Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 12:52
Lonestar so ganz recht hast du nicht ;)

ladyavalon: Ich sag's dir. Man wird wiedergeboren. Also der Körper stirbt und der Geist wandert weiter. Und woher weiß ich das? Das weiß ich, weil ich mich an frühere Leben erinnere. Und was sagt mir, dass das keine Einbildung ist? Ich habs nachgeforscht so weit ich kam.
Aber es glauben nicht alle an Wiedergeburt. Und vielleicht ist es ja auch so, dass mit jedem das passiert an was er glaubt. Aber ich habe in meinem letzten Leben nicht an Wiedergeburt geglaubt und es ist ja trotzdem passiert... Alles in allem weiß ich selber nicht ganz genau was ich davon halten soll. Ich weiß nur, dass es so ist :)

gruß Pelzwesen

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 13:33
hmmm
@pelzwesen, du redest in der mehrzahl ???


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 13:38
ich glaube nicht an wiedergeburt... und gerade deshalb hab ich keine angst vorm tod eigentlich. denn wenn ich tot bin, dann is ruhe, und ich kann nichts mehr bereuen, irgendwen oder was vermissen, etc... ich führe ein sehr glückliches leben, aber wie schon gesagt: wenn ich tot bin, werd ich nicht wissen, dass ich tot bin, denn mein gehirn is ja dann offline ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 13:40
Ich hab keine Lust davor Angst zu haben, da ich ja gar nicht weiss wie ich dahinscheide.
Wenn es soweit ist, dann hab ich möglicherweise Panik, weiss ich aber auch noch nicht.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 15:01
@pelzwesen
Ich streite die These der Wiedergeburt nicht ab! Nur bei dem Gedanken gehen die meisten ja ohne Errinnerungen herraus ! Vielleicht hatte ich auch frühere Leben und weiß es nur nicht mehr! Vielleicht liegst Du näher dran als ich!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 16:28
ladyavalon: ja ich spreche in der Mehrzahl ;) Warum auch nicht. Waren halt bei mir schon einige

lonestar: ich hab dir ja nichts vorgeworfen. Und näher dran an was?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 17:17
Pelzwesen,

hast da was missverstanden: ICH war nicht gegen den Thread, hatte aber am Vortag zum Thema "Tod"eine längere Antwort geschrieben und wurde konkret von einem User mit einer Frage konfrontiert. Als ich antworten wollte, stellte ich fest, dass der Thread geschlossen worden war mit der Begründung "es gibt schon genug Threads zu diesem Thema" und nun hatte ich die Befürchtung, dass das hier wieder geschehen würde.

Wenn dich sonst was an meinem "extremen" Glauben interessiert, kannst ja mal in meine Beiträge reingucken. Hab momentan keine Lust mich weiter lang und breit über meinen Werdegang auszulassen - wird ja mit der Zeit langweilig.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 19:08
Wenn man verbrennt,dann soll ja angeblich die Seele schon aus dem Körper geschlüpft sein und man merkt den schmerz nicht mehr.
Wäre schön ,wenn es wirklich so wäre


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 19:52
ich wurde hier dezent überlesen...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 20:11
@pelzwesen

lonestar: ich hab dir ja nichts vorgeworfen. Und näher dran an was?

das war auch nicht als vorwurf gemeint! Sollte eine Feststellung werden! Na und vielleicht ist Deine Theorie die richtige , wer weiß ! Ich kann , obwohl ich eine Nahtoderfahrung habe , leider keine Argumente nennen! Eben nur dass das Sterben für mich schlimmer ist als der Tod !


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 20:23
"bis die Experten zu dem Schluss kamen, dass es ein Leben nach dem Tod auf jeden Fall geben muss. Ich fühlte mich in meiner Annahme bestätigt ^^"

dann musst du eine völlig andere sendung gesehen haben, denn in der, die ich sah, wurden wissenschaftliche erklärungen nicht widerlegt, sondern im gegenteil, die "religiösen" wurden regelrecht zerfetzt.

mein verstand sagt mir, dass man keine angst haben braucht, aber vom gefühl her... lieber leben und ewig leiden als in die "ungewissheit". unter ewiges nichts kann ich mir nämlich gar nichts vorstellen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 20:40
Ich schätze mal nichts dauert ewig, selbst das Leben nach dem Tod nicht und vor der "ungewissheit" sollte man keine Angst haben. Ich könnte mir schon vorstellen das man wieder geboren wird. Angst vor dem Tod hab ich nicht, auch nicht vor dem sterben. Das is wie ein Zahnarztbesuch (rein metaphorisch gesehen), im dem Moment wo man die Zähne gezogen kriegt tut es weh, doch danach verschwindet der schmerz.

Aber ich bin auch der Meinung man sollte das Leben bis zum letzten Tag genießen, auch wenn wir mal Leiden müssen, so lohnt es sich doch für die schönen Momente im Leben.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 21:41
Nein!

Weil ich weiß, dass mir nichts geschieht...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 23:56
Angst vor dem Tod? Nein!

Vor dem Sterben? Auch nicht ... weil ich weiß, dass es immer weiter geht. Es wäre nur eine unschöne Vorstellung, wenn die Abgabe des Körpers meiner jetzigen Inkarnation langwierig und schmerzhaft wäre. Aber da gibt es genug Möglichkeiten ...

"Jeder weiß, dass am Ende des Lebens der Tod wartet. So hat man sein Leben lang Zeit sich darauf vozubereiten."

Dalai Lama

Ich bin zwar kein ausgeprägter Buddhist, aber gegenüber klugen Worten habe ich ich mich nie verschlossen.



Gruß pendulum

P.S.: @ KAltTeSFeUeR

SO kann man es auch sagen.^^ ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 12:46
Goilii: Hat sich halt so gelesen. sorry, dann wars mein Fehler

Lonestar: Auwei... Fasst du meinen Post jetzt als Angriff auf? Entweder werde ich momentan missverstanden oder ich missverstehe... Sorry auch bei dir

pendulum: schön gesagt. bzw zitiert. Das ist so wahr :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 12:56
Ich habe keine Angst vor dem Tod....auch nicht vor den Schmerzen...wenn es aus ist...von mir aus....so ist das Leben halt.
Auf der Welt sterben tagtäglich Menschen. <.<


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 15:38
Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod.

Der Tod ist nur eine Tür und solange ich einen geliebten Menschen nicht vergesse ist er nach wie vor bei mir.

Allerdings wünsche ich mir einen ähnlichen Tod wie bei meinen Vater vor 5 Wochen.
Motorradunfall mit sofortigem Genickbruch.
Das erspart einem sehr langes Leiden.


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 18:20
@Death_Doll
Ich habe keine Angst vor dem Tod....auch nicht vor den Schmerzen...wenn es aus ist...von mir aus....so ist das Leben halt.
Auf der Welt sterben tagtäglich Menschen. <.<

doch ich habe angst vor schmerzen das geb ich ehrlich zu und vor dem tod das weiß ich garnicht so genau fakt ist ich möcht schon noch ein wenig leben :D


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:03
Des Lebens müde

Was weißt du über den Tod?
Bist du ausgelöscht wenn du
die Augen schließt?

Was macht dir nur so Angst?
Denn niemand weiß so recht ,
um seinen Grund.
warum er schleichend,leise
deine letzte Kraft,
dir nimmt.

Nur gehört hast du von ihm,
von fern
das Sterben
rund herum gesehen.
Die Schmerzen mitgefühlt,
gelitten.

Die letzte Schwelle,
aber nicht beschritten,
die zum Abgrund führt.
Dies Silberband
noch nicht zerrissen.

Du hast keine Ahnung
vom Danach,
von diesem Nichtsein.
Dieses Fallen in das Bodenlose.
Wer fängt dich auf?
Wird ein Gericht sein?

Gibts diese Engelscharen?
Und dieses Licht,
wird es mir leuchten?
Und warum war ich
und bin nun ....Was?

Ist er vielleicht mein größtes Gut?
Und mein Leib,
schon längst ein Grab
und ungeliebter Ort
meiner Seele?

Mein Seelenvogel,
immer wieder neu
mitGeheimnissen
ausUrzeiten gefangen
Entstand daraus mir
meine Seelennot?

Vom leben meines Lebens satt,
schließ ich meine Augen,
matt
Ich will ja fallen und bejahe,
mein immer wiederkehrendes Los
will immer doch
in Ewigkeiten ruhen,
in deinem kühlen Schoß

Komm du großes Geheimniss,
komm du müder Tod.

Verf.Bluish


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.09.2007 um 22:14
ich führe ein sehr glückliches leben, aber wie schon gesagt: wenn ich tot bin, werd ich nicht wissen, dass ich tot bin, denn mein gehirn is ja dann offline


Du bist aber im Hier und Jetzt und der Gedanke, dass du alles verlieren könntest, bereitet auch dir ein wenig Angst, gib es zu!


Anzeige

melden