Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:13
Genau, wozu soll man selbst überlegen und den Mund aufmachen wenn wir doch alles vorgegeben bekommen......
Ich kann nicht mehr:D

Anzeige
melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:14
kann es sein das hier Weibsvolk anwesend ist....


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:14
Nein. Ich war's.


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:15
ab in die letzte Reihe ganz nach hinten:D!


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:16
ups


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:16
Naja wenn ich die Formel rückwarts rechne und wir bedenken das die Welt vor Tausend Jahren rauher war als Heute und der Mann noch mehr körperlich gearbeitet hat dann müsste sich auch die Form der Frauen bezüglich der sozialen Pflichten und Arbeiten sich geändert haben.

Dann haben die Bräute früher Bart getragen .... .. . oder wie ?

Was ist mit den Heunuchen die es früher sehr oft gab oder den Schwulen im Kriegsheer der Römer, der Griechen und vielen anderen.

Glaube nicht das wir verweiblichen. Eher Sozialiesieren sich die Männer heutzutage.


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:18
Die Frauen haben früher auf dem Feld genauso schwer wenn nicht sogar schwerer gearbeitet als die Männer.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:19
"Im Prinzip gibt es außer der Physe keinen Unterschied zwischen Mann und Frau, der nicht antrainiert/anerzogen wäre. Die Unterschiede sind also 'hausgemacht'."

oO Männer denken anderst als Frauen.....das müsste aber jeder wissen......alleine schon weil der MAnn damals ein Jäger war und die Frau daheime war


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:19
Könnte es ein ,daß sich Männer heutzutage nicht weiblicher, sondern eher "schwuler" als früher anziehen?

Das soll jetzt keine Beleidigung von Homosexuellen darstellen


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:19
Ebend und sie haben sich auch nicht geändert. Oder waren die Früher alles Arnold Weiber?!


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:20
ja dann schreibs auch nicht so....


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:20
>......alleine schon weil der MAnn damals ein Jäger war und die Frau daheime war<

Unterschiede im Denken von Mann und Frau lassen sich in der Tat evolutionsgeschichtlich erklären


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:21
Das ganze ist doch immer nur eine Frage, welche Prämissen für eine Feststellung angesetzt werden. Wenn ich heute festlege, dass es gut und richtig ist, dass Männer unter 1,80 groß sind, dann könnte ich hier besorgte abhandlungen feststellen, dass der männliche Bevölkerungsanteil zunehmend schwer mutiert, weil der Mensch im Laufe der Jahrhunderte an Körpergröße zugenommen hat :D


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:21
@alderan

>>>Das soll jetzt keine Beleidigung von Homosexuellen darstellen<<<

Da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon die Taste für die Rufnummer "Amnesty International" gedrückt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:21
Sag mal ganz konkret, welche vermeintlich männlichen Eigenschaften dir bei postmodernen Männern abgehen, das habe ich noch nicht verstanden :)


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:21
>ja dann schreibs auch nicht so....<

wie soll ich es denn sonst schreiben?


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:24
@ralf1986:

oO Männer denken anderst als Frauen.....das müsste aber jeder wissen......alleine schon weil der MAnn damals ein Jäger war und die Frau daheime war

Oh bitteeeeee!!!! Welchen Mann interessiert es, was der Steinzeitmensch vorwiegend tat. Wenn Männer anders denken als Frauen, dann, weil es ihnen die Gesellschaft so vermittelt und antrainiert hat und/oder sie sich an der Gesellschaft entsprechend orientiert haben. Primär sind da keine Unterschiede.


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:24
weiblicher....:)!


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:26
@Hornisse
Damit werden dann aber die Frauen beleidigt, dass sie sich wie die Männer anziehen:D


melden

Die Verweiblichung des Mannes in der postmodernen Ges.

12.09.2007 um 23:28
>weiblicher....<

ich wollte damit nur sagen ,daß die Mainstreammode Aspekte schwulen männlichen Lifestyles übernommen hat.

Was das jetzt mit "weiblich" zu tun haben soll, weiß ich nicht, immerhin sinds ja immer noch Männer...und nicht Frauen


Anzeige

melden