Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 10:28
@Dogmatix
Gibt aber bestimmt auch Leute, die sich tausendmal verlieben! :D

Anzeige
melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 10:59
@Alarmi

schau mal hier:
Sex-Casanovas: Die zehn größten Weiberhelden
https://www.tz.de/stars/fotostrecke-sex-casanovas-zehn-groessten-weiberhelden-zr-597043.html

bei 1000 (platz 10: rolling stone opa bill wyman) fängts da erst an!

hm, aber ob die alle wie casanova gelitten haben :ask:
Wie aus mehreren Gefängnissen, darunter nicht zuletzt der Bastille in Paris, in die ihn einer der berühmten lettres de cachet (geheime Verhaftungsbefehle) gebracht hat, hat er sich auch aus den zärtlichsten Umarmungen befreien können, stets unter Schmerzen, um einer anderen Leidenschaft zu verfallen: „Ich habe die Frauen bis zum Wahnsinn geliebt, aber ich habe ihnen stets meine Freiheit vorgezogen.“ Gut begründet trägt die Pariser Ausstellung deshalb den Titel „Die Leidenschaft der Freiheit“ („La passion de la liberté“).
https://www.welt.de/kultur/history/article13813191/Casanova-liebte-die-Frauen-bis-zum-Wahnsinn.html


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 14:03
@Dogmatix

tja da komm ich wohl nicht mehr....ne Zahl zwischen 10 und 20 wär aber schon nochmal schön :D

und das meine ich auch so :)


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 14:05
@knopper
Steck Dir die Ziele nicht zu hoch! :D


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 15:18
Zitat von knopperknopper schrieb:tja da komm ich wohl nicht mehr....ne Zahl zwischen 10 und 20 wär aber schon nochmal schön :D
denk an fußball, volle konzentration allein aufs nächste spiel, nicht auf den punktestand.

andererseits ist es aber auch nicht wie beim fußball, also ist nicht so wie herberger sagte, „Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ es wird schon leichter.

oder denk an casanova :
Denn Casanova ist von den Frauen, die er verführt hat, stets selbst verführt worden – er hat sie stets wahrhaft geliebt, aber nur für die kurze Zeitspanne der wahren Liebe.
:)


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 16:16
@Dogmatix

das muss wohl das Geheimnis sein ja :D


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.01.2018 um 16:39
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:oder denk an casanova :
Und nicht vergessen, am Ende war er arm und einsam und seinen Lebensabend auf Schloss Dux verbrachte er damit, sich über die zu heiss servierte Suppe oder die Konsistenz der für ihn gekochten Makkaroni zu beschweren.

emodul


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 07:02
Man wird gefunden von der Liebe... :vv:
Ob nun immer die eine Große Liebe des oder fürs Leben dabei ist, kann man wohl nicht sagen. Aber sicherlich einige "Lieben". Und es ist doch fast immer so, dass wenn man sich gerade neu verliebt ist, auch meist denkt, dass sie oder er nun der oder die "Eine" ist... obwohl man das bei den bisherigen Partnern manchmal auch dachte in der frisch verliebten Phase... Ob es so ist, stellt sich dann später heraus.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 07:12
bde484c01a829863f7f71931356466565624
Als Denk Ansatz.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 07:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Meiner Meinung nach gibt es "die eine Liebe" nicht. Es gibt viele tausend Lieben, und jede ist anders. Und man muss an jeder Beziehung arbeiten, ansonsten wird es auf Dauer nicht funktionieren.
Sehe ich ähnlich, wenn nicht genauso. Nicht auszudenken, gäbe es auf der ganzen Welt bloß eine einzige Person bzw die eine Liebe. Wie soll man sich da finden.

Ob es eine große Liebe wird, hängt nicht bloß vom Zufall ab, sondern eben auch von einem selbst. Wie im Zitat erwähnt: ohne Arbeit, die man darin investiert, wird das auf Dauer auch nichts.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 07:21
Nur das mann/Frau dran arbeiten müssen, haben leider nicht alle verstanden.
Und man kann keinen zu seinem Glück zwingen.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 07:31
Gäbe es ein Rezept, wie man die eine Liebe findet, würde sie jeder finden und monogam mit dieser bis an sein Lebensende zusammen bleiben. Gibt es aber nicht. Soll ja Menschen geben, die das so erleben. Das ist dann aber eher selten und wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass bei Partner den Willen haben, in der Beziehung an sich zu arbeiten und kompromissbereit sind, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Angeblich lässt das Verliebtsein, welches durch chemische Prozesse im Körper zustande kommt - die rosarote Brille also - nach 2 Jahren nach. Dann kommt es eben darauf an, was man gemeinsam daraus macht. Es gibt viele Deckel, die auf einen Topf passen. Nur muss man herausfinden, welchen Deckel man behalten möchte und man muss eben manchmal auch kleine Reparaturen an Topf und Deckel durchführen, damit es passend bleibt.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 07:40
Zitat von DiminutivDiminutiv schrieb:Angeblich lässt das Verliebtsein, welches durch chemische Prozesse im Körper zustande kommt - die rosarote Brille also - nach 2 Jahren nach.
Ich kenne einige Leute, die noch nie eine Langzeitbeziehung hatten. Und wann trennen die sich in der Regel wieder? Nach zwei Jahren!


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 07:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kenne einige Leute, die noch nie eine Langzeitbeziehung hatten. Und wann trennen die sich in der Regel wieder? Nach zwei Jahren!
Scheint ja etwas dran zu sein :) Aber besser man trennt sich dann wenn man merkt, dass da nichts mehr ist, als sich jahrelang da unglücklich weiter durchzuschleppen.

Bei dieser Studie wurde aber wohl auch festgestellt, dass es aber auch einige wenige Paare gibt, bei denen auch nach zig Jahren diese Verliebtheit noch festgestellt werden konnte indem im CT oder MRT noch bestimmte Gehirnareale beim Anblick des Partners aktiv reagierten, was bei den meisten nicht mehr so war.
Also es besteht noch Hoffnung. Aber eher unwahrscheinlich :D


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 07:58
Zitat von DiminutivDiminutiv schrieb:Aber besser man trennt sich dann wenn man merkt, dass da nichts mehr ist
Die Frage ist, wie definiert man "es ist nichts mehr"? Jemand, der sich trennt, weil er keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat und weil die grosse Leidenschaft vorbei ist, der wird Probleme haben, eine langfristige Beziehung zu fuehren. Ich denke, manche erwarten da auch einfach zuviel!


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 08:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Frage ist, wie definiert man "es ist nichts mehr"? Jemand, der sich trennt, weil er keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat und weil die grosse Leidenschaft vorbei ist, der wird Probleme haben, eine langfristige Beziehung zu fuehren. Ich denke, manche erwarten da auch einfach zuviel!
Ja, der wird sich schwer tun, sich langfristig zu binden. Aber das eben muss jeder selbst herausfinden, inwieweit er mit wem bereit ist, daran zu arbeiten. Da muss jeder eben seine Erfahrungen machen. Mal fehlt dann bei einem selbst einfach das richtige Gefühl, mal bei dem anderen.
Und letztendlich sagt einem das Gefühl schon, ob man bereit ist, mit jemanden zusammenzubleiben wenn sich da mit der Zeit doch etwas mehr aufgebaut hat.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 22:32
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Nur das mann/Frau dran arbeiten müssen, haben leider nicht alle verstanden.
Gut gesagt. Wieviele Trennen sich wegen Nichtigkeiten, Affären, Schulden, Beruf und alles mögliche was es gibt. Menschen die schon 30 Jahre Verheiratet sind haben schon fast alles Erlebt aber sie lassen sich Gegenseitig nicht Fallen.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.01.2018 um 22:54
Wie findet man "die eine Liebe"?

Immer dort wo man sie findet oder auf einen gewartet hat. Ist doch ganz einfach, auch wenn es schwer ist. :D


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.01.2018 um 07:27
Zitat von Xuonam8Xuonam8 schrieb:Menschen die schon 30 Jahre Verheiratet sind haben schon fast alles Erlebt aber sie lassen sich Gegenseitig nicht Fallen.
Kann man pauschal so nicht sagen. Es gibt auch langjaehrige Ehen die geschieden werden!


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.01.2018 um 14:42
@hugh
Kompromisse muss man auch an einfachen Freundschaften eingehen
@Bone02943
Nein eigentlich nicht. Einfach ist liebe nicht!! Es ist sehr komplex. Manchmal täuscht man sich in der Liebe oder keiner von beiden gibt sind Mühe.

Wie @Alarmi schon sagte auch gite Ehen gehen kaputt. Viele Faktoren bringen das gemeinsame "wir" zueinander oder wieder auseinander. DIE LIEBE als solches, denke ich, gibt es nicht.


Anzeige

melden