Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderte Menschen

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 14:31
@Pumpkins

Naja ich habe schon schlimmeres durch gemacht. In dem Zeitraum war meine Mutter an Brustkrebs erkrankt. Sie wollte sich sogar in der gleichen Klinik behandeln lassen damit sie bei mir ist. Was aber leider nicht ging da Langensteinbach nur anfangs behandlungen von Brustkrebs gemacht hat. Und sie war schon operiert. Also konnte mich meine Mutter in der Zeit nicht einmal besuchen. Und als ich wieder zuhause war, war meine Mutter größtenteils in der Klinik wo sie dann auch gestorben ist. Daran hatte ich wesentlich mehr zu knabbern als an meiner eigenen Behinderung.

Anzeige
melden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 15:02
@Dreamliner
mh mein Beileid das is echt hart :(


melden

Behinderte Menschen

19.08.2010 um 16:06
Naja immerhin habe ich noch meinen Vater und Stiefmutter und meine beiden Brüder. Auch wenn ich hier in Berlin sehr weit weg von allen wohne.


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:13
hi :)
also ich hab nichts gegen behinderte menschen, eher mitleid, aber ich würde eher normal mit ihnen umgehn, weil sie das sicher besser finden
wenn jemand körperlich behindert ist hab ich kein problem damit

aber wenn jemand geistig behindert ist hab ich schon berührungsängte und vermeide kontakt, muss ich ganz ehrlich sagen
weil ich einfach nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll... außerdem hab ich keine lust ein paar stunden mit jemandem zu reden wo nur kindische themen rauskommen.
am ende spricht er mich jedesmal auf der straße an...

mfg


1x zitiertmelden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:15
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:am ende spricht er mich jedesmal auf der straße an...
Ja, das wäre wohl schier unerträglich wenn es auch noch die Nachbarn sehen...


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:18
@Valentini
ja... also bei aller liebe, das wär mir zu viel

aber bin echt nicht intollerant oder son scheiß, im gegenteil

ich kenn einen der ist körperlich behindert, der läuft sehr komisch, wegen nem fehler in seinem körper, seit der geburt
wenn ich den sehe geben wir uns immer die hand, labern bisschen, oder rauchen auch mal ne kippe zusammen
leider zieht der wegen einer ausbildungsstelle in ne andre stadt, in nem andren bundesland
aber freut mich für den das er mit seiner behinderung ne ausbildung bekommen hat
dadurch das es in einem andren bundesland ist, sieht man eigentlich das es nicht leicht war eine stelle zu finden
weil er zieht nur wegen der ausbildung dort hin, dort kennt er KEINEN
wäre ihm sicher lieber gewesen hier eine stelle zu haben


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:20
@sanatorium

Ich will dir keine Intoleranz unterstellen aber ich verstehe nicht was daran so schlimm wäre?


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:21
@Valentini
weil ich 15 bin und nicht wüsste wie ich mit einem mongoloid (?) umgehn sollte?
außerdem auch ganz ehrlich lieber mit leuten abhänge mit denen ich normal reden kann


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:24
@sanatorium

Ah, ok, schona lleine aufgrund deines Alters habe ich da dann wesentlich mehr Verständnis für dein Verhalten und sehe auch keinen Grund da weiter nachzufragen


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:24
@sanatorium
naja aber wenn du sätze rauslässt ala ich will mich net stundenlang kindischen themen zuwidmen, klingt des schon intolerant. Ich glaube du mit deinen 15 jährchen gehörst da eher in die Sparte "kindisches Gelaber" da wirste manch Behinderten erstaunt ansehen wenn du es mal zulässt :)


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:24
@sanatorium

Mit Menschen, die eine Behinderung haben, kann man ganz normal umgehen.


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:27
@darkylein

ich glaub kaum das ein mongoloid schlauere dinge von sich gibt als ich ^^
mein vater arbeitet nebenbei (katsching) als kellner und der bedient einmal die woche geistig behinderte
einer wollte seinen teller nicht geben und hat ne bedienung leicht geschlagen xD

war selber da mal kegeln und die haben mich angesprochen, hab ganz normal mit denen geredet
sie haben ganz ehrlich nur scheiße gelabert und nach 2 stunden gings mir auf den sack
hab mir natürlich nichts anmerken lassen... ich hab nichts gegen diese menschen, aber wir müssen eben keine freunde sein, mkay?

@eyecatcher
tu ich ja
hab da nur mehr hemmungen als mit normalen leuten


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:28
@darkylein
@sanatorium

Hey, ihr wisst doch selbst wie sehr man in diesem Alter noch darauf achtet was andere denken könnten, auch wenn es doof ist. Es ist in dem Alter keine wirkliche Intoleranz, sondern liegt vielmehr an der fehlenden Erfahrung und den damit verbundenen Ängsten.


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:30
stunden mit jemandem zu reden wo nur kindische themen rauskommen.

mongoloid (?)
Ich würde mal sagen werd noch ein bisschen Älter und reifer und dann merkste schon was du momentan geschrieben hast ist auch nicht das gelbe vom Ei. Auch wen dir hier jetzt niemand intolleranz unterstellt ;)


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:38
@sanatorium
Also nenn es doch bitte Down-Syndrom oder Trisomie 21, mongo ist einfach nimmer aktuell und beleidigend. Von den paar Fällen kannste ja net auf Alle schliessen. Viele Menschen mit Down-Syndrom haben einen Beruf, oder sogar studiert, gibt auch Schauspieler (schau sonst mal den Film " Am 8.ten Tag " sehr empfehlenswert). Eine Behinderung heisst net automatisch das derjenige sich wie ein Baby benimmt. Es gibt verschiedene Arten von Behinderungen und auch verschiedene Schweregrade, also immer gut aufpassen!

@Valentini
naja in diesem alter begann ich schon meine Ausbildung in einer Psychiatrie von dem her ;) ich war sicherlich nie so drauf von wegen ih behinderte oder sowas..


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:42
@darkylein
okay, kann ja nur von meinen erfahrungen erzählen ;)
ich finde eher mongo als beleidigung und mongoloid ist ganz normal
ich hab nicht mongo geschrieben ;)

edit: und sowas wie "ih behinderte" hab ich auch nirgends geschrieben/gesagt


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:45
Monogoloid sollteste aber nicht in einem Zusammenhang mit geistig Behinderten benutzen würde ich mal sagen. Auch wenns lustig zu sein scheint. Stell dir vor du sagst das zu einem und er weiß nicht was es ist.. die Person fasst es als Beleidigung auf. Auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast. ;)


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:46
@Dreamliner
nein nein
ich weiß schon das nicht jeder geistig behinderte ein monogoloid ist

also wirds jetz monogoloid geschrieben?


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:49
Wikipedia: Mongoloid

bitte bitte lass das einfach weg.


melden

Behinderte Menschen

14.09.2010 um 19:50
okay, tut mir leid

ich dachte immer das wär der normale begriff dafür o_O
hab ich glaube ich sogar mal im TV gehört


Anzeige

melden