Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 00:00
@Subway

Gute Einstellung! :)

Anzeige
melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 00:12
ich denke: oft kommt es vor, nur ein Mensch in der Beziehung liebt und der andere wird geliebt.
Wenn es gegenseitig ist, kann man mMn von "wahre Liebe" reden.
Aber warum läuft es meistens so? Da frage ich mich immer wieder, ob die Theorie, "nur einer in der Beziehung kann lieben" tatsächlich stimmt.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 03:27
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb am 21.09.2007:Glaubt ihr daran das jeder Topf seinen Deckel findet?
Wer ist der Topf? Wer der Deckel? xD

Ernsthaft:
Suche nicht nach der „Perfekten“, denn die gibt es nicht. Jedenfalls nicht so, wie wir es häufig denken.
Perfekt ist niemand. Wir sind alle Töpfe, die vergeblich ihren Deckel suchen. Doch gibt es Hoffnung. Irgendwann findest du eine Frau/einen Mann, mit dem du dein Leben teilen wollen wirst. Es wird Ups und downs geben doch ob er/sie Perfekt ist, hängt davon ab, ob er/sie das alles mit oder ohne dich durchmachen will und dies wiederum hängt von dir ab. Eine Perfekte Frau oder einen Perfekten Mann findet man nicht. Die macht man sich.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 03:32
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb: Doch gibt es Hoffnung. Irgendwann findest du eine Frau/einen Mann, mit dem du dein Leben teilen wollen wirst.
dass gilt aber nicht ausnahmslos für jeden und alle.

Gibt mehrere Gruppen, manche wollen auch einfach keinen und andere wiederum wollen schon aber finden ihr leben lange nicht den richtigen oder keinen und bleiben allein.
Alles nicht schön....aber leider Realität!


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 03:35
@knopper
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Eine Perfekte Frau oder einen Perfekten Mann findet man nicht. Die macht man sich.
Zitat von knopperknopper schrieb:Gibt mehrere Gruppen, manche wollen auch einfach keinen und andere wiederum wollen schon aber finden ihr leben lange nicht den richtigen oder keinen und bleiben allein.
Alles nicht schön....aber leider Realität!
Sagt alles aus :)


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 03:35
@knopper

War wohl doch andersrum. Hab was verdreht :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 03:52
Zitat von SubwaySubway schrieb:. Im Sinne der partnerschaftlichen Liebe denke ich aber, dass es nur die eine wahre Liebe gibt. Alles andere würde dem Begriff selbst widersprechen.
Ja, diese Diskussion ist ungefähr so alt wie der Begriff "Liebe". Da sagt jeder etwas anderes. :D

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war irgendwie untergegangen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 09:47
@Chu
Klar, sicher kann ich mir natürlich auch nicht sein, geschweige denn, ob ich sie finde. Eine sichere Aussage darüber kann man wohl ohnehin erst in der Rückschau auf sein Leben treffen.
Letztendlich handelt es sich hierbei ja auch nur um eine Vermutung. Ob es wirklich so ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 19:03
Zitat von SubwaySubway schrieb:Klar, sicher kann ich mir natürlich auch nicht sein, geschweige denn, ob ich sie finde. Eine sichere Aussage darüber kann man wohl ohnehin erst in der Rückschau auf sein Leben treffen.
Stimmt, da gebe ich dir total recht. Vorallem mit dem letzten Satz. Wir sollten uns also nochmal in 50 Jahren zusammensetzen :D

Nein, ehrlich, es gibt Leute, die davon überzeugt waren, die einzige und wahre Liebe gefunden zu haben. Und dann kam doch noch jemand, wo es gleich war. Immer sehr spannend!


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 20:09
Erst im Internet stalken, dann heimlich in ihre Stadt ziehen, zu guter letzt einen Thread bei Allmy darüber aufmachen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.12.2017 um 20:26
Erst im Internet stalken, dann heimlich in ihre Stadt ziehen, zu guter letzt einen Thread bei Allmy darüber aufmachen.
Der war böse! Schäm dich^^


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

31.12.2017 um 13:48
Da muss man wohl bei sich selbst anfangen, offen dafür sein. Ich glaube, man begegnet ihr einfach. Man sollte sie nur nicht übersehen und wenn es soweit ist, die Gelegenheit nutzen.
Deine Aufgabe ist nicht die Liebe zu suchen, sondern nur all die Hindernisse in dir zu suchen und zu finden, die du dagegen aufgebaut hast.
(Rumi)



melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

31.12.2017 um 16:44
Zitat von ChuChu schrieb:Nein, ehrlich, es gibt Leute, die davon überzeugt waren, die einzige und wahre Liebe gefunden zu haben. Und dann kam doch noch jemand, wo es gleich war. Immer sehr spannend!
ok ok dann dreh ich es gleich mal um…
Es gibt Leute die immer daran geglaubt haben das sie sie noch finden ...und nun sitzen sie allein und vereinsamt in Ihrer Bude... :)

Jaa ich weiß n wenig depri zu Silvester, aber es ist so. Das gibt es.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

31.12.2017 um 17:06
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gibt Leute die immer daran geglaubt haben das sie sie noch finden ...und nun sitzen sie allein und vereinsamt in Ihrer Bude... :)
Und ich denke der Grund wieso der Großteil von diesen Leuten alleine da sitzen ist, dass sie nur geglaubt haben aber nie was dafür getan haben oder zu wenig.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

31.12.2017 um 17:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ich denke der Grund wieso der Großteil von diesen Leuten alleine da sitzen ist, dass sie nur geglaubt haben aber nie was dafür getan haben oder zu wenig.
Naja, ich denke, sowas kann man nur behaupten, wenn man in irgendeiner Weise in dieser Beziehung bisher Glück hatte. MMn gehört für sowas nämlich finde ich auch immer noch eine Menge Glück dazu. Klar kann man etwas dafür tun, sie zu finden. Aber es kann auch sein, dass man sie eben nicht findet, obwohl man etwas dafür tut. Eine Garantie gibt es eben leider nicht.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

31.12.2017 um 17:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ich denke der Grund wieso der Großteil von diesen Leuten alleine da sitzen ist, dass sie nur geglaubt haben aber nie was dafür getan haben oder zu wenig.
ja stimme ich voll und ganz zu. Es ist so und daher auch mein Vorsatz für 2018...
...es wird mehr getan, auf jeden Fall :D

@Subway


Glück auch ja!


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

31.12.2017 um 17:47
Zitat von knopperknopper schrieb:ja stimme ich voll und ganz zu. Es ist so und daher auch mein Vorsatz für 2018...
...es wird mehr getan, auf jeden Fall :D
Generell schonmal ein guter Ansatz.
Aber es ist doch auch nicht so, dass Leute mit Partner immer ach so viel dafür getan haben. Bei vielen geschieht sowas ja auch einfach so nebenher.
Ich denke sowieso, dass, wenn man mit Ach und Krach versucht, jemanden zu finden, dass da eh nichts gutes dabei herauskommt. Dann wären wir wieder bei diesem verzweifelt wirken und das ist idR ja auch nicht gut :D


3x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

31.12.2017 um 17:53
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich denke sowieso, dass, wenn man mit Ach und Krach versucht, jemanden zu finden, dass da eh nichts gutes dabei herauskommt.
Ich weiß nicht wieso, aber mich erinnert das irgendwie ein bisschen an's Thema Kinderwunsch: oft werden Frauen einfach nicht schwanger, weil sie sich viel zu viel Stress deswegen machen und dann, wenn sie irgendwann gar nicht mehr daran denken, klappt's auf einmal.
Ist in der Liebe wohl ähnlich. :)


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

31.12.2017 um 18:22
Zitat von SubwaySubway schrieb:Aber es ist doch auch nicht so, dass Leute mit Partner immer ach so viel dafür getan haben. Bei vielen geschieht sowas ja auch einfach so nebenher.
richtig.
Genau das sage ich ja auch immer...aber es glaubt mir ja niemand :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

31.12.2017 um 18:26
Zitat von SubwaySubway schrieb:Aber es ist doch auch nicht so, dass Leute mit Partner immer ach so viel dafür getan haben. Bei vielen geschieht sowas ja auch einfach so nebenher.
Es kann sich aber auch auf Verhalten etc. beziehen bzw es gibt ja Leute die einfach Verhaltensweisen haben usw. die nicht sonderlich förderlich für das "Finden" einer potenziellen Liebe sind wie bspw. aufdringlich sein.


Anzeige

1x zitiertmelden