Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:19
....das Bewußtsein geht nicht offline, das ist Bullshit!^^

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:21
Wenn mein PC offline ist, kann er zwar nicht mehr mit den anderen PCs kommunzieren, aber er existiert trotzdem noch.

;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:21
"....das Bewußtsein geht nicht offline, das ist Bullshit!^^"

Und das weißt du so genau, ja? Warst du schon tot?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:31
@bloody girl

Genau wie Du viele male...
Der Tod, den die Menschen kennen ist nur der physische Tod, meine Süße.
Unsere Seelen sind unsterblich.

Reinkarnationen sind längst bewiesen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:33
Ob bewiesen oder nicht, glauben tue ich nicht dran, und wo sind die Beweise ...

P.S. Nenn mich nicht süße!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:37
@Bloodygirl

IAN STEVENSON, Autor;)

Diverse Rückführungen haben alles bewiesen, egal wie welche Interessengemeinschaften das Gegenteil behaupten.

Das sind Beweise.

Entschuldigung, das ich Dir ein Kompliment machen wollte.

Aber Du kannst glauben was du willst, es ist Dein Bewußtsein und gottlob nicht meins.


Bilde Dich in der Beziehung, oder lasse es.
Das ist Deine Entscheidung.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:37
Reinkarnationen sind längst bewiesen.


Jo, vor allem im indischen Raum - da wo die Leute im Kastensystem leben und ihnen ihr Vieh mehr Wert ist, als ihre Frauen. Dieses Scheiss-Karma-System bringt den Menschen auch keinen Frieden.

Ich glaube nicht an Reinkarnation. Sollte es sie geben, wäre es besser, wenn man es geheimhalten würde.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:39
Dann lasse ich es, mir ist der ganze Schwachsinn zu wider, kann mit sowas nix anfangen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:40
Okay!;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:44
@arikado


Solange sich nichts in den Köpfen verändert, andern sich auch nicht die Bedingungen.
Jeder muß seine Wahrheit leben, solange er die anderen mit ihren Wahrheiten leben laßt, die keinesfalls auf Kosten anderer Leute Seelen ausgetragen werden dürfen.^^

Die Welt muß sich verändern.

Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Ich glaube auch nicht alles, was man mir sagt.

Aber Schnee von gestern und darauf Diskussionen und Argumentationen aufzubauen bringt auch nichts.
Gar nichts.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:53
Die Welt muß sich verändern.

Das tat sie schon immer.

Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Jo zum Glück musste ich damals nicht leben. ;)

Aber Schnee von gestern und darauf Diskussionen und Argumentationen aufzubauen bringt auch nichts.


Meinst du damit die Lage in Indien? Dort sieht es heute immer noch nicht rosig aus.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 23:14
Niemand braucht Angst zu haben vor dem Tod.^^
Nur vor den Schmerzen und das wie....aber wir sind ja fähig soetwas in den Griff zu bekommen....eigendlich...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 23:34
"offline" das war SPAß / SYMBOLISCH! nein, keine sorge, ich bin nicht der annahme, dass mir irgendeiner ein kabel rauszieht...

natürlich, ich führe ein glückliches leben und möchte es auch noch eine weile führen, ABER: wenn ich tot bin, kann ich nichts mehr bereuen, denn um etwas zu bereuen oder irgendeiner sache "hinterher zu trauern" brauche ich mein gehirn, und wenn ich tot bin, funktioniert das eben nicht mehr - also leide ich im moment des sterbens, aber nicht danach.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.09.2007 um 10:16
@melsmell: Danke! Endlich mal jemand der die Sache mit der Reinkarnation nicht ins Lächerliche zieht.

Ok da brauchte ich keine Bücher dafür, um es zu wissen. Bewusst war es mir schon immer und den Beweis habe ich seit ich hin und wieder selber eine Rückführung mache bei mir. Ja das geht, man muss nur die richtige Meditationstechnik beherrschen :-)

gruß Pelzwesen


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.09.2007 um 10:51
>>
....das Bewußtsein geht nicht offline, das ist Bullshit!^^<<

Ja das ist ja so ne Sache, weil es ja mehrere Arten Bewusstsein gibt.
Das was wir allgemein damit meinen, ist wohl das Ich-Bewusstsein.
Und dieses kann ja schon innerhalb eines Lebens verschwinden.
Amnesie und so.
Ich hatte mal einen Unfall und war 3-4 Stunden Bewusst-los.
Das war anders als ein Schlaf, da war einfach garnichts mehr und die Zeit fehlte irgendwie.
Nicht anders kann ich mir das beim Tod vorstellen.
Wenn da irgendein Bewusstsein übrig bleibt dann dies, wessen ich mir auch jetzt schon nicht oder kaum bewusst bin. Eben irgendwas unterbewusstes oder so.
Aber das ist nur meine Auffasung und es gibt bestimmt attraktivere Vorstellungen.^^


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.09.2007 um 15:51
Ich habe kein Problem mit dem Tod, mir ist aber aufgefallen das ich ihn aus dem Weg gehe.
Ich gehe nicht auf Beerdigungen und rede nicht darüber, is irgedwie nen bisl crazy


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.09.2007 um 15:52
^^Harry und Sally-Syndrom!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.09.2007 um 16:01
Im Laufe meines Lebens bin ich Freund Hein schon ein paar Mal von der Schippe gesprungen. Darüber hinaus relativiert sich die Angst vorm Sterben oder vorm Tod, je älter man selbst wird, und je dichter man dran ist. Wenn in den Todesanzeigen in der Zeitung mehr und mehr Menschen Deines Alters einen schwarzen Rahmen bekommen und auch im Freundes- und Bekanntenkreis vom Sensenmann Lücken gerissen werden, wenn man sich öfter auf Beerdigungen als bei anderen gesellschaftlichen Anlässen trifft, dann findet man sich mit der Endlichkeit des Daseins ab.
Angst vorm Sterben nur, wenn's weh tut und lange dauert - ich weiss, dass es das kann! Angst vorm Totsein - ach nö, eher nicht. Endlich Ruhe!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.09.2007 um 18:39
"Ich habe keine Angst vorm Tod- sondern vorm Sterben.
Ich glaube das es nach dem Tod nicht vorbei ist als ofürchte ich mich nicht davor, aber wie ich dazu komme schon."

Bei mir genau so.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.09.2007 um 18:49
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, ist das doch super. Und wenn nicht... was sollst, dann sind wir eben ausgelöscht und wir bekommen es sowiso nicht mehr mit. Aber ich glaube auch schon eher, dass wir wiedergeboren werden, oder uns der Himmel erwartet, und so weiter... Irgendwann werden wir es eh erfahren. Abwarten und Tee trinken! :-D

Luna


Anzeige

melden