Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:32
Ist das beim Möllemann eigentlich geklärt gewesen, oder war das auch so undurchsichtig, wie bei Barschel?

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:35
Der Daumen war als Kleinkind, da ist mir eine große Bodenvase raufgefallen.
Dann hatte ich als Kleinkind noch 'ne Gehirnerschütterung, weil ich wohl in eine Schublade gekrabbelt bin. Wahrscheinlich sind das heute noch die Nachwirkungen davon. *schalalalala oh oh oh*


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 20:50
Ich habe auch vor dem Sterben Angst, wie wird das sein, leide ich oder schlafe ich sanft ein, geht es schnell vorbei oder zieht sich das in einen längereren Zeitraum... vor dem Tod selber habe ich keine Angst.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

06.12.2007 um 14:28
@Maat
Mit Möllemann ist wohl weitestgehend als Selbstmord geklärt! Das waren zu viele Fehler , besser gesagt Fehler eher weniger ! Das hat er wohl geplant !!


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

06.12.2007 um 14:31
Ich hab Angst vorm Tod und vorm Sterben. Ist einfach so, da wird auch nix durch die Aussage "Wir müssen alle irgendwann sterben" besser.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

06.12.2007 um 14:47
Ich hab mich irgendwie mit dem Gedanken abgefunden....irgendwann ist es halt soweit, kann man nichts machen. Wenn's soweit ist, dann passiert es halt und man stirbt.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

08.12.2007 um 06:36
@faya
Ich hab Angst vorm Tod und vorm Sterben. Ist einfach so, da wird auch nix durch die Aussage "Wir müssen alle irgendwann sterben" besser.

Die Angst vor dem Sterben ist verständlich, aber vor dem Tod selbst brauchst Du keine Angst zu haben! Wenn Du ein hohes Alter erreicht hast und die körperlichen Gebrechen zunehmen , wird es meißt so sein das Du auf den Tod wartest !
Höre mal alte Menschen zu dem Thema. Du wirst Dich wundern, mit was für einer Natürlichkeit sie dieses Thema behandeln!
Das Sterben ist da eher das Problem, da man nicht weiß wie es einen erreicht. Stell Dir vor , Du müsstest zum Beispiel an Krebs erkranken und Dein Leidensweg ist lang und Schmerzmittel lindern nichts mehr. Wäre der Tod da nicht eine Erlösung ?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

08.12.2007 um 06:48
Jung stirbt wen die Götter lieben

Oder wie brachte es Phillip Roth so passend auf den Punkt
Das Alter ist ein Massaker


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

08.12.2007 um 06:51
@Warhead
Dann bin ich aber froh, das ich bei den Göttern in ungnade gefallen bin !! vielleicht erreiche ich ja doch noch die Hundert!!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

08.12.2007 um 09:53
Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich habe eher Angst wie ich sterben werde. Wird es ein langsames Sterben oder - wie ich hoffe- ein schnelles Sterben. Das ist meine wirkliche Angst.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

08.12.2007 um 09:57
Angst? Nein das nicht. Ja sicher man kann auch qualvoll sterben, aber was solls ist halt dann so. Warum sollte ich mir jetzt über etwas den Kopf zerbrechen das in Jahren erst eintreten wird, wenn ein qualvoller Tod überhaupt eintritt.


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

08.12.2007 um 10:05
@ sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Warum sollte ich mir jetzt über etwas den Kopf zerbrechen das in Jahren erst eintreten wird
Solchen Kä... äähh... solche Punkte findet man auch (nicht exlizit von Dir ;)) in den Klima-Threads!

Beim Abschluss von Lebensversicherungen beschäftigt man sich doch auch mit dem, was 'in Jahren erst eintreten wird'!!!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

08.12.2007 um 10:14
Angst vor dem Tod hab ich nicht, nur Sorge um meinen Sohn den ich zurücklassen würde.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

08.12.2007 um 10:23
@niurick

Solche Versicherungen hab ich nicht. Für was auch? Ich hab ja nichts davon. Geld für meine Beerdigung wird da sein alles andere ist egal. Warum sollte ich also eine Versicherung abschliessen? Nur damit ich sagen kann:" Wenn ich tod bin, bin ich reich"


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.12.2007 um 05:32
Ich habe absolut keine Angst cor dem Tod, nur vor dem Sterben, denn das irritiert mich. Wenn ich tot bin, bin ich tot, das ist ein Zustand, das kann man nicht mehr aendern und muss man hinnehmen wie es ist, aber das Sterben, das ist ein Vorgang und kein Zustand und zu wissen, dass man den Vorgang nicht rueckgaengig oder einfach aufhalten kann, dass ich gehen muss, aber nicht will, das macht mir Angst.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.12.2007 um 08:01
@Sabnock



Angst? Nein das nicht. Ja sicher man kann auch qualvoll sterben, aber was solls ist halt dann so. Warum sollte ich mir jetzt über etwas den Kopf zerbrechen das in Jahren erst eintreten wird, wenn ein qualvoller Tod überhaupt eintritt.


Spätestens dann , wenn es soweit kommt, wirst Du sicher Deine Ansicht ändern ! Der Schmerz lässt Dich schon um den Tod bitten! Ich denke nicht , das dies bei Dir anders ist , als bei anderen Menschen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

14.12.2007 um 15:57
Das Leben ist wie ne Eieruhr - der Sand ist die Zeit, die dir bleibt
- Da ich da grade Möllemann lese: Möllemann selbst hat ja immer gesagt, wenn ich springe dann klatschen die Leute, aber nur solange der Fallschirm noch nicht offen ist - er wollte eben mal Beifall bis ganz unten


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

15.12.2007 um 08:12
@tigerwutz
Ja, das ist Humor nach meinem Geschmack! ....Hähähähäh !!!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

15.12.2007 um 08:23
Ja, TigerWutz, das Zitat finde ich auch toll :)

Keine Ahnung ob ich hier schon etwas geschrieben habe, also zum Thema, es ist immerhin sehr spät für mich - für andere vielleicht eher früh - aber ich selbst habe persönlich keine Angst vorm Tod... Nur davor, dass dieser Prozess sich ewig hinauszögern könnte, aber wenn das so wäre, so würde ich selbst den Riegel davor setzen und das Ganze persönlich Abhaken und beenden! Heißt (hieß?) damals nicht umsonst FREItod, oder?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

15.12.2007 um 10:16
Leider habe ich es nicht geschafft an den lieben Gott zu glauben oder an den Himmel ... deswegen befürche ich : ich habe nur dieses eine Leben und habe schon Angst vor dem Tot . Naja , Angst , nicht überdurchschnittlich dolle ...


Anzeige

melden