Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuldfrage bei Scheidung!

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Schuld, Scheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 14:14
Außerdem gehört die Schuldfrage losgelöst von der Scheidung, vor ein Strafgericht!

Anzeige
melden

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 14:17
Nee, das sind doch keine Straftaten. Im Zivilverfahren kann man ja auch schuldhaft handeln, ohne eine Straftat begangen zu haben.


1x zitiertmelden

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 14:20
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:das sind doch keine Straftaten
Im Moment nicht! Aber dies könnte ja geändert werden!;)


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 14:21
Ja, Ehebruch wieder strafbar machen. lol.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 14:22
Aber nur mit Steinigung!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 14:23
@angelo:
"Und ab 40, vögelt der Partner nicht mehr auswärts"

Warum denn nicht - weil er mit dem Rolator nicht mehr durch die Tür kommt?


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 14:39
ne... ich dachte weil Krungt geschrieben hat, man solle erst mit 40 heiraten...

Also kurz vomr 2. Frühling ( beim Mann ) lol


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 14:41
Ab 40 rät auch die Bank zu vielen Ehen! Und wenn die Bank einem bedrängt, sollte man das Risiko wohl eingehen!;)


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 14:56
Ok die Bank, ja die hat Angst um die Kohle, ist ja klar, nach einer Scheidung bleibt immer weniger übrig weil die Anwälte ja so gut verdienen... :)


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 15:29
Die Vermeidung des Unvermeidlichen ist wohl die beste Strategie und die Schuldfrage erübrigt sich!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 16:28
Banken wollen ihre Risiken abgesichert haben. Will ein mittelloser Mensch in einer Partnerschaft eine sehr grosse Summe Geldes als Kredit, dann möchte der Banker schon gern, dass der andere Partner in irgendeiner Form haftend ins Boot genommen wird.
Also heiraten man - und regelt das Finanzielle vertraglich.
Inzwischen haben sich unsere Vermögensverhältnisse dank des Startkapitals umgekehrt.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 19:51
was ist ein Rolator ?


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

25.09.2007 um 19:54
http://www.sanitaetshaus-24.de/index.htm?http://www.sanitaetshaus-24.de/xaranshop_k012001s001_1.htm?gclid=COmMv8qW344CFSJqXgodVgxeMQ

^^Rolator oder Mobilator siehe Link!


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 07:23
@krungt

Du kriegst nen Orden!^^

Deine Vorschläge sind konstruktiver als die von der Pauli!


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 07:49
Wenn ich bei Ehestreitereien als Außenstehende zugehört habe, dann wurde immer senr deutlich, dass beide Fehler machten, bzw. erwarteten, dass der oder die Andere für's eigene Glück verantwortlich gemacht werden sollte und jeder fand beim Anderen viele Schuldpunkte. Aber die Partner hörten sich nicht zu. Sie schienen einzig daran interessiert ihren Standpunkt zu verteidigen: Der Andere ist schuld.

Ich glaube, es gibt nur sehr wenig Partnerschaften, in denen tatsächlich nur EINER Schuld hat am Scheitern der Beziehung.

Mein Mann und ich trennten uns auch vor acht Monaten und mein Mann fing an zu sagen, dass er nicht einsehe, dass die ganze Schuld auf ihm liegen soll. Es dauerte lange, bis er mit glaubte, dass ich diese Schuldfrage oder Schuldzuweisung nicht in mir habe und das dies überhaupt kein Beweggrund für die Trennung war. Ich hatte lediglich bemerkt, welch große Unzufriedenheit sich in unser Leben eingeschlichen hatte und dies vor allem auf Seitenmeines Mannes. Da gab ich ihn frei.

Gefiel ihm aber nicht dieses Leben, wo er endlich machen konnte, was er wollte und seine Freiheit voll ausleben.

Mittlerweile sind wir wieder zusammen.

Schuldzuweisungen haben keinen Wert in einer Beziehung. Die sind völlig kontraproduktiv.

Wenn mein Mann die Scheidung anstreben würde, hätt ich keinen Anwalt. Und vor Gericht rumstreiten, um möglichst viel rauszuholen würde für mich bedeuten, dass ich meinen Seelenfrieden auf's Spiel setze. Ohne mich. Die lachenden Dritten sind die Anwälte. Über mich wird sich keiner von denen freuen.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 07:51
Und ab 40, vögelt der Partner nicht mehr auswärts

da fängt er erst an, ausser er heiratet erst mit 40 !

und ja, bei einer scheidung sollte die schuldfrage auf jedenfall mit berücksichtigt werden, so bleibt die gerechtigkeit gänzlich auf der strecke.

eine heirat muß natürlich auch nicht sein, wenn kinder da sind, ist das aber auf jedenfall von vorteil


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 07:54
Wie sollte ein Gericht die Schuldfrage klären? Wie Goili schon sagte, es gehören immer zwei dazu und kaum einer wird sich das eigene Teilversagen vor Gericht oder auch im Leben eingestehen.


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 09:36
Wer bei dem gegenwärtigen Scheidungsrecht heiratet, ist ja selber Schuld! Wäre zu klären, wer Schuld daran hat!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 09:39
Die Hormone!
Der Steuerberater!
Die doofe Verwandtschaft!


melden

Schuldfrage bei Scheidung!

26.09.2007 um 12:34
aber Grundsätzlich keine Schuldfrage stelle nwäre meiner Meinung nach das falsche Signal weil es charakterlose Menschen dann freie Hand lässt

Gruss


Anzeige

melden