08
@MikeNess
Herzlichen Glückwunsch, du erhälst den Allmystery Toleranzpreis mit eingravierter kichererbse in der Kategorie "Toleranz gegenüber Behinderten" weil du intelligent genug bist, Behinderungen als Beleidigung zu verwenden.


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 09:25
Ich liebe dass die 2010er in jedem Thread Zoff beginnen!
@ikone
Viell könntest du etwas mehr Niveau in deine Beträge bringen?


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 12:48
@Pumpkins
ja, das ist eine wirklich gute sache..da, müsste es vie lmehr von geben


melden

Behinderte Menschen

16.08.2010 um 13:33
Erstmal finde ich es gut, dass die jenigen die sich hier so abfällig ausgelassen haben gesperrt wurden. Solchen Leuten wünsche eigentlich immer das sie selbst eine Behinderung hätten. Dann würden sie Ihr handeln wahrscheinlich überdenken. Aber Internet sei dank hier kann man sich ja Anonym fühlen....

Denkt mal daran wie sich behinderte fühlen die sowas lesen. Ich würde das schon als Volksverhetzung sehen. Ich selbst bin von Geburt an 70% Schwerbehindert. Deswegen bin ich noch lange kein schlechterer Mensch als alle andern. Klar habe ich im Alltag meine Probleme die sich aber zu 99% meistern lassen. Und was ich nicht gebacken bekomme dafür gibts hilfe. Echt schlimm wie Niveaulos sich hier manche aufgeführt haben. Seit damit zufrieden das ihr einen hoffentlich gesunden Körper habt. Vom Geist naja da lassen einige leider zweifel offen.


1x zitiertmelden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 09:58
@Dreamliner
Zitat von DreamlinerDreamliner schrieb:Vom Geist naja da lassen einige leider zweifel offen.
na das stimmt wohl zu 100% !

70% hört sich aber verdammt viel an?! Bezieht sich sicherlich auf den Körper oder?; denn geistig bist ja voll da wie ich deinem Post entnehme!


1x zitiertmelden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 11:24
ich kann mir auch vostellen das es menschen gibt die nicht unbedingt intolerant sind sondern einfach nur angst haben oder sich schämen...und wenn man denen dann zu nahe kommt reagieren sie aggressiv.

oder nehmen wir zum beispiel einen kleinwüchsigen der von jemanden angestarrt wird...derjenige muss ja nicht unbedingt negativ eingestellt sein sondern denkt vielleicht über die situation des kleinwüchsigen nach und vergisst dabei das er ihn immer noch anstarrt.

und dann gibt es auch genug menschen die einfach nur ins "narrenkastl" schauen und gar nicht mitbekommen das da einem ein mensch mit behinderung entgegenkommt ;-)


melden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 11:41
@Dreamliner
„Erstmal finde ich es gut, dass die jenigen die sich hier so abfällig ausgelassen haben gesperrt wurden. Solchen Leuten wünsche eigentlich immer das sie selbst eine Behinderung hätten.“

Wieso, die haben doch eine Behinderung. Nur man sieht es ihnen nicht an. Das merkt man erst nach einer Unterhaltung mit ihnen.


melden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 11:48
Ich denke dass viele Menschen unsicher im Umgang mit Behinderten sind. Das liegt auch daran, dass Behinderte gerne von der Gesellschaft ausgegliedert werden. Das fängt in der Schule an.

Hat schon einmal jemand einen Behinderten bei der Autowerbung etc. gesehen. Bei der Fußball WM wurden viele leicht bekleidete weibliche Fans gezeigt, nie aber ein Behinderter.

Behinderte passen nicht in unser Spaß- und Konsumgesellschaft. Und das was die Medien uns eintrichtern wirkt sich dann auch im normalem Leben aus.


melden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 13:36
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:70% hört sich aber verdammt viel an?! Bezieht sich sicherlich auf den Körper oder?; denn geistig bist ja voll da wie ich deinem Post entnehme!
Nun ich hatte Skoliose die in einem Langen Prozess begradigt wurde. Nach der Begradigung ist die Wirbelsäule stabilisiert worden seit dem habe ich eine Titanstange in meinem Körper ein paar Schrauben und Titankörbchen, die mit Knochenmehl aufgefüllt wurden. Diese Mehtode nennt sich Moss-Miami Methode, diese war damals 1996 noch recht neu. Operiert wurde ich von Professor Dr. Harms in Karslbad - Langensteinbach. Vor dieser Operation lag mein SB Grad bei 90% Ich bin halt in dem Sinne beeinträchtigt, das ich mit meiner Wirbelsäule nicht alles machen kann wie jeder andere. Zudem darf ich nicht mehr wie 20kg heben. Das macht in meinem Alltag natürlich schon einiges schwieriger.


melden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 14:16
@Dreamliner
ah ok find ich cool das du so offen drüber reden kannst!


melden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 14:20
@Pumpkins

Wieso sollte ich das auch nicht tun. Es gehört nun mal zu meinem Leben. Und ich muss halt das beste daraus machen :)


melden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 14:22
@Dreamliner
Sei froh dass du das kannst; viele können sowas nämlich nicht verarbeiten und quälen sich damit rum!


melden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 14:22
Ist ganz einfach, wer sich über Behinderte lustig macht ist selber behindert BASTA.


Anzeige

melden